Juli/August 2009 Babys on Board

hotdevil

*frisch verheiratet*
Maya geht auch erst im August 2011 in die Kita!

Steht es nicht auf dem Gläschen bzw der Packung drauf ob festigend oder nicht?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich hab gute Erfahrungen mit etwas Milchzucker im Essen gemacht bei Verstopfung oder zu festem Stuhl.
Statt Möhre könnt ihr auch mal Pastinake versuchen, schmeckt ähnlich :)
*pastinakenfan geworden bin*
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Pastinaken mag sie nicht......haben wir schon probiert.

Lucie mag beim Brei auch so gut wie nix trinken, wir haben schon einiges an Getränke probiert.


Lucie geht auch ab August 2011 in den Kindergarten. Wir haben sie auch shcon angemeldet.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Vielleicht mal Rote Beete? Wollt ich dieses WE mal probieren.
Wir suchen für 2010 einen Kitaplatz, ahben aber noch nix gehört :(


Sooo, bei uns gehts momentan rund. Robin macht riesen Entwicklungssprünge. Er weint jetzt immer wenn ich den Raum verlasse und fremdelt schon ein kleines bischen (aber nicht schlimm). Auch die ersten Trotzanfälle hat er schon.. fürchterlich, wehe er kann ein vermeintliches Spielzeug nicht haben.. dann weint er und schreit.. *sfz*
Dafür wird hart am krabeln gearbeitet!

Anbei mal ein paar Fotos, mit dabei, weltexklusiv, sein erster Vierfüßler von vor 15 min :banane:
 

Anhänge

  • DSC00204.jpg
    DSC00204.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 255
  • DSC00209.jpg
    DSC00209.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 258
  • DSC00200.jpg
    DSC00200.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 257

Lucky

> vorsicht: jungmama <
robin geht ab 1. september diesen jahres in die kita. standen schon auf mehreren wartelisten. normalerweise war DER platz schon belegt. die hätten sonst nur noch einen für november gehabt.
naja, ab und an muss man mal n bissl glück haben :D

die anderen kitas geben einem erst drei, frühestens vier monate früher bescheid. von daher hab ich mich natürlich voll gefreut.

robin hat gestern nun auch das erste mal in seinem zimmer geschlafen. :]
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Pastinake findet Maya auch eklig, ich auch muss ich gestehen. Maya macht auch gerade ne Phase durch. Auch geheule wenn ich mich entferne, ganz schlimm. Komme hier zu nix. Und seit gestern wieder Durchfall ca 2x täglich. Habe eben mit der Kinderärztin gesprochen wegen der Stuhlprobe, da wurde nichts mehr gefunden. Aber es ist normal das sie 2-4 Wochen immer noch auf ihre normale Milch reagieren kann weil sie ne Unverträglichkeit entwickelt hat. Deswegen sollen wir erstmal das Beba Sensitiv weitergeben weil sie das gut angenommen hat.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ui, die kleine maya darf jetzt auch brei kosten :D
aber es sind ja nun auch schon die ersten sechs monate um. die zeit die rennt wah?
das mit der unverträglichkeit ist ja doof. aber kann man leider nix machen. hoffe die maus hat bald keinen durchfall mehr. :druecker
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja mal schauen wann sie wieder fit ist. Ich hoffe ja sie hat das bald überstanden. So ist sie fit, trinkt auch gut... Aber ich will wieder normal Aptamil geben.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm, Robin mag auch am liebsten Sachen die ich auch mag, hängt vielleicht zusammen :)

Er möchte jetzt immer aussm Becher trinken. Freut mich natürlich! Macht er auch ganz prima. Leider lässt er nach dem ersten Schluck seinen Mund immer volllaufen und das Wasser dann einfach aus dem Mundwinkeln sickern. Hat er aber mit der Trinklernflasche auch gemacht. Somit wird nachm Essen immer umgezogen *sfz*
 

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu :bye:

na hier hat sich ja einiges getan...ich weiss ich war lange nicht da, aber wir waren letzte Woche bei meinen Eltern, da ich ja noch nicht heben durfte nach der OP und sie hatten frei, da hatten wir dann auch allerhand zu tun gehabt. Wir haben den Dachboden von Kindersachen und Spielzeug befreit und aussortiert nach Alter - mensch hatten wir viel Zeug früher, wenn man das jetzt so sieht :shake

