Juli/August 2009 Babys on Board

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Puh Fenchel mochte Robin gar nicht, dabei war der so lekker!

Trinken tut er inzwischen ganz gut und gerne, er liebt es weiterhin aus Mamas Glas zu trinken (natürlich nur wenn nur Wasser drin ist). Wieviel er wirklich trinkt weiß ich aber nicht, er spielt auch gerne damit.. und ist nachher klätschenass.
Ich versuche gerade vom Milchzucker wegzukommen, den ich wegen Verstopfung zugefügt hatte. Klappt bis jetzt ganz gut :)

Robin ist jetzt langsam ganz unglücklich im Kiwa. Er will einfach mehr sehen. Oft drücke ich den Bügel nach unten so das der Wagen etwas hochgeht, da freut er sich wie Hölle. Wobei das gar nix ist gegen die Freude wenn er im Park auf Mamas Arm darf.. aber die will nicht das ihre Arme abfallen, also bleibt das Ausnahme (Muss ja auch noch den Wagen schieben).

Ich warte schon ganz ganz ungeduldig aufs Sitzen, aber so richtig tut sich da nix.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
celeste, und wenn du beim kiwa schon ganz leicht die rückenlehne eins hochstellst? dann liegt er ja trotzdem noch, sieht aber n bissl mehr.

da lobe ich mir den manduca, da kann robin auch schon bissl was sehen...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Das hab ich schonmal versucht, aber hat nicht geklappt.. vielleicht leg ich was unter *hmm*

Ja ich find auch Robin sollte sich mal langsam mit seinem Tragetuch anfreunden.. vielleicht probier ichs nochmal :)
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Julie das mit dem trinken kenn ich auch, Natalia bekommt zum Mittagbrei immer Tee, davon trinkt sie dann ein paar Schlucke und das wars, heult dann aber ne halbe Stunde - Stunde später wieder rum, dann trinkt sie wieder, aber auch nicht viel. Bin ja froh, wenn wir mal auf 150ml kommen...ist echt ein Kampf.

@Celeste ich warte auch schon sehnsüchtig auf Sitzen, Natalia will ja, aber das klappt nicht so recht...und die Trageschale im KiWa ist auch langsam zu kurz für sie, hoffe es wird bald wärmer, dann leg ich sie so rein. Und schauen möchte sie auch immer, da mach ich das Guckfenster über ihr auf, dann schaut sie immer...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
*reinschleich*
@Celeste: Kannst du ihn aufm Bauch in den Kiwa legen?
da konnte ich das Dach hochmachen und er lag auf dem Bauch und hat da rausgeschaut
Das hat bei uns geholfen.
*rausschleich*
 

Filou06

Jungsmama
Hallo ihr,

wir sind auch noch da. Erik bekommt jetzt endlich 2 Zähne. Die unteren Schneidezähne. Bei dem einen merkt man schon die Spitze und man sieht wie so einen Schlitz, bei dem anderen sieht man nur den Schlitz.

Gestern waren wir beim Fotografen, Erik macht bei der Aktion Baby des Jahres mit. Meine Eltern hatten ihm ein Schaukelpferd mitgebracht und da saß er drauf, stolz wie Oskar und er hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.

Ansonsten gehts uns gut, Erik macht bei seiner körperlichen Entwicklung immer schneller Fortschritte, die Physiotante meinte, es wird nicht mehr lange dauern, dann macht er die Wohnung alleine unsicher.

Ich hoffe ja, dass der blöde Schnee dann endlich mal weggeht und der Frühling Einzug hält.

Viele Grüße
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
@Bianca Auffm Bauch würde er bestimmt versuchen wegzukrabbeln.. was im KiWa.. naja, vielleicht nicht so schlau ist, aber diese Schläue hat er noch nicht *s*

Ich habs jetzt doch geschafft das Rückenteil etwas höher zu stellen, das finden wir prima!

@Filou Was ist denn "Baby des Jahres"?

