Juli/August 2009 Babys on Board

Imke81

Fulltime-Mami
@Julie das sieht ja schon richtig gut aus :applaus und das klappt schon ohne Hilfe????

Achja wir haben auch einen "erfundenen" Spitznamen für Natalia - Butterblume, so hab ich sie auch schon seit der Geburt genannt, weil ich fand sie sieht so aus :pfeif
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Für ein paar Sekunden sitzt sie ohne Hilfe, dann stützt sie sich mit ihren Händchen vorn ab oder fällt zur Seite um.
Richtig alleine sitzen kann sie noch nicht, aber die Ansätze sind da :banane:
 

Filou06

Jungsmama
Erik kann auch ein paar Sekunden ohne Hilfe sitzen, dann kippt er langsam zur Seite oder stützt sich vorne mit den Armen ab. Ist aber auch gut so, denn auf dem Rücken liegen passt ihm garnicht mehr. Und wenn er auf dem Bauch liegt, kommt irgendwann das Essen wieder hoch.

Wir waren heute zur U5. Es ist alles in Ordnung. Der Kleine wiegt 9500g und mist 70 cm.

Ja, und unser Spitzname für ihn ist manchmal Bulette.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Uschi ist nur der Vorname, mit vollem heisst sie Uschi Muschi :ablachen ... kam so...

Sie sagt übrigens Papa :shake
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Robi ist kleiner wie Uschi und wiegt auch weniger.... :pfeif

Sehr sehr undankbar, die klebt den ganzen tag an mir, sieht nur mich und dann hat die doch glatt papa raus. Bin echt gefrustet. Der Papa freut sich! :bldgt
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Robi *ss* wächst aber gerade ganz arg, jawohl! Und hab heute gesehen die Zähnchen in der Mitte bahnen sich ihren Weg, bald ist schluss mit Vampir und daaannn.. hat er bestimmt mehr Zähne als wie die Uschi tun hat! So! Woll!
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Lucie hat 8200g und ist 73 cm groß........die Größe hat sie nicht von Mama, denn ich war in dem Alter wesentlich kleiner
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Filou super...na nun können ja fast alle hier sitzen - oder üben es und unsere macht noch gar keine Anstalten dazu...

@Hotdevil is ja ein heißer Name :schuettel
und der Maus würd ich was erzählen, einfach Papa sagen, also nenene :nudelholz da kümmert man sich den lieben langen Tag um die Kleinen und das ist der Dank dafür ! :shake

@Julie mensch das ist aber groß :wow

Uns geht es so ganz gut, die erste Woche mit Brei haben wir hinter uns und Natalia nimmt ihn sehr gut und seit gestern auch fast nen ganzen Becher (nehm von NaturNes die Sachen, sind 130g drin) und nu gibt es auch keine Milch hinterher, nur noch Karottensaft verdünnt...braves Kind!
Dafür geht es mir seit gestern überhaupt nicht gut, bin dann heut morgen zum Arzt und der meinte ich hab Magen-Darm, ich könnt :crying alle hatten es in den letzten Wochen bei uns mal und ich blieb mehr oder weniger verschont und nu das...hab die halbe Nacht aufm Klo verbracht - mag nicht krank sein!!!
Und dann fängt das doch glatt heut morgen wieder an zu schneien, ich glaub ich spinn, möcht nun gern Frühling haben :]
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja aber der Name nützt ihr nix, der Papa lässt sie vor dem 18. nicht vor die Tür.
Ach Celeste, wir haben ja noch gar keinen Zahn. Also ist er mit den Vampizähnen schon im Vorlauf... :rofl
 

Filou06

Jungsmama
Ich hab ganz Eriks zweiten Spitznamen vergessen: Heinz Egon, wir sollten ihn wohl umbenennen.

Am Freitag hab ich mich mit einem Gemüsehobel ziemlich tief in den Finger geschnitten. Da immernoch der ganze Finger wehtut, bin ich heute zum Arzt. Da saß ein Opa neben mir und fragte, ob Erik ein Junge oder Mädchen. Da hab ich mir Erik mal angeschaut: blauer Maxi Cosi, blaue Jacke, Mütze, Decke, sowie Hose und Pullover in blau. Wie können manche Menschen nur so blind sein?

