Juli/August 2009 Babys on Board

Lucky

> vorsicht: jungmama <
huhu mädels :bye:

robin ist jetzt tagsüber auch schon mal eins, zwei stunden wach und will bespaßt werden. zum ende hin ist er natürlich quengelig, will aber nicht schlafen :whatever

schnuller hatte er jetzt erst einmal, weil die bei der hörprüfung danach gefragt hatte, weil er bei den letzten tönen anfing bitterlich zu weinen. naja, da ist er ja auch grad aufgewacht. also nulli aus der verpackung nehmen und dem kleinen anbieten. als wir raus waren, hat er auch wieder geschlafen :love1

das knisterbuch findet er mom auch irgendwie toll. :D

mensch, 17 tage ist er nun schon. in nicht mal eineinhalb wochen fahren wir dann auch schon zur U3 ;-)

unsere hebi kommt am dienstag wieder. also eine woche abstand. letztes mal fragte sie noch, ob wir denn nicht wenigstens noch irgendwelche fragen hätte - sie hätte ja gar nichts zu tun. :rofl
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
man war das ne scheiss nacht, sie war so unruhig und alle 1 1/2 std wach, trinken wollte sie aber nicht so richtig... ich denke sie hat bauchweh weil sie immer gedrückt hat... bin total ko :sn7 , ab morgen soll es schon wieder so eklig warm werden...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ui hotdevil, das klingt nach ner anstrengenden nacht. :troest
hoffe euer tag verlief ruhiger!? :maldrueck

wie, morgen soll´s schon wieder soo warm werden? och nö. :weg

robin ist auch nur am drücken. mal mit mehr oder weniger erfolg. ist nur doof, wenn man nicht helfen kann :(
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Arme hotdevil, ich hoffe sie ist inzwischen ruhiger und du kannst dich etwas ausruhen wenn dein Mann da ist :)

Bei Robin folgt auf einen anstrengenden tag bislang zum Glück immer ein ruhiger.

So auch am WE, Gestern waren wir bei der Oma und er konnte den ganzen Vormittag nicht shclafen, war dann entsprechend nölig als wir da waren (so 15Uhr). Da wurde er dann ganz lustig von Oma und Uroma bespast aber leider hatte cih die Stillhütchen vergessen, mein Freund hatte so stress gemahct mit lsofahren *sfz* Habs dann ohne probiert, das klappte auch ganz kurz aber dann hat er nur noch Frustgeweint und wir sind schnell wieder nach Hause.

Heute waren wir dann zum Brunch bei Opa und da war er ganz liep, ist sogar mittm Schnulli eingeschlafen, Premiere! :]

Vorhin war dann noch sein wöchentliches Bad und nun schläft er schon eine Weile niedlich und friedlich.

Nächste Woche hab ich die Nachuntersuchung beim FA, schaun wir mal. Ich hab manchmal noch so ein ziehen, so als wären die Nähte noch nicht ganz aufgelöst hm.. aber kucken will ich auch nicht :scared:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
Original von Celeste
Nächste Woche hab ich die Nachuntersuchung beim FA, schaun wir mal. Ich hab manchmal noch so ein ziehen, so als wären die Nähte noch nicht ganz aufgelöst hm.. aber kucken will ich auch nicht :scared:

ich glaub, ich würd auch nicht gern schauen wollen :pfeif

bei uns war heute auch badetag :]
und waren auch zweimal über ne stunde draußen spazieren :D
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Meine Nähte haben sich auch noch nicht aufgelöst.....ich hab nachgeschaut. Mir zieht die Narbe auch noch. Die Hebamme sagte mir, dass das mit den Fäden auflösen bis zu acht Wochen ruhig dauern kann.
 

milla88

*Zweifache mama*und stolz daraufxD
MEINE MAUSI- Maria-30.07.2009 :geb7

War 52cm groß-3590g schwer- 35cm kopfumfang- und ist um 22.04 uhr auf die welt gekomm^^

War aber im großenund ganzen eine total schöne geburt ich hatte eine Wassergeburt und da waren die schmerzen nicht so schlimm wie bei der ersten=)
Und der papa ist ober stolz und freut sich kümmert sich total gut um die kleine mausi=) besser kann mann es nicht machen als papi^^
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
herzlichh willkommen hier in der runde milla :bye:
und natürlich alles, alles liebe und gute zu eurem nachwuchs!!!! :geb4

heißt eure kleine maus "nur" maria oder hat sie noch nen weiteren namen?
wie alt ist denn eure/r erstgeborene/r?

