Juli/August 2009 Babys on Board

Filou06

Jungsmama
Wir melden uns auch mal wieder und es gibt Neuigkeiten: Erik dreht sich seit dem Wochenende vom Rücken auf den Bauch :banane:

Und wenn er auf dem Bauch liegt, zieht er die Beine ran und hebt den Hintern, sieht wirklich ulkig aus.

Gestern waren wir noch beim Orthopäden wg der Hüfte, da ist alles wunderbar.

Und morgen gehts wieder zur Physiotherapie
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ja die kleinen werden immer agiler. Ich merk das immer besonders beim Pekip wo die Babys ja ein ähnliches Alter haben, da tut sich soviel bei den Kindern von Woche zu Woche, wird auch schon richtig viel gekrabbelt.
Robin übt auch ganz fleissig. Manchmal rollt und hopselt er ganz unternehmerlustig durchs Wohnzimmer, aber noch sehr langsam.

Heute hat er mich tatsächlich erwischt, ich leg ihn schlafen und mich daneben bis er einschläft. Er hat einen Schnuller und nuckelt friedlich. Ich hab die Augen zu und gähne lustvoll .. schwupps.. hab ich einen Schnuller im Mund *gg* Der Süßling!

Wir haben uns heute übrigens verkleidet, also ich ihn *s*
 

Anhänge

  • DSC00231.jpg
    DSC00231.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 158

Imke81

Fulltime-Mami
@Filou na herzlichen Glückwunsch...nun werden langsam aber sicher alle ziemlich aktiv
Das freut mich, dass mit der Hüfte des Kleinen alles gut ist..

@Hotdevil dann drück ich mal die Daumen, dass ihr alles weiterhin so gut hinbekommt und alles bald fertig wird

@Lucky und schläft Robin jetzt besser in seinem Zimmer oder immer noch schlechte Nächte?

@Celeste süß die Verkleidung und wie fand der kleine Mann das?
das ist ja niedlich, da fand er wohl, dass du auch nen Schnuller brauchen könntest zum schlafen :ablachen

Bei uns geht alles seinen Gang, Natalia schläft nachts immernoch durch (ich frag mich immer wo das Kind geblieben ist, dass nachts alle paar Stunden wach war) schön von 20 Uhr bis 6:30/7:30 Uhr :sleep sie ist auch wieder fast gesund, der Husten ist nur noch ganz selten und sie brabbelt und quatscht den ganzen Tag vorsichhin in allen Höhen und Tiefen gaaanz süß :love1
Sie hat auch ein neues Spiel wie sie Mama dazu kriegt zu ihr zu kommen, sie hat so ein Knisterbuch und das legt sie sich aufgeschlagen aufs Gesicht (sie schnauft dann immerso als würd sie keine Luft bekommen) und wartet bis ich komme und es ihr vom Gesicht nehme und frage "Wo ist das Baby? Da!" und sie freut sich dann immer so riesig...

Morgen 9:30 Uhr haben wir U5 und da bin ich mal gespannt was der Arzt sagt und ob wir mit Brei anfangen können, dann werden wir das gleich ausprobieren...
 

Imke81

Fulltime-Mami
Achja und ich denke wir bekommen das erste Zähnchen, in der unteren Leiste sieht man was weißes durchkommen, aber nicht vorne sondern eher seitlich, als wäre das der Eckzahn ?( normalerweise sollten doch die Vorderzähne zuerst kommen, dacht ich....hm na mal schauen, Natalia macht aber einen zufriedenen Eindruck, nix mit Quengeln oderso...bissl wunder Po, sonst nix...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Süß Celeste, hat er auch wem was übergebraten mit seiner Keule? :gap

Maya ist so derbe unzufrieden und anhänglich, sobald ich weg geh ist sie am brüllen wie am Spieß. Mir geht das langsam echt auf die Ketten. Wie kann man nur so sein und das schon seid ein paar Wochen. Mich nervt es nur noch an, ich schaff nix im Haushalt, nur das nötigste und das auch mit Gebrülle im Hintergrund...
 

Imke81

Fulltime-Mami
Wir haben heute die U5 hinter uns und Natalia hat nun 7835g mit 63 cm und 43cm KU und sie ist rundum gesund. Der KiA meinte wir können dann nun mit Brei anfangen und das haben wir heut Mittag getan. Natalia hat fast ein ganzes Schälchen von NaturNes Karotten gegessen :wow und danach wollt sie noch Fläschen und das ging auch noch komplett weg, also ab morgen geb ich ihr nur noch Tee dazu, dacht heut nur nicht, dass sie so viel weghaut...Und wie soll es auch anders sein, sie hatte so viel Spass beim essen, dass sie mich vor lachen mit einem kompletten Löffelchen angeprustet hat...na danke auch, konnt mich schön umziehen und Mausi auch, weil sie mit ihren Fingerchen immer ins Essen wollte :ablachen...hoffe das wird irgendwann sittlicher zugehen :nanana
...hier die Ergebnisse: hat ja alles ganz lecker geschmeckt, aber der Daumen ist doch auch ganz gut wieder
 

