März/April 2009 Mami´s

lisa1979

I have a dream
Guten morgen,

@ hopeless :geb2

@ phoebe schön das es deinen Baby gut geht, weiterhin :druecker

Alles liebe euch allen und schönen Tag
Lisa :geb4
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@ Hopeless: Dann schließ ich mich mal an :geb2

Hab grad bissl mehr Zeit und morgen auch frei um mal kundzutun: Ich glaub mein Bauch wächst oO

Irgendwie wird das alles da grad runder und bissl fester oO gut mir solls recht sein :engel

Und letzte Nacht bin ich wach geworden weils da unten im Bauch irgendwie vibriert hat :angst :weg

Naja und bis zum 19te Woche US isses immer noch zu lang hin :sleep
 

Phoebe

Mitglied
Schön das dein Bauch wächst!

Ich zähl auch immer die Std. bis zum nächsten US Termin!

Ich muss ja bis zum 19.11. warten!

Aber dann... Erfahren wir was wir bekommen :banane: Ich hoffe es
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr lieben,

Gestern war nicht so mein Tag irgendwie hat es überall gewzickt und gezwackt, gedrückt usw. bis ich dann am abend noch ganz dolle Magenschmerzen bekam und dazu noch so blöden Juckreiz, dachte gleich sicher ein Pilz oder so. Heute morgen hab ich mich dann entschlossen doch zum FA zu gehen denn mein Termin ist erst am 5.11.; so dann heute unangemeldet zum FA, war kein Problem hat mich gleich angesehen mir eine Creme verschrieben, ist ein Exzem oder so! Dann noch einen kurzen US um zu sehen ob es dem kleinen gut geht, alles in Ordnung. :]
Die ganzen beschwerden in meinen Bäuchlein kommen von meiner Verdauung, da hab ich leider im noch Probleme mit Verstopfung! Ansonsten bin ich jetzt beruhigt und hoffe die Creme hilft!

Hab ihr eingentlich auch Rückenschmerzen bzw. mein Steißbein tut mir weh?

So jetzt hab ich genug gejammert, ansonsten war heute ein wunderschöner sonniger Tag, richtig frühlingshaft und hab ein neues notebook bekommen :banane:

Lg Lisa
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hallo ihr lieben mitschwangeren

ich hab mich die woche durch die arbeit gekämpft.....meine beine haben total weh getan*also ich meine waren voll schwer-wie eingegipst* und dann kann ich mich jetzt auch nicht mehr bücken um was aufzuheben,da ich sonst schwer wieder hoch komme und mein kreislauf da nicht mitzieht

ansonsten hatte ich immer wieder mal sowas wie vibration oder herzschlag am bauch gespürt und einen kleinen feinen stich*wie mit ner nadel* am bauch.....
ist es vom baby??oder sind das komplikationen/probleme??

ach mein letzter ultraschall ist jetzt schon 6 wochen her und ich weiss nicht wies dem kleinen in mir geht und was es wird...... :crying :crying :crying

am 18.11. hab ich us und organscreening *da müsste man ja erkennen was es wird oder* oder ist das zu früh für os denn beim googlen hab ich gelesen das man mindestens 20+ sein sollte und ich bin dann erst bei 19+4
naja genug rumgejammert

wie gehts euch?? spürt ihr eure kleinen schon??wieviel habt ihr schon zugenommen??hat bei euch der harndrang auch so stark nachgelassen??

@lisa1979 ich hoffe du bist deine beschwerden bald los und kannst wieder alles geniessen

@nijeri auch von mir herzliches beileid wegen deiner mutter
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hallo Mädels,

also was den Harndrang angeht kann ich mich nur Hope anschließen. Musste ich vor 1,5 Wochen oder so noch echt oft gehen hat sich das total eingependelt und es ist nicht mehr als vor der Schwangerschaft. Ist mir so aufgefallen. Komisch, dachte immer je mehr das da im Bauch wird desto öfter muss man ?( Naja wird sich zeigen.

