Juli/August 2009 Babys on Board

hotdevil

*frisch verheiratet*
Maya kaut im Moment auch auf allem rum, ich denke die Kauleiste drückt, viel alleine liegen mag sie auch nicht im Moment....!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also unsere nächte sind mom recht ruhig :]
heut nacht war´s echt super von 22 bis 7 hat er durchgehalten. dann hat er noch mal ne halbe stunde/stunde geschlafen. und heut mittag auch noch mal zwei stunden mittagsschlaf :D
naja, mal schauen wie lang das so bleibt :rofl

ich wünsch euch allen n schönen ersten advent!!!! :xmas
 

Imke81

Fulltime-Mami
Das ist ja gut...na ich wünsch dir, dass das noch weiter so bleibt.... :druecker

...hatte da ja auch so meine Erfahrungen gemacht, mal hatte Natalia von 19:00 - 6:30 Uhr geschlafen, dann mal bis 4:30, aber in letzter zeit hat sich das so eingependelt, dass sie gegen 1-2 Uhr wach wird, dann wieder 5-6 Uhr und aufstehen um 08:30 Uhr, aber dafür schläft sie immer um 19 Uhr sofort ein, wenn sie im Bett liegt, sie ist dann auch nicht mehr quengelig oder unruhig, da bleibt sie schön brav liegen und schläft :applaus

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent !!!
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Wir sind gerade vom 2.mal impfen wieder gekommen.
Hoffentlich verkraftet Lucie es genauso gut wie beim ersten Mal.

Sie schläft jetzt. Sie hat ganz geweint beim Doc, die Kleine.
Das sieht aber auch fies aus, wenn die die Spritzen in den kleinen Oberschenkel stecken.......

Wie oft badet ihr eure Kleinen eigentlich ? Wir baden einmal die Woche und sonst jeden Morgen vor dem Anziehen waschen.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na julie, wie ging es der kleinen maus den tagüber so? ich drück die daumen, dass nix mehr nachkommt. :druecker
impfen ist echt immer voll fies. im januar sind wir auch schon wieder dran :whatever

baden tun wir robin so 1 - 2 mal die woche. kommt immer ganz drauf an. es macht ihm aber auch riesig spaß. wenn es so weiter geht, dann steht das badezimmer bald unter wasser :rofl
er ist immer schon kräftig am strampeln :love1

wann fangt ihr denn langsam an mit brei usw?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hmpf, hatte heute mittag schonmal gepostet aber war alles nach dem abschicken weg *nöl*

Ich drück Lucie jedenfalls die Daumen. Robin ist immer noch nicht geimpft udn immer noch etwas erkältet.
Morgen haben wir wieder Hörscreening und wir könnten ein paar Daumen gebrauchen.. zum einen, damit er schläft, zum anderen das alles gut ist.. ansonsten will sich die Ärztin ja mit mir über Hörgeräte unterhalten :angst

Ich würde Robin gerne 1x die Woche baden, aber das klappt meist nicht. Wenn sein Bruder da ist ist es schlecht, der liebt nämlich baden über alles, aber darf nicht, wegen Paukenröhrchen und bei dem Terror der dann käme hätten wir auch keinen Spaß daran. Unter der Woche geht auch nicht weil ich da ja mit dem kleinen allein bin und irgendwie trau ich mich das nicht so recht, zumal unsere Wanne auch in so einem Podest ist, da könnte ich den kleinen nichtmal aus der Wanne auf den Boden legen und so hab ich irgendwie angst er fällt runter oder ich rutsch aus *sfz*
Die Babybadewanne ist schon zu klein finde ich.

Gewaschen wird er jeden Abend, ist Teil unseres Rituals. Zähnchen bekommt er da auch geputzt, das macht er ganz toll mit, heute hat er zum erstenmal den Mund weit geöffnet als er die Bürste gesehen hat, vorher hat er immer nur die Zunge rausgestreckt bei dem Anblick weil er die Zahnpasta leckt. :sabber

Oh achja, und er übt sich jetzt darin Dinge aufzunehmen die neben ihm auf dem Boden liegen, das konnte er vor zwei tagen auch noch net :love1
 

Filou06

Jungsmama
@Celeste- ich drück dir und Robin die Daumen, dass der Hörtest morgen schnell vorbei ist und dass alles in Ordnung ist bzw dass man zumindest eine Besserung sieht. Hast du denn das Gefühl, dass er nicht hört?

