Juli/August 2009 Babys on Board

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja ich kenne es. Maya hat das auch abends... Meist ne Stunde ungefähr, nichts kann man ihr recht machen.
Aber warum weckst du deine Kleine! Lass sie mal weiter schlafen und schaue wielange sie durchhält. Ist klar das sie nur ne halbe trinkt, denn sie hatte gar keinen Hunger. Irgendwann halten sie die ganze Nacht ohne aus!
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
So, Babymassage hat Robin noch ganz superlieb mitgemacht. Nur bei der Rückbildung hatte Mama gar nix davon weil sie nur am stillen war. Es gab sogar ne Stillpause aber da hat er so getan als wäre er eigentlich satt *hmpf*

Naja viel ist einfach nur sich selbst beruhigen *sfz*

Abends hat Robin diese Phase auch, da ist er eigentlich müde aber kann nicht pennen, da stille ich ihn schon immer im Bett und steh wieder auf wenn er schläft.

Die anderen babys beim Kurs waren super, die Leiterin hatte auch ihren 7 Monate alten Sohn dabei.
Irgendwie ist Robin ganz schön schmächtig im Vergleich mit den anderen Kindern, schon komisch wo er soviel trinkt.. naja solange es ihm gut geht :)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
sagt mal, täuscht das gefühl oder pennen die mädels hier länger als die jungs? also robin schläft nachts nicht so lang ?(
er pennt gegen zehn ein und dann ist er mom um zwei wieder wach und dann gegen vier und nochmal zwischen sechs und sieben.

die kleine maus von meinem cousin bekommt abends um zehn das letzte mal was und pennt dann bis fünf durch :wow
naja, abwarten und tee trinken... :whatever

robin kann aber schon richtig gut sein köpfchen heben. bauchlage findet er auch ganz toll - zu mind. für ne gewisse zeit.
und wenn ihm die seiten- oder rückenlage nicht passt, dann dreht er sich aufn bauch :hae?
und voll am rumstrampeln ist er - da denkt man manchmal, der will gleich nen marathon laufen :rofl
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Klingt wie die Schlafenszeiten von meinem Robin :)
Er hat zwar auch einmal 7h am Stück geschlafen, aber die waren hammerhart erkämpft weil er dafür tagsüber nur getrunken hatte *keuch* dann lieber nachts wach werden, ganz abgesehen davon das ich ihn um 5 Uhr nur noch angestarrt hatte weil ich nimmer schlafen konnte *s*

Auf den bauch dreht sich Robin zum Glück noch nicht, aber das gefällt ihm inzwischen auch nimmer so. Im Krankenhaus war das prima, nun schläft er lieber auf der Seite, da dreht er sich auch schon hin.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich könnt dem kleinen mann auch die ganze zeit beim schlafen zuschauen :love1
dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht die einzige bin, die hier nachts öfter "gefragt" ist :rofl
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
und ich dacht schon, du machst dir n lenz :rofl

...

hoffe bei euch ist alles in ordnung und ihr seid alle wohl auf!?

wünsch euch nen schönen sonntag :maldrueck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja na wenn nicht ich wer auch sonst :rofl

Bei uns ist alles ok soweit...

Maya von heute

jhvvxi.jpg
 

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu...

...bin auch noch da...puh ich hab mal ne ruhige Minute. Meine kleine Natalia hält mich ganz schön auf Trap. Ich bin auch nur noch am rumtragen und beschmusen. Sie lässt sich auch nicht hinlegen nach dem stillen, da pennt sie bei ein und wenn ich sie weglegen will schreit sie wie am Spieß. Also wieder hochnehmen und kuscheln, dann ist wieder alles gut...so geht das den ganzen Vormittag...jetzt ist sie mal am schlafen seit halb 1. Mal sehen wie lange noch... :sn7
Tja nachts hab ich auch meine maus dauernd an mir dran, sie bekommt so gegen 19 Uhr ihre Wachphase bis 21 Uhr ( dass mama und papa nicht mal zum fernsehen kommen ) und dann um 22 Uhr nochmal trinken, dann gegen 2-3 Uhr kommt sie wieder, dann 4-5 Uhr und dann bis 8-9 haben wir wieder Ruhe...komm mir manchmal wie ausgelutscht vor. Nachts nehm ich sie immer zu mir ins bett, wenn sie gegen 2 Uhr kommt, da lohnt es sich nicht sie wieder in ihr bett zu legen, dann kann ich liegen bleiben, wenn sie wieder kommt. manchmal schlafen wir beide beim stillen drauf ein mit licht an. mein Mann kommt dann meist ins Schlafzimmer ( er arbeitet seit letzte Woche wieder, da schläft er unter der Woche auf dem Sofa ) und macht das licht wieder aus, weil wir eingeschlafen sind.

