Juli/August 2009 Babys on Board

Imke81

Fulltime-Mami
Also bei uns steht 11.1. - 10.3. vorn drauf und ich wollt ja am 11. hin, aber der KiA meinte das wäre noch zu früh...wir werden wohl im Februar oderso hingehen, werd bald mal anrufen und fragen wann es seiner Meinung nach Zeit dafür ist.

@Celeste schön, noch mehr Zähnchen...bei uns tut sich da immer noch nichts...

Aber dafür versucht Natalia sich jetzt vom Rücken auf den Bauch zu drehen (andersrum klappt das ja schon seit ner Zeit), aber so ganz rum haut noch nicht hin, sieht süß aus...
 

Imke81

Fulltime-Mami
hier mal ein paar neue Bilder...
 

Anhänge

  • 4 Monate.jpg
    4 Monate.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 512
  • 4 Monate 2.jpg
    4 Monate 2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 509
  • 5 Monate.jpg
    5 Monate.jpg
    71 KB · Aufrufe: 510
  • 5 Monate 2.jpg
    5 Monate 2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 512
  • 5 Monate 3.jpg
    5 Monate 3.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 509

Imke81

Fulltime-Mami
und noch ein paar :)
 

Anhänge

  • 5 Monate 4.jpg
    5 Monate 4.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 508
  • 5 Monate 5.jpg
    5 Monate 5.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 508
  • 5 Monate 6.jpg
    5 Monate 6.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 508
  • 5 Monate 7.jpg
    5 Monate 7.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 507
  • 5 Monate 8.jpg
    5 Monate 8.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 509

Lucky

> vorsicht: jungmama <
:love1 :love1 :love1
zu goldig eure maus!

und wie gehts dir imke? wann musste zum fäden-ziehen?

celeste, wie robin bekommt noch mehr zähnchen? jetzt schon? mensch, mensch. meiner hat noch nicht mal einen :rofl
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Echt süß die Bilder! Und wie ich bemerke mögen unsere Kinder die gleiche Literatur *s*
Beim 'sitzen' mit der hochgezogenen Strumpfhose erinnert sie mich irgendwie an eine uralte Oma *s*
Unter dem Spielebogen schufftet Robin auch immer so konzentriert.

Ja die lieben Zähne.. die links und rechts neben den oberen Schneidezähnen sind schon ganz doll zu sehen, einfach so über Nacht, die Schneidezähne oben noch nicht so.. vielleicht wird er ein Mini Vampir *s* Naja ich glaube die holen noch auf.

Robin ist aber auch super Fix mit den Beissern.. wobei jetzt auch fast 3 Monate vergangen sind nach den ersten Zähnchen.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Ich wurde heute vom Babyphon geweckt, dass irgendwie piepte, weil es keine Verbindung mehr hatte.....weiss der Geier warum......und mein Baby schläft noch.

Eine kurze Frage: (mal so in den Raum werf)

Was ist eigentlich für Babys bekömmlicher, Möhren oder Pastinaken oder ein anderes Gemüse ?
 

phinchen

Mitglied
Celeste, noch mehr Zähne? :hae? Lenchen hat auch noch nicht mal einen, aber ich glaube es geht so langsam los bei ihr. Sie fingert sich dauernd im Mund herum, auch beim Essen. Zu sehen oder zu fühlen ist aber noch nichts.
 

Anhänge

  • raubtierfuetterung.jpg
    raubtierfuetterung.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 487

hotdevil

*frisch verheiratet*
Julie, Pastinake, Möhre ist stuhlfestigend.

