Juli/August 2009 Babys on Board

Imke81

Fulltime-Mami
Ja da hast du wohl recht, ich hoffe aber das alles gut geht...wir fahren ja schon um 18 Uhr los und dann mal schauen...ich werd wahrscheinlich eh keinen richtigen Spaß haben, bestimmt denk ich nur an Natalia und ob alles gut klappt. Aber sie wird bestimmt merken, dass was nicht stimmt, wenn Mama sie nicht ins bett bringt, sondern Oma. Puh, ich hoffe sie macht nicht alzu viel Theater...
Das erste Mal von ihr so richtig getrennt :traene
 

Honey_1990

Mitglied
Da sieht man die Lockal... aber sind nicht so kleine Locken, wie beim Papa!! :D

3242262.jpg


3242263.jpg



Das war 7 Tage nach der Geburt (Datum am Foto stimmt nicht) mit dem 6 Wochen älteren Cousin Consti vom Sammy!!

3242264.jpg


... auf dem Letzten Foto sieht man ein wenig sein Hämaton - hat er von Geburt an gehabt bis ca. 3 Wochen danach!! - hat echt schlimm ausgesehen...

Info:
Das Hematon hat er nur gehabt, da er seit dem 7. SSM schon ganz unten gelegen ist. Deswegen musste ich auch immer aufs Klo... :whatever
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Jetzt ist Lucie doch krank geworden...... :(

Ich bin jetzt wieder gesund und sie hat jetzt Husten, aber noch kein Schnupfen.
Kann man bei Babys etwas gegen den Husten tun ?
Ich habe ihr gerade ein Kamille-Kochsalz-Dampfbad gemacht und gebe ihr neben den Milchmahlzeiten auch öfters mal Tee zum trinken.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Viel kannst du nicht tun ausser dafür zu sorgen das sie gut trinkt, ist auch schleimlösend... Ansonsten lass dir was vom Kinderarzt verschreiben....

Der kleine Lockenkopf ist ja sweat! :love1
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Puh Husten hat Robin auch und Nase ist ein bischen zu.. ich bange um meinen Impftermin morgen :angst

Ansonsten hat er echt ne komische Phase, er schläft Abends total schlecht ein, schreckt immer wieder hoch, Mama muss kommen und Brust rein, dann pennt er wieder, kurz darauf wieder wach.. aber wenn er dann mal pennt, dann auch lange, heute waren es 9 Stunden, wobei Mama 6 davon Mitnehmen konnte und das auch noch am Stück, ui solange hab ich lange nicht geschlafen :)
Wir stecken glaube ich mitten in einem Wachstumsschub. Und, ach oh wunder, Robins Papa hat bemerkt das das echt ein Fulltime Job ist mit dem Baby.. ach ne..

Hm ein Auge von Robin sieht irgendwie kleiner aus als das andere.. ach ich muss mir mal ne Liste machen was ich den Arzt morgen bei der U4 alles fragen will glaube ich.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
So U4 vorbei.. mussten total lange warten, echt die Hölle. 1,5h mit so einem kleinen Kind.. ja es wäre halt Montag.. toll warum gebt ihr mir dann einen Termin für Montag? Hab den termin schon vor über einem Monat gemacht *grr* Nun bin ich ja schlauer..

Soweit ist Robin ok, impfen war nicht wegen Erkältung. Wegen sienem Auge hab ich eine Überweisung zum Augenarzt, scheinbar kann er sien Lid nicht ganz öffnen bei dem Auge das kleiner wirkt. Das liegt wohl wieder an diesem häutchen weswegen das Auge auch oft überläuft.