Seit letzte Woche Mittwoch hat sich Natalia schön mit ner heftigen Erkältung bei meinem Vater angesteckt und leidet so sehr, nur am rumhusten und keuchen, dann ist die Nase zu und nachts is nicht mit schlafen...da bekommt sie kaum Luft und wenn die Nase richtig zu ist schreckt sie hoch und schnappt dann mit dem Mund nach Luft - ich schreck dann immer hoch und denk sie erstickt :heul2 ich hoffe das geht bald weg...nur der KiA meinte, da können wir 4 Wochen mit zu kämpfen haben
Sonst entwickelt sie sich gut, sie versucht auch sich vorwärts zu robben, sieht ganz witzig aus mit Po in der Höhe :ablachen und bald hat sie es auch geschafft sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, fast schafft sie es schon...

Nächste Woche Donnerstag steht die U5 bei uns an und dann wollen wir mal fragen wie es aussieht mit zufüttern, denn Natalia schaut mir immer beim Essen hinterher, wenn ich was in den Mund stecke und versucht danach zu greifen

Und euren kranken Mäusen wünsch ich auch gute Besserung!
 

phinchen

Mitglied
Das Geheule wenn ich aus dem Zimmer gehe haben wir hier auch, seufz. Das einzige was hilft ist einen Hund in ihr Blickfeld zu setzen, das ist wohl ebenso gut und interessant wie Mama. ;D


Ansonsten ist Lenchen grad in der pfff! pffff! - Phase, sie pustet dauernd Luft durch die geschlossenen Lippen und amüsiert sich über das Geräusch. :lhg
 

Anhänge

  • 0021kl.jpg
    0021kl.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 220
  • 008kl.jpg
    008kl.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 219

Julie.ww

Aktives Mitglied
Lucie dreht sich jetzt auch vom Bauch aufm Rücken :banane: :banane: :banane:
Wenn sie es perfektioniert hat, muss ich sie nicht ständig rumdrehen, wenn sich kein Bock mehr hat auf dem Bauch zu liegen
 

Filou06

Jungsmama
@ phinchen - deine Maus hat ja ein richtig herzhaftes Lachen, süß

Erik dreht sich noch nicht auf den Bauch oder wieder zurück, zumindest nicht wissentlich. Er macht auch keine Anstalten dazu. Das einzige, was er macht, ist, dass er sich rumziehen will, wenn wir zum Beispiel neben ihm stehen. Dann hält er sich an uns fest und er zieht sich auf die Seite.

Und liegen findet er voll blöd. Er stützt sich immer auf die Ellenbogen und versucht sich hochzuziehen, und wenn er es nicht schafft, ist das Gemecker groß.

Erik entdeckt grad die Tonleiter und probiert alle möglichen Geräusche in allen Höhen und Tiefen aus.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
imke, schön das du wieder daheim bist :zwinker:
das mit mausi klingt aber gar nicht gut. hoffe doch stark, dass das nicht so lang anhält und die kleine schnell wieder gesund und munter ist.

robin macht nun die ersten krabbelversuche. sieht ganz lustig aus. stützt sich mit den armen schon richtig hoch und zieht dann die meine an um auf den knien zu hocken. klappt aber noch nicht so ganz :rofl
naja, er kommt ja trotzdem schon gut überall hin, wo er hin will. schränke aufmachen findet er nämlich schon ganz dufte :whatever

phinchen, die bilder sind ja süß. letzteres kenn ich von robin auch :rofl
 

Filou06

Jungsmama
Mensch Lucky, Robin ist da ja ein ganz schneller, dann bring mal schön alles in Sicherheit.

Erik versucht glaub ich auch, vorwärts zu kommen. Entweder er robbt auf dem Rücken, oder wenn er auf dem Bauch liegt, stützt er sich auf die Arme und will nach vorne. Sein Problem ist nur, dass er gleichzeitig die Beine anhebt.
 

phinchen

Mitglied
In meinem PeKip Kurs ist ein Mädel, das ist jetzt etwas über 6 Monate alt. Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zurück, krabbelt und sitzt (!) mit den Händen aufgestützt. Sie hat wohl eine unwesentlich ältere Schwester, von der sie sich alles abguckt.