Wir baden Erik jeden Tag. Anfangs hatten wir ihn nur gewaschen, da hat er aber immer so geschrien, dass es mit Baden einfacher ist und er freut sich wahnsinnig wenn er im Wasser ist und ganz doll strampeln kann bis das Bad unter Wasser steht und Mama auch gebadet ist.

Wir wissen noch nicht so recht, wann wir mit Brei anfangen. Erik schaut uns ja immer recht interessiert beim Essen zu, aber ich weiß nicht, ob es vielleicht nicht doch zu früh ist. Obwohl ich manchmal das Gefühl hab, dass ihn seine Milch nicht mehr richtig satt macht.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Wir wollen mit dem Brei im Januar anfangen. Dann ist Lucie knapp 6 Monate. Im Moment wird sie durch ihre Pre-Milch noch satt.
Sie bekommt 4 Flaschen a 230ml.

Impfen hat sie wieder gut überstanden. Man hat es ihr eigentlich nicht angemerkt. Zur Zeit ist sie eh etwas anstrengend.

@Celeste: Ich drück euch auch die Daumen :druecker

Lucie hebt jetzt auch Dinge vom Boden auf und steckt sie dann direkt in den Mund, um sie zu untersuchen. Sie möchte alles in ihren Händchen halten, was sie bekommen kann.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
celeste, was ist bei dem hörscreening rausgekommen? hat alles gut geklappt? was gabs für ergebnisse?

imke, hab heut mitm kh getelt wg. baby-schwimmen: der januar-kurs ist mehr als vollkommen ausgebucht und der nächste ist erst wieder im april :evil:
bleibt wohl doch nur das schwimmbad :rolleyes:
was kam denn heute bei dir im kh raus? alles in ordnung?
kam dein männe gut mit der maus zurecht?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Tja.. die gute Nachricht.. er hat nach etwas gequengel ganz brav und tief und fest geschlafen.. die schlechte.. die Werte waren wieder schlecht.
Er bekommt nun Hörgeräte und eine Frühförderung.. wenn ich das richtig verstanden habe ist diese Frühförderung ne Art Hebamme fürs Ohr, die kommen halt vorbei und kucken wie er zurechtkommt, was er macht obs reicht und beobachten allgemein die Entwicklung etc.

*sfz* mein Baby :crying

Mein KiA soll jetzt noch diverse Tests mit ihm machen um Krankheiten auszuschliessen die mit Schwerhörigkeit einhergehen können, ebenso ein Augenarzt.

*schnief*

Ein bischen Hoffnung macht das sich das auch wieder geben kann mit der Schwerhörigkeit. Die Ärztin meinte bei ihm wäre halt alles offen wie sich das entwickelt. Es kann besser werden oder schlechter weil er ja noch wächst und alles.

Ich hoffe ja, und wenns dann mit vielleicht 2 Jahren weg ist hat er Wahrnehmungsmäßig ja nichts verpasst weil er die Hörgeräte dann hatte.. nech..
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mensch das tönt ja nicht so gut! Aber ich gebe dir mal den Tip Katharina anzuschreiben! Ihr Kleiner ist nun so alt wie Jannis und auch Schwerhörig! Sie kann dir sicher hilfreiche Tips geben!
 

phinchen

Mitglied
Hallihallo,

ich hoffe ich darf hier noch mitmischen. Ich bin schon eine ganze Weile stiller Mitleser und konnte mich nie so recht aufraffen auch zu schreiben, aber das soll sich jetzt ändern.

Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Berlin und bin verheiratet. Am 14. Juli kam unser kleines Wunder auf die Welt: Helena ist ein absolutes Wunschkind und (meistens) ein richtiger Sonnenschein. Derzeit ist sie aber mitten im Wachstumsschub und ihre Launen sind sehr wechselnd, seufz.

Neben Lenchen wird unser Leben noch durch 4 enzückende Misttölen (Jack/Parson Russell Terrier) und 2 Zwergkaninchen bereichert.


Ich hänge euch noch ein paar Bilder von Lenchen an. :zwinker:
 

Anhänge

  • muede.jpg
    muede.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 165
  • sonnenschein.jpg
    sonnenschein.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 166
  • badetuch.jpg
    badetuch.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 167
  • guckstdu1.jpg
    guckstdu1.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 164
  • sepia.jpg
    sepia.jpg
    70 KB · Aufrufe: 164

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ui was für eine süße Maus :)
Unsere beiden sind ja fast gleichalt, das mit dem Schub kenn ich.. momentan schläft er vorallem ganz schlecht ein *sfz* aber er lernt auch echt jeden Tag was neues hat man den Eindruck.