Tja und sein Hoden ist immer noch nicht gewandert, der Arzt meint wir kommen wohl nicht um eine OP drumherrum weil der sher hoch sitzt.. 0(

Naja und dann hatte ich ja mein altes Auto verschrottes, wegen der Umweltprämie.. die ist immer noch nicht da, nix gehört gar nix.. lief alles über das Autohaus aber die konnten mir bislang nicht helfen.. jeder sagt mir was anderes.. jetzt wollen die mich Mittwoch zurückrufen (Die haben mich noch nie zurückgerufen, immer nur versprochen).. ich hab ja fast Angst die haben das verbaselt.. und da ich keine 2500Eur hatte hab ich dafür einen Kredit aufgenommen bei der Autobank und die wollen das jetzt Mitte Dezember zurück haben.. bis dahin sollte die Prämie ja auch längst ausgezahlt sein.. toll.. mal eben 2500 EUR.. super.. tolles Weihnachten

:wand
 

Imke81

Fulltime-Mami
Ach das klingt ja echt toll, also wir mussten eigentlich nie länger als ein paar Min. warten, auch wenn voll war. Das ist ja echt nett von denen, die müssten das doch wissen, wenn es Montag immer voll ist :shake
Oh und gleich ne OP? Muss das gleich gemacht werden, oder können die nicht noch warten bis der kleine Mann ein wenig älter ist?

Das mit dem Autohaus - also ich würd denen was erzählen einem nichts richtiges zu erzählen :nudelholz ich hoffe, dass klärt sich noch, sonst ist ja echt blöd, also ich hätt das auch nicht einfach so hier rumliegen...
 

Filou06

Jungsmama
@ Celeste - das ist ja echt blöd. dass ihr so lange warten musstet. Einmal war es bei uns auch so, mit einem Baby ist das echt ätzend.

Und mit dem Autohaus - mach denen mal Feuer unterm Hintern, das kann ja wohl nicht wahr sein.

Die Sache mit dem Hoden ist ja weniger schön. Ich hab da ja auch etwas Angst vor, weil der Hoden bei Erik auch noch so hoch sitzt, aber so einen kleinen Mann zu operieren, da wird mir schon etwas mulmig.

Erik hatte letzte Woche seinen ersten Schnupfen, nachdem der Papa uns beide angesteckt hat. Der arme kleine hat so geschnieft, er hat mir richtig leid getan. Nachts hat es ihn so gestört, dass er nicht gerade auf dem Rücken liegen konnte. Ich hatte ihn dann zu uns geholt, die Beine im Bett aufgestellt und ihn darauf gelegt, so ging es dann und wir haben so geschlafen.
 

Imke81

Fulltime-Mami
Wir hatten heute unseren ersten Rückbildungskurs mit Babys...war eigentlich ganz gut, die Übungen sind gut zu hause nachzumachen. Natalia war auch ganz lieb, bis dann einige Babys unruhig wurden und sie dann mitgekräht hat und dann hat sie auch noch Hunger bekommen, das hieß dann stillen, bin dann also nicht wirklich dazu gekommen mitzumachen, werd dann die Übungen wohl zu Hause machen, da hat man dann doch mal ein paar Min.
Wie sieht das bei euch mit dem Kurs aus, macht ihr den schon oder kommt das noch??? Wie ist eure Meinung zu den Kursen?
 

Filou06

Jungsmama
Ich hatte gestern den zweiten Kurs. Der ist bei uns mit Babymassage. Die Babymassage find ich schön, Erik macht auch schön mit, aber die Rückbildung ist in der Hinsicht nicht so toll, weil Erik dann nicht schlafen möchte und lieber schreit und bespaßt werden möchte. ich hatte mir zwar vorgenommen, die Übungen zu Hause zu machen, komme aber nicht wirklich dazu. Aber das bißchen was ich mitgemacht habe, war anstrengend, habe sogar nen kleinen Muskelkater
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hi mädels! :bye:

sorry erst einmal, das ich sooo lang nicht mehr hier war. uns geht es soweit aber ganz gut. kann nicht wirklich klagen. mom schläft der kurze nachts auch ganz gut. die letzten beiden nächte hat er von viertel/halb zehn bis morgens um viertel sieben durchgehalten. :]

