Juli/August 2009 Babys on Board

Lucky

> vorsicht: jungmama <
unsere murmel hat immer noch keine zähne, was ja aber nich sonderlich schlimm is :rofl
und sitzen von allein geht auch noch nicht. naja, die zeit wird es mit sich bringen :unsch

julie, schön das ihr nen tollen urlaub hattet. das ist doch super! :applaus
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Lucky du bist nicht alleine mit zahnlosem Kind, wir gehören auch noch dazu :gap ...
Uns plagt im Moment mal wieder Husten und Schnupfen, mir läuft auch die Nase und juckt der Rachen... Und Madame wird immer wieder wach... Ich dreh noch ab, dass schon seid Wochen...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also wir denken nicht über ein weiteres Kind nach im Moment. Das wär mir auch zu anstrengend *s* Ich möchte auch wieder arbeiten.. mein Freund will überhaupt kein weiteres Kind, ich aber langfristig schon.. na mal sehen, wir ham noch zeit.

Zum Abendbrei.. manchmal. Robin schläft ja eh nur an der Brust ein und kriegt so eh eine mahlzeit. So richtige Routine bekomm ich einfach nicht ins essen und schlafen.. ich stille auch noch sehr viel. Abends+Morgens und ca. 3x/Tag und 2-3x/Nacht .. halt immer wenn er müde ist (Bis auf die Morgenmahlzeit).

Ich hoffe er schläft bald mal besser.. bin nur froh das ich zum füttern nicht aufstehen muss.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Lucie kann sich jetzt auch selbst aufsetzen und krabbeln, jedoch bis jetzt nur rückwärts. Von Tag zu Tag wird sie schneller und findet alles super interressant
 

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu :bye:

seit Sonntag rutscht Natalia rückwärts durch die Kante hier. Auf einmal hebt sie den Po und schiebt sich mit den Armen nach hinten - endlich mal ne Fortbewegung und heult nicht meh so, wenn ich weggehe (also nicht mehr soooo schlimm ) :]

Wir haben auch noch keine Zähne, also reihen wir uns mal fleißig in die Runde der Zahnlosen ein :gap

Und wir denken die ganze Zeit schon an ein zweites Kind, nur meint mein Mann, dass erst mein Bauch wieder weg muss, dann machen wir uns sofort ans nächste (naja ich muss sagen, mich fragen immer alle wann es denn soweit ist, wie heut beim Schuhekaufen "ach der ist bei Schwangeren ganz beliebt im Moment" - Toll!!! Hab halt echt noch nen riesen Bauch :crying )

@Julie schön, dass ihr nen tollen Urlaub hattet :druecker und glückwunsch zum Krabbeln/ bzw. sitzen da sind wir ja noch nicht soooo weit wie ihr

@Celeste ach das wird bei euch auch noch kommen, ich drück die Daumen, dass sich das beim schlafen mal ändert...

@Hotdevil wie das geht seit Wochen so? Dann kann ich nur gute Besserung wünschen :troest
 

Imke81

Fulltime-Mami
Hat eigentlich jemand nen Vorschlag wegen dem Bauch-Problem??? Ich bekomm den einfach nicht mehr weg ( hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt), klar ich hatte die Bauch-OP, da durfte ich ja bis März nix machen, aber seitdem tut sich auch nix... Ich könnt heulen, will doch so bald es geht ein zweites in Arbeit bringen....
...bin für jeden Vorschlag offen... :-D
 

phinchen

Mitglied
Ich hab nur nen unkreativen Vorschlag: erst das zweite und dann das Bauchproblem angehen, sonst musst du den Babybauch 2x wegkriegen. :D


Bei mir ist es ähnlich, ich bin zwar schon wieder auf Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft, trage aber trotzdem noch einen kleinen Bauch spazieren. Ich denke das braucht einfach Zeit, bei mir sind es bis heute 34 kg die ich abgenommen habe, da muss sich ja auch die Haut zurückbilden und das dauert.




Hoffe ich. :unsch
 

Imke81

Fulltime-Mami
Würd ich ja gern, aber mein Mann "macht" mir erst nen zweites, wenn der Bauch weg ist... :crying naja wenn es nur die Haut wäre, die sich zurückbilden müsste, aber ich hab echt noch nen Bauch wie im 5./6. Monat ( und der war riesig, alle dachten/denken ich bekomm bald mein Baby)
wieviel hast du denn in der SSW zugenommen?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also ich kann da keine Tipps geben.. mich hat doch allen ernstes heute so ein Opa angesprochen im Supermarkt "Oh was für ein hübsches Baby.. und ein zweites ist auch schon unterwegs!"

