Juli/August 2009 Babys on Board

Julie.ww

Aktives Mitglied
Mein Elterngeldantrag habe ich auch diese Woche weggeschickt.....bin mal gespannt, ob ich auch nix vergessen habe.
Dieser Antrag hat mich an die Baföganträge im Studium erinnert, wo man auch jede Menge Papierkram drumherum hinzufügen musste und man hat meistens doch irgendwas vergessen.

Meine Kleine wächst und gedeiht. Sie wiegt jetzt nach 4 Wochen um die 4200g und ist ca. 59 cm groß.
Alle 50/56er Sachen passen nicht mehr.

Am Freitag müssen wir zur U3. Was wird dabei untersucht ??

Einen schönen sonnigen Tag euch allen.


 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@Akira Ob grün oder gelb beim Stuhl hängt vom Verhältnis Vormilch/Hintermilch ab sagte meine Hebi, Robin hat auch immer mal wieder grünlichen Stuhl, dann hat er halt mehr Vormilch getrunken, aber er sucht sich das ja selbst aus z.B. um den Durst zu löschen.. vielleicht musst du länger pumpen?

@Julie Boah wie groß!
Bei der U3 untersuchen die die Reflexe nochmal, fragen dich ob sie schon Blickkontakt aufbaut oder lächelt und sowas, Hüfte wurde bei uns auch nochmal geschallt und Vitamin K gibt es, alles in allem sehr unaufregend :)
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Boah ich reg mich gerade auf..
War noch schnell vor der Mittagshitze draussen und auch einkaufen mittm KiWa.. an der Kasse vom Penny fängt Junior an zu weinen, wie jedesmal, kenn ich schon, sobwalt wir draussen sind hört das schlagartig auf. Ich sag freundlich entschuldigend zu der Kassiererin "Ist halt schlimm für ihn wenn das schöne schaukeln aufhört" so leicht augenzwinkernd.. was sagt sie? Total genervt und abfällig "Tja und schon verwöhnt.." boah! Blöde Kuh!

:angryfire
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
der hätte ich gleich eine über maul gefahren.... "man kann kein baby verwöhnen" sind halt grundbedürfnisse
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ja hätte ich wohl machen sollen.. aber ich wollt nur noch raus damit Muckel nichtmehr weint.. also ich meine, ich wollte ihn nach Strich und Faden verwöhnen.. :sn7
Draussen war dann auch sofort gut.

Hm ich weiß auch nicht irgendwie sind Leute komisch, obs an der Hitze liegt? Als mein Freund uns sein Sohn letztes WE auf einem Ausflugsschiff gefahren sind haben sie voll Stress mit den Rentnern an Bord bekommen weil die Kinder so genervt haben. Ich war ja nicht dabei aber muss ätzend gewesen sein, so das sich sogar noch andere Leute eingemischt haben die sich dann wiederrum über die mekkernden Rentner aufregten.. :hae?

Naja, jedenfalls soll keiner was gegen mein Baby sagen! *fauch**augenauskratz*
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
huhu :bye:

hoffe es geht allen kranken bald besser! :troest

also elterngeldantrag konnt ich noch nicht rausschicken, weil mir noch was von der krankenkasse fehlt. ich hoffe, dass das diese woche noch kommt.

kindergeldantrag und den 2. teil wg. mutterschaftsgeld habe ich schon abgeschickt. mal schauen, wann wir da bescheid bekommen...

bis bald mädels :bye:

:maldrueck

:sonne
 

Akira

Aktives Mitglied
Der Kassiererin wäre ich glaub ich an den Kragen gegangen... :angryfire Sowas liebe ich ja... Ständig heißt es, man würde das BAby verwöhnen, furchtbar! Einer Bekannten wurde eingeredet, ihr Sohn müsse alleine schlafen usw., sie würde ihn verwöhnen, wenn sie ihn auch mal länger auf dem Arm behält und so- da war er 5 Tage alt... Der sollte tatsächlich den ganzen Tag alleine rumliegen :shake


Jonas nimmt langsam zu... Montag waren es 3440 Gramm, heute 3500 Gramm... Nur liegt der Unterschied darin, dass die Mahlzeit Montag 4 Stunden her war, heute nur eine Stunde... Samstag wiegt meine Hebamme erneut. Außerdem wurde er heute erstmals gebadet :love1 Hat meine Hebi gemacht, da ich doch unbedingt Fotos machen musste und mein Mann den Großen betüddelt hat... :-D Seine gelbe Färbung wird auch immer schwächer *freu*!

