Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

eva.m.p

Pause
so, nun die versprochenen Kinderwagenbilder...

das ist in meinem Kinderwagen in dieser Aufsatztasche, da hat sie aber unten an den Füßen noch etwas Platz zum wachsen...
 

eva.m.p

Pause
@lea-rs: so, ich hoffe, die Bilder haben dir etwas geholfen ;D

heute waren wir bei der Mütterberatung von der Stadt und haben dort unsere Kleine vermessen lassen :-D hat ganz schön zugelegt...
heute (genau 11 Wochen alt) wog sie 5490g (allerdings direkt nach dem Stillen) und war 60cm lang
bei der U3 (mit 5Wochen) wog sie 4200g und war 54cm groß, scheint also gut zu gedeihen an meiner Brust :tasty

sag mal, kennt ihr auch Leute, die meinen sie wüssten alles besser was eure Kleinen angeht und müssten in alles reinreden? Letzte Woche hatte ich wieder so einen Fall. Sophie schläft nie vor 23h, dafür dann aber auch morgens schön lang. Ich hatte sie abends noch auf dem Arm (so gegen neun), weil sie etwas gejammert hat wegen Bauchweh, da meinte eine Frau (85 Jahre, kinderlos), die bei meinen Eltern zu Besuch war: "Nun legen sie das Kind doch endlich ins Bett!" darauf meinte ich, dass sie nie so früh schläft und das sie grad Mamas Arm brauch. Da meinte sie "unverantwortlich sowas. Kinder gehören ins Bett und nicht auf den Arm. Schlimm sowas" Ich hätte die am liebsten erwürgt :wand selber nie Kinder gehabt aber alles besser wissen :angryfire
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Danke für die Bilder. Jetzt kann ich mir schon eher vorstellen, wie ich es dann später machen werde. Jetzt passt unser Kleiner ja noch in die Softtasche. er hat nach unten auch noch fast 20 cm.

Ja solche Leute gibt es leider immer wieder. Ich war letzten auf einer kleinen Geburtstagsfeier bei Verwandten. Da hab ich mir den ganzen Abend anhören müssen, das wir den Kleinen nicht verwöhnen sollen. Als er im Kinderwagen angefangen hat zu weinen haben wir ihn nämlich raus genommen und da war er natürlich wieder ruhig. Da hieß es gleich von allen Seiten "seht ihr, jetzt habt ihr ihn schon verwöhnt". Ich will die mal sehen, wenn man sie in die Ecke stellt und sich nicht um sie kümmert.
Zum Abschied gab es, wie sollte es anders sein, noch einmal den Satz "...und verwöhnt den Jungen nicht so"
Ich war an diesem Abend so genervt, noch einmal mehr dieser Satz und ich wär denen auch an die Gurgel gesprungen.
Meist sind es die Omas bzw. Uromas, die solche Sprüche drauf haben. Meine Tante hat es ganz locker gesehen und meinte nur. Es ist doch euer Kind und ihr müßt wissen, wie ihr es aufzieht...:)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@lea
ich muß einige omas und uromas verteidigen: beide omas, die opas und die uroma von ákos machen in diesem "verwöhntrip" kräftig mit! :-D

ich und meine brüder sind auch solche "verwöhnte" kinder -- wir meinen daß es uns nicht geschadet hat... aber das sollte natürlich unser umfeld beurteilen. ;D

aber solche ratschläge geben schon freundinnen auch. eine sehr liebe freundin, mutter von drei kinder riet mich z.B. ákos nicht ins unser bett zu nehmen... aber in einer verträglichen, witzigen form, mit der betonung, daß es letztendlich unser sache ist. sie gibt auch oft sehr gute praktische ratschläge: und ich habe die freiheit sie zu folgen oder nicht ohne daß es unserer freundschaft schadet.
 

eva.m.p

Pause
gute Ratschläge nehme ich auch gerne an, aber sich als schlechte Eltern beschimpfen zu lassen, nur weil man etwas anders handhabt, als diese Person es machen würde... :shake das geht mir doch etwas zu weit!!
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@yoricko: ich weiß nicht alle Großeltern sind so. Meine Mutter sagt meist nur "Ihr werdet schon wissen, was ihr macht"
Gute Ratschläge sind ja auch ok, aber wenn man immer wieder nur diesen einen Satz hört, das nervt total.
 
