Juli/August 2009 Babys on Board

Filou06

Jungsmama
Erik hat gestern die zweite 6fach und Rota-Viren-Impfung bekommen. Leider hat er sie nicht so gut vertragen wie die erste. Er hatte bzw hat noch leichte Fieber und gestern nachmittag hat er nur geschrien, ab und an 5 Minuten dösen und weiter gings. Irgendwann war er dann wahrscheinlich auch knatschig weil er müde war. Also bin ich doch im Regen mit ihm raus damit er etwas zur Ruhe kommt.

@Celeste - wie gehts dem Kleinen, ich hoffe wieder besser, und dass der Durchfall vorbei ist. Hast du ihm eigentlich etwas gegen Zahnungsschmerzen gegeben?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Wir sind ja immer noch gänzlich ungeimpft.. naja der KIA wirds schon wissen :)

So, beide Zähne sind durch. Die Ruhe selbst ist er trotzdem nicht, aber es wird besser. Er hat immer noch mehrmals am Tag recht flüssigen grünen Stuhl, aber nichtmehr so oft wie vorher, ansonsten ist er ziemlich fit und trinkt auch genug.

Btw. also es mag ja sein das wir gleichzeitig noch einen Wachstumsschub haben aber irgendwie..

Was machen denn eure Babys so den Tag über? Wenn wir nicht einkaufen, oder spazieren, oder jemanden besuchen sind dann sieht bei uns der Tag so aus das ich ihn um beispielsweise 10:40 stille, dann pennt er 10-15 Minuten, dann schmusen wir etwas oder er spielt etwas alleine und danach wird zusammengespielt bis er quengelig wird und um 11:40 stille ich dann wieder und dann gehts von vorne los..

Das ist doch nicht normal... :(
Allein sein oder seine Ruhe haben will er auch nicht, dann heult er sofort.
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste schön, dass das zweite Zähnchen nun auch draussen ist...
ach ich kenn das ja auch mit meiner Kleinen, alleine mag sie auch nicht sein, oder nur sehr selten...bei uns sieht der Tag so aus, dass ich sie z.B. um 10 stille dann setze ich sie in die Schaukel, da ich ja auch mal was im Haushalt machen muss...da bleibt sie vielleicht mal 5-10 min. ruhig, schläft vllt. oder schaut vor sich hin, dann fängt sie an zu quäken und ich windel sie, dann wird geschmust und wieder in die Schaukel, aber immer nur für paar min. Ruhe, sie mag nicht allein sein oder sich alleine beschäftigen...dann alle 2 Std. stillen nu manchmal schläft sie dann ne halbe Stunde, wenn ich wirklich Glück habe, so wie jetzt, sei 10 vor 2 schläft sie, mal schauen wie lange ... jaja dachte ichs mir doch, nu is sie wieder wach werd gleich mal mit ihr spazieren gehen
Naja 17 Uhr kommt immer mein Mann nach Hause, dann wird um 18:30 gebadet mit der Kleinen, dann stillen und ab ins Bett, dann ist auch Ruhe...dann haben wir auch endlich mal Zeit für uns, ich bin froh für diese Routine, es klappt total...aber tagsüber :sn7

Ist schon manchmal echt anstrengend, aber ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, bei der das so ist, ich dachte auch schon, dass das nicht normal ist.
 

Imke81

Fulltime-Mami
also Mausi ist zwar wach, aber sie liegt weiter ruhig in der Schaukel und brabbelt vor sich hin, kommt dann auch vor, aber nicht für ewig...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Robin pennt auch gerade.. also lange hält er irgendwie nie durch und nur rumschauen ist nicht so seins. Er ist ziemlich aktiv.. vorhin hat er es das erstemal alleine geschafft sich auf den Bauch zu drehen.. ohne den finalen Helferschubbs von Mama :love1
Auch Krabbeln versucht er schon.. der Popo geht hoch und die Beine drunter aber der Kopf nach unten und dann wird geheult weils nicht klappt *s*
Kleiner Frustmann.

Achso, hatte ich vergessen zu schreiben, beim zahnen hat er Osanit bekommen und beissringe, aber die gekühlten fand er nicht so gut.

Schlafen gehen klappt bei uns eigentlich auch sher gut, normal hab ich spätestens 19 Uhr frei, naja gestern klappte es nicht, ausnahmen bestätigen halt die Regel. Heute Morgen um 5 hat er auch ne Stunde sein Mobile zugequatscht.. *wäh**kissen übern kopf zieh*
 

Imke81

Fulltime-Mami
hey Glückwunsch...das mit dem auf-den-Bauch-drehen...Natalia versucht das auch, aber imemr noch mit nem Schubs von mama...