0( :angryfire :wand 0( 0(
 

Imke81

Fulltime-Mami
wow Respekt, das ist echt ne Leistung. Ich hab mit 79 auf ca. 90 geschafft in der SS( kann grad nicht genau schauen, Natalia schläft dort), dann nach der Geburt auf 73/74 und nun 80...
...wie hast du das geschafft??? Ich ess kaum, wenn dann nicht viel und kaum 3 Mahlzeiten am Tag. Ich versteh es nicht.... :hilfe:
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Celeste genau das meine ich, ich werde von allen angesprochen, och so süß die Kleine und das zweite auch schon im Anmarsch ( als ob das so gehen würde, von den Monaten her geht das doch gar nicht, dass man schon wieder so nen riesigen Bauch hat), als hätte ich sofort nach der Geburt das zweite losgeschickt :angryfire :angryfire :wand :uebel
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich weiß auch nicht.. ich muss mich mal zusammenreissen essenstechnisch.. mir irgendwas einfallen lassen. Ich hoffe das es irgendwann mal besser wird mit Robin und er nicht wirklich jede Sekunde an meinem Bein klebt so das ich auch mal tagsüber mir was vernünftiges zubereiten kann und dann irgendwie schokientzug.

Eine aus meinem Pekip Kurs macht einen Bauchweg Kurs für nach der schwangerschaft, vielleicht gibts sowas ja bei euch auch Imke.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Ich kann da nicht mitreden........Ich wiege wieder genausoviel wie vor der SS, hatte aber in der SS auch nur 7 kg zugenommen.
Von meinem Bauch sieht man garnix mehr.
Ich denke ein bisschen wird das auch Veranlagung sein oder ?
 

phinchen

Mitglied
Das Lustige ist daß ich gar nichts gemacht habe um abzunehmen. Mein Mann hat unsere Ernährung ein bissel umgestellt weil er selbst in der Schwangerschaft auch ordentlich zugelegt hat und daß hat mir wohl auch geholfen. Dazu das Stillen, das ist ja ein Energieverbrauch hoch zehn. Bei uns kam dann der Umzug dazu, meine 4 (derzeit plus 1 Pflegehund aus Spanien) Hunde tun ihr übriges dazu. Ich bin jeden Tag mindestens 1-2 Stunden mit Kind und Hunden draussen unterwegs...das hat wohl alles seinen Teil dazu beigetragen.
Welchen Stress ein Kleinkind bedeuten kann muss ich ja hier keinem erzählen. :gaehn
 
S

summery

Guest
nicht gezielt versuchen abzunehmen, sondern einfach erst mal zurueck in den alten rhytmus... so essen wie vorher, tagesablauf wie vorher, sport wie vorher usw.. dann wird das alles ganz schnell wieder.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also kurz vor der ss hatte ich mal 63, am anfang der ss 65. nach der geburt war ich dann auf 70. anfang des jahres auf 74. da war für mich klar, jetzt muss wieder was runter. bin heut auf 66,6. 65 is mein zwischenziel und dann will ich wieder auf 63.

also man soll NICHT hungern. das ist klar. nur darauf achten, was man isst und in welchem ausmaß.
wir gehen auch so 1-3 std. tgl. raus. ab und an dann paar übungen daheim, wenn ich dran denk :pfeif

man sagt ja, man soll seinem körper ein jahr zeit geben nach der ss. das geht ja nun mal bei vielen nicht von heut auf morgen. einige haben da echt glück, aber eben nich alle.

imke, das find ich von deinem männe aber auch hart ehrlich gesagt. und wie hier schon gesagt wurde, jetzt "musst" du den weg kriegen, dann wirste wieder schwanger und schaust erneut so aus und fängst wieder von vorn an. dann lieber gleich eins nachlegen, dann ist noch alles quasi vorgedehnt und dann nachm zweiten sich an den bauch ran machen.

männer sagen das immer so einfach. also würd man nur aufm knopf drücken müssen und der doofe bauch wäre weg. :angryfire
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <

Celeste: 13.07 2009, 17:21 Uhr - Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
phinchen: 14.07.2009, 16:52 - Helena Merle Elisabeth, 51 cm, 3800g
Julie.ww: 20.07.2009, 16:14 Uhr - Lucie, 50 cm, 3.330 g, Kopfumfang 33 cm
Mama42: 26.07.2009, 16:04 Uhr - Joey Iliyas, 44 cm , 2.060 g, Kopfumfang 32 cm
milla88: 30.07.2009, 22.04 Uhr - Maria, 52 cm, 3.590 g, Kopfumfang 35cm

hotdevil: 02.08.2009, 20:03 Uhr - Maya Leena, 52 cm, 3490 g
Honey 1990: 03.08.2009, 4:15 Uhr - Samuel Luc, 53 cm, 3.680 g, Kopfumfang 35 cm
InLove22: 04.08.2009, 21:11 Uhr - Amy Linn, 53 cm, 3715 g
Lucky: 05.08.2009, 07:59 Uhr - Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm
Akira: 06.08.2009, 21:59 Uhr - Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
Filou06: 07.08.2009, 0:46 Uhr - Erik, 2.630g, 46 cm, Kopfumfang 31 cm
Imke81: 11.08.2009, 11:16 Uhr - Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

