Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

M

meusi

Guest
Original von lea-rs
Bei Neo zieht sich das Säckchen immer zusammen, wenn es ihm zu kalt ist. Ist aber normal bei Jungs. Das wird immer so sein, auch später noch :rofl
gut so..meinem ex war wohl nie kalt... :rofl


was kostet so ne wingbo schaukel..das mit dem stillkissen mach ich auch so..aber das mag er auch nicht
 
K

Käthe

Guest
Mit der Wingbo musst mal bei Ebay stöbern. Ich find die recht teuer, ich glaube, die liegen so um 60€... Dafür sollen die aber auch echt klasse sein, hab ich gehört.
 
M

meusi

Guest
boah 60
hab schon 70 für ne wippe gezahlt die vibriert...und das mag er gar nicht

ich werd mal bei ebay schauen
 
K

Käthe

Guest
Happig, gell?! Deshalb haben wir uns die auch nicht geholt. Aber Fynn hat eh schnell gerafft, dass auf dem Bauch liegen sooooo schön ist!!! :-D
 
M

meusi

Guest
happig aufjeden fall für das bischen plastik

..lea ..ich wusste ja nicht das das geht..wie sollt ih da auf testen kommen ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@meusi und lea

na ja, wir werden mal sehen :-D eigentlich bin ich immer etwas verunsichert, erwartungsvoll etc. wenn wir lange getrennt sind -- und dann finden wir schnell uns wieder
nicht immer so wie vorher, aber es belebt halt die beziehung -- schon seit fast 10 jahren ;-)

@all
ákos hat auch nicht sehr gemocht wenn ich auf dem bauch gelegt habe: er wollte sofort krabbeln, und da es noch nicht geht, sehr schnell wurde er halt verärgert. ich habe ihn immer mal ein bißchen üben lassen unddann wieder auf dem rücken gedreht. jetzt kann er sein kopf schon richtig lange hochhalte, seitdem mag er etwas länger.
witzigerweise schlafen mag er schon auf dem bauch.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ja Yoricko 15,5 cm...ich hoffe, das geht jetzt nicht in dem selben Tempo weiter. Ist auch nicht unbedingt gut für die Knochen...

Ich drück Dir die Daumen, das Du und Dein Mann auch diesmal wieder schnell zueinander findet. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, so lang von meinem Freund getrennt zu sein...
 

EA 80

*is back*
wir waren Donnerstag auch zur U4:

Jil ist jetzt 63 cm und 5900 g schwer, ist also auch 10 cm gewachsen und hat stolze 2,5 kg zugenommen. :]

Auf dem Bauch gefällts ihr auch nicht so gut, aber ich "üb" ab und zu mal mit ihr, so drei bis 4 x am Tag leg ich sie auf den Bauch und leg mich zu ihr auf die Krabbeldecke und spiele mit ihr. Dann hält sie meistens schon etwas länger aus.

Eine Wingbo-Schaukel versuch ich seit Wochen bei EBAY günstig zu ersteigern, sind leider heißbegehrt die Teile :crying

Mit der Spielkette vom Maxi Cosi spielt meine Kleine jetzt schon ganz schön lange und greift auch nach den Bärchen, alles andere Spielzeug interessiert sie nicht die Bohne.

Vor allem wenn ich in die Mütterberatung geh' und die Ärztin ihr was hinhält, denkste, dann greift sie erst recht nicht.

Sonntag war die Ex-Schwiegermutter da, die hat sie einfach hochgenommen, da hat Jil prompt ein Pfännchen gemacht und wie blöd losgebrüllt! Mann war das schön für mich! Das nächste Mal soll sie gefälligst fragen, bevor sie mein Baby hochnimmt. :angryfire

Mit dem Drehen dauert es glaub' ich auch nicht mehr lange, sie holt mit der Hüfte schwung, kommt aber noch nicht rum. Wie es aussieht wird sie sich eh zuerst aus der Bauchlage befreien, weil die kann sie ja wie gesagt nicht leiden :D
 

lea-rs

Aktives Mitglied
habs mal mit nem kissen versucht. ein paar Minuten hält er da schon sein Köpfchen, bis das Geschrei wieder los geht :)

@EA: na wenn sie sich dann schon vom Bauch auf den Rücken dreht ist doch auch schon mal was. Neo macht da keine Anstalten zu, auch wenn ihm die Bauchlage nicht gefällt. Er streckt alle viere von sich und man kann ihn dann auf dem Bauch wie einen Kreisel drehen :D
 