Wir waren heute bei einer Mini-Krabbelgruppe von der Frühförderung, leider war nur ein anderes Baby da, aber die beiden fanden es auch klasse im totalen Mittelpunkt zu stehen.Der andere Junge war so alt wie Robin aber zog sich schon überall hoch. Krabbeln tat er auch nicht aber er zieht sich mit den Händen, so wie jemand mit gelähmten Beinen. Total irre, so war er richtig schnell. War wirklich süß, die beiden haben immer versucht sich gegenseitig ihre Geräte rauszuziehen *s*

Leider macht das Robin bei seinem Hörgerät jetzt immer und steckt es sich in den Mund, bzw. versucht es, Mama ist zum Glück schnell. Das macht mich momentan echt Wahnsinnig. :sn7
 

Filou06

Jungsmama
@ Celeste - das ist ein Aktion von einer Fotografin hier. Sie fotografiert mehere Babys, stellt die Bilder online und man kann dann abstimmen, wer Baby des Jahres wird. Um ehrlich zu sein, machen wir da aber nur mit, weil wir die Fotos kostenlos bekommt, sonst sind die ja so teuer beim Fotografen.

Glaub dir gerne, dass es wahnsinnig macht, wenn Robin sich das Gerät ständig in den Mund stecken will. Erik hat im Gesicht, vor allem am Ohransatz einen Ausschlag, der scheint zu jucken, damit macht er ihn aber auch noch schlimmer. Ich muss dann immer hinterher sein, dass er sich nicht alles aufkratzt
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Celeste...wegkrabbeln is natürlich nicht so gut ;-)
Sebastian hat sich nur immer den veränderten Blick gefreut und dass alle ihn angeguckt haben....
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

unsere Nacht war heute super bescheiden.
Normalerweise schläft Lucie spätestens um 19.30 Uhr ein, aber gestern (und die Nacht davor) war abends nur Geheule. Um 22 Uhr ist sie dann total übermüdet eingeschlafen, war dann jede Stunde wach und heute morgen um halb fünf war die Nacht rum.
Die Abendflasche wollte sie auch nicht.
Der Grund dafür ist, dass sie (zum ersten Mal) erkältet ist und die oberen Schneidezähnchen kommen. Den Einen sieht man schon durchblitzen.
Jetzt schläft sie gerade auf Papa auf der Couch.

Mal sehen, wie es heute Nacht wird. Hoffentlich nicht so schlimm, denn mein Mann hat Nachtschicht und ich bin alleine.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Start in eine neue Woche
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Julie ich drück dich....
Wir haben immer noch keine Zähne.
Dauererkältet sind wir immer noch. Brei klappt auch gut mittags.
Wir rollen uns nun durch die Bude, krabbeln klappt noch nicht. Meckern tut sie auch noch viel, gerade wenn sie müde ist und nicht einschlafen will, man könnte ja was verpassen...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich wünsch euch auch eine ruhige Nacht Julie!

Robin wurde gestern getauft. Er war ganz tapfer und lieb, nur ging das alles erst so spät los und er war später natürlich dann vollkommen fertig, und ich auch, war mir einfach zuviel und hat nur genervt das ich nicht einfach mit meinem Baby nach Hause fahren konnte ohne mich zu rechtfertigen etc. Hab kaum was abbekommen von dem teuren Essen was wir bezahlt haben, echt nur schlimm zum schluß.. zumindest für mich.

Naja egal. Als wir dann endlich zuhause waren hat er auch geschlafen wie ein Stein. Vorher ging gar nichts, er schläft dann weder im KiWa noch im Auto, nur mit mir im Bett. Glaubt natürlich keiner.. wah *immer noch genervt irgendwie*

Wir hoppseln auch mehr das wir krabbeln, wobei das immer sehr konzentriert aussieht und sehr langsam. Dafür läuft er an den Händen und strahlt dann wie ein Honigkuchenpferd übers ganze Gesicht. Soo süß!

Dem Sitzen nähern wir uns auch langsam, er liegt zumindest immer aufrechter *s* Abwarten.
 

Filou06

Jungsmama
Das mit den Meckern, wenn müde kennen wir auch. Erik ist tot müde, reibt sich die Augen, meckert, aber schlafen will er auch nicht, es ist ja alles so interessant.

Gestern haben wir gesehen, dass Erik am Zeige- und Mittelfinger jeweils eine Blase hat, ziemlich groß für so kleine Finger. Leider wissen wir immernoch woher er die hat.
 