 

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu :bye:

wir müssen die ersten Zähnchen vermelden, Natalia hat seit zwei Wochen die unteren beiden Schneidezähnchen. Hab das erst später gemerkt, aber es sind gleich zwei an der Zahl geworden und gleichzeitig! Als wir im KH waren vor 2 Wochen mit hohem Fieber, jaja da waren es die Zähnchen (wie unfähig eigentlich die Ärzte sind, es ist ja nur nen Virusinfekt - hah es waren die heißbegehrten Zähnchen!!!) *jaja stolze Mami von einem Baby mit Zähnchen*
Aber mal ne Frage, ich hab eh gelesen, dass die ersten Zähnchen nicht weiß sein sollen, ist das bei euch auch so gewesen - an die Mamis mit zahnenden Babys??? Natalias Zähnchen (sind ja noch Stummel, kaum nen Millimeter raus)sind eher milchig.
Ist das eigentlich normal, dass zwei Beißerchen gleichzeitig kommen? Hab eher gedacht so nacheinander....
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
So.. jetzt kommt mal die Zähnchenprofierstlingsmama.. (Zahn 7+8 sind gerade da)

Aaaallsssoo.. ja meist kommen die im Doppelpack, bei uns war ein Zahn immer ein paar Tage vorraus als der andere, aber nicht viel.

Die Zähnchen werden noch weiß.. anfangs sieht man die ja kaum.. ich fand auch die sahen anfangs leicht durchsichtig aus, das gibt sich.

Herzlichen Glückwunsch zu den Beisserchen!

Wir kämpfen gerade mit blauen Flecken und Schrammen und allerlei Wehwehchen vom Hochziehn und hinfallen und umkippen und was nicht alles.
Zum Glück bislang nix allzuernstes, nur viele Tränchen :)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
auch immer noch zahnlos, also robin, nich ich :rofl

ABER mein kind schläft nun durch. :banane:
wird ja auch mal zeit :pfeif
hoffe das bleibt nun auch so :unsch

imke, gratuliere, nun hast auch du keine zahnlose minna mehr :hihihi

wir warten gespannt darauf, dass unsere murmel sich allein mal hinsetzt. will doch bald mal mitm rad raus und nich nur zu fuß :whatever
aber dafür muss er ja allein sicher sitzen können. naja, warten wir halt
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
@Lucky: Ich wünsche euch schöne durchschlafende Nächte !!!

Lucie hat seit Montag Durchfall und ißt und trinkt manchmal normal und machmal garnichts. Außerdem ist sie furchtbar müde und oft super quengelig.
Eben war sie von oben bis unten vergesch..... sodass sie unter die Dusche musste. Danach hätte es eigentlich Mittagessen gegeben, aber sie war so in Rage, dass sie nur noch ins Bett wollte. Jetzt schläft sie....mal sehen, ob sie gleich was ißt.

Wir waren auch schon beim Kinderarzt und dieser meinte Lucie hätte einen Magen Darm Infekt.

:(

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas ? Wie lange kann das dauern bzw. was kann man "hausmitteltechnisch" zur baldinge Genesung noch tun ?

@Lucky: Wir haben seit gestern einen Kinderfahrradanhänger und wollen am Wochenende Lucies erste Ausfahrt machen.
 

phinchen

Mitglied
Lenchen schläft seit 4 Tagen auch durch. Ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt... :gaehn


Diesen Magen-Darm Infekt haben wir auch seit 2 Tagen. Auch wir ziehen Lenchen mindestens 1x am Tag komplett um, weil alles vollgesch*** ist. :angst


Mein Onkel ist Kinderarzt und riet mir zu folgender Diät: Lenchen bekommt morgens Folgemilch, die soll ich zu 2/3 dünner machen. Folgemilch ist relativ fetthaltig und dieses Fett ist schwer verdaulich. Daher also dünner machen.
Mittags bekommt sie Gläschennahrung, hier soll ich ausschließlich Möhren/Kartoffeln füttern, alternativ Pastinaken.
Nachmittags bekommt sie Fruchtbrei, hier soll ich Banane zerdrücken und füttern. Abends bekommt sie ihren normalen Brei.

Mein Onkel meinte daß dieser Durchfall eine Weile anhalten kann, aber nach einer Woche (so lang kann die Diät auch bedenkenlos durchgehalten werden) sollte er weg sein. Andernfalls hieße es ab zum Doc und eine Stuhlprobe abgeben, damit genauer nachgesehen werden kann.

Vielleicht ist bei den Tipps ja etwas für dich dabei Julie. Ach ja, er meinte noch daß wir darauf achten sollten ob sie schlapp wirkt, das wäre auch ein Alarmsignal.


Gute Besserung!
 
Oben