Wir sind nun auch zum Entschluss gekommen, dass ich noch versuche, 1-2 Wochen (das Rezept für die Pumpe ist ja für 4 Wochen ausgestellt) abzupumpen und dann endgültig abstille. Sie meint auch, dass sie schon glaubt, dass es mir damit besser gehen wird, als wenn wir nochmal stillen direkt versuchen. Gerade weil ich das ja auch gar nicht will. Uns gehts so schon ganz gut und immerhin hab ich meinem Kleinen Muttermilch gegönnt und nicht wie geplant von Anfang an nur Pre-Nahrung gefüttert :engel

Meinen Großen darf ich weiterhin nicht heben, er ist schlichtweg zu schwer... Aber sonst sieht bei mir alles gut aus :druecker

Die letzte Nacht war nicht so schön, ich war stündlich wach :gaehn Entweder hatte Baby Hunger (hat einmal so wenig getrunken, dass er eine Stunde später wieder was wollte), bösen Schluckauf oder wollte kuscheln.

Morgen wollen wir in den 1 Km entfernten Ort, da sollen noch 2 Krippenplätze frei sein!!! Hoffentlich bekommen wir die für 2010! Das wäre unsere Rettung! Wäre natürlich auch toll, wenn wir Adrian dieses Jahr noch abgeben könnten, wenigstens so 2-3 Stunden am Tag, damit er gleichaltrige Kinder um sich hat...

Sooo, der Große ist wach, ich muss also Männe wecken, damit er sich drum kümmert. Dann werd ich auch gleich abpumpen, das wird 'ne Erleichterung!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich fütter auch ab und an zu! Im Moment will sie ständig was haben, aber meine Möpse geben nicht soviel her wie sie es will...
Akira ab wann bist du auf dich alleine gestellt?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich sterb auch gerade.. seit 8Uhr ist Junior wach.. hat einmal 20Minuten am Stück geschlafen sonst nur an der Brust gepennt und natürlich trinken trinken.. ich kann nicht mehr.. ich verhungere.. jetzt liegt er nölend im laufstall während mein Essen warm wird.. echt nicht zum aushalten.. liegt wohl an der Hitze :heul2
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja das ist das Wetter, Maya pennt jetzt auch gerade mal... hier drinnen ist es angenehm kühl, aber vor die Tür darfste net gehn.... :sn7
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Unsere Kleine ist auch heute den ganzen Tag anpässlich. Sie will nur rumgetragen werden und die Äugelein fallen zwar mal zu, aber im nächsten Moment ist sie wieder hell wach.
Die Hitze ist echt unerträglich.
Das kühlste Zimmer bei uns ist das Kinderzimmer und da sind zur Zeit 29 Grad (wir wohnen unter einem schlecht isolierten Dach).
Hoffentlich gibt es morgen eine Abkühlung........
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
5Minuten Ruhe weil papa den Junior bespasst.. so konnte ich auch mein Essen runterschlingen und jetzt mal gerade aufs Klo gehen.. zwischendrin könnt ich nur heulen. Jetzt hat er nochmal 10 Minuten geschlafen, beim nuckeln eingepennt aber sobalt ich ihm das Hütchen aussm Mund gezogen hab war er wieder wach und panisch am Nuckeln so als hätte er tagelang nix bekommen.. hoffentlich regnets heute noch..

