@ zuckerschneckle: freund schläft dann da mit im zimmer ... tolle vorstellung :lhg
bei uns ist es so, das lennox von klein auf im stubenwagen geschlafen hat. mit nem halben jahr fing er an in seinem zimmerchen zu schlafen. tagsüber ja sowieso ;D
wir stellten ein bett mit ins zimmer, so dass ich dort schlafen konnte, wenn er krank war oder eben einfach nur wollte, das mama da bleibt. ich krabbel morgens beim wecken oft noch mit rein :-D
die kleine schläft bei mir im bett mit, wenn ich in ruhe schlafen will und sie sich alleine andocken soll ;D
aber eigentlich schläft sie in ihrem bettchen. ich lasse sie auch mal auf meinem arm einschlafen und mal lege ich sie aber auch dann später ab. immer anders!
aber mit nem halben jahr soll sie auch in ihrem zimmerchen schlafen. mal sehen ob es so funktioniert. jedes kind ist anders, aber ich denke es wäre toll, wenn es so klappt. lennox wühlt im schlaf und man hat dann ne unruhige nacht. nichts für uns arbeitswütigen eltern die hundertprozentig im job funktionieren müssen

feif
aber wenn der kurze fragt ob er bei mir schlafen darf, dann gehe ich zu ihm ins bett! stehe dann auf wenn er eingeschlafen ist. was ich ihm aber vorher sage ;D
also wir haben uns gedacht, das diese gewohnheit schwer abzugewöhnen ist. einige kinder gehen irgendwann selber, weil die einfach selbständiger sein wollen. aber einige nciht, also haben wir das so für uns gelöst. kompromisse für alle geschaffen.
mein mann kann nicht mit kind im bett schlafen. kriegt dann kein auge zu :gaehn
ne bekannte hat das dann auch so gemacht, dass sie mit ihrer tochter in ihrem zimmer geschlafen hat, wochenlang :whatever
aber sie ist dann nachts auch mal einfach aufgestanden und hatte mit ihr nen belohnungsplan angefangen. wenn sie es dreimal geschafft hat alleine zu schlafen sind sie ein eis essen gegangen. wenn sie 5 mal alleine geschlafen hat, sind sie schwimmen gefahren, weil sie eine kleine wasserratte und nach 10 mal hat sie ihr so ne puppe gekauft die sie sich schon immer gewünscht hat.
irgendwann wollte sie zwar wieder zurück ins schlafzimmer, aber da waren dann die ferien und der vater hat sich zur aufgabe gemacht die tochter im schlaf zu stören :ausheck
sie ist dann von alleine ausgezogen, so nach 3 oder 4 tagen, weil sie total kaputt war und tagsüber war sie unausstehlich. der vater einte so zu ihr, siehste in deinem zimmer haste glaube ich besser geschlafen und es hat geklappt :rofl
es gibt aber leute die stört das nciht. die finden familienbetten klasse :druecker