@ honey: herzlich willkommen in der runde. wie verlief denn die geburt? hat alles gut geklappt?

wir hatten heute ebenfalls unseren ersten rückbildungskurs.

imke, dann habe ich mich doch nicht verhört. wollte dich noch drauf ansprechen, aber wir mussten uns beeilen, damit wir noch die bahn bekommen. dann wart ihr es doch :rofl


GrüneTomate: 11.07.2009, 18:13 Uhr - Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
Honey 1990: 03.08.2009, 4:15 Uhr - Samuel Luc, 53 cm, 3.680 g, Kopfumfang 35 cm
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@Lucky und Imke, ihr habt zusammen nen Kurs? Zufällig? Cool *s*

@Filou ich hatte ja auch einen Kurs mit Babymassage, die ersten 1-2 male waren die Babys auch alles andere als kooperativ, die ersten zwei Kurse konnte ich brav massieren, aber danach eigentlich nicht mitmachen. Das hat sich aber super eingependelt, die Babys wussten.. ah, jetzt Massage, dann essen, dann kann ich fein schlafen. Die letzten Kurse lief das schon wie von alleine. :druecker

Zuhause hab ich auch nie was gemacht.

Oh man, Robin hat jetzt so wirklich raus wie man sich auf den Bauch dreht, vorher waren es ja mehr so Glückstreffer.. jetzt macht er nix anderes mehr! Konnte man ihn vorher schon unter das Spielgerät legen und einen (oder eher einen halben) Kaffee schlürfen so hat er sich jetzt nach ein paar Sekunden auf den Bauch und unter den Spielebogen gerollt (und steckt dann fest *s*) vorallem heult er dann ziemlich schnell, vorallem wenn die Kräfte nachlassen, zurückdrehen geht nämlich noch nicht, oder was greifen oder nach vorne robben.. *augenroll* ne echte kleine Frustbeule.. und beim Windeln erst!

Selbst wenn er total K.O. ist kann er einfach nicht liegenbleiben.. zum Glück schafft er das aber noch nicht im Schlafsack *puh*
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky ja ich dachte mir auch schon, dass ihr das seit, das konnte ja kein Zufall sein, das es noch jemanden mit deinen Angaben gibt :hae?, wollte dich auch noch drauf ansprechen, aber du warst so in Aufbruchstimmung...naja wir sehen uns ja nächste Woche wieder im Kurs, dann können wir ja mal ne Runde quatschen, wenn du nen bissl Zeit hast!?

@Celeste ja das war zufällig, aber wir haben ja beide im selben KH entbunden (dort ist auch der Kurs) und wir haben ja auch nur ein paar Tage Unterschied zwischen den Geburten, das wir dann auch den gleichen Kurs haben kann natürlich sein, ich find das :ablachen
Puh da hast du dann ja immer was zu tun, wenn der kleine Mann feststeckt - aber ich kenn das mit dem Frust, Natalia brüllt dann auch, wenn was nicht so klappt wie sie es will, sie versucht immer sich auf den Armen aufzustützen, wenn sie auf dem Bauch liegt, aber das klappt nicht so richtig und dann schaut ihr Po in die Luft und sie liegt mitm Gesicht auf der Decke :shake
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ celeste: ja, zufälle gibts immer wieder :rofl hätte eine von uns den zweiten kurs genommen, dann hätte es auch schon anders ausgesehen :rofl

das mitm aufm bauch-drehen kennen wir hier auch schon. macht der kurze seit letzter woche. vom rücken auf die seite und dann aufn bauch. aber das macht er nicht andauernt. mal mehr und mal weniger. wie ihm grad ist :hihihi
ich muss aber sagen, dass er es dann teilweise echt lang aushält :wow

@ imke: biste zu fuß hin oder wie haste das gemacht? warst ja mit KiWa da. wir müssen ja dort ume ecke zur s-bahn, dann umsteigen in die regionalbahn und dann noch mitm bus fahren :rolleyes:
und mitm KiWa kann ich das leider nicht. bei der s-bahn/regionalbahn ist fahrstuhl oder sowas. :shake
 

