Frage -  Juni 2005 Mamas?

K

Kleiner Eisbär

Guest
So gestern war ja auch 3. Große Ultraschalluntersuchung:

David ist 1789g schwer, er liegt in SL lage,
BPB= 80mm, AU=270mm KU: 287mm, FL 60mm, ATD 77mm

Laut Ultraschall ist er in der 31+0SSW also ne Woche weiter als wir dachten... :)


Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Baby ist ziemlich stark entwickelt und ich soll schon bald mit dem Knuffel rechnen. (ca. 4-5Wochen) War recht munter im CTG und hat auch gegähnt... :love1

BPD: 87.6 mm
AU: 267 mm
AQ: 84.2 mm

Gewicht wird auf 1800 - 2000 Gramm geschätzt und ich freu mich ja soooo das es ihr gut geht.... :love1 :love1 :love1
 
M

mmmanke

Guest
Hallo, hab heute grad wieder mal Zeit gehabt reinzuschauen........
bin ab morgen in der 30. Woche.

Habe morgen den letzten Termin GVK, war gar nicht so schlecht, weil ich auch den jüngeren Müttern viele Ratschläge geben konnte, aus der Praxis, eben Erfahrungsaustausch.. Mein großer ist ja schon 15.
Mir hat es insofern aber auch gefallen, zu hören wie es heute so alles läuft, war ja damals doch was anderes.
Meine Kugel wächst natürlich auch ganz ordentlich, der Junior tritt wohin er nur kann.
Ich habe die sogenannte Babyecke in meinem Schlafzimmer komplett, fast alle Sachen zusammen und gewaschen im Schrank, was will ich mehr....
Nur den Kinderwagen muss ich noch holen, ist aber reserviert.
Tja was soll ich sagen, ich puste momentan auch bei jedem Treppensteigen, ein paar Wehwehchen hat man ja auch so schon mit 37, momentan kommt noch hinzu daß mir der Bauchnabel und alles rundherum tierisch weh tut, werde wohl morgen mal zum Arzt gehen.
Ich denke aber dass es nichts mit der SS zu tun hat, mal sehen.

Jedenfalls lasse ich es mir momentan gut gehen indem ich viel auf der Couch lümmle und lese, wer weiss wann ich dazu dann mal wieder so richtig Zeit habe.
Nächste Woche gehe ich mir im nächsten KH den Kreißsaal ansehen, soll zwar alles nicht das modernste sein, aber dass die Schwestern sehr nett dort sind ist mir wichtiger.
Das weiss ich wenigstens schon, war ja letztes Jahr 2x auf der Station.
Das super moderne KH ein paar Kilometer weiter hat zwar alles vom feinsten, aber dort sind alle Mütter nur noch Nummern, das gefällt mir nicht.

Ich schau mal wieder rein :bye:
LG Anke
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von mmmanke
... momentan kommt noch hinzu daß mir der Bauchnabel und alles rundherum tierisch weh tut, werde wohl morgen mal zum Arzt gehen.
Ich denke aber dass es nichts mit der SS zu tun hat, mal sehen...

Ich würde mal sagen, daß es mit der SS zu tun hat, denn ich habe das auch seit ein paar Wochen. Die Stelle um den Bauchnabel ist sehr empfindlich und tut bei leichtem Druck sehr weh.
Manchmal kann ich die Stelle sanft anfassen und manchmal geht gar nichts.
Meine FÄ meinte, daß dort die Muskeln auseinander gehen und man deshalb Schmerzen hat.
Mittlerweile bin ich auch um den Bauchnabel herum ordentlich gerissen. Vielleicht ist der Schmerz ein "Vorbote". Keine Ahnung!

Lieben Gruß, Anna
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Unser Kreissaal ist echt genial!
Wir haben drei Stück, alle in einem anderen Farbton. Ein Kreissaal hat eine Badewanne. Fand es echt klasse dort, alles so warm und harmonisch gestaltet. Also ich bin überzeugt davon das ich mir den richtigen ausgesucht habe, die Hebammen und Ärzte waren auch supi nett. Und wie läufts bei euch?
 
M

mmmanke

Guest
@romilly

Es hat bei mir auch tatsächlich atwas mit der SS zu tun.
Die Muskelstränge teilen sich dann irgendwie so um den Bauchnabel herum, wenn man nicht schwanger ist, heißt es glaub ich eher Nabelbruch, obwohl da ja nichts bricht.