Dann mal willkommen bei uns ihr beiden :)

So, hab für morgen früh einen Termin beim Hörakustiker, da machen die dann einen Abdruck vom Ohr und wir dürfen die Farbe des Geräts aussuchen und dann bestellen die das, na.. bin ich mal gespannt.. kann ich mir noch gar nicht vorstellen so Geräte an meinem Kind.. was soll ich denn da als Farbe nehmen? Was knalliges für Kinder oder was unauffälliges? Hm verstecken kann mans eh nicht, und dann lieber was 'cooles' oder? Wenn er älter wird sprechen ihn ja andere Kinder bestimmt eh drauf an hm.. ach erstmal ansehen was es so gibt und hören was der Papa meint.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Willkommen phinchen, Süße Motte haste da!

Celeste ich glaube im Säuglingsalter ist die Farbe wohl noch egal... Ich würde ganz einfache in hautfarbe nehmen... Er wächst ja noch die ersten Jahre und wenn er dann nachher in den Kiga geht kann er ja mit entscheiden....
 

Filou06

Jungsmama
Hallo phinchen - eine wirklich süße Maus hast du da.

@ Celeste - ich würde wohl auch etwas dezentes, also hautfarben nehmen. Später könnt ihr zwei ja zusammen entscheiden, was es sein soll.

Erik bekommt nun auch sein erstes Zähnchen. Man sieht schon, dass sich da etwas durchdrückt und es schimmert durch. Hoffentlich ist das bald da, so launig wie Erik jetzt ist, war ich noch nicht einmal in der Schwangerschaft ;D

Heute hat er mal wieder die Windel voll gemacht, aber wie... Den halben Rücken hinten hoch, ich musste ihn drehen und wenden, um alles irgendwie sauber zu bekommen, und dieser Geruch :uebel
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
phinchen, sei herzlich willkommen hier in der runde. schön das du dich doch entschlossen hast, hier mit zu schreiben :geb4
magst du uns noch ein paar daten deiner kleinen verraten? (uhrzeit, größe, gewicht, KU)
die kleine maus sieht wirklich voll niedlich aus. und das letzte bild ist echt der hammer :love1

imke???? alles okay? hoffe es ist alles gut!?

joa, also bei uns ists nun auch schon wieder vorbei mitm durchschlafen :whatever
der kurze mag nun nicht mehr. ein paar nächte durchschlafen reicht. nun kann man das wieder anders machen - so robin´s meinung :rofl


GrüneTomate: 11.07.2009, 18:13 Uhr - Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
phinchen: 14.07.2009 - Helena
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
Honey 1990: 03.08.2009, 4:15 Uhr - Samuel Luc, 53 cm, 3.680 g, Kopfumfang 35 cm
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm


 

phinchen

Mitglied
Original von Lucky
magst du uns noch ein paar daten deiner kleinen verraten? (uhrzeit, größe, gewicht, KU)
[/B]

Ups, den Kopfumfang weiss ich gar nicht auswendig. Lenchen musste per Kaiserschnitt "zwangsgeräumt" werden, da sie sich jeglichen Einleitungsversuchen wiedersetzte... :baeh:

Also:

phinchen: 14.07.2009, 16:52 - Helena Merle Elisabeth, 51 cm, 3800g


Durchschlafen, was ist das? :whatever

Lenchen geht brav um 20 Uhr ins Bett und fängt dann an zu schlafen. Wir waren schon mal bei 5:30 Uhr, aber derzeit kommt sie wieder gegen 1 -2 Uhr nachts. Nicht daß sie Hunger hätte, nene... Ich gebe ihr dann den Schnulli und "erkaufe" mir so 1-2 weitere Stunden Schlaf, denn vor 4 Uhr mag ich sie nicht mehr stillen. Nach dem Stillen ist auch wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann muss der Schnulli wieder her. Um 6 Uhr ist Madame dann endgültig wach, während ich aufpassen muss daß ich nicht auf meine Augenringe trete. Hoffentlich ist dieser blöde Schub bald vorbei, seufz. :sleep
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Wir sind vom Hörgeräteakustiker zurück. Robin war super super brav :love1
Hat alles mit ich machen lassen und alle nur angelacht.. der keine Ohrenprofi :-D

