Juli/August 2009 Babys on Board

Imke81

Fulltime-Mami
Also ich habe mich auch schon gewundert, aber bei uns war es das Kindergeld, dass erst heute drauf war, das kommt sonst immer zum Ersten - Elterngeld kommt bei uns immer zum 10.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
@phinchen: Für ne Hebamme ist das aber sehr untypisch vor dem 6.Monat zu Abendbrei zu raten! Also ich werde es nicht tun und wenn dann beginne ich auch Mittags um zu sehen wie sie es verträgt, da hätte ich nachts kein Nerv zu sehen das es sie quält im Bauch. Die Milch sättigt ja, aber in Wachstumsphasen brauchen sie eben mehr.

Mein Elterngeld war am 2. dieses Mal drauf sonst immer um den 5. rum... Kindergeld immer zum 15.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo ihr lieben

hab mal in mein schrieb geschaut. das wechselt dauernt mitm elterngeld. mal am 4., dann am 10., dann am 5., mal am 8. und dann am 11. :shake
die haben doch n schuss :nudelholz

kindergeld kommt bei uns immer ende des monats ...

wir werden vll. auch schon demnächst laaaangsam mit breichen am mittag anfangen. (meine großcousine - auch am 5.8. zur welt gekommen wie robin - bekommt schon gute drei wochen mittags UND abends brei :wow)
 

phinchen

Mitglied
Naja, was die Ernährung/Erziehung von Kindern angeht gibt es glaube ich dutzende, wenn nicht hunderte verschiedene Meinungen. Letzendlich muss da wohl jeder für sich den richtigen Weg finden.

Ich persönlich hatte auch gehofft ein halbes Jahr lang ausschließlich zu stillen, aber es hat halt nicht sollen sein. Mag sein daß der Rat meiner Hebamme "ungewöhnlich" ist, aber sie ist selbst Mutter, Großmutter und hat mittlerweile 17 Jahre Berufserfahrung, von daher habe ich keine Bedenken ihren Ratschlägen zu folgen.
Mittags mit etwas Neuem anzufangen ist sicher sinnvoll - ich habs zwar nicht geschrieben, aber wir haben es auch so gemacht.


Sowohl Kinder- als auch Elterngeld kommt bei mir zu den unterschiedlichsten Tagen an.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Aber das der kindliche Darm mit 6 Monaten erst ausgereift ist weisst du oder? Also ich werde vorher nichts geben, viele Kinder sind noch gar nicht bereit dazu. Sie werden so schnell groß da muss ich sie nicht schon mit 3 oder 4 Monaten zu kleinen Menschen heranfüttern....Nääää ich will das Baby noch geniessen da es ja auch mein letztes sein wird.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Seh ich wie hotdevil.. aber in meinem Pekip Kurs kann es den meisten Müttern auch nicht schnell genug gehen, die füttern bereits alle zu oder die meisten und sind ganz wild drauf.. kann man nix machen.. aber die Kinder werden es überleben denke ich ;)

Puha ich sortiere gerade Kistenweise Kindersachen, die von Robin wo er raus ist, die von seinem Bruder wo er raus ist, dann diverses was wir geschenkt bekommen haben in den größen dazwischen .. maaann so einen Schrank aktuell halten ist echt ne Arbeit.. Robin schiesst gerade in die 68 rein.. 62 hat er relativ kurz getragen.

Puh, gestern war ich das erstemal weg.. also um mich zu amüsieren. Weihnachtsessen mit meinen Teamkollegen. Ich hab klein Muckel ins Bettchen gebracht und wollte 23 Uhr wieder da sein, weil er so um den dreh manchmal wach wird.. naja ein bischen verquatscht. 23 Uhr bin ich gerade erst aus dem Restaurant raus.. seh mein Handy.. 3 Anrufe! Nix gehört! *WAH**Panik* zurückgerufen.. niemand geht dran.. losgeheizt.. wieder angerufen.. der Kleine ist wach und schreit. Der Papa denkt natürlich die Mama ist jeden Moment da weil ja 23 Uhr.. *schäm* also hat er erstmal kein Fläschchen gemacht und Muckel am heulen. Ich also Bleifuß.. 15 Minuten Fahrt weil in einer anderen Stadt. Renn.. Treppe.. stürm rein.. Jacke im laufen auf den Boden.. da war die Flasche noch nichtmal fertig! Also.. Celeste schmeisst sich ins Bettchen, Brust raus.. zack rein *s*