Angeblich solls gleich heftig Gewittern.. bitte bitte :anbet
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von hotdevil
Ich fütter auch ab und an zu! Im Moment will sie ständig was haben, aber meine Möpse geben nicht soviel her wie sie es will...
Akira ab wann bist du auf dich alleine gestellt?

Entschuldige hotdevil, aber ich musste gerade herzhaft über deine ersten Satz lachen... Die Schreibweise ist genial :schuettel

Ich bin ab Montag / Dienstag alleine...



@ Celeste:

Irgendwie kenne ich das von unserem Großen. Man kam zu nichts... Und diesmal ist das alles so locker, da fragen wir uns immer, warum wir letztes Jahr so viel Stress hatten. Wenn Adrian mal bei der Oma ist, ist das hier Entspannung pur... Naja, Jonas ist auch das komplette Gegenteil von seinem großen Bruder :-D



@ alle:

Hier war's gestern auch ätzend... Zwischen 1 und 2 Stunden hat Jonas Ruhe gegeben, ansonsten trinken, trinken, trinken. Um 19 Uhr hat er dann wieder gut getrunken, da dachte ich, kann ich ja um 20 Uhr mal eine Runde drehen (es wurde langsam etwas angenehmer)... Pustekuchen, um 20 Uhr wieder eine Flasche... :whatever

Dann war ich nochmal ein halbes Stündchen draußen (der Wind war angenehm, die Kinder haben es genossen, aber ich hab trotzdem geschwitzt) und kaum war ich zurück, fing es an zu schütten und krachen :weg Hoffentlich ist's heute erträglicher!

Heute Nacht hat der Papa den Kurzen auch einmal gefüttert... Wollten gerade ins Bett, da wurde er wach. Also hat Männe angeboten, dass er füttert, da ich tagelang fast immer stündlich wach war. Welch Entlastung! Hab nur noch mitbekommen, wie er sich Joni genommen hat, als ich wieder hingeschaut hab, war er am Wimmern, weil er wieder Hunger hatte (2 Stunden waren vergangen)... Das tat aber gut! Jetzt liegt er neben mir auf dem Sofa und hat wieder einmal Schluckauf...

Ich bin müde... :gaehn
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also eigentlich haben wir es auch ganz entspannt, da wir uns keinen Stress machen, und auch nicht müssen wenn wir alleine sind. Aber gestern.. Am Ende war er nur noch überdreht und hat die ganze Zeit verzweifelt geweint und wie ein blöder genuckelt weil er nicht einschlafen konnte. Is ja klar wenn man kaum schläft.. nach dem ersten Gewitter, so gegen 23 Uhr ist er dann bei Papa auffm Bauch endlich eingeschlafen (Der vorher behauptet hat ER könne ja eh nix machen).

Dann wurde es endlich kühler und die Maus hat fast 6 h am Stück geschlafen :wow
Musste ihn fast nötigen dann noch ein bischen zu trinken bevor er weiterpennt.

Man solche Tage muss ich auch nicht öfter haben, meine armen Brüste aua aua und nach 12h war ich auch gut durch mit den Nerven. Ist weniger das Geschrei als vielmehr diese Hilflosigkeit die so an einem zehrt finde ich.. aber er hat auch kein sehr lautes Stimmchen, wenn ich da an seinen Bruder denke *brr* der bringt Glas zum platzen, heute noch.

Naja, nun schläft er, macht er um diese Zeit normalerweise auch nicht, jetzt werd ich endlich mal duschen gehen, hab ich gestern tatsächlich nicht geschafft *bäh*
aber Baby geht halt vor.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
mensch, bin ich froh - bin ich ja nicht die einzige, die sich quasi dann und wann "ausgesogen" fühlt :pfeif
ab und an will er echt nur trinken, trinken, trinken. dann spinnert er noch rum und man verzweifelt halb :schiel

robin hat mom auch kleine hitze-pickelchen im gesicht. hoffe die sind bald wieder weg. gestern war´s ja wirklich schrecklich. bei uns in der whg gings aber noch.

