Kinderbonus Auszahlung im April 2009

hai

Namhaftes Mitglied
na wird ja auch zeit, auch wenns im vergleich zur abfrackprämie lächerlich ist, die haben ja zeit genug gehabt. naja politik und geld für die bürger ausgeben dauert immer lang.
lg steffi
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
Original von hai
na wird ja auch zeit, auch wenns im vergleich zur abfrackprämie lächerlich ist, die haben ja zeit genug gehabt. naja politik und geld für die bürger ausgeben dauert immer lang.
lg steffi

ja da geb ich dir vollkommen recht das ein kind nur 100 euro wert ist aber ein auto 2500 euro - armes deutschland


Geld is aber definitiv für die kinderzimmer schon verplant
da es bei uns noch an einigem fehlt was möbel betrifft im kizi wirdn saftiger einkauf bei ikea nötig - da wird männle zwar mosern aber da muss er durch ( 80 km is ikea von uns entfernt) aber für das geld nehm ich das in kauf hihi.gif hihi.gif hihi.gif
 

hai

Namhaftes Mitglied
wir wollen von dem geld der kleinen einen sport kinderwagen holen, da sie bald sitzen kann (hoffe ich ist fleisig am üben, mal schafft sies bis zur hälfte :schiel und dann mal wieder nur den kopf an zuheben und ein paar mm/cm) und vom rest das am auto reparieren bzw. beisteuern, das es über den tüv kommt, da wir das auto wegen der kleinen brauchen. denn sie hing jetzt das zweite mal mit erkältung da, schon wieder kurz nach dem wir bahn gefahren sind und sie belastet es noch mehr da sie ein extremes frühchen ist. die im kh haben gesagt wir sollten es lassen, aber bei anderen geht es gut. ja gut der ihr kleiner kam 5wochen später als meine von der ssw her. der kam 30ssw.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
kamial es ist ja auch viel geld, aber im vergleich zur abfrackprämie finde ich es eine bodenlose frechheit. ich freue mich jetzt schon darauf wenn sie in 10 jahren (spätestens) sagen deutsche museen haben keine oldtimer (neuere aber nach 20oder30jahren gilt ein auto als oldtimer. glaube es sind 20) mehr. hach welch eine freude wenn dann alle ins ausland fahren um oldtimer zu sehen.
aber ich rechne dem staat schonmal an das sie verstanden haben das kinder nicht mehr so günstig sind. vielleicht ist das mit den 100€ und den 10€ mehr kindergeld ja ein anfang.
lg steffi
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich finde auch,das es eine gute Sache ist :druecker
Auch wenn es nicht "viel" ist-aber besser,als gar nix :zwinker: Und da kann man ja auch schon was mit anfangen


Was ich mich jetzt allerdings noch frage,

wie ist das,bei denen,die ALG2 beziehen-wird das auch wieder angerechnet,wie das Kindergeld? Dann hätte man nicht sehrviel davon :shake

:bye:
june
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von june75
Ich finde auch,das es eine gute Sache ist :druecker
Auch wenn es nicht "viel" ist-aber besser,als gar nix :zwinker: Und da kann man ja auch schon was mit anfangen


Was ich mich jetzt allerdings noch frage,

wie ist das,bei denen,die ALG2 beziehen-wird das auch wieder angerechnet,wie das Kindergeld? Dann hätte man nicht sehrviel davon :shake

:bye:
june

angeblich nicht, aber wenn dann wäre das die höhe der frechheit vom amt. mein mann macht gerade ein halbes soziales jahr und bekommt 200€ dafür behalten darf er so gut wie gar nichts davon, da es ja zum haushaltsgeld dazu muss. ich habe sogar das gefühl das wir weniger haben anstatt mehr. find es schon schlimm genug das die die 10€ mehr kindergeld anrechnen. dadurch ist unsere tochter nurnoch bei der miete und heizkosten dabei. nie im leben ist meine tochter was nein. die lebt von luft und liebe.
lg steffi
 
U

User3

Guest
Uns retten die 100.-€ nicht... :pfeif

...aber ich sag natürlich auch nicht nein! :-D
 
U

UserC

Guest
mich auch ned, BC.

ABER: ich hab mein kind auch ned bekommen, weil es kindergeld gibt oder sonst was.....
 