Ja, und mein Finger: vllt ist die Sehne angerissen. Ich soll den Finger ruhig halten und nicht so oft nass werden lassen, wirklich leichter gesagt als getan.

Und am anderen Handgelenk hab ich eine Entzündung, ich soll Erik nicht so viel hochheben, damit es besser wird, Erik hält davon nichts.

@Imke - ich wünsch dir gute Besserung, auf dass du bald wieder fit bist.
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Hotdevil jaja das kenn ich, also Natalia darf sich auch erst verabreden, wenn sie 80 ist :ablachen

@Filou das tut mir ja leid mit deinem Finger, dir auch gute Besserung, dass das bald wieder besser ist. Ich weiss wie blöd das ist, wenn man sein Kind nicht tragen darf oder sollte, durfte Natalia ja nach der Bauch-OP ja auch 6 Wochen nicht tragen oder halten :traene war echt blöd und traurig...
Ja manchmal glaubt man gar nicht, was man da so hört, wir werden auch immer gefragt ob es ein Mädchen oder Junge ist, ich schau dann auch immer und denk Hm, alles in rosa, selbst die Decke, was kann man daran falsch verstehen :shake manche sind echt zu blöd...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ohje Filou, gute besserung mit dem Finger! Ich darf Robin ja so schon kaum ablegen.. er streckt schon immer die Arme dann aus udn will wieder hoch.. udn heult natürlich.. ich glaube da hat man als Mama erinfach gar keine Wahl irgendwie. Ich käme zu gar nichts wenn ich nicht einhändig rumjonglieren würde.

Das mit dem Geschlechtverwechseln kennen wir auch.. "Wie alt ist SIE denn?" oder "Ist das ein Mädchen?" ganz im ernst, ich kann mich nicht erinnern das er auch nur einmal für einen Jungen gehalten wurde, und ich hab sogar extra hellblaue Hörgeräte genommen!

Vermutlich weil er so zierlich ist.. was ich auch nicht verstehe, die meisten zierlichen Babys die ich kenne sind Jungs, die Mädchen sind eher ein bischen Babyspeckiger.

Wir waren heute bei der Oma und er hat sich, wohl durch zufall auch das erstemal hingesetzt, zumindest fast.. boah! :applaus
Aber wirklich nur ein Mal, dauert sicher noch :)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
boa, 9500 wiegt erik schon? :wow
filou, das mit deinem gelenk und dem schnitt ist ja mega mistig. mit schonen ists wohl aber bissl schlecht mom, wah? die ärzte haben ja immer leicht reden...

imke, hoffe dir gehts schon wieder besser?
schön das mausi so gut ist.

wir haben robin anfang der woche gemessen und gewogen: 71 cm und 7,4 kg (mit sachen und windel)
zähne sind aber immer noch nicht zu sehen...

maya sagt schon papa? ist ja der hammer. toll. (auch wenn mama besser wäre :rofl)
bei robin kam letzten nur mal "da da" als er lilly (unsere katze) gesehen hat. aber auch nur das eine mal :schuettel
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
na sie sagt es sicher nicht bewusst, aber wenn sie auf der decke ist brabbelt sie immer papa papa papa... sowas undankbares.... aber mama is trotzdem die beste, bei papa wollt sie nämlich nicht einpennen und hat gewartet bis ich vom Elternabend wieder da war.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

wir haben ab heute unser erstes Baby-Freies-Wochenende.
Das ist total komisch hier zu sitzen ohne Lucie. Eigentlich hätte ich ja ausschlafen können, aber ich war, wie jeden Tag, um 7 Uhr wach.