Na jedenfalls müssen wir uns wohl damit abfinden, denn machen kann man nichts.
Gerissen bin ich ja bis jetzt zum Glück noch nicht, nur die alten Risse von der ersten SS, aber die sind ja lange wieder weiß geworden.
Vielleicht hab ich ja Glück und es kommen keine neuen hinzu.
Ich muss aber dazusagen, in der ersten SS hatte ich fast gar keine, erst durch die Geburt und die Anspannung dabei, kamen welche am Unterbauch, an den Oberschenkeln und am Po dazu, nun kann man nichts machen.
Gibt ja auch schlimmeres ;-)
LG Anke
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich hab jetzt nu so langsam angst vor der geburt bekommen, als ich freitag in dem einem kreissaal zum CTG lag und in dem anderen eine Frau ihre Kräfte ausgeschrien hatte. Meine Güte ich bekomm nu Angst :heul

Die Frau war aber superlieb und hat einen süßen Jungen bekommen mit stattlichen 57 cm :wow
 
M

mmmanke

Guest
@melodiechan

Ich hab jetzt nu so langsam angst vor der geburt bekommen, als ich freitag in dem einem kreissaal zum CTG lag und in dem anderen eine Frau ihre Kräfte ausgeschrien hatte. Meine Güte ich bekomm nu Angst *heul*

was soll ich dir sagen, daß, wie du sicher schon aus einigen Berichten gelesen hast, eine Geburt nicht ohne Schmerzen abgeht....
Jede Frau empfindet den natürlich anders, die eine mehr die andere weniger...
Ich denke auch , daß eine Frau immer Angst vor der Geburt hat, egal ob 16, 20 oder älter, natürlich ist man um so gefasster wenn man älter ist.
Für dich in so jungen Jahren( ich will dir aber keine Angst machen) wird das ganz sicher eine Grenzerfahrung sein, nicht nur die Geburt an sich, das Ergebnis entschädigt aber alle Schmerzen.

Ich habe damals meinen Ersten mit fast 23 bekommen und fand es im Nachhinein zu früh, zu dieser Zeit, war das der optimale Zeitpunkt, ich hätte trotzdem noch warten sollen, denn es war nicht immer leicht, die Lebenserfahrungen fehlten ganz einfach..., obwohl ich meine eigene Wohnung, einen festen Job und einen Ehemann dazu hatte.

Das wird auch für dich irgendwann eine Erkenntnis sein, leicht ist es nie, aber leichter wenn man etwas älter ist.
Mach was draus, du wirst sicher sehr viel schneller erwachsen werden müssen, müssen deshalb , weil deine Kindheit ist mit der Verantwortung für dein Kind vorbei.

Ich seh das ganz deutlich, was mein Sohn mit 15 so für Vorstellungen vom Leben hat..., ein Mädel aus seiner Klasse bekommt auch ein Baby, ist zwar erstmal ganz niedlich, aber dann........, Arbeit, Arbeit,Arbeit,Verantwortung und nochmal Verantwortung, Kindheit ade.

Nichtsdestotrotz, du wirst deine Merle bekommen, ob mit vielen Schmerzen oder weniger, das ist dein Kind, es gibt jetzt kein Zurück mehr.

LG Anke
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von melodiechan
Ich hab jetzt nu so langsam angst vor der geburt bekommen, als ich freitag in dem einem kreissaal zum CTG lag und in dem anderen eine Frau ihre Kräfte ausgeschrien hatte. Meine Güte ich bekomm nu Angst :heul

Die Frau war aber superlieb und hat einen süßen Jungen bekommen mit stattlichen 57 cm :wow

ich glaube diese Angst gehört einfach dazu, denn es ist eine sache die man mit respekt angehen sollte.
Es ist nicht ohne, aber die Glücksgefühle danach sind unübertrumpfbar.
9 Monate hat man sich darauf gefreut...mal mehr.. mal weniger... man hat gekäpft sich abgemüht vor allem Ende und irgendwann lässt auch die geduld nach und man will endlich das kind haben.

Ich hab immer auf den termin gehibbelt und dann kam der Termin und nix war.
Eine Woche nach dem Termin hatte ihc null Angst mehr ich wollte endlich entbinden und endlich diesen riiiiiiiesen Bauch loswerden.

Naja es kommt wie es kommen soll
 
A

Aaliyah

Guest
@anke: stimmt ganz genau...meine Ma hat mich auch mit 16 bekommen...sie erzählt mir immer wieder wie schmerzhaft es war,aber ich sage dann immer,das es daran lag,das sie zu jung war,aber GOTT SEI DANK hat sie sich dafür entschieden,sonst wäre ich nicht auf der welt.... ;D

@melodie: Du schaffst das schon.... Jedes Kind ist bis jetzt rausgekommen!!!