M

meusi

Guest
lea der kleine sieht aus wie du :]

das mit den kissen mag ich selber aber nicht..ich finde da biegt er sich so den rücken durch

was ich immer mal mache ist iihm auf die couch legen und mich davor am boden setzen..dann red ch wie blöd auf ihn ein..denn dann lacht er noch und hält länger den kopf oben könnt ihr auch mla probieren ;D
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ist ja lustig, dass eure Kleinen auch nicht so gerne auf dem Bauch liegen. Nach 2-3 minuten Bauchlage fängt Alina dann auch an zu schreien. Den Kopf hält sie auch ab und zu dann kurz hoch, aber halt noch nicht lange.
Morgen haben wir auch U4 und dann bekommt sie die 6-fach Impfung. Hoffentlich kommt sie gut damit zurecht. Tut mir jetzt schon total leid den kleinen Körper mit so einer Impfung zu belasten,aber ich denke es ist wohl besser so.
Bin schon gespannt wieviel sie wiegt. Beim letzten mal hatte sie 6,2 kg und 60 cm.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Also bis jetzt hat Neo die Impfung nichts ausgemacht. er ist etwas ruhiger als sonst, aber er hat kein Fieber oder sonst irgendwelche komischen Anzeichen.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hatten heute die U4, alles ok, sie wiegt nun 6600 g. Die Impfung hat sie bisher auch gut weggesteckt. Merke eigentlich keine Veränderung. Nachher werde ich mal Fieber messen, ob das auch in Ordnung ist.
Das einzige - sie hat seit 14 !! Tagen keinen Stuhlgang. Die Ärztin meint, wenn das bis Freitag immer noch so ist, dann bekommt sie ein Klistier gelegt :( Oh mann, das gefällt mir gar nicht :shake , aber da wird sie wohl nicht drumherum kommen. Sie meinte, bei gestillten Kindern sagt man, wenn 12 Tage kein Stuhlgang gewesen ist, dann sollte man wohl was "unternehmen".
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Mein Kleiner macht ca. 1 mal die Woche und dann gleich mehrmals am Tag :D

@Luna: da wiegt Deine Kleine ja genau 1 Kilo mehr als Neo
 

Luna123

Aktives Mitglied
Lea, dafür ist deiner 2,5 cm grösser :rofl Ja, meine ist ein richtiger Brocken.
Mensch, wenn sie bloss mal bis Freitag in die Windeln macht ( viell. wäre sie DANN ein Kilo leichter...) , aber ich glaube wir kommen nicht drumherum...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Autsch, 14 tagen ohne stuhlgang :wow
wie fühlt sie sich?

beim ákos ist es so, wenn er 2-3 tagen kein stuhlgang hat, dann pupst er viel öfter und man merkt manchmal schon, daß beim bauch was nicht ganz gut ist... :( er weint zwar nicht, aber er drückt manchmal schon ganz heftig und meckert wenn da kein erfolg ist. die nächte sind dann auch unruhiger, wacht öfters auf. aber 14 tage?!
 

Luna123

Aktives Mitglied
Sie scheint sich gut zu fühlen. Es sieht nicht so aus, als wenn sie Bauchweh hat. Sie pupst auch viel, aber das wars dann schon. Ich verstehe das auch nicht ?(
Ein bisschen Sorgen mach ich mir deswegen schon, aber wie gesagt, es geht ihr ja gut. Sie verwertet die Milch dann wohl komplett. Dachte schon sie trinkt viell. zu wenig, aber so ca. 800-900 ml trinkt sie mittlerweile auch pro Tag.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
na wenn ihr gut geht ist es dann bestimmt halb so wild.... vielleicht kannst du mal etwas versuchen sie dazu zubringen, daß sie bis freitag mal stuhl hat: bauch öfters im uhrzeigesinn massieren, oder den thermometer-trick...

frage mal auch birgit, vielleicht kann sie auch ein paar tricks!
 

Luna123

Aktives Mitglied
Heute abend habe ich ihr ohnehin Fieber im Po gemessen, wegen der Impfung (zum Glück kein Fieber ). Na ja, viell. ist die Windel ja nachher voll.
 

Luna123

Aktives Mitglied
@Karin
Ja, einen richtig kleinen Brocken hast du da :gap
Ich kam mir gestern auch wie eine Verräterin vor, hab die Kleine auf dem Arm, und dann kommt der Arzt únd piekst sie, und Mama hat nicht geholfen....na ja, die Impfung halt.
Ach ja, heute hatte sie endlich nach 15 !!! Tagen Stuhlgang. Juhu :-D hab mich total gefreut, dann müssen wir morgen nicht zum Arzt und der Kleinen belibt der Einlauf erspart. Als ob sies geahnt hätte... :rofl
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@Karin: da hat Neo den kleinen kevon von der Größe ja schon fast eingeholt :-D fehlt nur noch das Gewicht!! Aber das schaffen wir auch noch!
 
Oben