Wir haben die U5 auch hinter uns mit der 1.Pneumokokkenimpfung. Danach war Maya aber auch 3 Tage jaulig, am liebsten nur auf dem Arm... Sie wiegt 8030 g und ist 65 cm groß... Alles supi... Zähne haben wir auch noch keine, kommen aber sicher bald die ersten! Sie kaut auch viel auf ihren Fingern rum.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Pastinakke ist auch viel Textilfreundlicher weil weiss*s*

Äh phinchen.. du weißt schon das das IN den Mund soll, ja? :rofl
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
das bild ist ja cool :rofl
ist auch was im bauch angekommen? :ablachen

robin hat heut n bissl banane genascht :D
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Lucky ach mir gehts wieder besser, tut nicht mehr ständig weh und nur zum schlafen nehm ich ne Tablette, damit ich auch auf der Seite schlafen kann 8)
ich muss am Donnerstag zum Fäden ziehen, bzw. werden die Enden aufgeschnitten wie beim Kaiserschnitt und dann darf ich endlich wieder in die Badewanne :banane:

@Celeste das ist ja schön...also meine Maus liebt dieses Buch so sehr, damit kann sie sich den ganzen Tag beschäftigen...ich frag mich manchmal wie man den ganzen tag mit nur einem Buch spielen kann :rofl
Ja das mit der Strumpfhose sieht ulkig aus, aber darin kann man so schön rumstrampeln :]
Das ist echt wahnsinn so viele Zähnchen schon und bei uns tut sich immer noch nichts, ich schau immer, aber nö...na dann wollen wir doch mal die Beisserchen sehen, gibts davon neue Bilder?

@Phinchen mensch das sieht ja nach lecker Essen aus :schuettel ich hoffe es ist nicht alles nur im Gesicht gelandet, sondern auch was im Bäuchlein

Also wir werden denk ich mal den KiA fragen wann wir nun zur U5 kommen können und dann werd ich mal fragen, ob wir auch schon mit Brei anfragen können. Ich denke Natalia hat auch Lust darauf, sie schaut mich immer genau an, wenn ich esse und wenn ich es in den Mund stecke dann reißt sie ihren soooo weit auf und es sieht aus als wolle sie auch was ab haben - voll süß :love1
 

Mama42

Mitglied
Huhu


Finger hebe und auch dabei bin. Joey wurde am 26.07.2009 geboren und ist damit auch ein Juli Baby...grins :sonne

Mittlerweile hat er mächtig zugelegt und ist total süss....! Anbei mal ein Bild von ihm


lg yvonne
 

Anhänge

  • dez1 060kl.jpg
    dez1 060kl.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 467

Julie.ww

Aktives Mitglied
Willkommen an Board Mama42 !!!!

Wir haben Lucie gestern Pastinake als Brei gegeben bzw. wir dachten es wären Pastinaken.......

Jemand sagte mir mal, dass Petersilienwurzeln dasselbe seien wie Pastinaken. Somit haben wir im Laden nach Pastinaken gesucht, aber nur Petersilienwurzeln gefunden und diese gekauft mit dem Glauben es sei dasselbe.
Dem ist jedoch nicht so und Lucie fand die Petersilienwurzeln abscheulich. Sie mochte die garnicht und hat sich voll geschüttelt.
Dann gabs halt wieder Möhrchen und Kartoffeln und die Welt war in Ordnung.
Bei Gelegenheit probieren wir es mal mit "echter" Pastinake.
 

Filou06

Jungsmama
Willkommen Mama42.

Erik hat sich irgendwo einen Schnupfen eingefangen, der Arme schbnorchelt so sehr, da mag man garnicht zuhören. Aber stören tut es ihn anscheinend nicht sehr, er kaspert rum wie eh und je.

In der Nacht von Montag zu Dienstag war er dann seit sehr sehr langer Zeit 4mal wach, man waren wir fertig frühs.

Dafür hat er dann heute von 23 Uhr bis 8 Uhr durchgeschlafen. Herrlich.

Ach, und morgen bekommen wir endlich unsere neue Matratze, wir werden wohl so selig wie lange nicht mehr schlafen.

Das Brei essen klappt bei Erik auch immer besser, wir müssen garnicht mehr die Lätzchen nach dem Essen wechseln.