Sagt mal benutzen eure kleinen eure Brust auch als Schnullis??? Hab da ganz arg Probleme mit. Natalia schläft beim stillen immer ein und dann nuckelt sie nur noch an mir rum, aber wenn ich ihr den Mops wegnehmen will, zieht sie richtig dran, dass ich ihn kaum losbekomme. Autsch!!!

Heute war die Hebamme das letzte Mal da, wir sollen nur noch anrufen, wenn wir Fragen haben, dann würde sie nochmal kommen, aber sonst war es das. Heutiges Kampfgewicht 4100g !!! :wow sie ist aber auch schon richtig mopselig geworden...

Tja zu früh gefreut, der kleine Piranha ist wieder wach und schreit nach Mopsi...

Lg Imke
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ui Imke, das klingt haargenau wie bei uns... ausser das Papa sich natürlich durch nix vom Computerspielen abhalten lässt :sn7

Heute hat mir Robin fast die halbe Brust abgeruppst (gefühlt) hatte sich schon festgenuckelt und dann mit einem male den Kopf wild rumgerissen..auaua.. den Schnulli nimmt er auch nicht wirklich.. manchmal abends.. aber ansonsten.. wozu auch? Mama ist ja da :scared:
 

Imke81

Fulltime-Mami
ja das dachte ich mir auch, als ich deine beiträge gelesen habe.
Naja mein Mann kommt um 17 Uhr immer nach hause, da schläft sie ein wenig und dann wenn sie gegen 19 Uhr ihr Phase hat, meint mein Mann auch nur, ach sie will eh nur den Mops, da kann ich nichts tun...und setzt sich auch an den PC, und nachts bekomm ich auch mal einen auf den Deckel wenn sie länger schreit...aber sonst nimmt er sie schon und trägt sie durch die Gegend und wechselt fleissig Windeln...

So nun ist sie fertig und mal schauen, ich hab sie unter ein Mobile gelegt, wie lange sie dort bleibt ohne zu schreien - tja wohl nur wieder ein paar Minuten.

Ach das kenn ich, Natalia streckt sich beim stillen auch manchmal und dann nimmt sie meinen Mops mit und zieht schön dran - ja aua ist noch gut, hab teilweise sachon wunde Brustwarzen, aber nur von diesem dranziehen und viel nuckeln...
Schnulli nimmt meine Kleine auch nicht, wenn dann nur kurz und dann spuckt sie ihn wieder aus - am besten geht es nach dem stillen, wenn ich ihr den Mops wegnehme und dann Schnulli rein und hinlegen...

Ja da kommt sie wieder, liegen is wohl mal wieder nicht - muss dann mal!
 

Imke81

Fulltime-Mami
tja Nachschlag war angesagt, das hab ich dauernd, sie trinkt, dann bekommt sie ne neue Windel und dann will sie immer noch einen Nachschlag...aber jetzt schreit sie auch schon wieder also muss ich mal wieder ran zum bespassen... :sn7
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
och imke, das hört sich aber auch anstrengend an. :troest
lass ich dich mal kurz :maldrueck

vor kurzem hat robin auch "volle möhre" in die brust gebissen und dann noch dran gezogen. :wow das tat richtig weh. dann war auch erst einmal schluss mit lustig und er hat nix weiter bekomm. :bldgt
bisher hat er es auch noch nicht wieder so arg gemacht - hoffe das bleibt auch so :nudelholz

einschlafen tut der kleine mann auch gern bei mir nachm stillen, aber zum glück löst er sich vorher von mir und ich kann mich dann nach ner zeit wegschleichen. :D

aber imke, wieso bekommste eine aufn deckel, wenn die maus mal länger schreit nachts? kannst doch auch nix dafür, wenn sie sich nicht beruhigen lässt. :shake
das sollte mein männe mal wagen - dann aber :nudelholz

ach, das mitm nachschlag kenn ich auch nur zu gut. erst gibt´s die "große" portion, dann wird - wenn er dann nicht gleich schon einpennt - n bäuerchen gemacht und dann will er meist noch mal kurz was haben :whatever

wie schauts denn bei euch so bauchtechnisch usw aus? ich hab immer noch 6 - 7 kg zu viel drauf X(
wird zeit, dass ich wieder ins schwimmbad kann und der rückbildungskurs anfängt.

sonst bei den mamis alles in ordnung? was macht das wochenbett? baby-blues? etwaige risse oder schnitte? alles gut am verheilen?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also mir fehlen noch 1,5 kg :gap
Bei den Jungs hatte es auch länger gedauert mit den Kilos...
Wochenbett ist alles chic, Babyblues ist auch weg... Mein RIss ist gut verheilt da habe ich keine Probleme mit gehabt...!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
dir fehlen nur noch 1,5 kg? :wow wollen wir tauschen? :ausheck
und der rest klingt doch auch gut. das ist schön. :druecker

und bei dem rest der damen? alles in ordnung?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Bei mir ist alles ok, aber ich hatte ja auch shcon nachuntersuchung und alles :)
Gestern war Robin wieder Schlaflos in Mamas Armen.. nur nölig und nicht geschafft einzuschlafen. Beim grillen bei Opa hatte ich ihn eigentlich nur an der Brust.. dafür hat er Nachts 7h am Stück geratzt :wow
Aber mir ist doch lieber er schläft mal tagsüber damit ich was machen kann, so wie jetzt :love1