Ohja krabbeln, oder mehr robben versucht sie auch schon, wenn sie nackig auf dem Wickeltisch auf dem Bauch liegt, dann stößt sie sich mit ihren Füschen ab, aber der Kopf bleibt auf dem Tisch, nach ner Weile gibt sie auf und legt den Kopf zur Seite und schaut mich nur an, "so nu hilf mir doch mal" :rofl

Oh man wir hatten ne Nacht, 19 Uhr ist Natalia normal ins bett, ist dann aber um kurz vor 12 wieder wach geworden, stillen, dann um 3:20 wieder stillen um 05:30 und dann wach bis 6:30, um 8 wieder wach stillen und dann hat sie bis 10 geschlafen, jetzt ist sie nur am rumnörgeln... :sn7 bin so kaputt heute...
 

Imke81

Fulltime-Mami
Hier mal neue Bilder
 

Anhänge

  • neu3 (2).jpg
    neu3 (2).jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 98
  • neu.jpg
    neu.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 97
  • neu2 (2).jpg
    neu2 (2).jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 99

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ja echt super süß!

Ach mensch.. ich bin soo sauer! Jeden Tag ruft meine Mutter mich an und erzählt mir was sie mal wieder alles für den Sohn von meinem Freund gekauft hat und noch kaufen wird, für Weihnachten, oder auch vorher.. und gerade erzählt sie mir so nebenbei das wir uns ja nun eh nichtsmehr schenken und Robin bekäme auch nichts von ihr, der sei ja eh zu klein und als ich meinte sie könne ihm doch wenigstens einen Greifling oder so schenken, es sei doch immerhin Weihnachten, meinte sie nur der hätte ja schon genug (Er hat 3).. also mir kann Weihnachten gestohlen bleiben.. echt mal.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Na das ist ja ganz klasse von deiner Mutter.... Also welche Oma kauft ihrem Enkel denn nicht gerne was! Kann ich nicht verstehen, es muss ja nichts großes sein....
 

Imke81

Fulltime-Mami
Da kann ich nur beipflichten, das ist ja toll von deine Mutter...also ich kann mich kaum vor Sachen für Natalia retten, die meine Schwiegermutti kauft, nicht nur jetzt zu Weihnachten, die kommt dauernd zwischendurch mit was an und meint "ach das hab ich gesehen und dachte, dass nehm ich mit"...ich denke doch mal, dass sowas jede Oma tun würde, egal wie klein die Kleinen sind. Man kann immer irgendwas kaufen und wenn es nur ne Kleinigkeit ist...ich wäre auch enttäuscht, wenn meine Mutter mit sowas ankommen würde... :troest
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ja ich verstehs auch überhaupt nicht. Am Geld liegst sicher nicht. Für den Sohn von meinem Freund hat sie schon 40 Euro ausgegeben und mir vorhin noch erzählt sie würde nochmal losgehen weil sie da und da noch was gesehen hat.. das scheint ihr mehr Spaß zu machen.. am liebsten würd ich Weihnachten absagen.. gibt ja noch mehr Familie wo ich feiern kann. Der Vater von Robin wird ihm ja auch nix schenken.. da kauf ich ja für seinen anderen Sohn schon immer alles, ich glaub der hat ihm noch nie was selbst gekauft, geschwiege denn mir Geld wiedergegeben.. ach alles doof. :(
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Maya hat schon wieder ne Schnupfnase... Herje, die andere war doch gerade erst weg.... Ihr Schlafverhalten am Tag lässt auch zu wünschen übrig... Sie ist sehr viel wach und shläft immer mal kurz weg! Echt anstrengend!
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Und ich dachte Lucie würde eine Schnupfnase bekommen,da ich auch so erkältet war aber bis jetzt hat sie noch keine.......

Hier mal ein paar aktuellen Bilder von ihr
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 63
  • 2.jpg
    2.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 57

Honey_1990

Mitglied
Hallöchen!!

Ich bin auch eine August-Mama!!

Mein Sohn ist am 03.August auf'd Welt kommen:
4:15 Uhr
53 cm lang
3680 g
35 cm KU


Mein Schnuckelchen schläft jetzt im Prinzip schon seit ca.1 Monat durch - er kommt das letzte mal um ca. 20:00 - danach schläft er tief & fest bis um ca. 4:00 Uhr!! GsD!
...aber er war schon immer sehr brav - schreit fast nie, nur wenn er hunger hat & er ist auch am Anfang immer so alle 3h kommen - jetzt sinds meist alle 4!!


;D
 

Filou06

Jungsmama
Hallo und herzlichen Willkommen :bye:

Wir waren heute beim BERA Hörtest und bei Erik ist nun Gott sei Dank alles in Ordnung. Die Ärztin meinte, dass er wohl die 5 Wochen Zeit brauchte, die er zu früh dran war. Er war so lieb und hat die ganze Zeit geschlafen, dass er noch nicht einmal den Beruhigungssaft gebraucht hat.

