März/April 2009 Mami´s

lisa1979

I have a dream
hallo phoebe, schön von dir zu lesen, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. So eine süße deine kleine Maus, alles liebe für euch!

:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Lisa, liebe Phoebe,
ich wollte Euch auch ganz herzlich Gratulieren!

Wie schön, dass ihre Eure kleinen Hasen endlich gesund und munter in den Armen haltet!
 
U

UserA

Guest
Ich wette, Njeri hat ihr Kleines schon! :geb7

Ich will auuuuuuch!!!! :crying
 

lisa1979

I have a dream
Hallo Rakete, vielen Dank für die Glückwünsche.
Wie gehts dir? Weißt du wie es Siri geht?

Liebe Grüße


ich glaub auch das Nijeri schon glückliche Mami ist :banane:
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hallo ihr Lieben,

melde mich frisch aus dem KH zurück ;) Unsere Lhyn ist endlich da.

Kurz mal die Daten:
4020g
55cm
37,5 KU

Sonntag abend ging es los ins KH und Ostermontag um 17:11 Uhr war sie endlich da.

.

Werde mir in den nächsten Tagen ansehen was ich alles verpasst hab bei euch!

Phoebe: Herzlichen Glückwunsch dir!!!
 
U

UserA

Guest
ICH WUSSTE ES *___*

*wihiii*

herzlichste Glückwünsche zu der wunderschönen kleinen Maus :D
 

lisa1979

I have a dream
Oh wie schön die kleine Lhyn ist da :banane: :banane: herzlichen Glückwunsch liebe nijeri.
Hoffe dir gehts gut?

Liebe Grüße Lisa
 

hopeless

hoffnungsvoll nervöse schwangere
@njierie + phoebe herzlichen glückwunsch zu euren kleinen süssen schätzen und eine ganz schöne kennenlernzeit


wie war eure geburt....phoebe hast du normal entbunden oder haben sie eingeleitet??du hattest ja auch keine leichte schwangerschaft?? und njieri jetzt gings aber doch schnell bei dir.oder?? ich hoffe bald von euch zu lesen und mehr bilder zu sehen

@stillen ja ich stille ganz....im krankenhaus hatte ich immer abgepumpt weil sie zu schwach für die brust war aber jetzt zuhause funktioniert es gut....kann nachts sogar schon 4-5 std. durchschlafen.....sie ist ganz brav

hier mal ein bauchfoto von mir....bin fast alles vom gewicht los,jetzt 1 monat später....yippie


@lisa wie gehts dir??
 

Anhänge

  • 100_0878 [640x480].jpg
    100_0878 [640x480].jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 163

lisa1979

I have a dream
Hallo

@ hopeless, wahnsinn wie die Zeit vergeht deine Maus ist schon ein Monat. Wieviel wiegt sie jetzt! Ich stille auch voll, haben aber noch keinen wirklichen Rhythmus gefunden, so alle 3-4 Stunden schreit der Kleine nach mir! heute sogar schon nach zwei Stunden, kann vielleicht daran liegen das er in der Nacht fast 8 Stunden durchgeschlafen hat *g*
Super das du dein Startgewicht wieder erreicht hast!

Sagt mal wie oft haben eure die Windeln voll (stuhl meine ich) meiner eigentlich sehr oft und ich fand es heute ziemlich flüssig, ist das normal?
Wickeln ist ja nicht so seine Leidenschaft, da schreit er immer wie am Spieß!!! Keine Ahnung was ihm da nicht gefällt.
Wann ist bei euren Mäusen der nabelschnurrest abgefallen? Meiner hat ihn noch?

@phoebe & nijeri wie waren eure Geburten?

So dann muß ich mal los zum Stillen :weg

schönen Sonntag euch allen
 

Rakete

Senior Hase
@Lisa
Liebe Lisa, Siri geht es gut. Sie hat am 17. Februar eine gesunde, zuckersüße Tochter auf die Welt gebracht.
Mir geht es auch wieder besser, seit meinem Ex-ET Termin im März ging es endlich bergauf.