GrüneTomate: 11.07.2009, 18:13 Uhr - Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ah, hab grad gelesen, deine große ist zwei. wie heißt sie denn? wie findet sie es denn jetzt so als große schwester?
 

milla88

*Zweifache mama*und stolz daraufxD
Die große heißt nelly fiona^^ und ist total begeistert von ihrer kleinen schwester=)streichelt kusselt sie und ist total lieb keine anzeichen von eifersucht=)

Ich binde sie auch so weit es geht mit ein wennich stillt sitzt sie daneben und ich erkläre was das baby tut wenn ich das baby bade dann darf sie mir den waschlappen geben=) all solhe dinge...und das hilft sehr im alltag^^

Ja nur mariadaihre oma so hieß die leider früher verstorben ist als alle vermutet haben=(
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Willkommen in unserer Runde milla.. :geb4

@ Akira: Wie war dein erster Tag allein mit den beiden Kleinen?
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na milla, das klingt doch gut :zwinker:
das mit deiner/seiner mum tut mir leid. :troest :maldrueck

sind vor paar min grad vom spaziergang zurück. robin pennt noch in der tragetasche. wenn er denn mal wach wird, dann können wir uns auch schon bettfertig machen und dann ist dieser tag auch wieder geschafft :rofl
- warten wir mal die nacht ab... :schiel
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hier ist wieder absolute Katastrophe, ich könnt schon wieder heulen. ich komm wieder mal zu nix, er braucht mich jede Minute. Wenn er an der Brust einschläft und ich ihn ins Bettchen legen will oder den Laufstall ist er gleich wieder wach und heult nach der Brust usw. usf.

Ich kam erst gegen 16:30 zum duschen! Da hat er auch nur ne Stunde geschlafen und nun quäle ich mich schon wieder stundenlang ab .. ich stille ja schon im liegen und irgendwann pennt er auch ein, ist aber nach 10 minuten wieder wach und heult..

Jetzt bespaßt ihn der Papa gerade mal.. ach man echt so schlimm.. :heul2
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
So, ich wieder.

Erstmal herzlich willkommen Milla und Glückswunsch zur kleinen Maus :)

Puh.. Papa bespasst ihn war wohl nix.. er wickelt ihn und dann legt er ihn in sein Bett wo er natürlich nur weint, aber Papa macht alles andere nur sich nicht um ihn kümmern. Ehrlich.. ich finds richtig ätzend. Ich hab meinen Freund vor über einer Woche gebeten doch mal täglich einfach 10minuten mit seinem Sohn zu verbringen.. das hat er bis heute nicht einmal geschafft. Ist das nicht traurig?
Er kommt nach Hause und hockt sich vor den PC, dann seh ich ihn erst morgens früh wieder wenn er zur Arbeit fährt. Wenn er den kleinen mal wickelt ist das für ihn schon das A und O!

Echt, da hat sein anderer Sohn mehr von seinem Vater obwohl der nur 2einhalb Tage in zwei Wochen da ist.

Tja Robin ist wohl halt einfach nur süß aber richtig spannend wird er wohl erst wenn er Computer spielen kann *kotz*
Ich weiß echt nicht wie lange ich das mitmachen möchte..
 