Filou06

Jungsmama
Sorry für den Doppelpost.

@ Celeste - kann verstehen, dass dir das dann keinen Spaß gemacht hat, wäre mir auch so gegangen. Und dass andere dann nicht verstehen, dass er nicht im KiWa oder so schläft, geht mir auch so, manche wollen es einfach nicht verstehen.

Erik hat im April Namensweihe. Die ist dann um 14 Uhr nach seinem Mittagsschläfchen und wird zusammen mit dem 30. Geburtstag von meinem Freund zu Hause gefeiert, ich hoffe, dass das nicht so ein Streß wird.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
was ist denn eine namensweihe?

celeste, dass klingt ja nach stress. das die leute es nicht verstehen wollen, wenn man nach hause will. :shake
weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. :whatever

robin robbt wie n soldat. ABER gestern ist er kurz "richtig" gekrabbelt. heute hat ers weiter geübt. schauen wir mal ^^
wenn wir auf der couch sitzen, dann versucht er sich immer am tisch hochzuziehen. er zieht sich hoch, so dass er dann auch den knien sitzt. und manchmal versucht er sich dann noch hinzustellen :wow
also den kann man wirklich keine sek. mehr aus den augen lassen :rofl

mom ist unsere murmel leider auch krank. waren gestern beim doc. nun muss er hustensaft und nasentropfen bekommen :sn7
hoffe das wird nich schlimmer, ansonsten sollen wir wieder hinkommen.

hotdevil, deine maus immer noch krank? das ist aber nich schön. hoffe ihr gehts bald wieder besser!!!!
 

Filou06

Jungsmama
Namensweihe ist so ungefähr wie eine Taufe, nur ohne Kirche bzw christl Gedanken. Erik hat dann einfach 2 Paten.

Mir war wichtig, dass Erik Paten hat, mein Freund wollte aber keine Taufe, deshalb haben wir uns dafür entschieden.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Unsere Nächte sind wieder besser. Lucie scheint auch garnicht so verschnupft zu sein oder es hängt alles hinten im Rachen.

Das große Problem ist, dass sie nichts trinken mag. Sogar ihre "geliebte" Morgenflasche verschmäht sie.Das ist eine riesen Schreierei. Und ich weiss nicht warum. Wir hatten ihr abends Nasentropfen rein getan und dann ihre Abendflasche gegeben. Die wollte sie auch nicht.....auch kein Tee, Wasser.....aus keiner Flasche, sei es Trinklernbecher oder oder einfach nix.........

Wir wollen mal zum Kinderarzt........mal schauen, was der sagt.
Ansonsten ist sie tagsüber eigentlich ganz fröhlich.

Ich wünsch euch einen schönen Tag
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Wir waren heute beim Kinderarzt.
Dieser konnte nichts feststellen. Bis auf einen leichten Schnupfen ist sie gesund. Wir haben Nasentropfen verschrieben bekommen.
Ich vermute sehr stark, dass ihr das Saugen weh tut wegen den Zähnen (meinte der Kinderarzt auch ev.). Man sieht einen Schneidezahn schon durchschimmern, aber das dauert bestimmt noch bis er wirklich durch ist.
Ich habe ihr heute versucht mit einem Becher zu trinken zu geben. Das war zwar ne riesen Sauerei, aber sie hat ein bisschen getrunken. Wir haben ihr heut Abend eine Schnabeltasse gekauft, wo man nicht saugen muss. Mal schauen, ob das klappt.
Sie trinkt ja eh voll wenig.
Ansonsten ware sie heute einigermaßen gut gelaunt und fröhlich.

Grüße an eure Mäuse !!
 

phinchen

Mitglied
Wir sind endlich, endlich im Haus angekommen. Lenchen hat den Umzug gut verkraftet (meine Mama ist extra als Babysitter angereist), kämpft aber nun nachts mit dem Schlaf. Einschlafen und die ersten Stunden ist alles super, aber zwischen 2 und 3 Uhr ist sie plötzlich wach. Sie weint nicht, aber erzählt halt und wenn wir dann nicht kommen und ihr den Schnulli zurückgeben und ihr Wasser oder Tee geben, dann beginnt sie wirklich zu weinen. Das wiederholt sich dann so 3-4 Mal bis sie endlich wieder schläft. Wir hoffen daß es eine Phase ist die bald vorbeigeht. :sleep

Ansonsten geht es Lenchen super, sie robbt und rollt fröhlich in ihrem neuen Zimmer herum und will alles, aber auch wirklich ALLES anfassen und am besten noch in den Mund nehmen.