Imke81

Fulltime-Mami
Naja ich fahre mit dem Bus, der fährt gleich um die Ecke ab, ich kann dann direkt durch fahren bis Horner Rennbahn, das geht mit KiWa ganz gut.
Ja stimmt du hast da ja doch einiges an Weg bis zu dir...ja das ist blöd dort bei der S-Bahn ohne Fahrstuhl oder Rolltreppe, deswegen fahre ich auch mitm Bus, sonst wüd es auch nicht gehen. Und ich kann nicht mit einem Tragetuch gehen, hab nen Bandscheibenvorfall :( (deswegen auch immer KiWa)
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Find ich ja echt super, so könnt ihr euch im richtigen leben treffen :)

Hier mal ein Foto von Robin in Not *s* Ich hab keine Ahnung wie er das schafft, ich schau immer gerade dann ne Sekunde weg *s*
 

Anhänge

  • robin-in_not1.jpg
    robin-in_not1.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 378

Lucky

> vorsicht: jungmama <
celeste, drunter kommt er, aber nicht mehr raus? dann drückt er sicher das ganze gestell mit hoch wah? armer kleiner murkel, aber mama ist ja da :zwinker:

das mit den bandscheiben ist ja doof imke. dann gehts ja wirklich immer nur mitm KiWa. ich find trotzdem, dass die mehr an den bahnhöfen usw machen sollten. es gibt ja nicht nur welche mit KiWa, sondern auch mitm rollstuhl. die müssen ja dann auch immer umwege in kauf nehmen. :shake
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste hm, da fragt man sich wirklich wie schafft er das? Kann einem aber leid tun, hin gehts aber nicht mehr zurück...zum Glück gibt es ja Mama :anbet

@Lucky ja das ist echt blöd, immer auf den KiWa angewiesen sein...und das mit den Bahnhöfen ist echt nen Ding der Unmöglichkeit, ich frag mich auch immer was die Rollstuhlfahrer machen, ob die dann immer so nen riesen Umweg machen? Aber das kann eigentlich nicht wahr sein, ich find da sollte man endlich mal was machen. Bei uns fangen sie jetzt mal an, die U-Bahn Station umzubauen auf Fahrstühle...ich komm da sonst auch nicht runter mitm KiWa, gibt zwar ne Rolltreppe, aber runter trau ich mich nicht, nur rauf, das geht einfach.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Zum Glück gibt es bei uns keine U-Bahn... Ich würde wahnsinnig werden wenn ich nur durch Hilfe von aussen vorwärts komme.... Das geht ja gar nicht...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
So.. das Autohaus hat tatsächlich vergessen meine Umweltprämie zu reservieren.. :hae?

aber.. sie ersetzen mir das geld.. puh.. zum Glück.. nun kann Weihnachten doch kommen :w1
 

Imke81

Fulltime-Mami
Mensch das gibt es doch gar nicht...was haben sie als Erklärung genannt, dass sie das "vergessen" haben?
Na wenigstens ersetzen sie dir das Geld, na das wär ja was... :shake
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Es sei halt in der Vielzahl der Anträge irgendwie vergessen worden. Naja, wenigstens haben die gar nicht erst diskutiert sondern waren sehr freundlich und alles ganz unkompliziert.

Allerdings blieb mir auch fast das Herz stehen als sie meinten sie hätten das vergessen :wow
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
oh man celeste, dass will ich dir wohl glauben. wäre mir wohl auch. aber schön, dass die das dann selbst gleich von sich aus machen ohne wenn und aber. :zwinker:

robin hat heut sogar mit "stimme" gelacht. hört sich jetzt vll. doof an, aber sonst kam da nur mal n kleiner piep, wenn er lachte. heute kam der schon ne menge mehr. voll goldig :love1
 
Oben