Sagt mal, pupsen eure Kleinen auch so viel? Es scheint Erik aber nicht zu stören, er lässt sie einfach raus :gap und seit er Ersatzmilch bekommt, stinken die aber sowas von :uebel

Hier nochmal ein neues Bild
 

Anhänge

  • FILE0586.jpg
    FILE0586.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 488
  • FILE0608.jpg
    FILE0608.jpg
    89 KB · Aufrufe: 489
  • FILE0705.jpg
    FILE0705.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 493

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja Maya pupst auch viel, zum Glück, andersrum möchte ich es nicht haben.... Dann macht der Bauch ja aua und dass wollen wir gar nicht haben... Sie schläft im Moment nur sehr wenig und wenn sie schläft dann sehr unruhig.... :sn7
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Herzlich willkommen Honey :bye:

Super süß die Fotos Filou!

Ohja Robin pupst wie ein großer und das kann auch richtig müffeln *wäh*
Hm er hat immer noch Durchfall.. bzw. heute hat er 6 mal gemacht, immer grün, flüssig mit Bröckchen.. in etwa so so wie der Stuhl nach der Geburt immer war.
Ob das noch Zahnungsdurchfall ist? Er steckt sich alles in den Mund, am liebsten Stoff, den kann er am besten greifen.

Sonst gehts im gut, er quatscht vorallem sehr viel und Nachts käckert er normalerweise gar nicht (Natürlich gerade letzte Nacht ausnahmsweise mal).
Naja Montag ist die U4 und da wird geimpft.. hoffe ich doch, nicht das der Durchfall stört.. hm.. wills endlich hinter mit haben, wir sind ja noch komplett ungeimpft.. hab schon bammel.
 

Honey_1990

Mitglied
So, damit ihr seht, wie mein kleines Schnuckelchen aussieht, hab ich hier eines meiner Lieblingsfotos reingegeben!!


Mein kleiner Matrose: :zwinker:
3232681.jpg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ach ja wir hatten heute U4 und zweite Impfung... alles hat sie supi gemacht... sie wiegt jetzt 6660 g, ist 63 cm groß und hat nen KU von 41,5 cm ... Sie ist nun etwas unruhig, werde gleich ne Runde mit ihr drehen im KiWa....
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Julie och wie süß

@Honey herzlich willkommen auch von uns, auch ein süßes Bild - ein kleiner Matrose

@Filou na Gott sei Dank ist alles gut mit dem Kleinen
mensch hat der Kleine aber lange Haare, bei uns sind sie teilweise ausgefallen und nu kommen sie neuen
Oh und pupsen kann unsere Maus auch wie eine große und das müffelt auch manchmal, aber wie :sn7

@Celeste Natalia quatscht uns auch dauernd voll, manchmal fängt sie auch mal nachts damit an nach dem stillen :gaehn aber ne da will mami schlafen
wir haben nachts auch kein gekäcker mehr in der windel, hatte mich schon gewundert

Also gestern hatten wir die U4 und der Kia meint alles gut, ich mach alles richtig mit ihr hat gut zugenommen, nun 5540 g, und dann gab es die 2. Impfung, ach da hat sie wieder so bitterlich geweint. Diesmal hat sie die nicht so gut wie letztes Mal überstanden ist ein wenig fiebrig geworden und war nur am heulen den ganzen Tag, dafür hat sie aber in der Nacht gut geschlafen, war wahrscheinlich völlig kaputt ( sie hat von 19-2:30 geschlafen und von 2:45-9:45 :wow ) tja und in 4 Wochen dann die 3. Impfung...puh dann haben wir es erstmal geschafft.

So heute ist mal ein Mami und Papi Tag, wir wollen heute zum Wrestling mit dem kleinen Bruder von meinem Mann...hoffe es klappt alles, Schwiegereltern bleiben bei uns und passen auf die Maus auf, aber sie schläft ja ab 19 Uhr eh, also denke ich wird das keine großen Probleme geben...vielleicht das ins Bett bringen...hab nun seit Montag Milch abgepumpt und gesammelt...puh ist das anstrengend um genug zusammen zu bekommen für 3 Mahlzeiten hab die ganze Woche bei jedem stillen am anderen Mops gepumpt ( ist eine manuelle Handpumpe ) also das mach ich nur, wenn es sein muss nochmal... :sn7
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Verlasse dich aber nicht darauf das es klappt, kleine Mäuse spüren eine Veränderung sehr gut und somit können sie einem den abend schon streichen ;-) ....
 
Oben