Habe jetzt ein hellblaues Hinterohrteil und ein Hautfarbenes Innenohrteil bestellt. Das Hinterohrteil zahlt die Kasse nur alle 5 Jahre, insofern ist nix mit Kindergartenzeit und selbst aussuchen, in hautfarben hatten die auch gar keine für Kinder.
Möglicherweise wirds trotzdem noch en andere Farbe falls die, jetzt vor Weihnachten, nicht die Farbe liefern können. Robin soll ja nicht warten müssen. naja.. mal sehen, ich mach dann mal ein Foto :)
 

phinchen

Mitglied
Celeste, merkst du im täglichen Umgang daß Robin nicht so gut hört? Als ich mit Lenchen zum Akustikscreening war konnten wir das nur beim Stillen (!) durchführen, Madame hat damals die halbe Praxis zusammengebrüllt.
redface.gif

Die Arzthelferin meinte zwar daß das schon ginge beim Stillen, solange sie nicht zu kräftig saugt, aber ich weiß ja nicht... Andererseits merke ich im Alltag nichts davon daß Lenchen eventuell nicht so gut hört, im Gegenteil. Wenn ich mich nachts auf Zehenspitzen in ihr Zimmer schleiche kriegt sie das sofort mit. :whatever


Lenchen hat übrigens heute D-U-R-C-H-G-E-S-C-H-L-A-F-E-N! :anbet :anbet :anbet Gestern ging sie um 20 Uhr ins Bett und heute bin ich um kurz vor 6 wach geworden (ich bin -wenn ich nicht gerade unter chronischem Schlafmangel leide- Frühaufsteher) und schaue bei ihr ins Zimmer, da liegt sie da, strahlt mich an und quatscht ihre Rassel voll die ich ihr übers Bett gehängt habe. :love1

Jetzt gerade macht sie Mittagschlaf und ich werde mich mal wieder ans Geschenke organisieren machen. Online-Shops sind eine großartige Erfindung... :xmas


nikolaus.jpg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ui was für ein tolles Foto phinchen!

Nein, im Alltag merkt man überhaupt nix. Er quatscht mehr als jedes Baby das ich kenne und ich muss auch immer schleichen wenn ich mich von ihm wegstehlen will.. also wiel er beim stillen eingeschlafen ist. Wenn er tief uns fest schläft ist es egal.

Seine Hörschwelle die sie gemessen haben liegt genau im Bereich der menschlichen Sprache, er hört wohl das gesprochen wird aber er kann es wohl nicht so auflösen wie normalhörige.. auch Weckerticken kann er nicht hören laut Diagnose und Blätterrascheln etc.

Ach eigentlich wollte mir der Hörakustiker mal demonstrieren wie mein Sohn hört aber das haben wir leider beide vergessen, muss ich beim nächstenmal dran denken.

Ohne Onlineshops gäbs dieses Jahr auch gar nix zu Weihnachten *s*
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich möchte auch ein durchschlafendes Kind... Maya kommt nun wieder zweimal, das erste mal gegen halb 12 und dann gegen 4 schon wieder.... Ätzend.... Ich hoffe es ist ne Phase
 

phinchen

Mitglied
Original von hotdevil
Ätzend.... Ich hoffe es ist ne Phase

Ist es, allerdings hat es bei uns 3-4 Wochen gedauert bis sie wieder "normal" geschlafen hat. Wir waren ja schon mal bei 20 Uhr- 5 Uhr, aber zwischenzeitlich kam sie halt auch mal wieder um halb 1... :sleep

Geholfen haben uns verschiedene Dinge:

Auf Rat meiner Hebamme stille ich abends nicht mehr, sondern es gibt einen Brei (Hipp Gute Nacht-Brei Zwieback/Banane) vermischt mit etwas 2er Folgemilch, damit sie den Brei aus der Flasche mit Breisauger trinken kann. Eigentlich wollte ich nie so eine Fertigzeugs füttern, aber nach ein paar Wochen mit 3-4 Stunden Schlaf pro Nacht war ich weichgekocht. :D

Beim Mittagschlaf war es so daß sie zwar brav schläft (meist so von 12 bis 15/16 Uhr) aber alle halbe/dreiviertel Stunde wach wurde weil sie den Schnulli verloren hatte. Ich bin also brav bei jedem Mucks übers Babyfone in ihr Zimmer gerannt und habe den Schnulli zurückgegeben. Das mache ich seit 3 Tagen nicht mehr. Das hatte 2 Tage lang Protestgeheule von 15-20 Minuten zur Folge die ich kaum ausgehalten habe (ich kann sie nicht weinen/schreien hören, Mamatier halt..) aber heute ist bislang kein Ton zu hören und die Nacht heute war ja auch ein voller Erfolg. Ich möchte daß sie lernt auch ohne Schnulli weiter zu schlafen.