Katharina20

*junge Mami..*
*reinschleich*
celeste,
dein sohn erinnert mich sehr an meinen kleinen.
er war auch so eine klette gewesen und so anhänglich.

kleiner tipp. ( ich stille auch immer im liegen) stille ihn aufm sofa und wenn er einschläft, dann verlässt du das sofa. und stillkissen neben legen, damit er nicht runterfällt. hat mir meistens geholfen. du wärst ja sofort an der stelle wenn er wach ist. wenn er älter ist, dann aufm elternbett einschlafen lassen (tagsüber).
manchmal war ich neben ihn gelieben und habe ein buch gelesen.

viel glück

*rausschleich*
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
oh man celeste, lass dich mal :maldrueck

also was dein männe da macht, find ich alles andere als fein. also wirklich mal :nudelholz
ist doch schließlich auch sein sohn! :Lesen

meiner sitzt ja auch dann und wann am pc, aber trotzdem nimmt er sich tagsüber mal die zeit und versucht ihn zu bespaßen.
meiner hat bisher zwar noch keine windelns gewechselt, sondern nur mal die sachen, aber dafür nimmt er ihn so mal. das windeln-wechseln kommt dann noch. :ausheck
aber mom ist er manchmal schon verunsichert, wenn der kleine weint oder quengelt, wenn er ihm was anderes anzieht. - als wäre das bei mir anders :rofl
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
meine maus hat glaube ich mit pupsbauch zu kämpfen.... :sn7 sie strengt sich immer an und weint dann... :crying
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
arme maya :troest
kenn ich von robin aber auch. wir haben uns extra zäpfchen bestellt - die sollen ganz gut sein...! die sind wohl homopatisch oder wie das heißt hergestellt.

@ celeste: unser spatz pennt auch oft beim stillen ein und wenn man ihn dann hoch nimmt, wird er wieder wach - ALSO: einfach liegen lassen und dafür sorgen, dass nix passieren kann :zwinker:
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Über meinen Männe kann ich mich nicht beschweren.
Er ist mir sogar eine große Hilfe. Er hat aus erster Ehe schon 3 Jungs und hat demnach alles schon 2mal (einmal waren Zwillinge dabei) durchgemacht und geht relaxter an die Sache heran als ich.
Zum Beispiel das Baden übernimmt er und meistens weiss er Rat. Außerdem liebt er es mit unserer Kleinen zu knuddeln.
Wenn er vom Schichtdienst kommt, ist erstmal unsere Kleine dran. Das finde ich total schön.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Die Geister die ich rief..

Gestern abend hatte ich ein in Tränen aufgelöstes Baby.. ich dachte auch schon es wären Blähungen und massier und heb seine Beinchen und was nicht alles, so schlimm hat er echt selten geweint.. und was war es wirklich?
Er wollte seinen Schnulli :sn7

Gestern waren wir auf meiner Arbeit mal zum Baby zeigen und danach bei der Oma die da ganz in der Nähe wohnt und da schlief er sogar mittm Schnulli ein, aber ob ich darüber so glücklich bin weiß ich noch nicht. Dafür hatte er Nachts Probleme an der Brust einzuschlafen und in sein Bettchen lies er sich auch nicht verfrachten. Also schlief er neben mir und hat mich im laufe der Zeit fast aus dem Bett geschmissen *g*.
Der kann schon richtig ranrobben. Ich hab ihm immer Platz gemacht und dann kam er einfach hinterhergerobbt, so irgendwie Babyartig auf der Seite sich windend *s* süß :love1
 

Filou06

Jungsmama
Hallöchen,

da bin ich wieder. Letzten Dienstag war ich in die Klinik zu dem kleinen Prinzen "eingezogen". Ab Mittwoch kam eine Physiotherapeutin, die mir ein paar Tricks gezeigt hat, wie Erik das Trinken lernen kann. Und was soll ich sagen, bereits Mittwoch Abend hat er seine ganze Flasche getrunken und gestern Mittag durften wir dann endlich nach Hause nachdem er immer brav getrunken und auch zugenommen hat.

Jetzt liegt er friedlich in seinem Bettchen und schnarcht vor sich hin.

Er ist so ein liebes Baby. Bis jetzt meldet er sich nur wenn er Hunger hat und schreien tut er ganz selten. Keine Blähungen, nichts. Mal schauen, wie lange wir diesen tollen Zustand haben.

Der Papa ist auch ganz glücklich, dass er uns wieder hat, obwohl wir gestern ausknobeln mussten, wer den Kinderwagen schieben darf.

Soweit erstmal von uns die Neuigkeiten.

Viele Grüße
Chris
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Schön das ihr endlich daheim seid mit dem Mini. Jetzt könnt ihr euch richtig einleben.... :maldrueck
 
Oben