Der blanke Wahnsinn. :wow
 

Imke81

Fulltime-Mami
Ohja Geheule beim aus-dem-Zimmer-gehen kennen wir auch sehr gut, als würden wir sie verlassen und nie mehr wieder kommen :shake

@Phinchen das sind ja süße Bilder
...solche Geräusche macht Natalia auch zur Genüge, ist ja auch witzig, wenn man den ganzen Speichel schön verteilen kann (kann mich und die Maus dauernd umziehen) :angryfire aber dann schaut sie einen immer so grinsend an und lacht, tja da kann man dann nix mehr sagen :love1
Natalia ist eh den ganzen Tag am rumbrabbeln und das dann aber mit ner Lautstärke manchmal, da denk ich mir wie das wohl später sein wird :nudelholz

@Julie na herzlichen Glückwunsch

@Lucky danke dir, ich hoff das natürlich auch, aber ist noch keine Besserung in Sicht :(
Wie Robin macht bei euch schon die Schränke auf?? :wow na dann müsst ihr aber schön alles sicher machen und wenn er dann nun bald anfängt zu krabbeln geht es ja erst richtig los :weg
 

Imke81

Fulltime-Mami
naja und wir haben auch ein neues Spiel entdeckt - alles vom Wickeltisch schmeißen :schuettel

Natalia hat vor ein paar Tagen angefangen, alles, aber wirklich auch alles was bei uns auf dem Wickeltisch liegt runter zu schmeißen und dann lacht sie einen so unschuldig an und fängt an zu lachen, als ob das witzig wäre, wenn Mama wieder mal alles aufheben darf :nanana und wenn was aus der Reichweite liegt, robbt sie und dreht sie sich so lange hin bis sie rankommt um das auch noch runter zu schmeißen :wand
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ja so langsam werden die Racker sehr selbstständig ohne uns von der Leine zu lassen natürlich *s*

Robin versucht mir immer seinen Schnuller oder die angespeichelten Öhrchen seines Schmusehasen in den Mund zu stecken.. na danke auch *g* Will wohl schon teilen, der süße :) Mama ist da aber immer gerade satt *hust*

Ansonsten rollt er so langsamüberall hin.. schön Judorolle.. und rolle.. und rolle.. Zum Glück noch recht langsam, aber wo der manchmal ist wenn ich nur einen Augenblick aus dem Zimmer gehe :wow

Auf dem Wickeltisch ebenso, nur zum Glück hat er noch nix wichtiges zum runterschmeissen erwischt :)
 

Imke81

Fulltime-Mami
Das ist ja süß von ihm :ablachen da hast du ja einen lieben Racker, lernt früh zu teilen...

:schuettel vielleicht versucht er hinter dir her zu rollen
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Maya ist immer noch garrig, echt schlimm... Hier siehts aus wie Sau weil ich zu nichts komme. :crying Dabei ist hier noch soviel zu tun und die Kinderzimmer wollen auch renoviert werden.... Brauche nen babysitter für ne Woche, wer meldet sich freiwillig?
 

phinchen

Mitglied
Lenchen fängt an zu "sprechen": Wir können jetzt "dadada" und "gö". :applaus Dafür sind die Nächte wieder kürzer geworden, derzeit muss ich mindestens 2 mal pro Nacht raus um ihr den Schnuller zurück zu geben. :rolleyes:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hotdevil, wie gehts maya?
habt ihr babysitter gefunden?

unsere nacht heut war echt mistig :sn7
schrecklich. hoffe das wird nun wieder besser. ging eine zeit schon wieder bissl besser.
robin schläft nun auch in seinem zimmer. naja, muss er sich sicher noch bissl dran gewöhnen. vll. wirds dann ja wieder besser. hoffentlich :whatever
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
maya gehts wieder gut, setze gerade die spezialnahrung ab und klappt auch gut...
Nee nix Babysitter, Menne macht das alleine, ist gerade noch am malern in mayas zimmer... danach ist jannis seins noch dran und dann nimmts langsam Form an... Jonah seines ist so gut wie fertig,,,
 
Oben