Ich wünsche Dir und allen anderen Müttern hier eine schöne Zeit mit Euren Frühlingsbabies!
 

lisa1979

I have a dream
@ Rakete, freut mich sehr das es bei dir wieder bergauf geht. Liebe Grüße auch an Siri und ihre kleine Tochter. Alles liebe Lisa :sonne
 

tanja78

Mitglied
Glückwünsche an alle Mami`s!
habe mal wider mit gelesen um zu sehen, wie es Euch geht. Schön das ihr alle Eure Sonnenscheine im Arm haltet.Da kann man schon etwas neidisch werden :traene wünsche allen eine super Babyzeit geniest das Wunder :bye:
@LisaZu deiner Frage nach dem Stuhl... wenn man stillt kann alles sein von fest bis flüssig und auch die Farbe ändert sich, je nachdem was du gegessen hast.... weiss das von der Hebamme meiner Freundin, ;-)
Meine Werte vom 15.4. 8054 Zyste ist schon weg laut doc sehr gutes Zeichen....Do beginnt der 3.Zyklus Chemo hoffe auf ein baldieges Ende
Lg Tanja
 

lisa1979

I have a dream
hallo tanja, danke für die antwort, waren gestern auch beim Arzt weger der Blähungen und den Bauchweh, haben jetzt noch Tropfen bekommen ich hoffe das hilft ein wenig.
Super das das die Zyste weg ist und deine Werte sinken, alles alles gute für den 3.Zyklus der Chemo, ist das der letzte? Alles liebe Lisa

Wie gehts euch Mamis den so? Alle voll im Stress?
 

tanja78

Mitglied
@Lisa die Kleinen haben oft Blähungen damit kämpft die Kleine von meiner Freundin auch, sie hat Sab bekommen hilft wohl... Drück die Daumen, das es besser wird.
Chemo ist noch nicht zu Ende, wenn der Wert auf 0 ist bekomme ich noch 3 Zyklen, damit wirklich alles weg ist.Hoffe sehr, das Do der Wert auf 0 ist....
Glg
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr lieben Mamis, wie gehts euch und euren kleinen?
Hoffe alles ok.

@ tanja ja hab auch sab bekommen und es ist ein bisserl besser geworden, das Problem liegt wirklich am Bäuerchen er braucht sehr lange bis es macht, wenn überhaupt und kurz danach gibts dann wieder ein Geschrei! Der Arzt meinte es kann drei Monate dauern, durchhalten!!! Hoffe dir gehts schon besser und dein Wert ist auf null!!! lg

:geb4 :sonne :geb4 :sonne :geb4 :sonne :geb4 :sonne
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Lisa, das gibt sich wieder mit den Bauchschmerzen ;-)
Hast du schon mal versucht im Fliegergriff n bißchen zu tragen? Sebastian hat das geliebt, wenn er Bauchschmerzen hatte, das Bäuerchen kam dann meistens noch und er ist so sogar eingeschlafen..

Ansonsten hab ich immer Fencheltee getrunken, das hat er dann ja über die Milch bekommen..
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich mal wieder kurz mit Lhyn aufm Schoß. Irgendwie hab ich sie nur noch an der Brust oder schlafe sobald sie schläft ^^ Aber ich werd so langsam wieder fitter.

Hatte zwei Tage nachdem ich aus dem KH raus war plötzlich ominös 40 °C Fieber und durfte AB schlucken. Leider konnte mir keiner sagen woher das kam. Naja aber der Maus gehts blendend. Nach 8 Tagen hatte sie schon mehr als Geburtsgewicht wieder. Kein Wunder soviel wie sie isst :tasty Und auch ansonsten alles gut.

Dafür darf ich mich zu 90% des Tages nur in der horizontalen bewegen bis auf die Zeiten wo ich Sitzbäder nehmen darf :sn7 Die Kleine kam mit Saugglocke und ich bin so ziemlich überall gerissen und geschnitten wo es nur geht :sn7 Naja aber langsam und sicher wird auch das wieder.

Ich muss den kleinen Fressbalken mal wieder füttern. Sie streckt mir schon wieder fleißig die Zunge raus :weg

Hoffe bei euch ist alles gut!!!

