nur so ;-) -  Mai-Mamis 2004 und ihre Kinder

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich bin auch eine Mai-Mami, Robin-Jannis ist am 17. Mai 04 geboren und wog da "nur" 3.570 g bei 52 cm. Mittlerweile wiegt er nun aber schon fast 8 kg *uff* und ist ziiiemlich groß. Bei der letzten U vor 3 Wochen war er schon 64 cm. Dabei isst er nur die Brust, ausschliesslich. Die Hebamme fragte mich, ob ich Sahne statt Milch in der Brust habe! :tasty

Er lag die ersten 4 Wochen im Krankenhaus, seitdem er draussen ist, schläft er JEEEEDE :] Nacht durch. Ich kann das manchmal selbst kaum glauben, meine Tochter war da ganz anders!
Weinen? kennt er irgendwie auch kaum, seit Wochen schon beschäftigt er sich auch gern mit sich selbst. Irgendwie ein ganz einfaches Baby, und immer nur am lachen.
Alina konnte da auch ganz anders sein! :p

Ich geniesse den Kleinen jeden Tag und hätte am liebsten noch eins. Geht aber nicht.

Viele liebe Grüße von Medusa
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Hurra, es klappt! :evil:
Und hier noch eins.. das erste ist ganz neu, dieses hier nun ist schon so ca. 8 Wochen alt.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Medusaa,

das ist ja ein süßer Kerl........
Warum musste er vier Wochen im Krankenhaus bleiben????
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Danke, Galaxie :)

Er hatte bei dem KS Fruchtwasser geschluckt, mußte leider reanimiert werden. Darum sollte er 1 Woche auf der Intensivstation verbringen. Dort stellten sie dann fest, das er Atempausen von weit über 20 Sekunden einlegte und hin und wieder Herzabsenkungen hat. Alles nicht sooo schlimm, aber leider ein eindeutiges Warnzeichen dafür, das er an plötzlichem Kindstot sterben könnte :(

Wir wollten ihn mit einem Monitor heimholen, das lehnten die Ärzte jedoch ab mit der Aussage, das müsse sich ja nun von Woche zu Woche geben. Nach 4 Wochen konnte ich aber nicht mehr, war mit den Nerven am Ende. Ihn da so zu sehen und nicht die ganze Zeit bei ihm sein zu können (habe noch eine Tochter, darum ging das nicht) hat mich ziemlich mitgenommen.

Gewickelt haben die ihn manchmal 8 h lang nicht, dafür zum baden aus dem Schlaf gerissen.. endlos oft Blut abgenommen und eine Magensonde gelegt, wenn er nur 10 ml (!!!!!!!!) zu wenig Milch getrunken hat, das war für mich und den Kleinen mit Sicherheit sowieso der pure Horror.
Darum haben wir ihn dann mit einem Monitor heimgeholt. Er hat die Apnoes immer noch, aber durch den Monitor ist das kein Problem mehr.


Lieben Gruß von Medusaa
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach oh je, da habt ihr aber auch schon einiges mitgemacht...........
Aber ist wirklich ein süßer Frosch.......
 

Erika67

Aktives Mitglied
@ Medusaa

hübsches Kerlchen!
Unsere kleine Helene bringt nun auch schon über 8 Kilo auf die Waage und bekommt im Moment auch noch ausschließlich die Brust. Irgendwie sieht sie aber gar nicht mehr so proper aus wie vorher. Hat sich wohl gestreckt und will später in die Basketball-Nationalmannschaft :gap

Ich beneide Dich ja ein bisschen, dass Robin so schön durchschläft.
Das macht unsere Kleine noch immer nicht. Aber was soll's. Irgendwann wird's schon klappen. Mein Arzt meinte, ich sollte zufüttern, damit sie durchschläft. :hae? Mach ich aber nicht, basta. :mua

Bis bald
Erika
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Danke, Erika.

Das Robin so gut schläft, darüber bin ich ja auch sehr froh. Aber wie gesagt, da hab ich nix dazu beigetragen, das ist einfach so gewesen.
Meine erste Tochter war auch anders.

Dazufüttern nur damit man selbst durchschlafen kann?? neee.. das würde ich auch nicht machen an Deiner Stelle, da hast du ganz richtig entschieden denke ich.
Denn auch diese Zeit ist mal vorbei. Und glaub mir, wenn die Kinder größer sind, wie meine Tochter nun, dann wäre man froh, wenn man sie noch öfter bei sich (körperlich mein ich) hätte und kuscheln könnte.