Schließlich schalte ich seit vorgestern das Babyfone aus wenn wir ins Bett gehen. Ich werde wach sobald sie schreit, das höre ich auch im Schlaf. Ich werde aber nicht mehr wach wenn sie einfach nur vor sich hin gluckst und dann weiterschläft. Bislang stand ich da immer senkrecht im Bett, bin dann hoch und habe sie direkt gestillt damit für die Nacht Ruhe war, konnte aber dann selbst nicht mehr einschlafen, während Lenchen schon wieder im Land der Träume war. Grrrr.


Keine Ahnung, vielleicht magst du ja irgendwas davon mal probieren? Ansonsten tröste dich damit daß die schlaflose Zeit als Baby mehr oder weniger nahtlos in die schlaflose Zeit als vorpubertierender Teenie übergeht. Da stehst du nicht mehr zum Füttern auf sondern um zu gucken ob der vielversprechende Nachwuchs endlich von der Disco nach Hause gekommen ist. :D
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm also das wäre mir der Nachtschlaf irgendwie nicht wert. Vor dem 6ten Monat werde ich gar nichts zufüttern. Zeichnet sich auch momentan nicht ab das er derlei begehrt. Ich stille ihn ja auch noch obwohl er mich momentan echt oft beisst.. gestern 6mal! Ohne Hütchen kriegt er die Brust nimmer, sonst isse bestimmt ab.
Tut mit Hütchen schon zum schreien weh.

Ausserdem schläft er bei uns im Zimmer und wenn sein Bruder da ist, den hören wir auch über babyphone. Die Wohnung ist so lang das man ihn nicht schreien hören würde, und er aber auch nicht aufsteht und kommt wenn was ist (Seine Mutter hat ihn immer alleine schreien lassen bis er eingeschlafen ist).

Ich hab ihn auch gerne neben mir liegen, auch wenns manchmal eng ist, aber das geniesse ich solange es noch geht und er nicht aussm Bett krabbelt.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
du weißt nicht den KU? :rofl musste mal nachschauen :zwinker:
das bild ist ja niedlich. richtig süß. auch das prof.bild. :love1

sagt mal, wann ist denn so bei euch elterngeld drauf? für diesen monat haben wir immer noch nix. soll wohl erst am 10. komm :angryfire



GrüneTomate: 11.07.2009, 18:13 Uhr - Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
phinchen: 14.07.2009, 16:52 - Helena Merle Elisabeth, 51 cm, 3800g
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
Honey 1990: 03.08.2009, 4:15 Uhr - Samuel Luc, 53 cm, 3.680 g, Kopfumfang 35 cm
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

 

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu...

...so nun komm ich auch mal wieder dazu zu schreiben, meine Maus ist seit Tagen unanstehlich und wir kommen zu nichts...nachts schlafen ist auch wieder nicht. Sie hat sich wieder angewöhnt um 22 Uhr wieder aufzuwachen (geht um 19 Uhr ins Bett), dann gegen 1 Uhr, dann 4-5 Uhr und ab 7 halb 8 ist eh vorbei :sn7 bin völlig fertig
den ganzen Tag ist sie nur am schreien und nichts passt ihr, ich weiss echt nicht mehr weiter, ich hoffe ja, dass das auch nur ne Phase ist

@Celeste oh man, dass mit dem Hörtest hört sich ja nicht so gut an und Hörgerät fürs baby...ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Aber ich drück dir die Daumen, dass es später alles ok ist mit dem Kleinen

@Phinchen och was für ein süßes Bild...und herzlich willkommen :geb4

@Lucky ja alles ok bei mir wie schon geschrieben, hab hier alle Hände voll zu tun, da kam ich einfach nicht zum schreiben
Ich hab für den 6.1. einen termin bei den Chirurgen zum Vorgespräch und Untersuchungen, ich muss definitiv operiert werden wegen dem Bauchwandbruch und da das anscheinend so groß ist (lt. Chirurg) können die die Bauchwand nicht mehr normal zunähen wie es sonst gemacht wird, deswegen wird bei mir eine Art Platte in Form von einem Netz eingenäht und das soll dann nach dem Termin ca. 1-2 Wochen später passieren, hab schon voll bammel davor

Wegen babyschwimmen ist ja blöd, da muss ich dann ja auch mal schauen, in welchem Schwimmbad oderso... :angryfire
Achja mein mann kam ganz gut mit der Kleinen zurecht, ist nur die ganze Zeit spazieren gegangen draussen - wo es doch so kalt war, er tat mir schon echt leid...

So meine Maus heult mal wieder so sehr, muss mal schauen...
 
Oben