Angie2101

Neues Mitglied
:applaus endlich hat der Staat kapiert, daß die kinder unsere zukunft sind.....Dann könnte ich endlich den zwei Gr0ßen die Zimmer fertig einrichten....wir sind nämlich erst umgezogen..... :applaus :druecker
 

mel

Neues Mitglied
hallo zusammen

Ich habe gelesen die besserverdienende bekommen es über die Steuer also nicht ausbezahlt.Aber ab wann gillt man als besserverdienend.Weiß das jemand


Lg Mel
 

hai

Namhaftes Mitglied
ich glaube niemand bekommt mehr kinder wegen dem kindergeld etc. da jeder weis das kinder mehr kosten als das bisschen. aber schön das der staat es anscheinend kapiert hat, das kinder die zukunft sind. hatten ja lange genug zeit
mel das habe ich noch gar nicht gehört
lg steffi
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Naja zur heutigen Zeit gilts du als besser verdienend wenn du mind. 1 Haus, 1 Ferienhaus, 3 Autos, 5 Pferde und was weiss ich dir noch leisten kannst. Ich musste letzte woche son Wisch dafür ausfüllen das ich diese Kiderpremie bekomme also diese einmal zahlung. Meine Schwester hatte mir das gegeben und sagte ich glaube du bekommst nur 50 euro weil die Kids Unterhalt bekommen. Was die alles wissen wollen. Dachte schon da kommt noch von wegen Wie heisst ihre Waschmaschiene oder so.

böser-engel
 

hai

Namhaftes Mitglied
muss man da so einen wisch ausfüllen ?( um die einmal zahlung zu bekommen oder nur wenn man unterhalt für die kinder bekommt etc. ah ok also ich habe nicht mal ein haus
lg steffi
 
U

UserC

Guest
es soll tatsächlich länder auf dieser welt geben, da gibt es kein kindergeld.....
ich freu mich auch über die 100 €. ich freu mich auch über das Kindergeld. aber ich setz es ned voraus....
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
nur mal eins vorweg
man sollte sich nie darauf verlassen etwas vom staat zu bekommen nur weil man kinder hat
wie hier auch schon einige sagten - man bekommt ja auch nicht die kinder weil man geld dafür bekommt

meine wenigkeit bekommt kinder weil ich sie über alles liebe und auch in ner großfamilie groß wurde ebenso meinem mann
bei uns gibts nix andres als kinder und dafür stecken wir auch viel zurück

ABER es ist einfach viel zuwenig was für unsere kinder - die ja auch unsere zukunft sind getan wird das ist fakt und so schnell wird sicha uch nix ändern daran das der staat das kapiert hat glaub ich am allerwenigsten!!
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ach du mir is et auch egal ich habe meine Kinder zur Welt gebracht weil ich sie liebe und nicht der Kohle wegen. 50 euro sind für uns viel Geld worüber ich mich sehr freue.
Selbst wenns nur 10 Euro wären ist auch Geld.
Du das kann ich dir nicht sagen. Im Inet liest man das man dafür keinen Antrag benötigt aber meine Schwester hat diesen Wisch auch ausgefüllt obwohl sie kein Unterhalt bekommt. Anderseits wenn es keinen Wisch dafür gibt woher wollen die wissen was ich an Unterhalt für die Kids bekomme. :schiel

Naja ich werde mich da überaschen lassen. Eingeplant ist das Geld sowieso nicht. Wenns kommt is et schön und ich werde ein bisschen Deko für die Kinderzimmer kaufen da wir ja auch erst umgezogen sind.

böser-engel
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
wir wohnen hier auch erst seit ende jan und die kids haben bis aufs nötigste was man braucht nichts
geplant wird das geld zwar schon ABEr ich glaub auch wie gesagt erst dran wenns da ist denn so oder so hattenw ir vor noch sachen für die kleinen zu besorgen :-D
 
U

UserC

Guest
laut link da oben wird das mit dem kindergeld ausgezahlt.

@böser-engel
kann es sein, dass du einen antrag für KIZ ausgefüllt hast? (kindergeldzuschlag)
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ihr habt ja Recht man bekommt Kinder weil man sie LIEBT. Aber nunmal ganz ehrlich wer von euch Freud sich net über die Kohle oder wer lehnt sie ab und schickt sie zurück. Und ich denke das ist nur normal das man sich erkunden will, wie das von statten geht. Natürlich glaube ich das auch erst wenns auf mein Konto erscheint.
Na wenn der staat was tun will soll er mal die Schulsachen alle bezahlen. Na das Bonuspaket ist ja nur Taktik vom staat aber nicht um was für die Kinder und deren Zukunft zu tun, sondern damit soll die kaufkraft der Bürger gesteigert werden. Ich denke der grossteil ist froh über das Geld und kauft seinen kindern was sie schon lange haben wollten. Und somit fliesst das Geld teilweise wieder zurück in den staat. Taktisch schlau halt.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Öhm zuckerschnecke meinste? Ich muss doch glatt meine schwester nochmal anrufen. Die ziege sagte hier das ist für Kinderbonus lach. Ich vertraue Ihr die wird mir ja nix andrehen hoffe ich ich muss nochmal schauen :schiel
 
Oben