Hier ein paar Fotos:


Surfen ist toll!

26953_1393919495782_1466033447_31089790_2853523_n.jpg


Wir lernen gerade Krabbeln:

085.jpg



Hoch den Popo!

122.jpg



Das Spiel ist eigentlich erst ab 2 Jahren...

133.jpg



Sie ist einfach nur toll! :love1

110.jpg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Super süß die Fotos!

Wir hatten gestern beim spazierengehen den totalen Terror. Wehe ich hab ihn nicht auf den Hinterreifen geschoben und er konnt zuwenig sehen *pläärr*
Mein armer Rücken!
Beim zwieten spaziergang, wo ich ihn auch etwas luftiger angezogen hatte bei dem Super wetter hab ich ihn dann einfach in die Trageschale gesetzt, Verdeck runter (war zum Glück wolkig) und ihm was in den Rücken gepackt.. WOAH! Da war er der King! Er konnte kucken und sitzen und alles toll *s* Leider hatte ich weder Handy noch Fotoapperat dabei.

Richtig freisitzen tut er leider noch nicht, nur aufgestützt mit einer Hand aber er übt fleissig. Nur im liegen ging einfach gar nix mehr, war auch nur ein kurzer Spaziergang mit Pause :)

Ansonsten haben wir eine Erkältung und sind generell ein bischen unleidlich. Aber gestern konnte man ja schon den Sommer riechen :banane:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Nochmal ich... Wir krabbeln!
Links rechts, links rechts.. gehen Händchen und Füßchen, kein gehoppsel mehr.

:banane:
 

Filou06

Jungsmama
na dann herzlichen Glückwunsch Celeste. Sieht bestimmt süß aus, wenn er noch etwas wachelig ist. Erik versucht es ja auch ganz sehr, aber er kriegt es noch nicht so wirklich hin, Kopf und Hintern oben zu lassen.

Dafür rollt er sich umher. Den einen Tag war ich ganz erschrocken, weil er nicht mehr auf seinem Spielteppich lag, er hat sich einfach unter den Tisch gerollt :wow
 

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu :bye:

wir sind auch mal wieder da. Hatte in letzter Zeit kaum Zeit mal zu schauen, hab 2 Mal die Woche Massage und Fango wegen meinen Rückenschmerzen und sonst bin ich nur hinter Natalia her, sie rollt sich nun endlich vom Rückern auf den Bauch im Bettchen :applaus aber dann ist das Geschrei nach ner Weile groß, da sie nicht zurück rollt :whatever und sie hat die Angewohnheit ihr Beinchen durch das Gitter zu stecken und strampelt dort fröhlich vor sich hin. Aber heut morgen hab ich nen Schreck bekommen, da lag sie an den Gitterstäben rangerollt und halb auf dem Bauch und hat versucht das Bein über die Stäbe zu legen und hat sich mit den Händen versucht hochzuziehen :scared:. Puh ich denk wir müssen das Bett ne Stufe runter stellen, nicht, dass sie es schafft rüber zu kommen...
Sonst ist immernoch Gequengel angesagt, wenn wir aus dem Zimmer gehen und sie allein lassen. Wird nicht besser :shake und schlafen tut sie auch nur noch bis 5:45-6:15 Uhr :gaehn

@Phinchen ach sind das niedliche Bilder :love1 das ist echt ne süße Maus

@Celeste na habt ihr ja viel "Spaß" beim spazierengehen...Natalia will jetzt auch mehr sehen, naja ich mach ihr das Fenster über ihrem Kopf auf, da kann sie rausschauen, noch langt ihr das...aber wer weiß wie lange noch. Dann hoffe ich, dass ich nicht so bald wie du mit den Hinterrädern fahren muss :anbet denn wir können auch noch nicht sitzen, sie macht rein gar keine Anstalten dazu...
Achja Glückwunsch zum krabbeln :geb4 dann wirds richtig spannend :-D
 
Oben