gestern waren wir noch beim HNO im KKH zur Hörprüfung, weils bei der U2 ja nich geklappt hat - ist aber alles in bester Ordnung :D

haben eure kleinen auch mit blähungen zu tun? ab und an scheint er sich doch bissl damit rumzuquälen. da wollen die pupse scheinbar nicht so wie er ?(
ich hoffe ja, dass er nicht demnächst noch mit den 3-monats-koliken zu kämpfen hat. das würd mir ja noch fehlen...

die nacht war eigentlich recht gut. gegen elf hat er endlich geschlafen und wach wurd er dann gegen halb vier und dann noch mal um viertel sieben/viertel nach sechs. gegen sieben noch mal und danach hat er mit papa bis zehn im bett gelegen. bis halb zehn haben se wohl gepennt - und ich konnt in ruhe bissl was machen :unsch

...

wünsch euch allen ne stressfreie nacht UND n schönes wochenende!!! :maldrueck
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hitzepickelchen hat unser Robin momentan auch, und hat sich doll am Kopf gekratzt, naja das geht ja zum Glück immer sehr schnell weg.

Blähungen gingen, am Anfang ein paar Male.. heute hab ich selbst damit zu kämpfen, ich befürchte schon das bekommt er dann auch, ich frag mich was ich schlimmes gegessen hab hm.. eigentlich nix..

Eigentlich schlief er fast den ganzen tag aber als unsree Spielrunde vorbeikam hat er natürlich wieder radau gemacht und ich das meiste verpasst. Egal, ich geniess trotzdem die zeit mit ihm, wenn er sich so rankuschelt, hach :love1

Wobei er teilweise auch ganz schlimm geweint hat und ich wusste einfach nicht wieso.. hilft nur selbst ruhig bleiben und trösten.. tut aber trotzdem weh irgendwie.
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von hotdevil
Hast schon Bammel vor dem allein sein? Jannis geht ja zur TaMu seid dieser Woche...

Ehrlich gesagt ja... Der Große ist momentan richtig anstrengend. Ich war gestern mit Jonas beim Kindergarten, um erstmal ab September 2010 zwei Plätze zu reservieren (die Leitung war natürlich nicht da, man würde sich entweder Dienstag oder Januar / Februar 2010 diesbezüglich bei uns melden, ich bin begeistert) und hab auch hinterfragt, ob Adrian jetzt schon von 8-12 Uhr kommen könnte, aber das sieht schlecht aus. Er braucht aber gleichaltrige Kinder, ist total unterfordert... Also Finanzen nochmal genau umkrempeln und gucken, was möglich ist.


Original von CelesteMan solche Tage muss ich auch nicht öfter haben, meine armen Brüste aua aua

Ich verstehe, was du meinst... Durchs pumpen kann ich's ja selber gut regulieren, aber nachts bin ich ja auch etwas faul :verleg Und da ist dann morgens auch alles aua aua...


Hörtest:

Da haben wir erst Mitte September den Termin... Hat mich ja gewundert, Adrian musste da kurz nach der U2 schon hin... Nun ja...


@ Lucky:

Blähungen haben wir hier zum Glück noch nicht, darf auch gerne so bleiben. Wäre ja zu schön, hatten da mit dem Großen schon so extrem zu kämpfen... Na ist wohl nur eine Frage der Zeit, bei meinem Glück...


@ alle:

Unsere Nacht war okay, auch wenn ich dennoch müde bin... Um 01:30 Uhr eine Muttermilchflasche, dann ins Bett. Um kurz nach vier wieder Hunger, bis kurz vor sieben, dann bin ich aufgestanden und seit etwa einer Stunde schläft der Kleine neben mir auf dem Sofa. Nun warte ich drauf, dass Männe und erstgeborener Sohn wach werden...
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

unsere Kleine hatte gestern ihren Schlaftag.....der Tag zuvor, wo sie nur wach war, hat sie doch arg mitgenommen.
Nur gegen Abend ist sie meistens quengelig und man kann ihr nichts rechts machen. Sie weint dann auch einfach so. Wenn sie aber dann bei mir oder in Papas Armen liegt lässt sie sich doch meist gut beruhigen.