Und mein Kreislauf macht auch mega schnell schlapp. Mein Freund hatte am 29. Geburtstag und ich habs net mal geschafft für die Frikadellen länger als ne Viertelstunde zu stehen. Gut vorher hab ich durch die Wohnung gewuselt und auch nicht lang geschlafen aber bei den Frikas hab ich schlapp gemacht -.-

Naja und ansonsten rührt sich immer noch nicht viel :( Kein vibrieren, kein zwicken :( Ab und an knuff ich mal in den Bauch rein, da wo es den krümel nerven müsste aber es muckt nicht :( Hoffe es :sleep nur.

Noch sooooo lang bis zum US :(

Träumt ihr auch atm so viel und so lebendig?
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben, wie gehts euch, leider sind ja alle Beiträge von gestern weg X(, also wenn ihr was geschrieben habt, nochmal :wow

@hopeless oje du arme, mußt du die ganze Zeit stehen bei der Arbeit?!

Spüren tu ich noch nichts, ab und zu zwickst mal links mal rechts, aber was das ist???? zugenommen hab ich 4 kg und der Harndrang ist etwas weniger geworden!
Meine Creme hat gut geholfen, Juckreiz ist weg, bin sehr froh den ab Samstag hab ich Urlaub und wir wollen ein bisschen wegfahren.
Seid ihr auch schnell außer atem, hab letztens nur Staub gesaugt und was total außer atem.

So meine nächste Kontrolle ist am 03.11. und Organsreening erst am 27.11. (da werd ich hoffentlich auch erfahren was es wird.

Schönen Tag euch allen
:geb4
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hey lisa1979 du hattest gestern einen fa-termin?? wie wars??alles ok??
das mit der schnell aus der puste sein kann ich nur zustimmen
wie schön das du bald urlaub hast,wo gehts denn hin??


ich muss leider den ganzen tag in der arbeit stehen,daher bin ich jetzt jeden tag früher nach hause gegangen.....
war heute kurz im krankenhaus zum untersuchen denn ich hab seit freitag immer wieder stechen und ziehen und da mein letzter us solange her war und ich zwischendurch ja so erkältet war hab ich mir sorgen gemacht.....
*die ärztin hat mich total unfreundlich behandelt und meinte ich hätte kein recht zur untersuchung zu kommen dafür wäre nur mein fa zuständig*

*naja auf jeden fall ist alles ok,aber ich habe wohl magnesiummangel und muss daher welche einnehmen,und ich muss mich auf jeden fall viel mehr schonen denn die schmerzen kamen vom stress und der überbelastung
 

lisa1979

I have a dream
Hallo hopeless,

Oje im KH, super das alles ok, kann dich gut verstehen das du wissen wolltest ob alles ok ist. bin ja auch immer ziemlich nervös was das angeht! Das Ärzte aber unfreundlich sind versteh ich überhaupt nicht, man geht ja nicht zum Spaß hin :shake Wirst du in diesem KH entbinden?

Ich hoffe du kannst dich ein bisserl schonen in der Arbeit, hast du schon überlegt vielleicht doch zu Hause zu bleiben, wenn so stressig ist?!

War gestern beim US, war alles super mein kleiner Bauchbewohner lag süss am Rücken mit angewinkelten Beinchen und schlief. Mehr wüde gestern nicht gemacht. Jetzt warte ich aufs Organscreening.
Noch 2 Tage dann hab ich Urlaub, fahren nur 1 Woche zu meinen Eltern, freu mich schon sehr, da ich da auch viele Freunde hab und endlich wieder mal Zeit hab diese zu treffen.

@ all wie gehts euch?

Liebe Grüße LIsa
 

Phoebe

Mitglied
Hallo @ all...

Wie geht es euch denn?

Bei mir soweit alles ok, spüre den kleinen Schatz immer mehr!
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den 19.11. da wird ja die Organdiagnostik gemacht!
Bin schon total aufgeregt!

Sonst haben wir momentan ein wenig mit unserer neuen Wohnung zu tun! Streichen etc.
Aber das machen wir alles langsam haben ja noch ein wenig Zeit!

So dann euch noch einen schönen Abend!