Gruß Nj mit Lhyn
 

Phoebe

Mitglied
Hallo ihr lieben...

Will mich auch mal wieder melden!
heute ist unsere Alyssa 4 Wochen alt, man wie die zeit vergeht

orginal von hopeless
phoebe hast du normal entbunden oder haben sie eingeleitet??du hattest ja auch keine leichte schwangerschaft??

Es wurde wieder eingeleitet! 2x Gel und dann noch den Wehencocktail! Um 23:15 Uhr fingen die Wehen dann an richtig stark zu werden um 2:14 Uhr war die kleine dann da, also hat die Geburt eigentlich nur 3 Std. gedauert!
Nee hatte keine leichte SS: Diabetes, Bluthochdruck etc.
Aber ist alles zum Glück wieder weg


Wie geht es euch allen mit euren Mäusen???
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr wie gehts euch?

@ bianca danke Fliegergriff mag er irgendwie nicht, aber ich trinke brav Fencheltee und gebe ihn ab und zu auch einen.

@nijeri schön von dir zu lesen. :hae? Fieber oje ich hoffe du bist schon wieder fit und deine Geburtsverletzungen sind auch schon verheilt! Bei mir gehts seit einer Woche kann ich wieder richtig sitzen, hab noch ein paar Nähte aber sie lösen sich schön langsam auf! :anbet
mein kleiner/großer isst auch sehr viel stille ca. 6-7 mal am Tag. Wie oft füttert/stillt ihr? Hab ihr schon einen Rhythmus? Gebt ihr euchen kleinen auch mal Tee?

@ phoebe wahnsinn wie die Zeit vergeht wir sind auch schon fast ein Monat alt :aetsch
schön das bei dir wieder alles in Ordnung ist und es dir gut geht. Wie gehts dem Brüderchen mag er seine kleine Schwester? Wie kommst du mit zwei Kindern zurecht. Stell es mir anstrengend vor. Ich bin schon mit einem Baby manchmal gestresst.

uns gehts ansonsten ganz gut, der kleine schläft in der Nacht ca. 6 Std. dann einmal füttern/wickeln und dann schlaft er meistens noch mal 3-4 Std. tagsüber ist er manchmal etwas grantig oder hat Bauchschmerzen und blähungen. Da kann ich ihn manchmal nur schwer beruhigen, heute zb war ich schon in aller Früh spazieren, rein in den Kinderwagen und er hat geschlafen! :pfeif Ich bin etwas müde, weil ich irgendwie immer nur so halb schlafe, und wenn ich mal einschlafe werde ich von meinen kleinen Wecker wieder geweckt :inlove

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Lisa
 

Stefanie84

Mitglied
hi

Hallo ich melde mich auch mal nach langer zeit wieder leider ist mein kleiner Schatz immer noch nicht da 0(
Er sollte eigendlich am 30.4 kommen aber irgendwie läßt er auf sich warten Wehentee habe ich auch 5 Tage lang getrunken ohne erfolg. Ich mag den kleinen ja nicht hetzen aber er könnte nun langsam mal kommen vor allem setzt nun wieder die übelkeit und müdigkeit ein. Und ich habe langsam angst das ihm jetzt noch kurz vor schluss was passiert :(
Aber morgen habe ich einen weiteren FA Termin mal schauen was da raus kommt eigemdlich wünsche ich mir eine Wassergeburt welche erfahrungen habt ihr mit überfälligkeit?

Lg
steffi
 

lisa1979

I have a dream
@ steffi schön von dir zu lesen, ich hoffe du darfst mittlerweile deinen Zwerg in den Arm halten, wenn wird es sicher nicht mehr lange dauern. Alles liebe und Gute und ich freu mcih schon über einen kurzen Geburtsbericht :)

Lg an alle anderen hoffe euch gehts gut!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hallo ihr Lieben,

wow mein Muckele hält mich ganz schön auf Trab. Komme zu gar nichts. Gehts euch auch so? Vormittags ists am schwierigsten irgendwas zu erledigen. Da will sie dauernd trinken und auf dem Arm schlafen. Ablegen ist nicht, da wird sie wach. Nachmittags ginge es etwas besser weil sie dann normalerweise 2-3 stundeb schläft. Ich allerdings auch meist :gaehn Naja und deswegen ist es grad bissl schwer meinen Dad zu versorgen. Kochen mittags wird zur reinen Hetze seit mein Schatz wieder arbeiten ist. Wär ich allein mittags würd ich mir das sparen :sn7

