Kinderbonus Auszahlung im April 2009

U

UserC

Guest
wär ja ned so schlimm, böser engel.... wär wenns genehmigt wird nur zusätzliches geld :rofl aber ich hab den antrag auch erst ausgefüllt, daher weiß ist dass die da alles mögliche wissen wollen. u. a. ob es unterhalt für die kinder gibt. waren das so 5 seiten, die an die kindergeldkasse mussten? so mit angaben zur wohnungsgrösse, miete usw.?
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
ja klar wer freut sich nicht über das geld - immerhin bei mir 400 euro
das man das wieder verscherbelt und an vater staat zurückgeht verständlich

trotzdem ist ein kind in deutschland weniger wert als ein auto - denn für ein kind gibt man ein leben lang geld aus

für ein auto vllt grob geschätz 10-20 jahre
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
hahahaha ok wer lesen kann ist klar im Vorteil ich nehm alles zurück. Da stehts KINDERGELDZUSCHLAG. Man was wäre ich ohne dich Zuckerschnecke. Warte mal ich ruf nachher meine schwester an die kriegt alles was die braucht. lach :lhg
Ja stand da lles da hab ich mich noch gefragt wieso wollen die meine nebenkosten wissen
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Das ist wohl wahr Zwergenmama.
Aber das geilste dran ist ja das die händler gar nicht mehr wissen wo sie abfrackprämie her holen sollen weil viele das gemacht haben. Ich hab mein Auto noch :-D
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
Original von böser-engel
Das ist wohl wahr Zwergenmama.
Aber das geilste dran ist ja das die händler gar nicht mehr wissen wo sie abfrackprämie her holen sollen weil viele das gemacht haben. Ich hab mein Auto noch :-D

hihi joaaaaaaaa ne das is echt dummheit vom staat nunja darüber kann man stunden noch weiter diskutieren hihihi

wir behalten auch unsern alten chrysler voyager fürn neues haben wir kein geld (würdenw ir auch nich bekommen mit neg schufa)
der is uns treu seit über 2 jahren und bleibt auch die nächsten 2 jahre treu wennd er tüv monatsende grünes licht gibt :rofl :baeh:
 
U

User3

Guest
Ich will den Staat ja nicht in Schutz nehmen... :scared:

...aber ich denke, wenn ihr Autos mit Kindern vergleicht, vergleicht ihr Äpfel mit Birnen.
Nehmen wir die 100.-€ je Kind und freuen uns darüber - ist selten genug der Fall. Genauso gönne ich denen, die es sich leisten können, die Abwrackprämie. Seht es mal so: die 100.-€ pro Kind bekommt ihr bar auf die Kralle. Die 2500.-€ nur dann, wenn ihr einen Neuwagen oder Jahreswagen kauft, der euch noch ein einiges mehr kostet als nur diese Prämie. Sowohl an reinem Fahrzeugpreis, also das was ihr drauflegen müsst, als auch an Versicherung, Benzin, etc. So schlecht ist das Geschäft doch nicht, oder? :zwinker:

Oder ich werde ein bisschen polemisch und fange mal an zu rechnen:
In ein Auto gehen durchschnittlich 4 Personen, eventuell sogar 5.
5 Personen minus zwei Erwachsene macht gleich 3 Kinder auf der Rückbank.
Natürlich nur, wenn alle unter 12 Jahren alt sind und Mama nicht mitfährt.
Oder Papa arbeiten ist und Mama fährt das Auto...oder so. Also weiter: 3 Kinder x 100.-€ = 300.-€
Vorher noch die Abwrackprämie durch 3 Kinder teilen, macht dann nochmal 833,33€...
Moment, wie war das jetzt: dann plus oder minus die 300.-€? :schiel
Na toll, und den Hund im Kofferraum hab ich auch übersehen. :bldgt

:zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klar bekommt man der Kinder nicht des Kindergeldes wegen da es ja sowieso nur ein tropfen auf den heissen Stein ist. ich wusste ja bis Heute noch nciht mal, dass so eine Sonderzahlung geplant ist. :rofl
Aber freuen tue ich mich doch.