Sagt mal, laufen eure Babys auch aus dem Mund aus? Bei Erik läuft das wirklich nur noch, er hat jetzt schon immer ein Tuch und Lätzchen drum, sonst müsste ich ihn ständig umziehen.
 

Imke81

Fulltime-Mami
Hallo Mama42 herzlich willkommen in unserer Runde :geb4
Auch ein süßes Bild und schön fleißig am rumsabbern :rofl

@Julie das glaub ich gern, dass die Kleine das nicht lecker fand, würd ich auch nicht gern essen :rolleyes:

@Filou ja das kennen wir auch, ich bin auch dauernd am Baby umziehen, denn Natalia mag keine Lätzchen umhaben den ganzen Tag, sie rupft da immer dran rum - aber sie sabbert wie ne Weltmeisterin und dann hat sie ein neues Spiel entdeckt, man kann ja auch den Sabber rausprusten und dann der Mami schön ins Gesicht, oh das finden wir ja lustig :ablachen nur die Mama nicht, denn sie kann sich dann auch umziehen :nudelholz
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Von mir auch ein hallo an die Mama42 und Joey! :bye:

@Julie *lach* aber ich hab das auch schon mal gehört und war auch unsicher im Laden. Man lernt wirklich nie aus.

@Filou klingt nach Zähnen! Da bekommen die auch gerne mal eine verstopfte Nase :)

Wir haben uns heute für die Frühförderung (Wegen der Schwerhörigkeit) angemeldet, geht aber wohl erst Anfang Februar los da unsere Förderin noch in Elternzeit ist. War aber sehr nett das Gespräch bei der Anmeldung, haben eigentlich nur mit Robin, dem Flirtmeister, gespielt.

Die machen echt viel. Später kommen die auch in den Kindergarten und sprechen mit den Erzieherinnen worauf beim Schwerhörigen Kind zu achten ist, sogar in die Schule kommen die etc. Ich hoffe natürlich das Robin das dann nicht mehr braucht *toi toi*

Gestern beim PeKip ist Rob ein bisschen rückwärts gerobbt! Eine andere Mutter meinte das die Babys auf Decken sich nicht soviel bewegen und sie selbst hat so eine Buchstaben-Puzzle-Gummimatte gekauft und seitdem hoppselt ihre Tochter nämlich auch ganz fleißig herum, ist aber auch schon etwas älter. Ich glaub das mach ich mal nach, so auf unseren Bodenfliesen isses nämlich zu kalt und zu rutschig.

Macht von euch eigentlich keiner PeKip oder ähnliches? Also ich bin ja ganz begeistert, und Robin erst :) Der freut sich wie hulle wenn die anderen Babys da sind... oder weint wenn ihm eines was wegnimmt.. jaja so langsam geht’s los. :whatever
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
Mama42, herzlich willkommen in unserer runde :bye:
verätst uns noch die daten, dann können wir die liste vervollständigen... :zwinker:

imke, das freut mich zu hören :D

mit robin gehts mom. der sabbert mom nicht mehr so viel. n zahn ist aber noch nicht in sicht.
wir gehen ab märz zur elternschule. mal schauen...


Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
phinchen: 14.07.2009, 16:52 - Helena Merle Elisabeth, 51 cm, 3800g
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
Mama42: 26.07.2009 - Joey
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
Honey 1990: 03.08.2009, 4:15 Uhr - Samuel Luc, 53 cm, 3.680 g, Kopfumfang 35 cm
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

 

Filou06

Jungsmama
Wir haben auch schon an Zähne gedacht, da sind auch ein paar Stellen, wo man denken könnte, das da was kommt, aber die hat er schon lange, naja, mal schauen.

Wir wollten eigentlich auch einen Pekip Kurs machen, der fängt aber erst im Februar an und ist schon voll. Dann wollten wir zum Babyschwimmen, davon hat die Kinderärztin abgeraten, weil er ja doch ein Frühchen war und anfälliger für Erkältungen ist.