Der arme Mausemann, total aufgelöst.. heute schläft er auch schlecht ein.. wacht immer wieder auf.. ist bestimmt wegen gestern *sfz*

Sein Bruder ist heute da und wir haben erstmal alle unsere Schuhe vor die Tür gestellt, da stehen jetzt auch zwei Babyschühchen.. süß :love1
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Maya ist auch dabei in die 68 zu wachsen, die ersten 62er werden zu klein... Schnief, ich hab hier Klamottenberge, Himmel herje... Jonah wächst auch gerade aus der 116 raus... Naja und Jannis, der will nicht wachsen und schon Mamas Geldbeutel und trägt weiterhin die 80 :rofl ... Der Kleine Muckel, voll der Suppenkasper geworden.... :engel
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also wenn es nach meinem mann ginge, dann hätten wir auch schon brei gegeben, aber ich will lieber auch noch bissl warten.

mom denke ich aber manchmal, der kleine räuber saugt mich vollkommen aus :wow
mittags ists besonders schlimm. da trinkt er, schläft ne halbe stunde, dann wird er wieder wach und meckert, wieder trinken, alles gut - wieder schlafen. naja, und dann geht das alles wieder von vorn los :whatever
das geht dann bestimmt noch zwei-, dreimal so :pfeif

gestern waren wir bei dem mistwetter draußen und dann hat er zum "aufwärmen" auch n bissl tee bekommen. bio-früchte-tee mit karotte. hat ihm richtig gut geschmeckt.

wünsch euch nen schönen zweiten advent und n fleißigen nikolausi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Lucky in Wachstumsphasen sind sie halt so im Trinkverhalten, deswegen würde ich aber nicht gleich sagen der muss Brei kriegen weil er angeblich nicht satt wird! Deine Milch stellt sich auf seine Bedürfnisse ein, in ein paar Tagen ist es wieder ganz anders! Halte durch und lasst dir nicht von aussen einreden er müsse jetzt schon essen! Das muss er noch gar nicht! :kisses
 

Imke81

Fulltime-Mami
Also wir werden auch noch nicht mit Brei anfangen, ich werde versuchen ganze 6 Monate voll zu stillen, wie ich es vorhatte...aber mein Mann möchte auch, dass wir langsam anfangen zuzufüttern, oder wenigstens Flasche geben...er hat Angst, dass ich zu lange stille :(

Ich hab letztens auch den Schrank von Natalia mal auf Vordermann gebracht, alte Sachen raus, neue rein. Mann das geht so schnell, dass ihr auch einiges schon in 68 passt, aber dann wiederum einiges noch in 56... :shake aber meist passt dann doch die 62.

Meine Maus macht mich echt fertig in letzter Zeit, den ganzen Tag alle 2-2,5 Std. stillen und dann nachts genauso...seit mein mann Urlaub hat, kommt sie nachts alle 2 Stunden - bin völlig kaputt, nur noch am funktionieren :sn7

@Lucky und den Tee hat Robin von dir aus der Flasche genommen? Meine Kleine nimmt von mir rein gar keine Flasche egal was ich ihr anbiete, nur von meinem Mann nimmt sie die, ich hab ja gehört, dass die Kleinen bei der Mutti die Milch riechen und deswegen die Flasche verweigern...aber irgendwann muss sie das ja auch bei mir akzeptieren
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Imke noch musst du dir keinen Stress machen! Wieso sind eure Männer so hinterher das sie schon Brei essen sollen und auf Flasche umgestellt werden soll? Meiner unterstützt mich in allem was das angeht und ist auf keinen Fall der meinung jetzt schon mit Brei anfangen zu wollen. Mensch die sollen ihre Babys geniessen, sie werden schon so schnell groß!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also nicht das du das falsch verstehst, meiner will nicht auf flasche umstellen. nur demnächst langsam einmal tgl. vll. auf brei umstellen, damit er ihm auch was geben kann :rofl
ich werd auch noch versuchen das noch n bissl durchzuhalten.