Lasst es euch gut gehen!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
So ich mach mal ein Update ;)

War heute bei meiner 2ten offiziellen Vorsorgeuntersuchung samt messen etc.

Als erstes mal Blutdruckmessen:
Ich sagte das sie das vielleicht später machen sollten weil ich so tierisch aufgeregt sei. Bejahte dann die Sprechstundenhilfe beim messen "Jo machen wir echt besser später nochmal" ^^

Weiter mit Herzlein hören:
Wackere 160 BpS ;) War wach, fit und wollte nicht abgehört werden. Is immer wieder abgehauen mein kleines Scheißerchen :D

Wehenschreiber:
Alles ruhig! So solls sein!

Dann waaaaaaaaarten bis die Ärztin mal Zeit hatte. Zusammenfassung der Untersuchung: Meine Trisomie und Neuralohr ... ähm irgendwas zeigte nichts auffälliges *freu*
Scheißerchen ist gut im Schuss nämlich Scheitel-Steiß 12 cm was wohl für meine Zeit gut ist uuuuuund .... man konnte nicht sehen was es ist -.- Es hatte sich bequem in Beckenendlage in den Schneidersitz gesetzt und sich schamvoll die Nabelschnur davor gehalten ... Spielverderber! :aetsch

Naja jedenfalls fragte meine FÄ ob ich so ein Spezial-US mache lassen will. Ist wohl für die 20.-22. Woche so vorgesehen aber kein Muss. Naja hab mal nen Termin bei besagten Spezi machen lassen. 1.12. isses dann soweit dafür.

Und mir ist grad aufgefallen das ich euch hinterherhinke ^^ Hatte irgendwie gedacht ich wär weiter aber ich bin ja auch ne Rechen-Nulpe. Bin 18+2 heut.

Naja wollt das nur mal übersprudelnd vor Freude mitteilen xD bin ja sooo erleichtert das alles gut war.

Wie geht es euch so? Wachsen die Kugeln kräftig? Merkt ihr was? Uuuuuund? Wißt ihr was es wird?

Gruß Nj
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr

wie gehts euch?

@ phoebe sag mal kannst du beschreiben wie es sich anfühlt wenn du deinen kleinen Schatz spürst und wie oft. Versuche immer auf mein bäuchlein zu hören, aber irgendwie spür ich außer hin und wieder in kleines Blubb nichts.

@ njeri, freut mich zu lesen das es euch 2 gut geht, ich weiß ja auch noch nicht was es wird hoffe am 27.11. ist es dann soweit.

so alles liebe euch allen :geb4
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@lisa

Blubb hört sich doch schon ganz gut an find ich :D Und für den 27.11. drück ich dir Daumen das dein Krümel gut liegt!

Und jetzt nochmal ein paar blöde Fragen von mir ^^

Hat eure FA schonmal irgendwas erwähnt wegen Hebammensuche, Geburtsvorbereitungskurse, Krankenhaus anschauen und so Sachen? Seid ihr da schon irgendwie vorbereitet? Wann fangt ihr damit an oder habt ihr schon? Ab wann ist so ein Kurs sinnvoll? Nehmt ihr euren Partner mit oder geht ihr allein hin?

Hab mal irgendwo gelesen das man sich ab der 20ten Woche vorbereiten soll aber das ist doch noch so verdammt früh oder?

Ich wollte meine FÄ fragen aber wie das so ist vergisst man immer die Hälfte -.-

Liebe Grüße
Nj
 

Phoebe

Mitglied
Hallo ihr lieben...

@Lisa: Ja das Blubb ist schonmal ganz gut! Ich merk es auch meistens nur dann wenn ich nicht damit rechne! Z.B. Wenn ich vorm PC sitze, also bei mir fühlt sich das an wie als ob sich die Bauchdecke ein wenig wölbt! Also ich denke diese Blubb das ist schon dein Zwergi!

@Njeri: Schön das alles ok bei dir ist? Was für ein Spezial US soll das denn sein, was wird denn da gemacht?

Also mein Arzt hat mir da garnichts zu gesagt wegen Hebamme etc. jetzt nicht und in der ersten SS auch nicht!