ich bekomme das Systhem in Frankreich ja genauestens mit durch meinen Schwager. ich finde die haben es da prima gemacht. Es gibt in der ersten zeit mehr geld weil einer ja zu hause bleibt aber dann kaum noch was weil dann die Kidner in den kindergarten/Schule gehen damit die betreffende person also vater oder Mutter wieder arbeiten gehen kann.
Allerdings sind da die Firmen auch kulanter wenn mal was mit den kindern ist und als Arbeitnehmer hat man da bessere Möglichkeiten wenn das Kind mal krank wird. Wenn ich richtig verstandenh habe muss der Arbeitgeber den Erziehungsberechtigten der dann auf das Kind aufpasst frei geben ohne konsequenzen.
Wie gesagt bin mir da aber nicht 1000%ig sicher.

Recht machen kann man es aber sicherlich sowieso nicht allen. ich bin zufrieden wie es hier ist und freue mich dass man überhaupt was vom Staat bekommt den wie Zuckerschnekle schon schrieb es gibt Länder da gibt es kein kindergeld.

Das generell zu wenig für Kinder getan wird steht natürlich ausser frage wenn ich sehe wie ein Jugendclub nach dem anderen zu gemacht werden muss weil kein geld da ist. Vielleicht sollten sie das geld was sie für Kinder und Jugendliche haben einfach besser nutzen.

Hmm ich denke ich werde die 200 Euro erst mal aufheben und dann damit die Schulbücher für den großen finanzieren die wir im Sommer holen müssen oder aber er bekommt davon einen Schreibtisch. mal sehen erst mal muss es ja da sein.
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
Original von black cat
Ich will den Staat ja nicht in Schutz nehmen... :scared:

...aber ich denke, wenn ihr Autos mit Kindern vergleicht, vergleicht ihr Äpfel mit Birnen.
Nehmen wir die 100.-€ je Kind und freuen uns darüber - ist selten genug der Fall. Genauso gönne ich denen, die es sich leisten können, die Abwrackprämie. Seht es mal so: die 100.-€ pro Kind bekommt ihr bar auf die Kralle. Die 2500.-€ nur dann, wenn ihr einen Neuwagen oder Jahreswagen kauft, der euch noch ein einiges mehr kostet als nur diese Prämie. Sowohl an reinem Fahrzeugpreis, also das was ihr drauflegen müsst, als auch an Versicherung, Benzin, etc. So schlecht ist das Geschäft doch nicht, oder? :zwinker:

Oder ich werde ein bisschen polemisch und fange mal an zu rechnen:
In ein Auto gehen durchschnittlich 4 Personen, eventuell sogar 5.
5 Personen minus zwei Erwachsene macht gleich 3 Kinder auf der Rückbank.
Natürlich nur, wenn alle unter 12 Jahren alt sind und Mama nicht mitfährt.
Oder Papa arbeiten ist und Mama fährt das Auto...oder so. Also weiter: 3 Kinder x 100.-€ = 300.-€
Vorher noch die Abwrackprämie durch 3 Kinder teilen, macht dann nochmal 833,33€...
Moment, wie war das jetzt: dann plus oder minus die 300.-€? :schiel
Na toll, und den Hund im Kofferraum hab ich auch übersehen. :bldgt

:zwinker:

:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

das is ja ne geniale rechnung
aber du hast schon recht

nur mit dem unterschied das es leut gibt die sich kein auto leisten können und auf bus und bahn ausweichen (was auch nicht honoriert wird und da sogar noch der umwelt helfen!) und dann wiederum kinder haben und so abgespeist werden

nunja seis wies sei wir freuen uns und gut is
 
U

UserC

Guest
@BC
:lhg

und nochmal: seit mal froh, dass es überhaupt kindergeld gibt. wie gesagt: es gibt staaten, da gibts das ned.