imke, also diesen bio-früchte-tee hat er genommen. scheint ihm geschmeckt zu haben. diesen fencheltee mag er mal so gar nicht :rofl

ab und an pump ich auch mal ab, damit papa ihm was geben kann. aber wenn die brust nicht "richtig gefüllt" ist, dann brauch ich gar nicht erst mit pumpen anfangen, dann kommt da nur n müh raus. davon wird vll. grad mal n mäuschen satt :whatever
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
das mit der Flasche galt auch Imke, da will es der Freund ja damit sie nicht zulange stillt.... Ich kann dir nur raten dich nicht zu stressen, denn das kann die Milchmenge natürlich einschränken...!
 

Imke81

Fulltime-Mami
Ich werd mich auch nicht stressen lassen, ich werde damit anfangen, wenn ich es für richtig halte...also bis jetzt ist die menge nicht eingeschränkt, damit hab ich zum Glück keine Probleme...na mal schauen wie das weiter geht...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
huhu mädels :bye:

der kurs heut war wieder supi. robin war wieder richtig lieb :]
auch auf der hin- und rückfahrt.

mom schläft er grad. wahnsinn. :rofl
na mal schauen wie lang noch. gleich kommt der papa. werd mal fix abwaschen und essen fertig machen :hihihi
 

Imke81

Fulltime-Mami
Da muss ich dir recht geben, das war er :applaus möchte ich auch mal von meiner Maus behaupten :( aber sie mag da beim Kurs nicht immer auf dem Rücken liegen, bei Mami auf dem Schoß kann man ja viel besser sehen :rofl
naja dafür hat sie danach fein im KiWa geschlafen, sodass mein Mann und ich schön Weihnachtsgeschenke kaufen konnten (er hatte mich abgeholt) - wenigstens das - aber ich nehm mir immer vor zu Haus die Übungen zu machen, aber wirklich viel und konsequent mach ich das aber nicht :angryfire
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ach imke, davon kann ich n lied singen.

dein mann hat dich abgeholt? kann das sein, dass er da vor dem eingang stand?
ich hatte nämlich letztens schon einen mitm kiwa gesehen und genau DER stand da vorm eingang. :rofl
hatte auch handy am ohr. wahrscheinlich hatte er grad versucht dich zu erreichen :D

habt ihr denn alles bekommen, was ihr wolltet?

wo sind hier eigentlich alle mädels hin? seid ihr noch daaaaa?
hoffe es geht euch und den kleinen gut!?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Wir sind gerade vom KiA zurück. Geimpft wurde wieder nicht, weil er genau gestern nacht sich wieder erkältet hat *hmpf*
Dafür wurde Blut abgenommen.. :heul2 Der arme Mäusemann.. erst am Arm probiert.. und da das nicht ging am Kopf.. das sah aus, ne riesen Nadel und das Blut floss nur so raus *heul* Mama war natürlich ganz tapfer für den Mausemann.. hat dann ewig gebraucht ihn zu beruhigen *snief*

Danach noch ein EKG, zum Glück hatte er sich gefangen.. das war ne Arbeit an Bespassung, er hat sich dauernd die Kabel abgerissen, war ja lustig.. bewegen durfte er sich auch nicht.. weia, ganz kniffelig.

Jetzt brauchen sie noch ne Urinprobe, hab so Beutelchen die da unten angeklebt werden *g* Mach ich aber erst wenn der Arzt keine Mittagspause mehr hat weil die Probe nicht älter sien darf als 2 Stunden. Wär auch super wenns nichtmehr regnet dann könnte ich einen Spaziergang dahin machen zum abgeben.