Lucie ist gut versorgt bei Oma und Opa, die aus dem Strahlen nicht merh rauskommen, da sie jetzt auch Kleines mal "alleine" haben.
Am Montag morgen hole ich sie wieder ab.
Ich hoffe, dass alles klar geht
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Oh Julie sowas wünsche ich mir auch so sehr, aber in der Umsetzung hapert es. Der Große ist seid gestern bei meiner Mama, aber den bekommen wir heute abend wieder. Naja an die beiden Kleinen traut sich irgendwie keiner ran !Schon traurig wenn die Unterstützung von der Familie fehlt. Wir wollen uns aber einen Babysitter zulegen. In unserer Kita hilft momentan ein liebes Mädel aus, die kitaleitung meinte auch sie sittet Kinder, Jonah mag sie und Jannis hat sie auch schon kennengelernt, mal sehen.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Unsere Lucie hat das Wochenende bei Oma und Opa super überstanden. Sie war total lieb und pflegeleicht. "Sie darf wiederkommen" !!! :rofl
Im Moment haben wir eine angenehme Phase..sie meckert eigentlich nur, wenn sie mehr will wie sie kann......sie kann sich noch nicht fortbewegen und das findet sie nicht gut.

An die, die das erste Kind bekommen haben:
Habt ihr eigentlich vor ein zweites Kind zu bekommen ?
Wenn ja, wann habt ihr es geplant ?!? (soweit man sowas planen kann)
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Glückwunsch!
Maaan ich würd auch mal gerne einfach ins Kino oder ausschlafen.. hach.. naja.. stillen ist auch schön *s* *mir selbst gut zurede*

Ich glaub ich würde den kleinen Mann auch zusehr vermissen wenn er länger als ein paar stunden weg wäre.

Zweites Kind ist bei uns (leider) kein Thema. Mein Partner hat ja schon ein zweites und ihm reicht das.. hm.. naja im moment könnte ich mir auch gar nicht vorstellen mich um zwei Kinder zu kümmern, echt riesenrespekt für unsere Mehrfachmamis.

Bei uns fängt auch langsam die Geschwisterrivalität an.. noch recht harmlos.
Z.B. haben wir am WE so Stapeltürmchen aus Bechern aufgebaut und die Kinder durften sie abwechselt umwerfen. War ein Vorschlag von Robins Bruder. Soweit Prima, ich hab Robin dann auf meinen Schoß genommen wenn er nicht dran war. Tja dann sollte ich dran sein und nicht der Robin.. dann waren die Puppe dran und der Teddy und der Stoffhai.. natürlich in den Händen von Robins Bruder.. Robin durfte gar nicht mehr :rolleyes:

Desweiteren ist das Spielzeug von seinem Bruder natürlich total Tabu für ihn, wehe er rollt sich hin und berührt es "Der Darf das nicht!" "Nein!!" "Das ist meins!" bei Robins Spielzeig heisst es natürlich "Der muss teilen!"

Dann will sein Bruder ihm natürlich auch alles verbieten, wenn er auf meinem Schoß am Tisch sitzt und einfach so über den Tisch grabbelt und meinen Teller z.B.berührt "Das darfst du nicht! Das ist Celestes Teller!"

Naja Robin nimmts gelassen, der findet seinen Bruder einfach toll *s*

Ich dagegen.. naja ist manchmal schwer ruhig zu bleiben, z.B. als sein Bruder ihm mal die Becher ins Gesicht getreten hat... :hae?
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Julie herzlichen Glückwunsch, da habt ihr ja ein schönes entspanntes We gehabt....puh das könnt ich mir auch gut vorstellen, da Natalia seit Freitag unausstehlich ist, nur am rumquengeln und heulen (ohne einen Grund), ich darf auch nicht mehr aus dem Zimmer gehen dann geht ein Riesengeschrei los, als würd ich sie verlassen :shake

Und zu deiner Frage wegen weiteren Kindern - JA wir wollen definitiv noch 1-2 Kinder haben, nur wann ist die Frage. Ich wollte eigentlich jetzt im Sommer wieder schwanger werden, dass die beiden ungefähr 2 Jahre auseinander sind, aber wir haben gemerkt, dass das doch recht teuer wird mit Kind und müssen erstmal schauen, ich denke aber bestimmt dann nächstes Jahr. Ich möchte nicht so eine große Spanne zwischen den Kindern haben...