M

meusi

Guest
also den spruch hab ich mir gsd noch nie geben müssen

klar sagt oft mal oma oder tanten das hab ich so gemacht probier es mal oder so...

aber wenn ein kind weint warum sollte man es nicht raus nehmen..ich tu das immer
wenn die grossen hinfallen nehm ich sie auch sofort und tröste sie
ist ja das selbe ein kind weint halt wenn es wem braucht

aber meine familie ist mit verwöhnen ja viel schlimmer..wenn kevin nicht weint nehm ich in ja zuhause nie am arm entweder geniesse ich das er mal alleine spielt..oder wir liegen im bett und plaudern...

als ich mal bei meinen eltern war hatte ihm opa auf dem arm..der bekam dann essen und gab ihn meinem bruder...als sein essen fertig war reichte er ihn an meinem anderen bruder als ich mit dem essen fertig war und sich der zum essen hin setzte gab er ihn seiner freundin :rofl
jeder hatte kevin am arm..aber nicht das die nur da sassen ne jeder ging im zimmer mit ihmrum und klopfte ihn den po :ablachen
sagte sie können ihn ja hin legen er weint ja nciht..
nene sagte opa nicht mit kurt josef kraus dem 5ten :sn7
der will meinen sohn doch echt den namen aufdrängen :-D
 
K

Katja79

Guest
ich glaube, der Frau hat der liebe Gott nicht umsonst keine Kinder beschehrt!!!!!! :mua
 

eva.m.p

Pause
wieviel schlafen eure Kleinen jetzt eigentlich tagsüber? hab den Eindruck, dass meine Maus doch noch recht viel schläft... vielleicht weil sie sich in den Wach-Zeiten so verausgabt... :evil:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva
Ákos schläft auch in der Regel noch ziemlich viel tagsüber, dafür entedckt er die Welt in seinen Wachstunden sehr intensiv.

Z.B. Gestern hat er von 11 bis 14 geschlafen, dann etwa 2 Stunden wach gewesen und intensiv gespielt, dann 2 Stunden Schlaf, Essen, wieder schlafen bis 19:30, Massage, Bad, Singen und Schaukeln, Einschlafen...
(Es kam aber schon mal vor, daß er am Tag nur 2-3 Stunden schlief.)

Aber was ist halt "viel" bei einem 2,5 monaten alten Kind???
 
M

meusi

Guest
kevin schläft auch noch viel aber ich lass ihn da wie er will wenn er schlaft dann schlaft er halt
und wenn er wach ist ist er auch schon viel aufmerksamer sein mobile schaut er schon ganz brav nach :love1 sieht so süss aus wenn er da leigt und den mund spitzt und dann hoch brabbelt
aber wir machen das meist so das wenn er mit schlafen fertig ist er alleine im laufstahl liegt und sicher schon 10- 15 min alleine spielt dann wird er quengelig und ich spiel mit ihm..
jetzt plaudert er auch schon viel lauter...einfach nur süss

nur ws ich hasse wenn er manchmal da liegt und mit der hand so hin und her haut und sich dann selbst auf auge haut :( irgendwie ist die hand dann schneller als er wohl will

achja und gestern strampelte er mit händen und füssen...fing fast zum hüpfen :-D
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Unser Kleiner hat zur Zeit eine sehr schwierige Phase. Er ist viel wach schaut herum, schreit urplötzlich los und steigert sich immer mehr hinein, ist nur auf Mamas oder Papas Arm ruhig. Sobald man ihn hin legt schreit er, schläft auf der Schulter ein, trinkt schlecht...Zeitweise ist er eher an der Zimmerdecke interessiert, als das er trinkt.
Heut hat er immer nur ne halbe Stunde geschlafen und wir mußten ihn fast die ganze Zeit rum tragen.
Zum Glück ist er in der Nacht ruhig, aber auch da schläft er nur noch 4-5 Stunden am Stück. Es gab mal eine Zeit, da hat er 7-8 Stunden geschlafen.
Ich hoffe, das liegt nur an der verflixten 12. Woche und es ist nur ein Schub.
 

eva.m.p

Pause
na, dann scheint das ja normal zu sein - in den Wachzeiten ist sie dann auch sehr aktiv und aufmerksam und will viel erleben. Jetzt liegt si auch schon oft wach und beschäftigt sich alleine: mit ihren Händen, mit ihrem Elefanten oder einfach nur mit rumgucken und strampeln und lacht dabei ganz viel.
dann kann ihre Stimmung aber auch urplötzlich kippen und sie fängt an loszubrüllen, das kommt mir sehr bekannt vor. und auch an der Brust lässt sie sich jetzt viel leichter ablenken von dem, was um sie herum geschieht und will ganz viel sehen... das ist ohl normal in dieser Entwicklungsphase...

original von meusi
nur ws ich hasse wenn er manchmal da liegt und mit der hand so hin und her haut und sich dann selbst auf auge haut irgendwie ist die hand dann schneller als er wohl will

ojah, da denke ich auch manchmal, die haut sich noch ein blaues Auge :sn7 aber sie scheint es nicht zu stören, findet es sogar eher lustig...
 