Naja die müssen halt ein paar Sachen klären weil es diverse Krankheiten gibt die zusammen mit der Schwerhörigkeit auftreten können.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
also uns gehts gut soweit... mein großer spukt nur seid heute früh... nun schläft der arme knopf... maya ist auch gerade beim einschlafen... dann schaff ich vielleicht den berg wäsche der zusammengelegt werden muss... weia celeste klingt ja übel, ich hätte sicher mitgeheult bei dem anblick :heul2

sorry wegen kleinschreibung, die andere hand hält maya noch fest :engel
 

Imke81

Fulltime-Mami
Wir waren heut morgen beim KiA wegen der 3. Impfung (zum Glück die letzte, dann erst zum 1. Geburtstag wieder) und Natalia hat angefangen zu heulen als sie nur den Arzt gesehen hat - hat sich wahrscheinlich an die letzten Male erinnert - und dann kam auch noch die beiden Spritzen und den ganzen Tag ist sie nur am heulen und will sich kaum beruhigen :sn7

@Lucky ja das kann sein, denn ich hatte ihm von dir erzählt und er hatte dich auch erkannt ( hatte ihm gesagt, dass du den Kleinen vorn trägst) - und letzte Woche war er das auch, da hatte er ja während dem Kurs die Kleine spazieren gefahren
Und er HAT versucht mich zu erreichen, aber ich hatte das Handy noch lautlos :pfeif
Zum Teil haben wir alles bekommen, jetzt sind nur noch die Sachen für Schwiegereltern offen, sonst habe wir alles :-D

@Celeste na das klingt ja nach einem nicht so tollen Besuch beim Arzt - als hätte der kleine Mann es nicht schon schwer genug :shake
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass keine weiteren Krankheiten dazu kommen :druecker

@Hotdevil na hoffentlich erholt sich der Große bald wieder :druecker
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
oh man celeste, das klingt aber nicht gut. hat das mit der urinprobe denn hingehaun? hat das geklappt?
das mitm blutabnehmen ist aber auch immer voll fies. :angst

hotdevil, hoffe deinem sohnemann gehts bald wieder besser. ist ja ganz und gar nicht schön mitm spucken.

och arme natalia. impfungen sind aber auch blöd. wir müssen im januar schon wieder hin :whatever
hoffe da ist der kleine wieder so tapfer...
hoffe die kleine kann dann wenigstens heut abend einiger maßen gut schlafen, wenn es ihr den tag über schon nicht so gut ging.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meinem Großen gehts wieder gut! Nach dem Mittagsschlaf war alles weg, er hat auch schon wieder gegessen und ne große Klappe!

Wir müssen morgen zur 3. Impfung mit Maya! Ich hoffe die überstehen wir auch ohne Nebenwirkungen... Habe ab morgen nachmittag nämlich alle 3 alleine hier, mein Menne hat Weihnachtsfeier und kommt irgendwann spät nach Hause... ich hoffe das klappt alles....
 

phinchen

Mitglied
Oweia, Blut abnehmen ist aber auch gemein, ich habe das während der Schwangerschaft unzählige Male über mich ergehen lassen müssen und es jedes Mal gehasst. Wie muss das erst für so einen kleinen Murkel sein... :(

Lenchen scheint den Wachstumsschub hinter sich zu haben, seit 2 Tagen ist sie wieder völlig ausgeglichen und friedlich. Heute Nacht hat sie quasi durchgepennt, um halb eins wollte sie den Schnuller und dann war Ruhe bis um kurz nach 6. Mein großes Mädchen, daran könnte ich mich echt gewöhnen.

