Lasst Mich In Ruhe!

D

Dani

Guest
Also,gestern gegen 17.30 Uhr habe ich eine Anruf erhalten.
Dieser Mann stellte sich mit nicht vor sagte nur,er kenne mich von Elternforum.

Er sagte mir,da ich ja anscheinend Geldsorgen hätte,könne er mir schon helfen ein bißchen was dazuzuverdienen.
Ebenfalls sagte er,ich würd (evt.Foto) so bös gucken,und er würd mich schon zum lachen bringen.
Am Anfang sagte er ,er wär in meiner Nähe.

Unsere Telefonnummer steht nicht im Telefonbuch,und die Geister scheiden sich,ob es möglich ist,an Hand einer Mail Adresse an die Nummer zu kommen.


Vor einiger Zeit habe ich mich ja abgemeldet,und bin unter dem Nick meines Mannes wiedergekommen,der auch unter der Mail Adresse meines Mannes läuft.

Gerade hab ich geschaut,wir nutzen diese Mail Adresse sehr selten,da war eine Mail hier aus dem Forum von einer Sara,mit einer 3 monatigen tochter namens Jana.Die Mail ist allerdings schon vom 12.02 .

Es kommt mir alles etwas komisch vor.Meine telefonnummer habe ich nur an Ninilulu und Stefkawin weitergegeben,und die haben sie gewiß nicht weitergegeben.


Nur soviel,ich entscheide ganz alleine,wann ich mit jemandem persönlichen Kontakt aufnehme.Sollte in der Art noch irgendetwas kommen,werde ich alles tun,um herauszufinden wer das ist.
Und dann wird das alles andere wie lustig!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe es nützt! Und Michael sollte davon auch wissen, vielleicht haben sie auch Antworten auf technischen Fragen.
 
K

Karina

Guest
Das ist ja schon krass.
Ich würde es ja verstehen wenn sich mal jemand verwählt aber dann sowas von abgebrüht zu sein und jemandem Angst einzujagen finde ich dann nicht unbedingt lustig.
Ich hätte auf Garantie schon etwas unternommen.
Sollte er dir schreiben per Mail, dann hebe das alles auf.
Konntest Du die Nummer erkennen mit der du angerufen wurdest?
Mich hatte gestern auch irgendein Typ angerufen und mich in einer fremden Sprache zugequatscht, ich habe dann aufgelegt, kannte den ja nicht.
Sowas jagt einem schon Angst ein, wie einfach die Leute an die Nummern kommen. :angst
 
S

Susette

Guest
Dani, das ist ja echt unglaublich. Mir hätte es vor Schreck die Sprache verschlagen.

Könnte es sein, dass das jemand ist, der Dich vom Sehen kennt und Dich auf dem Foto wieder erkannt hat? Solche Zufälle gibt es.
Au jeden Fall ist es eine Unverschämtheit. :angryfire
 
M

meusi

Guest
das ist ja echt schlimm....ich sag dir das war sicher jemand der sich gut auskennt mit computern..ich hatte das auch schon mal das ich mit jemanden gechattet hab und irgendawann hat der mich gefragt wo ich garbeitet hab...dachte mir nix dabei weil ich dort ja nciht mehr bin..der wusste wo die firma ist welches handy netz ich habe...
mir ging auch hanz schön die sause...
wenn das nochmal passiert leg gleich auf
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Deswegen möchte ich hier keine Fotos reinsetzen,die Gesichter von uns zeigen.Ausser natürlich Babyfotos.Es gibt leider genug Idioten auf dieser Welt die so einen Scheiss machen.Das ist echt schade!!!!!
 
D

Dani

Guest
Ich weiß es nicht;Susette.

Hab so lange überlegt,aber mir fällt da nichts zu ein.
 

tiramisuse

belustigt
mein mann sagt, es ist möglich, anhand der emailadresse die telefonnummer herauszubekommen, wenn es eine adresse von eurer eigenen domain ist, ansonsten nicht :confused
ansonsten bin ich sprachlos
 
S

Susette

Guest
War die e-mail-Adresse eigentlich öffentlich sichtbar?
Und selbst wenn ja, an eine Geheimnummer kommt man eigentlich nicht so schnell.