Hebamme kannst du dir jetzt ruhig schon suchen am besten eine die auch die Geburtsvorbereitungskurse macht! Anfangen würde ich damit ca. im Januar! Weil, dann bist du rechtzeitig damit fertig!
Geburtsvorbereitungskurse gibt es auch verschiedene du kannst es Woche für Woche machen (so hatte ich es in meiner ersten SS) oder du machst das ganze Programm an einem Wochenende durch! Wenn dein Partner dabei ist muss er das aber zahlen, bei dir zahlt das ja die Krankenkasse!

Ich selber bin mir noch nicht sicher ob ich nochmal einen Kurs mache!

Krankenhaus also bei meinem Arzt hängen immer Zettel aus wann Kreissaalbesichtigung ist! Kommt auch drauf an wo du entbinden willst! Also ich würde sagen das ende Januar bis Februar reicht mit der Kreissaalbesichtigung!

So willste noch was wissen Njeri, kenn das alles noch von meiner ersten SS! Sag bescheid wenn du was wissen magst!

Sooooooooo jetzt sind es bei mir noch 7 Tage bis zur Organdiagnostik, bin total hibbelig!
 

lisa1979

I have a dream
hallöchen, erholt von einer Woche Urlaub sitze ich wieder in der Arbeit, fällt noch ein bisserl schwer ;-) Wie gehts euch so alles in Ordung!

@ njeri & phoebe vielen Dank für eure Antworten :kisses. Es Blubbt immer wieder in meinem Bäuchlein :rofl meist abends wenn ich mal ruhig vorm TV liege und nicht damit rechne, wenn ich meine Hand auf dem Bauch lege und drauf warte passiert natürlich nichts.

@ Njeri, hebamme hab ich noch keine, hab mich aber schon im Krankenhaus angemeldet und da auch Infos über Schwangerschaftsgym und Geburtsvorbereitungkurse bekommen, will mich erst im Januar oder Februar anmelden.


@ poebe wünsche dir alles gute für MI :druecker

@ hopeless wie gehts dir? alles in Ordnung? Alles gute für deinen Termin morgen :druecker

Liebe Grüße und lasst mal wieder von euch hören!
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
hallo ihr lieben

ja heute war also mein organscreening und soweit ist alles ok,bis auf das ich schlimme nierenschmerzen bekommen habe,nur auf der rechten seite,wo baby sich breit macht´,muss dafür jetzt medikamente nehmen

dann besteht noch die gefahr auf gestose(schwangerschaftsvergiftung),daher muss ich da jetzt auch vorsorglich medikamente nehmen

habe füsse,hände,ohren usw.alles genau erkennen können und es hat auch spass gemacht aber sein gesicht hat es immer versteckt,genauso wie mir nicht zu zeigen was es denn nun ist(mädel oder bub)

*habe jetzt beschäftigungsverbot bekommen da ich ständig schmerzen durch überlastung in der arbeit habe und mir das kleine wichtiger als arbeit ist.....
bekomme ja dennoch weiter meinen lohn*

wie gehts euch??
@lisa1979 wie war dein urlaub,hast du dich gut erholt??

viel glück und tolle fotos wünsch ich euch bei euren nächsten terminen
 

lisa1979

I have a dream
Hallo hopeless, schön von dir zu lesen, schade das sich dein kleines nicht geoutet hat, aber super das es ihr/ihm gut geht.
Oh man deine Beschwerden sind ja gar nicht schön; :maldrueck hängen die Nierenschmerzen mit der Gestose zusammen, oder warum vermutet man es! Gut das du nicht mehr arbeitest, ist sicher besser für dein Baby das du dich schonst! Alles Gute weiterhin drück dir die Daumen das die Schmerzen bald aufhören.
Mein Urlaub war sehr schön haben zwar nicht viel gemacht, eher nur relaxed!!