Er ist sogar 'alleine' mit dem Schnulli und Mamas Hand eingeschlafen *stolz*
Heute Nachmittag haben wir dann auch noch etwas Programm, einmal kurz zur Ur-Ur-Oma und danach zur Oma

Bestimmt ist er dort allerliebst weil er heute einen braven Tag hat *s*

Im Rückbildungskurs ist nur ein Mädchen, sonst sind nur Jungs bei den Babys vertreten *g* da muss ich wohl auch mal reservieren, na mal sehen was bei Pekip nächste Woche so rumkommt. Da ist der Elternabend.. hm um 20 Uhr, das ist eigentlich seine Schlafenszeit, mal sehen wie er das packt.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Das hatte ich im Kurs von jannis, auch nur ein Mädel sonst nur Jungen..
In diesem Kurs bin ich die einzige mit Mädel und die anderen haben Jungs *gröhl* :rofl
 

Filou06

Jungsmama
Hallöchen, möchte mich auch mal wieder kurz melden.

Uns geht es blendend hier. Der kleine Mann hat jetzt seinen 4 Stunden Rhythmus tags und nachts, damit können wir alle leben.

Wochenfluss ist fast vorbei und Babyblues hatte ich nur ein oder zwei Tage als der Kleine noch im Klinikum lag.

Wir haben auch das Stillen versucht, weil das Abpumpen mich total genervt hat. Leider habe ich das Gefühl, dass der Kleine sich hungrig saugt. Außerdem läuft ihm auch Milch aus dem Mund beim Trinken, inwieweit ist das denn normal?

Ich versuch jetzt alle 2 Stunden abzupumpen, um so die Mlichmenge zu steigern, damit er dann beim Stillen mehr bekommt, mal schauen, ob es funktioniert.

Am Samstag hatte sich die Verwandtschaft von meinem Freund für Sonntag angekündigt. Ich hasse es, wenn die das so kurzfristig machen, ich hatte doch was vor. Jedenfalls hatte ich Erik gefüttert und hatte ihn danach noch auf dem Arm, weil er noch Schmusen wollte, da musste ich mir noch anhören, sich solle ihn nicht so sehr verwöhnen, das wäre nicht gut. Ich solle ihn füttern und gleich wieder hinlegen und in Ruhe lassen, die haben sie doch nicht mehr alle.

Hier auch ein Bild von Erik...
 

Anhänge

  • FILE04021.jpg
    FILE04021.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 450

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky autsch, ja das tut weh...manchmal unmöglich die Kleinen :shake
naja mein Mann hat so einen leichten Schlaf und muss morgens früh raus, deswegen hat er ein wenig gemeckert - aber heut nacht war die Kleine ganz artig, hat um 23 Uhr geschlafen bis 4 und dann wieder um 6 wach, als papa aufgestanden ist, da haben wir wenigstens ein wenig Schlaf bekommen

ich hab mich noch gar nicht gewogen, aber es muss deutlich weniger sein, denn man sieht das auch, Wochenbett geht auch zurück, babyblues vorbei - nur meine Narbe vom KS tut noch ein wenig weh, wenn ich mir zuviel zumute, kann halt nicht nur rumsitzen :pfeif
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Filou das hat meine Kleine auch, dass ihr die Milch rausläuft, aber bei mir kommt das davon, dass ich so eine große Milchproduktion habe und die Kleine kaum mit trinken hinterher kommt, wie die Milch fließt - meine Hebamme sagt ist alles ok

das mit der Verwandtschaft kenn ich, meine Schwiegermutti kommt auch dauernd vorbei will Natalia sehen, immer so kurzfristig...
Die haben sie ein deutig nicht mehr alle, also denen würd ich was erzählen :nudelholz man kann die Kleinen noch nicht verwöhnen, die brauchen noch Schmuseeinheiten und Kuscheln also wirklich die spinnen doch
Aber süss der Kleine!!!
 

Imke81

Fulltime-Mami
hier ein paar neue Bilder von Natalia
 

Anhänge

  • Natalia.jpg
    Natalia.jpg
    115 KB · Aufrufe: 434
  • Natalia2.jpg
    Natalia2.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 435
  • Natalia3.jpg
    Natalia3.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 433
  • Natalia4.jpg
    Natalia4.jpg
    120 KB · Aufrufe: 434
  • Natalia5.jpg
    Natalia5.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 432
Oben