Zum Impfen müssen wir nächste Woche, auch der dritte Termin. Zum Glück haben wir es dann erst mal hinter uns, Lenchen findet Spritzen nämlich richtig doof und tut das auch lautstark kund. :D

Von ihrem Opa hat sie vor ein paar Tagen eine Rassel geschenkt bekommen.

rassel.jpg


Ich frage mich was sich manche Hersteller denken, wenn sie so großes und auch schweres Spielzeug für Babys entwickeln. Lenchen kann zwar schon ganz gezielt nach etwas greifen, aber die Sache mit dem Loslassen und der Schwerkraft hat sie noch nicht so drauf. Resultat: ein kleiner blauer Fleck an der Nasenwurzel. Die Rassel ist jetzt erst mal in der Kiste mit dem anderen Spielzeug und wir versuchen es damit in ein paar Wochen nochmal. :(
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
guten morgen ihr lieben :bye:

hotdevil, schön dass es deinem großen wieder besser geht.
zur dritten impfung müsst ihr heut? ich drück die daumen, dass sie das gut hinter sich bringt. :druecker
und was den nachmittag angeht: du packst das schon! :maldrueck
schacka!!! :zwinker:

phinchen, ist die rassel denn schon für die kleine maus gewesen? also alterstechnisch mein ich? ich hatte auch schon solch größere gesehen, aber da stand dann erst ab 6 monate. die sind ja auch für die kleinen etwas unhandlich und bissl zu schwer.
bei robin´s jetziger stand auch ab 4 monaten. und die findet er auch ganz dufte :rofl

also ich weiß mom auch nicht, was mit meinen kurzen los ist. heut nacht war er wieder öfter wach, nicht soo oft wie die nächte davor, aber dennoch. aber dafür kam er auch nicht gegen fünf/halb sechs, sondern erst halb sieben. naja, dann war er ne std wach und nun pennt er wieder. gleich ist es zehn :wow
das kenn ich nicht von ihm. obwohl, einmal hatten wir das am WE. aber da war das rollo unten und dunkel. wir dachten, daran hätte es gelegen. ist heut aber nicht der fall. naja, mal schauen, wann er wach ist.

heut fahren wir gen osten. mein opa wurd grad 65 und da feiern wir den geburtstag nach.

wünsch euch allen schon mal ein schönes wochenende und einen schönen 3. advent!!!!!


Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
phinchen: 14.07.2009, 16:52 - Helena Merle Elisabeth, 51 cm, 3800g
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
Honey 1990: 03.08.2009, 4:15 Uhr - Samuel Luc, 53 cm, 3.680 g, Kopfumfang 35 cm
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

 

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky naja bgis zum Abend hin hat sie oft gekräht, aber um 19 Uhr ist sie todmüde eingeschlafen und erst gegen 3 Uhr aufgewacht und dann nochmal um 6:20, also eine "gute" Nacht, konnte Mama sich auch mal erholen nach dem stressigen Tag :]
Na dann wünsch ich euch für Januar, dass Robin das wieder so gut hinter sich bringt :druecker
Hm, wir hatten das ja jetzt auch ne Woche lang mit oft nachts kommen, aber nu is vorbei, Mausi schläft wieder durch, vielleicht ist das bei euch ja auch nur ne Phase und vergeht wieder
Viel Spass beim Geburtstag und komm heil wieder, weisst ja Dienstag ist Kurs angesagt :D einen schönen 3. Advent auch dir

@Hotdevil das ist ja schön, dass es deinem Großen wieder besser geht - und toi toi toi für heut nachmittag, dass die Kleinen lieb zur Mama sind

@Phinchen ach das ist aber ein süßes Bild....wir kennen das auch mit den schweren Spielzeugen - ich versteh auch nicht wieso diese Dinger so schwer sind, Natalia kann die auch nicht halten. Seit einigen Tagen hat sie auch angefangen Sachen zu greifen und halten, aber eine Rassel von ihr ist auch so schwer, die plumpst immer runter, zum Glück aber nicht auf sie, hab sie ihr auch erstmal weggenommen für später
Autsch ein blauer Fleck ist nicht schön, hoffe sie hatte nicht zusehr geweint...
 
Oben