Anhänge

  • 6 Monate Brei.jpg
    6 Monate Brei.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 132
  • 6 Monate Brei 4.jpg
    6 Monate Brei 4.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 133
  • 6 Monate Brei 2.jpg
    6 Monate Brei 2.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 133
  • 6 Monate Brei 3.jpg
    6 Monate Brei 3.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 132

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@hodevil leider nein, ich wollt doch so gerne das er die anderen Babys verhaut damit ihm keiner mehr ein Spielzeug wegnimmt *g* Nein,Spaß, die Keule ist ganz weich. Richtet nicht mehr an als ne Küchenpapierrolle :)
Irgendein Baby das schon krabbel hat sie später als Hinterherziehtier missbraucht *s*
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Sorry für den Doppelpost.. ich wollte nochwas ändern und man hat ja diese blöden 3 minuten.

alsoo..

@Imke Guten Apettit! Ich hab heute auch mal ein Fertiggläschen verfüttert.. bäh.. wie kriegen die den Geschmack aus den guten Sachen raus? Und voll flüssig. Ich meine er hats gegessen aber..brr

Und zum Thema Zähnchenreihenfolge.. hier der Vampir!
 

Anhänge

  • DSC00236.jpg
    DSC00236.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 125

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste ja da haste recht mit voll flüssig, ich weiss auch nicht wie ihr das geschmeckt haben soll, aber Natalia hat das wehgehauen wie nix...Ich fand das auch nich wirklich lecker (Löffel-ablecken-mäßig), ich denke auch, dass ich nun lieber selbst koche und ihr was von unserem Essen geb ohen Salz undso...
Aber süß das Bild, wirklich wie ein Vampir :schuettel ich denk bei Natalia wird das so ähnlich aussehen bloß andersrum (von unten her) :ablachen
 

Imke81

Fulltime-Mami
Sag mal seh ich das richtig, dass du so eine Puzzelmatte hast?? Ich hab Ewigkeiten nach so was geschaut, aber nichts gefunden. Darf ich mal fragen wo du sie her hast?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Klar. Die ist von Toys'R'Us, die haben da ganz viele von. Ich find die einfach nur super! Seit er die hat übt er fleissig krabbeln. War ein Tipp von einer anderen Mutter.
Wir haben ja Fliesen wie man auf einigen Fotos sieht und die sind sehr kalt und rutschig, hab extra eine dickere Matte genommen. Auf Decken krabbeln die Babys wohl nicht so gerne.

Die haben auch Matten mit Spielzeug drinne, aber die wüde ich nicht nehmen, das animiert ja nicht zum krabbeln weil man es nicht immer ein Stückchen weiter wegstellen kann.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
celeste, das bild mit den zähnchen schaut ja lustig aus :rofl

imke, da hat sich eure maus aber fein gemacht.
und diese puzzle-dinger waren hier auch schon öfter mal in der werbung :zwinker:
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich habe es auch mal mit gekauften Gläschen bei Lucie versucht und sie mag sie nicht.
Sie isst nur selbstgekochten Brei.

Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass sie beim Brei essen nach den ersten Löffeln total anfängt zu schreien und lässt sich dann schwer beruhigen. Danach bekommen wir mit Mühe und Not den Brei verköstigt.
Teilweise müssen wir dann aufhören und geben ihr dann die Flasche.
Flasche trinken ist kein Problem für Lucie.

Könnte das an den Zähnen liegen ? Die unteren 2 Zähnchen hat Lucie schon. Vielleicht kommen ja die oberen und Brei löffeln tut ihr weh ?
Wir haben keine Ahnung........ :(
Habt ihr ein Idee ?

@Celeste: Du hast aber einen süßen Vampir !!!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
@Celeste: geiles Bild :ablachen

Wir haben noch keine Zähne.. Vom Brei hält sie auch noch nicht wirklich viel. Ich finde die Gläser schmecken auch echt zum brechen. Wir haben heute mit Mühe und Not nen halbes geschafft!
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm Robin hatte auch mal so einen Tag wo er beim Brei füttern wie am Spieß geschrien hat. Musste dann natürlich nicht aufessen, soll ja Spaß machen. Keine Ahnung woran es lag, es gab Kürbis, den hatte er schon öfter. Ich dachte vielleicht lags am Papa der ihn da ausnahmsweise gefüttert hat (War selbst nicht dabei als das geweine losging).
Also wir haben auch Tage wo er wenig isst und wieder mehr gestillt werden möchte. Was gar nichtmehr geht ist wenn wir was essen und er nix bekommt *s*

Ich dachte schon fast der Papa macht das wie Männer das so gerne machen und hat ihm Grimassen geschnitten damit er sagen kann 'Ich kann das Baby einfach nicht füttern.. also musst du das machen' aber von mir wollte er dann auch nix mehr haben.. *schulterzuck* ging aber wieder weg.