@Celeste jaja die Geschwisterrivalität, aber harmlos ?, wenn der Große Robin die Becher ins Gesicht tritt :nanana da versteh ich, dass es schwer ist ruhig zu bleiben...
Zum Glück versteht der Kleine das noch nicht und vielleicht legt sich das mit der Rivalität mit der Zeit bis er es versteht und dann spielen sie vielleicht auch mal friedlich miteinander :druecker

Die Tante von meinem Mann hat auch eine kleine Tochter(Lily), sie ist jetzt am We 2 geworden und wenn wir sie besuchen kommt die Kleine auch an und zeigt auf die Spielsachen von Natalia und meint "das ist Spielzeug von Baby" und wenn Natalia nicht mit spielt kann sie es auch haben, aber wenn Natalia danach greift, gibt Lily ihr das wieder - ganz süß! Also da ist nix mit Rivalität, ich hoffe auch das kommt nicht oder nicht schwerwiegend...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@Imke vermutlich wäre es anders wenn es um Lilys Spielzeug ginge *s*

Ja das mit den Bechern war schon krass.. ich weiß auch nicht, ich bemühe mich wenn ich schimpfe den Robin aussen vor zu lassen, also nicht zu sagen "Du darfst das nicht weil Robin da ist" oder "Spiel woanders wenn Robin hier auf dem Boden krabbelt" damit er Verbote nicht mit ihm assoziiert.

Ich hab ihm gesagt er solle sich einfach bei Robin entschuldigen dann wäre alles wieder gut, damit er einen ausweg aus seiner Situation sieht. War natürlich am weinen weil ich gesagt hab das das nicht richtig war was er gemacht hat, hat er wohl auch gemerkt.. entschuldigt hat er sich trotzdem nicht.

Zudem kommen jetzt immer öfter so blöde eifersuchtsszenen. Der Große spielt und friedlich auffm Boden. Ich geb den Robin an den Papa weil ich mal aufs Klo will o.ä. Dann kommt der Große ganz plötzlich an und will natürlich gerade jetzt auf Papas Schoß und Robin ist dann im Weg.
 

Imke81

Fulltime-Mami
Ja vermutlich wäre das was anderes, mal schauen wie sie sich dann verhalten wenns soweit ist :schiel

Da hast du schon recht wie du das machst, also keine Verbote mit Robin zu assoziieren, machst das schon richtig so :]
Aber, dass der Große sich nicht entschuldigt hat, habt ihr ihm durchgehen lassen?? Ich mein nur, wenn das nächste Mal sowas ist, denkt er sich wahrscheinlich auch entschuldigen brauch ich mich ja eh nicht, musste ich ja letztes Mal auch nicht. Hm, ist schwierig solche Sachen zu meistern, ich bin mal gespannt wie das wird, wenn wir unser zweites bekommen, wie wir das alles meistern werden... :pfeif

Jaja, er will das haben, was er im Moment nicht bekommen kann (und eigentlich auch nicht wollte, aber andere sollen es auch nicht haben) :schuettel das kennt man ja....ist doch bei manch einem von uns Großen auch nicht anders...
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Wir wollen auch ein zweites Kind......wissen nur noch nicht wann.....

Lucie war letzte Woche so pflegeleicht und seit 3 Tagen wieder "ungeniessbar", nicht immer aber immer öfter.
Am liebsten will sie den ganzen Tag auf dem Arm getragen werden. Gewickelt werden ist total blöd.
Seit heute bekommt sie ihre heiss-geliebten Möhren nicht mehr. Das stimmt sie nicht gerade friedlich, aber sie hat so harten Stuhl, dass wir die Möhren absetzen müssen.
Heute haben wir es mit Fenchel versucht. Sie hat ihre Portion jedoch fast aufgegessen, zwar nicht mit dem Elan wie sonst mit Möhren.

Trinken eure Mäuse auch so schlecht ? Ich bin ständig mit Wasser oder Tee hinter ihr her und sie trinkt total wenig.
 
Oben