wisst ihr, ich leb im moment von sehr wenig, krieg alg, unterm existenminimum, mein ex zahlt nicht für seine tochter weil er arbeitslos ist. KIZ krieg ich ned, weil meine tochter nach meinem umzug bei der oma bleiben wollte. kindergeld ja. ich könnte momentan ned mal miete zahlen. und dann kommen da 100€ extra vom staat.
anstatt dass ihr euch freut, fangt ihr an: kinder sind nicht so viel wert wie autos....

kinder sind luxus. das ist aber euer persönlicher luxus würde ich sagen...... genauso wie meine tochter mein luxus ist. (und das sie mit ihrem vater wegen dem ganzen theater inzwischen wieder nicht mehr spricht ist ein anderes problem ...). ich habe sie gewollt - ich habe jetzt auch für sie zu sorgen. mti oder ohne staat. und wie meine mom immer sagt: damals, als du klein warst gabs 50 mark kindergeld.....
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :applaus :applaus :applaus :-D :-D :-D
Ich freu mich muss ich nicht mehr soviel malen für meine Kinder kann ich bilder kaufen lach.
Aber erst wenns geld auch da ist hehe
 
U

User3

Guest
Original von zwergenmama1977
nur mit dem unterschied das es leut gibt die sich kein auto leisten können und auf bus und bahn ausweichen (was auch nicht honoriert wird und da sogar noch der umwelt helfen!) und dann wiederum kinder haben und so abgespeist werden

Also gut, nochmal kurz polemisch bis halbernst:
Wer Bus und Bahn nutzt tut ja schon was für die Umwelt.
Alle anderen müssen eben neue Autos kaufen, die weniger Schadstoffe rausblasen. Damit steht es dann wieder ein zu eins. :-D
Und immer hin bekommen sie für ihre Kinder dann wenigstens die 100.-€ und gehen nicht komplett leer aus.
Außerdem könnte ich ja dann noch eine neue Rechung aufmachen: wir sind sogar so arm, dass wir nur ein Auto haben...
Und das bei zwei Führerscheinen im Haushalt. :wow
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich freu mich über das Geld und nehm es dankend an.

Außerdem kann ich mich doppelt freuen.
Seit Montag weiß ich nämlich das ich für meinen fast 19-Jährigen doch noch Kindergeld bekomme. Es lohnt sich also wenn man die Anträge genauer ließt und der Kindergeldkasse genau vorrechnet wieviel KM es bis zur Arbeit und zur Schule sind.

Für uns heißt das das wir noch ein Jahr Eigenheimzulage bekommen, beim nächsten Kindergeld 2 Monate nachbezahlt bekommen und dann noch den Kinderbonus bekommen.

Da freut sich mein Konto.

LG :bye: Cordu
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
Original von littlefoot
Original von zwergenmama1977
nur mit dem unterschied das es leut gibt die sich kein auto leisten können und auf bus und bahn ausweichen (was auch nicht honoriert wird und da sogar noch der umwelt helfen!) und dann wiederum kinder haben und so abgespeist werden

Darf ich Dich mal was fragen ?
Wieso empfindest Du, dass Du "so abgespeist wirst" ?

Diese 100,00 EURO sind ein GESCHENK unseres Staates an unsere Kinder.
Wir müssen dafür rein garnichts machen.

ich meinte nicht mich damit sorry wenn das falsch rüber kam ich meinte die leut die so oder so schon jeden cent umdrehen müssen und sich über 100 euro freuen (tu ich ja auch meiner kinder wegen schon) aber letzten endes wenn man unterhalt bekommt es ja eh wieder abgezogen wird was is dann bitte gerecht und das nenne ich ausnutzen an den kleinen leuten die sich nicht wehren können

weia jetzt hab ich hier wohl wieder ne endlos diskussion angezettelt was ich eigentlich nicht wollte

fazit ist wir freuen uns mit sicherheit alle das wir sowas bekommen - nur mit dem gedanken das sich der staat das schon irgendwie wieder holen wird
 
U

User3

Guest
Die Steuern, von denen diese Prämie jetzt bezahlt wird, hat auch irgendwann mal jemand eingezahlt...nämlich wir Steuerzahler. :zwinker:
Und das gilt sowohl für das Kinder - Zusatzgeld sowie für die Abwrackprämie.
Von nichts kommt eben nichts, einfach Geld drucken ist nämlich seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr.
Und noch etwas: sonlange wir alle meckern können, geht es uns noch viel zu gut.