Mein Steißbein schmerzt immer mehr sobald ich mal 2 Stunden in der Arbeit sitze. Und auch der Ischias (??) tut mir weh! Hat jemand von euch einen Tipp was man dagegen tun kann?! Stehe jetzt während derArbeit immer wieder auf und bewege mich ein bisschen wenn ich nicht mehr sitzen kann (bin wie ne alte oma )

So nun genug gejammert, hoffe euch geht gut.

Liebe Grüße :geb4
 

Phoebe

Mitglied
So morgen ist es endlich soweit! Ich bin schon ganz gespannt!

@Hopeless: Haste auch Recht das dass Kleine vor geht! Du sollst ja auch deine SS genießen! Drück dir die Daumen das es keine Gestose ist!

@Lisa: geht mir auch so mit dem Ischias hab manchmal richtig heftige Schmerzen! Also wenn es zu schlimm ist mit den Schmerzen werd ich zum Hausarzt gehen oder zu einem Osteopathen soll auch gut sein! Oder dann zur Hebamme und Akkupunktur mir geben lassen, will die Woche noch bei der Hebamme anrufen wegen Kursen etc.

Werd morgen berichten vom Organscreening!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@ all: Schön von euch zu lesen das soweit alles gut ist. Bei euch und den kleinen. Hope ich drück dir die Daumen wegen der Gestose und das sie Nierenschmerzen bald weg sind.

Mit dem Ischias kann ich mich nur anschließen. Meine SchwieMu sagt zumindest das das die Schmerzen sind. Teilweise komm ich mir vor wie eine alte Oma. Und wenn ich dann noch denke "Oweh mein Ischias" ... naja dachte ich bin 25 und nicht 95 ^^ Und ich kann mich teilweise aus Sitzpositionen schlecht aufrichten ^^ Gut, hatte vorher schon nicht viele Bauchmuskeln aber irgendwie wird das grad nicht besser.

Und ich hab das Gefühl das das Blubbern da unten bei mir immer mehr wird :D

@Phoebe: Bin gespannt auf deinen Bericht :D
 

Phoebe

Mitglied
Soooooooooooooooooooo bin wieder da von der Organdiagnostik!

Alles wunderbar Baby geht es gut, herz war fleißig am schlagen, Termingrecht entwickelt! Gab nix auffälliges zu erkennen!

Bin ich auch total froh!

Und ja unser kleiner Zwerg hat sich geoutet!

Wir bekommen ein ............................................. MÄDCHEN :banane:
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben MitIschiasgeplagten ;-) schön von euch zu lesen.
@ phoebe Gratuliere zum Mädel :banane: und toll das alles in Ordnung ist.

War heute beim Hausarzt zur internen MuKipass Untersuchung und hab auch gleich gefragt was ich gegen die Steißbein und Ischiasschmezen tun kann, er meinte ich sollte auf einen weichen Polster sitzen oder auf so eine Art Schwimmreifen , das entlaste das Steißbein, ansonsten würde er mir noch pysikalische Behandlungen verschreiben. (damit will ich aber erstmal noch waren.

So dann noch einen schönen Abend euch allen
 

Phoebe

Mitglied
@Njeri: Ja einen Namen haben wir schon! Alyssa Jayne

Wie geht es euch allen?
Ich hab momentan so schlimm mit Sodbrennen zu kämpfen! Ganz übel sag ich euch!

Hab die Woche bei der Hebamme angerufen! Der Kurs fängt ende Januar, anfang Februar an!

Nächste Woche soll ich nochmal anrufen wegen nem Termin für Akkupunktur gegen meine Rückenbeschwerden!

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Schöner Name :D Einen Jungennamen haben wir auch schon aber beim Mädchennamen können wir uns noch nicht so ganz entscheiden. Naja 5.12. abwarten dann wissen wir hoffentlich mehr.

Und was Sodbrennen und Rückenschmerzen angeht schließ ich mich mal an. Fast jeden abend hab ich Sodbrennen und morgens Rückenschmerzen. Ätzend -.- Aber die Rückenschmerzen kommen vermutlich eher von unserer Matratze. Die ist sowas von durch das da bald mal was neues angeschafft wird.

Wünsche euch auch einen schönen Wochenanfang!
 
Oben