Ich hoffe das es so schnell wie möglich von statten geht,aber sowas kann man sich leider nicht aussuchen....


lg aaliyah
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ht der geburtsschmerz wirklich was mit dem Alter zu tun? Meiner meinung nach ist das eine Kopfsache,je nachdem wie man sich innerlich auf die geburt vorbereitet,so entspannend oder sehr schmerzhaft wird es dann.Es hat,finde ich,was mit Fallenlassen und dem eigenen Körper vertrauen zu tun.
Melodie: Du machst das schon!versuch locker an die sache ranzugehen.ich weiß das ist schwer,aber sehr wichtig sich nicht zu sehr auf heftige schmerzen einzustellen.Während der geburt merkt man es nicht so sehr ,da die Hormone für eine gewisse schmerzminderung sorgen!klar tuts weh,aber man wird sofort enschädigt!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
klar freu ich mich wenn der riesenbauch endlich weg ist, der stört ganz schön besonders nachts und beim gehen, andrerseits habe ich angst. ich muss dann immer für meine kleine da sein und muss sachen packen die ich vor ein paar jahren noch von meinen eltern erwartet habe... :rolleyes:
 
A

Aaliyah

Guest
aber du hast dich letztendlich dafür endschieden...und das ist das wichtigste zu wissen,das man für ein Baby 24h am Tag, 7 Tage die woche da sein muß...

ich muß mit dem Gedanken auch mich erstmal vertraut machen,das in ca. 2-3 Wochen ein neues Lebewesen meinen Tag erfüllt!!!

Wenn das andere junge Mamis schaffen,kannst du das auch!!! :maldrueck
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
leider besteht immer noch die gefahr das melre es sich abders überlegt und schon in 1-2 wochen auf die welt kommt... sie ist schon sehr groß und ich merke wie sie mir schon wieder auf dem beckenboden rumtanzt... :heul
 
A

Aaliyah

Guest
das haben die ärtze bei mir auch gesagt,und ich war in der 28/29. SSW da hies es... das es ein FRÜHCHEN wird...und was ist nun??? jetz ist es immer noch drin,...will halt noch nicht raus...

REDE DEINEM BABY IMMER GUT ZU!!! Mir hat es phsyisch voll geholfen...das is auch ne reine KOPFSACHE... sagst du zu dir selber...NEE hast keinen bock mehr,dann is klar,das das Baby rauswill...die merken das irgendwie :gap
aber sagst du zu deiner süßen: bleib bitte drin,dann hört sie auf dich GLAUB MIR!!! ;D

Noch eins zum abschluß...lass dich von den ärtzen bitte nicht verrückt machen...dein Baby entscheidet wann es lust hat rauszukommen...nicht die Ärtze...denn die können sich auch irren! WIE BEI MIR!!!


alles gute :preg
 

anie

*rauchfrei*
Noah sollte auch was weiß ich wie früh kommen und ich habe mich wirklich von Woche zu Woche gekämpft..bis es wirklich nicht merh ging und er ende der 35ten geholt werden musste.
Melodie, je mehr angst du vor der geburt hast, desto schwerer machst du es dir selbst. atropa hat es schon toll geschrieben.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich hab gleich nen Arzttermin. Betet für mich das er keine wehen sieht die mich ins KH befördern und betet für mich das er sagt: Es geht bald los...


Tüssi :bye:
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von melodiechan
Ich hab gleich nen Arzttermin. Betet für mich das er keine wehen sieht die mich ins KH befördern und betet für mich das er sagt: Es geht bald los...


Tüssi :bye:


Klingt irgendwie unlogisch, aber ich will nicht wieder mit vorwehen ins KH, wenn dann richtige!!!!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich wünsch dir keine Wehen!
Was hast davon, wenn es jetzt losgeht?

Tut mir leid, aber mir fehlt mal wieder jegliches Verständnis. :shake
 
A

Aaliyah

Guest
hä??? ?(


Du willst Wehen haben,aber keine vorzeitigen??? Was ist denn das für ne Logik???


KANN DAS SEIN,DAS ICH HEUTE AUFN SCHLAUCH STEH,ODER WOLLT IHR ALLE EINEN RAMMDÖSIG MACHEN??? :schiel :sn7


Mir wird schlecht... :kotz:
 
Oben