Gestern hatten wir unseren ersten Tag mit Blähungen. Erst abends gings dann wieder. Hat sie nicht im nächtlichen Rhytmus gestört. Zwischen 2 und 3 kommt sie und will trinken. Leider ist sie seit 2 Tagen morgens ab 5 nicht mehr müde :sn7 Mama allerdings schon. :schiel Hoffe sie bekommts irgendwann wieder hin bis mindestens 6 zu pennen.

Hier nochmal ein Bild ... frisch geknipst:
.

Wie gehts euch allen so?

Gruß aus dem stürmischen Köln!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu Mädels,

ich merk schon - auch euch fehlt die Zeit ;) Kann grad nur schreiben - nur mit rechts - weil die Maus grad trinkt. Stillt ihr auch alle und klappt es bei euch? Bei uns gibts dabei so gut wie keine probleme dabei. Außer das sie dauernd einpennt dabei und heut ein gaaaanz extremer Fressfrosch ist.

Hattet ihr schon die U3 mit euren Mäusen? Bei uns steht sie morgen an. Bin gespannt was die sagen. Wie groß und schwer sind eure Mäuse mittlerweile? Bin so neugierig. Hab das Gefühl meine Kleene hat kräftig zugelegt obwohl meine Hebi gemessen hat und laut ihrer Waage wars gar net soviel wie ich gedacht hatte. Soviel wie sie trinkt müsste sie eigentlich massig zulegen. Naja mal morgen abwarten. Bin gespannt.

Gestern hab ich meinen ersten "großen" Einkauf nach der Geburt per pedes mit meinen beiden Süßen erledigt :D War die letzten Wochen wegen meiner Verletzungen ja die ganze Zeit auf der Couch aka Bett. Hab meiner Muckelele Kamotten gekauft :verleg und mich in der Babyabteilung bei dm ausgetobt :verleg Naja und wir haben uns gestern durchgerungen einen neuen KiWa zu kaufen. Der gebrauchte von meinen Neffen ist einfach zu durch gewesen. 400 Euro sind jetzt den Bach runter aber ich kann endlich mit meiner Süßen raus an die Luft. :anbet

Denkt ihr auch wehmütig an die SS zurück? Wenn ich bedenke wieviel ich geflucht hab in den letzten Wochen ist das schon sehr paradox aber ich vermiss das richtig. Wenn ich Schwangere seh werd ich neidisch und wenn wir an unserem KH vorbeifahren starr ich auf die Fenster des Kreißsaales ^^ Echt seltsam. :schiel

Aber ich bin froh das mein Fressfrosch jetzt hier auf meinem Schoß liegt. Und jetzt nach dem trinken so lieb schnapp-schläft :zwinker:

Naja ich hoff mal bald wieder was von euch zu hören.

LG Nj
 

lisa1979

I have a dream
Hallöchen,

Ja mein kleiner hält mich auf Trapp da kommt man nicht oft zum surfen, nur wenn gerade Papa zu Hause ist. Stillen klappt ganz gut, obwohl mein kleiner manchmal ganz schön wild ist und meine Brustwarze dann brennt! Trinkt ca. 6 mal am Tag. Gestern hab ich ihn auch wieder mal Fencheltee gegeben hat super gegen die Blähungen geholfen.

War letzte Woche bei der Untersuchung, mein großer hat kräftig zugelegt :wow 5200g und 58cm! :wow Scheinbar kommt Sahne aus meinen Brüsten :rofl
Bei uns hat letzte Woche ein neuer Babymarkt eröffnet, haben dort eine Wippe und ein Winnie Puh Mobile gekauft :baeh:

@ nijeri wie war die Untersuchung? Wie oft stillst du? Wie lang schlaft deine Maus in der Nacht?

Liebe Grüße an alle, ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag
Lisa :sonne
 
Oben