Ich würd auch einfach abwarten.. das gibt sich von ganz allein.

Geht doch nichts über das stillen, find ich.

Lieben Gruß von Medusa

PS: Helene ist übrigens ein supersüßer Name!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Mai-Mamas!

Wie gehts euch und euren Kleinen?
Zähne da? (Bei uns noch nicht :D )
Wann habt ihr die U 5? Oder hattet ihr die schon?

Wir wollen doch den Mai-Mama-Thread nicht verkümmern lassen, wo wir doch einige Mai-Kids haben oder? :maldrueck
 
K

Karina

Guest
Hatten schon U5! Alles ok! Haben auch noch keine Zähne! Jonah wird von Tag zu Tag mobiler. Dreht sich in alle Himmelsrichtungen und macht nur Mist :rofl !
 
C

Celina577

Guest
Wir hatten heute die U 5. Die Impfung wurde verschoben, da Giulia wohl noch nen leichten Infekt hat und der Arzt mir nicht noch mehr Stress mit ihr zumuten wollte. Muss ich fertig aussehen :rofl. Ansonsten ist sie immernoch total ekelig. Nur quengelig, ständig am weinen und schläft total schlecht und das nun seit 4 1/2 Wochen!!! :wand Allerdings wurde heute endlich mal festgestellt, dass sie wohl auch noch eine Form der Neurodermitis hat im Gesicht. Unserer Maus bleibt auch wirklich gar nichts erspart. Werds auf jeden Fall noch mit Homöopathie behandeln lassen, denn sowas kommt ja von innen heraus und vielleicht ist sie deshalb so unzufrieden? ?(
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hallo ich bin auch noch da !Hab i´m Moment keinen Nerv und keine Zeit hier zu schreiben,da es mir echt schwer fällt :heul

Benjamin hat immer noch 2 Zähne und hat mir vorgestern so in die Brust gebissen das es immer noch blutig ist.Hab geschrien vor Schmerz.Er hat sich richtig erschreckt.Naja.Versuche weiter zu stillen und hoffe er tuts nicht wieder :angst .
Die nächste U haben wir am 26 November glaub ich.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Angelina, was ist los bei dir??????

Also wir haben bisher keine Zähne, aber Tizi kaut auf allem wild rum, was er erwischt. Nachdem ich stille, bin ich nicht traurig, dass er noch ohne Zähne ist, sonst gehts mir vielleicht so wie Angelina, da kann ich gern drauf verzichten :D

Vom Durchschlafen scheinen wir noch weit entfernt :sleep , die U 5 werd ich jetzt demnächst machen inkl. Impfung!

Ansonsten ist Tizi total brav, beschäftigt sich viel mit sich selber und ermöglicht mir dadurch ein wenig Freiraum tagsüber, da bin ich heilfroh ;-)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach Angelina...... das tut mir leid, ich wusste das nicht :troest , und ich frag auch noch so blöd.......... Da kann ich es natürlich schon verstehen, dass du zurück ziehst.......
 
K

kidsworld

Guest
Hallo MAIMAMAS

Ich melde mich zurück! War jetzt längere Zeit nicht im Forum.
Wir hatten ziemlich viel Stress mit den dreien...

Sophias Zähnchen ist noch nicht da, aber müßte bald kommen...

Was gibt es sonst noch zu erzählen... hmmm... ich stille noch immer, allerdings nur noch dreimal am tag...

Ihre Lieblingsbeschäftigung ist im Moment Brezenlutschen... das schmeckt ihr!

Und eine Neuigkeit hab ich auch: Wir werden nächstes Jahr in ein Haus umziehen, dann haben endlich alle ein eigenes Zimmer :D

LG
Steffi
 
C

Celina577

Guest
Hallo Steffi!

Wir zahnen auch gerade! Seit 4 1/2 Wochen haben wir hier Terror :wand und wir haben jetzt auch ein Haus gekauft und ziehen aber hoffentlich, wenn alles schnell geht (muss noch einiges gemacht werden) bald um!
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hallihallo,

ich bin auch nach langer Zeit mal wieder da. Bei uns war's ziemlich wild in den letzten Wochen (nicht nur wegen Helene).
Sie hat mittlerweile zwei Zähne und wiegt 8 1/2 Kilo.