Wir waren bei der U5, alles ok bis auf seinen Hoden der noch innen liegt, da wollte der Arzt aber im Moment nix machen.. irgendwie wiederspricht er sich da.. aber ok.
Geimpft sind wir auch endlich mal, hat er alles gut verpakt, war eigentlich wie immer der Drops, Mama hatte ja insgeheim auf mehr Schlaf spekuliert :)
 

phinchen

Mitglied
Huhu allerseits,


wir sind nach wie vor im Renovierungswahn bei unserem Häuschen. In 2 Wochen soll der Umzug sein und es ist noch soooo viel zu tun! :scared:
Immerhin ist Lenchens Zimmer jetzt fast fertig, nachdem eine Freundin mir wunderschöne Schmetterlinge an die Wand gezaubert hat:

0171.jpg




Lenchen selbst lässt das alles völlig unbeeindruckt, sie hat einfach nur gute Laune und ist völlig vernarrt ins unsere Hunde:
150.jpg



In Punkto krabbeln oder Zähne tut sich bei uns überhaupt nix, dafür brabbelt sie schon die unterschiedlichsten Laute vor sich hin, vor allem "dadadada". :love1
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ui süß :)
Ich frag mich gerade.. wieso Lenchen? Wenn du das schonmal geschrieben hattest hab ichs wohl überlesen. Eigentlich heisst sie ja, laut deinem Profil anders. Ist das nur der Spitzname oder nent ihr sie immer so? Nur aus Neugier.

(Ich glaub Robin denkt auch er heisst 'Mäuschen') *s*

Achja wir haben auch die 2te Lallphase! *freu* Gerade wegen seiner Schwerhörigkeit was ganz tolles für uns. Er sagt aber immer (und wenn er es sagt klingt es total altklug) 'Jajajajaja'
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Mit dem Brei Essen klappt es wieder besser. Wir machen den Brei nur lauwarm. Das war ein Tipp aus dem Netz, den wenn oben die Zähnchen kommen, tut den Kleinen das Heiße oft weh.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von Lucie
Auf dem letzten Bild macht sie ihren "Flieger". Immer wenn sie auf dem Bauch liegt oder im Wasser, fängt sie an so zu schwimmen......sieht lustig aus.....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 80
  • 3.jpg
    3.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 78
  • 9.jpg
    9.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 78

Imke81

Fulltime-Mami
@Phinchen wie süß, sie scheint ja Spaß mit eurem Hund zu haben :hihihi

Bei uns tut sich auch so einiges mit neuem rumbrabbeln, nun ist "Deideideidei" oder "Didlidlidlidli" dran oder auch mal "dadadada"...urkomisch und das mit einer Lautstärke :shake

@Julie auch ist die Maus niedlich und sie freut sich ja auch so beim Brei wie unsere :ablachen
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Hotdevil Uschi????? :schuettel wieso denn das?

Also wir nennen Natalia meist Mäuschen oder Spatzi...vom Papa kommt dann auch mal Molli oder Pumpelchen (sie hat so zugelegt in letzter Zeit) :shake
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
die bilder sind ja klasse :rofl

also robin wird auch mal "murmel" oder "robbe" genannt :D

wenn man irgendwo zum doc oder so geht, dann sagen viele mäuschen. machen die wohl egal ob junge oder mädchen, ABER es ist doch ein junge. :wand

meine oma + opa und unsere einen nachbarn nennen ihn immer "kleiner prinz" :rofl
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Unsere Lucie nennen wir "Bunzel". Das ist so ein erfundenes Wort meines Mannes.
Er sagte sie sieht aus wie ein Bunzel und seitdem heisst sie so.

Heute habe ich Lucie mal alleine in unser Bett gesetzt. Hier das Ergebnis
 

Anhänge

  • SANY0008.jpg
    SANY0008.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 82

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ui, sitzt sie schon allein ohne hilfe ohne alles? :wow


Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
phinchen: 14.07.2009, 16:52 - Helena Merle Elisabeth, 51 cm, 3800g
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
Mama42: 26.07.2009, 16:04 Uhr - Joey Iliyas, 44 cm , 2.060 g, Kopfumfang 32 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
Honey 1990: 03.08.2009, 4:15 Uhr - Samuel Luc, 53 cm, 3.680 g, Kopfumfang 35 cm
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

 
Oben