M

meusi

Guest
autsch lustig..ich hör oft sogar nur wie es so klatscht...
aber gut das er das nicht alleine hat..aber oft reagiert er gar nicht wenn das passiert ist...


gestern hat kevin die letzte flasche um 22 uhr bekommen und ging danach schlafen,.....bis heute morgen um 6 uhr :-D :applaus
war ganz erstaunt als ich auf die uhr guggte und sah es ist 6uhr moirgens normal ist es immer so 2 oder 3 uhr
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Bisher konnte sich unser kleiner auch schon ganz gut allein beschäftigen. da hat er auf seiner Krabbeldecke gelegen und den Ring und den Ball über sich ständig angeschupst und versucht danach zu greifen. Momentan jedoch hat er überhaupt kein Interesse dafür. Wenn er mal auf der Krabbeldecke liegt und nicht schreit, schaut er in der Gegend rum, oder man muß sich vor ihn hin setzen und Grimassen ziehn oder irgendwelche Geräusche nachahmen, dann ist er ruhig und lacht sogar.
Das mit dem plötzlichen Stimmungsumschwung kenn ich auch. In der einen Minute lacht er noch mit mir und urplötzlich fängt er an zu schrein. Manchmal stößt er auch nur einen lauten Kreischton aus. Ist aber erst seit ein paar Tagen. Es ist lustig, wenn man wieder ein neues Geräusch von seinem Baby hört :)
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@meusi: solche Nächte gab es bei uns auch schon. Abends 20:00 Uhr ins Bett und morgen 6:30 Uhr wach.
Gestern war es aber so schlimm wie noch nie: 21:30 Uhr dann 1:00 Uhr und dann noch mal 4:30 Uhr und dann 8:00 wieder wach. Ich hoffe, das macht er jetzt nicht jede Nacht mit mir.
 
M

meusi

Guest
lea ich bins karin :-D falls du das nicht weisst ;D

kevin schläfta uch immer verschieden..
der häufigste schlafrythmus ist aber meist so 8-9 ins bett 2-3 uhr ne flasche und dann 5-6 uhr
kann aber auch einmal mehr sein
aber im grossen und ganzen ist er schon ein braver
 

lea-rs

Aktives Mitglied
oki, dann Karin: unser Neo ist eigentlich auch ein braver, nur momentan birngt er uns ein wenig zur weißglut.
Obwohl...heut ist er wieder total ruhig. Er hat vorhin ca. ne Dreiviertelstunde geschlafen und jetzt liegt er auch schon seit fast einer Stunde auf seiner Decke und brabbelt vor sich hin. Und jetzt schläft er fast schon wieder. Gestern war es ja kaum auszuhalten. Ständig nur rumtragen, sonst Geschrei!
Bisher war es in der Nacht immer so, das er zwischen 19 und 20 Uhr seine letzte Mahlzeit bekommen hat und dann ins Bettchen ist. Dann ist er zwischen 3 und 4 Uhr wieder hungrig geworden und dann bis ca. 8 uhr weiterschlafen.
Mal sehn, wie die nächste Nacht wird. Ich hab so das Gefühl, das er nicht mehr so anhänglich ist, wie die letzten beiden Tage. Vielleicht schläft er dann auch wieder so wie vorher.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, habt ihr alle schöne, ruhige nächte! :wow
also ákos denkt, daß er immernoch in dem gleichen rhytmus zunehmen soll, wie am anfang und ißt noch ziemlich oft in der nacht: um 19:30 herum, dann manchmal um 24 uhr, manchmal nur um 2 aber danach in jede 2-3 stunden :gaehn

am schönsten ist wenn er um 4 beschließt, daß er eigentlich lieber unterhalten möchte und blabbert so 2-3 stunden (bis zum nächsten mahlzeit)... er braucht aber ein sprehpartner, dann ist er gut gelaunt. wenn ich aber nicht antworte, gibt es beleidigtes geschrei 0(

ich wundere mich nur, daß ich, die langschläferin auch dieses gewöhnen konnte und bin gar nicht sooo müde
 

eva.m.p

Pause
Sophie ist ein richtiger Morgenmuffel (von wem hat sie das nur geerbt :gap ) schläft von ca 24h bis 6h oder auch 7h, dann nochmal so bis 11... kann mich also echt nicht beschweren. Klar gibts auch Ausnahmen, aber meistens klappt das recht gut. sie ist dann zwischendurch auch mal wach, aber sie ist so lieb und lässt uns schlafen...
 
Oben