Mit Blähungen haben wir auch zum Glück bis jetzt nichts zu tun. Gut, ab und an liegt mal ein Pups quer, aber das ist normal, denke ich.

Gestern waren wir bei der U3. Sie hat bis ich sie ausziehen mussten schön geschlafen...aber dann hat sie nur gebrüllt, da sie furchtbaren Hunger hatte.
Ich wollte sie vorm Arztbesuch nicht wecken, um ihr zuvor die Flasche zu geben.
Bei ihr ist alles in Ordnung, sowie Gewicht und Größe auch ok. Sie wiegt 4500 g und ist 58cm groß (hab mich um einen Zentimeter vertan, beim letzten Mal selbst messen).
Wir sollten nur darauf achten, dass sie nicht nur nach rechts liegt bzw. schaut. Ihre rechte Seite ist wohl ihre Schokoladenseite, so hat sie bestimmt auch bei mir im Bauch gelegen. Ich hab das Mobile vom Wickeltisch, was sie ganz toll findet jetzt auf die linke Seite gehangen.
Nächsten Dienstag bekommen wir noch den Hüftultraschall gemacht. Das macht ein Orthopäde, da die Kinderärztin nicht die Gerätschaften hat.

So, ich glaub Kleines hat jetzt Hunger.....

Schönes Wochenende euch allen
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Akira deswegen habe ich Jannis auch zur TaMu gegeben... Er ist hier auch echt unterfordert und ich kann ihm ja nun auch nicht mehr volle Aufmerksamkeit geben. Und dann brüllt und kreischt er nur noch rum wenns nicht gleich geht und das geht echt an die Nerven! :sn7

Pupsbauch hat Maya auch ab und an, aber hält sich in Grenzen... Hitzepickelchen hat sie am Hals aber die verschwinden auch nach ner Zeit wieder...

So sieht mault, werde mal stillen gehn, so ein Fressmonster :gap
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm ich glaub wir hatten gestern zwischendrin auch ein paar verquere Püpse.. gerade habven wir eine Premiere. Er vergnügt sich bestimmt schon 15 Minuten mit einem Nucki und pennt sogar fast dabei ein, so konnte ich schön Frühstücken. Normalerweise spuckt der denn nach wenigen Minuten aus und dann geht der auch nimmer rein. Schaun mer mal wies wird :)
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von hotdevil
Akira deswegen habe ich Jannis auch zur TaMu gegeben... Er ist hier auch echt unterfordert und ich kann ihm ja nun auch nicht mehr volle Aufmerksamkeit geben. Und dann brüllt und kreischt er nur noch rum wenns nicht gleich geht und das geht echt an die Nerven! :sn7

So sieht's hier auch aus... :weg Genieße gerade die Ruhe, er ist heut bei der Oma und mein Mann und Schwiegervater werkeln hier (das ist zwar weniger ruhig, aber naja).

Jonas hat heute 3600 Gramm auf die Waage gebracht :banane: Noch 10 Gramm bis zum Geburtsgewicht!

Meine Hebamme kommt jetzt erst Mittwoch wieder... Die Abstände werden größer, das heißt, die Betreuung ist bald vorbei... Dann noch Abschlussuntersuchung, evt. Rückbildungsgymnastik (macht aber die andere Hebamme) und dann war's das mit der Geburtshauszeit :crying

Naja, ich will mal versuchen was zu schaffen, wenn der große Fussel hier nicht rumturnt.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich war auch immer wehmütig wenn die Hebamme nicht mehr kam... aber ihre partnerin ist ne gute Freundin von mir und so haben wir immer wieder mal Kontakt... naja und dann kommt ja auch noch die Rückbildung, Babymassage werde ich auch wieder machen...
 
Oben