Das mit dem Frühchen ist auch so eine Sache. Denkt bitte nicht, dass ich das nicht ernst nehme, aber bei allem wird gesagt, er ist ein Frühchen, zum Beispiel mit dem Umdrehen. Er ist ein Frühchen und da ist es nicht so schlimm, wenn es noch nicht geht. Trotzdem hat er die normalen U-Untersuchungen, da wird das nicht berücksichtigt. Ich weiß auch nicht, was ich über das Ganze denken soll.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ihm fehlen halt ein paar Wochen die die anderen vorraus sind in der körperlichen Entwicklung. Die haben die anderen eben locker flockig im Mutterleib abgesessen.
Nicht mehr und nicht weniger wollen die wohl damit sagen.

Ich nehme an diese U Untersuchen sind halt mal so festgelegt worden.. und offensichtlich ja auch nicht so einheitlich was den Termin angeht, wie ich ja schon bemerkte. Ich würde an diener Stelle immer den spätmöglichsten Termin nehmen. macht mein KiA von sich aus sowieso immer.
 

Mama42

Mitglied
Huhu


danke schön für die lieben Willkommensgrüsse.

Daten von Joey ...sorry hatte ich vergessen .. :tml


also .....Name ;Joey Iliyas
Geb. 26.07.2009 16.04 Uhr
Grösse.44cm , KU :32cm
Gewicht:2060 Gramm

Joey kam in der 36 SSW durch einen Blasensprung zu früh auf die Welt ,musste aber weder Intensiv oder sonstiges betreut werden. Wir durften die Klinik nach 7 Tagen zusammen verlassen und er hat sich bisher super entwickelt.
Wiegt nun über 7 kg und ist fast 70 cm gross.

Der Blasensprung wurde wahrscheinlich durch meine Schilddrüsenerkrankung ausgelöst die sich von einer Unterfunktion nun zu einer Hashimoto Erkankung entwickelt hat.

lg yvonne
 

Imke81

Fulltime-Mami
Also wir machen kein Pekip, aber dafür wollen wir Babyschwimmen machen, da müssen wir nur mal schauen, wann ich wieder ins Bad darf nach der OP und wo wir das machen "zu-Lucky-schiel"

@Lucky was machen die denn in der Elternschule?

@Filou ach das kenn ich, bei Natalia ist ja auch 3 Wochen zu früh die Geburt eingeleitet worden und mir wird auch immer gesagt, dass es bei ihr halt noch ein wenig dauern kann, aber die U Untersuchungen sollen wir nicht am Anfang machen, weil es zu früh ist, ich soll immer in der Mitte oder gegen Ende kommen...

@Mama42 das klingt doch gut, dass er gesund auf die Welt kam und nicht weiter versorgt werden musste...
...aber was ist denn die Hashimoto Erkrankung? Hab ich noch nie gehört...klingt aber nicht schön :troest
 

Mama42

Mitglied
@imke ...Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunkrankheit wo der Körper das Gewebe der Schilddrüse zerstört. Wenn du mal googelst wirst du einiges finden . Könnte natürlich hier nun Seitenweise darüber schreiben..... ;-) aber gehört ja hier nicht her.

ich habs nur erwähnt weil mich immer gleich alle drauf ansprechen weil er halt so klein und leicht war bei der Geburt . ,,Und rauchen tu ich auch nicht ..... :-D


lg yvonne
 

Filou06

Jungsmama
@ Mama24 - und die Ärzte konnten feststellen, dass der Blasensprung durch die Krankheit ausgelöst wurde? Bei mir konnte mir nämlich keiner einen Grund nennen, zumal Erik für die SSW recht groß und schwer war. Lag dein Kleiner nicht im Brutkasten oder Wärmebettchen?

Ich bin ja auch dafür, dass man die Wochen, die er zu früh war, immer mit rechnet, aber wenn dann sollte man das immer machen und nicht mal so mal so. Naja, vom Gewicht und Größe steht er ausgetragenen Babys ja in nichts nach :]
 
Oben