Das Schlafen ist nachts schlechter geworden. Sie will etwa alle vier Stunden trinken und läßt sich seit ein paar Tagen auch danach nicht mehr wie früher einfach hinlegen. Hat wohl großen Hunger ?(
Mittags gibt's jetzt Gemüsebrei, aber sonst stille ich noch.

Ich hab schon überlegt, ob ich doch mal das Schlaftraining ausprobiere.
Wenn sie nachts so unruhig ist, bin ich tags auf der Arbeit total fertig. Schlafe mit offenen Augen :sn7

Wie geht's Euch denn so?

Viele Grüße
Erika :bye:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo liebe Maimamas!

Wie gehts euch? Mein Tizi-Strizi wird heute sieben Monate alt. Wo ist die Zeit nur geblieben?????

Zähne immer noch keine da, aber er plagt sich ohne Ende! Ansonsten ist er nach wie vor mein Sonnenschein :sonne Keine Sekunde möcht ich ihn mehr missen!

Viele Grüße
 
N

nannerl26

Guest
uns gehts soweit prima!fabian ist jetzt 74,5 cm groß und wiegt 9830 g! :wow
die letzten 2 wochen waren nicht so angenehm für ihn!da hat er mal eben 4 zähne bekommen!es sind dann also insgesamt 6!ich bin richtig erstaunt...meine große hatte mit 8 monaten noch keinen einzigen.
wo die zeit geblieben ist frag ich mich auch immer....wahnsinn wie groß er schon ist!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Sechs Zähne schon nannerl? Wahnsinn............ dann bin ich ja mal gespannt, wann sich bei uns was tut *warte*........

Ich hab heute Tizi gewogen, er hat jetzt 6,8 kg und ist 69 cm groß, hat sauber zugelegt! :D
 

Erika67

Aktives Mitglied
Durchschlaf-Tricks

Liebe Mai-Mamis,

ich werde demnächst wieder mehr arbeiten und versuche im Moment, Helene dazu zu bringen, dass sie nachts durchschläft, damit ich die Arbeiterei überhaupt schaffe. :sleep :sleep

Im Moment bekommt sie abends Brei mit Banane oder anderem Obst, wird dann aber trotzdem (mindestens) zweimal pro Nacht wach und trinkt an der Brust. : drink

Mein Eindruck ist, dass sie nicht unbedingt aus Hunger gestillt werden will und deshalb wach wird, sondern dass sie es einfach so "gewöhnt" ist und deshalb zu recht festen Zeiten aufwacht. Sie erwartet dann natürlich auch, dass ich sie wie gewohnt stille. Habe versucht, sie einfach so wieder zum Schlafen zu bringen. Dann gibt's großen Protest. :wow :wow :shake
Wenn ich sie ein bisschen rumtrage, klappt das Einschlafen aber, so dass der Hunger doch wirklich nicht so groß sein kann.
Die Rumtragerei ist aber auch keine Lösung, wenn ich selbst wieder etwas ruhiger schlafen will, um Kraft für die Arbeit zu haben.

Also meine Frage: ?(
Welche Tricks benutzt Ihr, damit Eure Mäuse durchschlafen bzw. das gelernt haben? Ich habe gelesen, dass Kinder ab sechs Monate einen Schlafrhythmus haben oder lernen können, der ohne nächtliche Mahlzeiten (oder Rumtragen) auskommt.

Wie läuft's bei Euch?

Viele Grüße
Erika :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bei uns ist soweit alles ok, immer noch keine Zähne, dafür haben wir inzwischen kleinere Gewichtsprobleme, da Tizi nicht richtig zunehmen will.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
huhu..meine kleine hat oben und unten ihre schneidezähne, sie rollt sich schon fröhlich durch die gegend, kann sich schon manchmal alleine hochziehen, redet, singt und brabbelt so....:didididaaddaa, papapapppa, mammmmaaaaama,mamapapa,...sooo süsssss
und seit heute haben wir einen türhopser, da johlt sie und kreischt sie fröhlich.
und ihren neu entdeckten lauflernwagen findet sie auch schön.

und hier ein neues foto von der kleinen lachschnecke:


eba00489888f00000014.jpg


eba00489888f00000015.jpg

mit stolzem papa

übrigens wiegt die kleine pausbäckchenmaus 9kg, wird ca 12 mal täglich gestillt, ist mittags ca 50 mg kartoffelmuss und abends reisschleim- cèst tout....
wie gross weiss ich nicht, schätze mal 69 cm.
 
Oben