Vielleicht hat sich jemand aus Deinem Bekanntenkreis einen Spaß erlaubt.
 
D

Dani

Guest
@Susette

Wenn es so ist,dann ist er hier im Forum,und kann das hier lesen.

Und dann weiß er,macht er das nochmal,dann ist er fällig.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das wäre aber ein ziehmlich makaberer Scherz würde ich mal sagen, und mit Freundschaft hat das ja dann wohl nix zu tun.

Steckt Euer Familienname in der E-Mail Adresse Dani?

Aber dann müsste derjenige schon verbindungen zur Telekom haben um eine Geheimnummer rauszubekommen.....
 
D

Dani

Guest
@Susette,eine Geheimnummer haben wir ja nicht,stehen nur nicht im Telefonbuch.

Ja,und blond wie ich bin,hab ich die Mail Adresse hier mal gepostet,


Spaß?Ein ziemlich blöder,da mitunter auch meine Große ans Telefon geht.
 
M

meusi

Guest
den schnappen wir uns
smilie.php
 
R

Regina 1

Guest
Das Susette, wäre eine Erklärung.

Jemand aus deinem Wohnort hat sich hier im Forum aufgehalten, könnte dein Bild gesehen haben und dann der Anruf.............

Die Wel des Internet ist klein, jeder kann daran teilhaben


Original von Susette


Könnte es sein, dass das jemand ist, der Dich vom Sehen kennt und Dich auf dem Foto wieder erkannt hat? Solche Zufälle gibt es.
. :angryfire
 
D

Dani

Guest
@Jenny
Ja ,leider ,bei meinem Mann wie bei mir ist der Familienname Bestandteil der Mail Adresse
 
D

Dani

Guest
@Regina

Bin in Gedanken auch schon die ganzen Hütten in unserem Ort durchgegangen,sind ja nicht so viele,aber mir fällt echt nichts ein.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Tja dann, denke ich gibt es da wohl Mittel und Wege die Nummer rauszubekommen....leider Es gibt ja auch Hacker, die haben ja so ziehmlich zu allem Zugang..... :wand Und hier sind ja einige unterwegs die Ahnung von IT haben....

Ich frag mich trotzdem noch, was derjenige damit bezwecken will......hast du nichteinmal eine kleine Ahnung wer das sein könnte???
 
S

Susette

Guest
Original von Daniela.D
@Susette,eine Geheimnummer haben wir ja nicht,stehen nur nicht im Telefonbuch.

Ja,und blond wie ich bin,hab ich die Mail Adresse hier mal gepostet,


Spaß?Ein ziemlich blöder,da mitunter auch meine Große ans Telefon geht.

Ich hätte "Spaß" schreiben sollen, natürlich ist es keiner.
Wir haben auch mal "unerwünschte" Anrufe gehabt und sofort die Polizei eingeschaltet. Derjenige hatte auf den Anrufbeantworter gesprochen und man hat ihn auch geschnappt, kam direkt aus der Nachbarschaft.

Leider beweist dieser Fall nur mal wieder, wie vorsichtig man im Internet sein muss.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hab jetzt erst gelesen, das ihr gar keine Geheimnummer habt, das heißt in der Auskunft, könnte man Eure Nummer bekommen??
 
R

Regina 1

Guest
Ich habe in einem Bericht gelesen, das die meisten solcher Anrufe von Leuten aus der unmittelbaren Nähe, wie Bekannte, Nachbarn und Familie kommen!!

Motivation...................

Falsches Verletzt sein

gekränkte Eitelkeit

Eifersucht und vieles mehr
 
D

Dani

Guest
Hm da fragst du mich jetzt was.
Also wir stehen nicht im telefonbuch,haben auch keine Geheimnummer.Das weiß ich gar nicht,ob man die Nummer dann bei der Auskunft bekommt.Das probiere ich nacher mal
 
Oben