Ich bin dann wech... :weg
 
C

Coleman

Guest
Original von black cat
Die Steuern, von denen diese Prämie jetzt bezahlt wird, hat auch irgendwann mal jemand eingezahlt...nämlich wir Steuerzahler. :zwinker:
Und das gilt sowohl für das Kinder - Zusatzgeld sowie für die Abwrackprämie.
DAS stimmt leider nicht.

Das Geld hat bislang noch niemand eingezahlt - es wird nämlich mit neuen Krediten, also mit Schuldenmachen, finanziert. Aber richtig ist: der Steuerzahler wird es bezahlen müssen!
 
U

UserC

Guest
und wie ich dieser tage gehört habe ist unser land so hoch verschuldet, dass es da nie mehr rauskommt. aber manche wollen immer noch mehr....

ich muss jetzt dahin, wo BC ist.... :weg
 
U

User3

Guest
Och bitte, dann werd ich eben wieder polemisch:

Gegen die Verschuldung der Amis sind wir Waisenkinder. :baeh:

Öhm... :weg

(immer diese Rückfälle, tztztztz...)
 
U

UserC

Guest
man ihr redet hier von abzügen und das ihr die 100 euro evtl. ned komplett bekommt - seid doch froh, dass ihr überhaupt irgendwas bekommt.

ich würd mich auch über 50 euro noch freuen. davon fährt meine tochter zwei monate zur schule!
 
C

Coleman

Guest
Was bei der Verschuldung des Staates gern unterschlagen wird: der Staat leiht sich eine Menge Geld nicht im Ausland oder bei den Banken - sondern bei seinen Bürgern. Unglaublich viele haben Schuldverschreibungen, weil sie halt auch sehr sicher sind. All diese Wertpapier-Inhaber profitieren von der Staatsverschuldung.

Ausserdem: niemand kann rein mathematisch behaupten, dass man aus der Verschuldung nie wieder herauskommt. Es hängt immer vom Verhältnis zwischen Wirtschaftsleistung - sprich Steueraufkommen - einerseits und Zins- und Tilgungsleistungen andererseits ab.

Allerdings habe ich selbst kurz vor Beginn der Finanzkrise, als alle von einem ausgeglichenen Haushalt gefaselt haben, nie daran geglaubt. Und ein ausgeglichener Haushalt hätte nur bedeutet, dass der Schuldenberg aufhört zu wachsen - nicht, dass er kleiner wird.

Ich glaube nicht, dass einer von uns die Chance hat, zu erleben, dass dieser Staat eines Tages keine Schulden mehr hat.

Dagegen hat es durchaus schon Kommunen gegeben, die das geschafft haben. Und das ist auch schon der Rede wert!
 

hai

Namhaftes Mitglied
hab ich das jetzt richtig verstanden, ich muss nichts ausfüllen(bekomme keinen unterhalt) oder wie jetzt ?( ich papierkram=nichts peil
lg steffi
 
U

UserC

Guest
nein, du musst nichts machen, hai. nur warten bis das geld auf deinem konto ist. vorausgesetzt, du bekomst für deine kleine kindergeld....
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich freu mich, das es nach endlosdebatten und fast einstellen der forderung durch die opposition, wenigstens die hälfte geworden ist :-D

ich freue mich und meine schatzis bekommen es beide auf ihr sparbuch eingezahlt :applaus
es kurbelt auch das ostergeschäft ein wenig an :zwinker:

schön :]
 
Oben