Net(t)ikette und Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ hotdevil

es ist doch jetzt gut wir haben alle deine Meinung gelesen du musst dich nicht immer wiederholen....... :whatever und MV wird es eh nicht verstehen ...... ;D
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Mick
Hmm Ivanhoe,

Ein guter Beitrag sollte eigentlich das Thema erschöpfen, aber keineswegs den Leser...
Und ich bin jetzt ziemlich erschöpft.

Weiterbildungsmaßnahmen gibts da etliche:

- Grundseminar Rhetorik:Themen statt Zuhörer erschöpfen

- Zwischen kühler Distanz und emotionaler Verwicklung: Den Umgang mit Empathie kann man lernen

Schönen Gruß
Mick

Nullaussage, was willst Du mir damit sagen, daß Du es nicht verstanden hast? Akzeptiert, was soll ich Dir erklären?

- Grundseminar Rhetorik:Themen statt Zuhörer erschöpfen

den kann ich hier vielen ans Herz legen, denn anstatt sich mal Gedanken über das Thema zu machen, werden hier alte Kamellen aufgewärmt, sich gegenseitig mit den absurdesten Angriffen traktiert und wenn mal ein Wattebällchen auf gepuderte Näschen traf, gleich losgeheult.

- Zwischen kühler Distanz und emotionaler Verwicklung: Den Umgang mit Empathie kann man lernen

Das ist hier Empathie genug, was hier an Betroffenheit geheuchelt wird, reicht für 10 Leben.

Gruß Ivanhoe
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Birgit
@ hotdevil

es ist doch jetzt gut wir haben alle deine Meinung gelesen du musst dich nicht immer wiederholen....... :whatever und MV wird es eh nicht verstehen ...... ;D

aber wie man sieht hat es einer ja nicht verstanden! ;-)
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Ilona
mal ne Frage ist das ein Elternforum oder ein Rechtschreibforum???

Was das hier alles ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es ein Schmuseforum, in dem man jeden und alles mit Samthandschuhen anfassen muss um auch ja keine Druckstelle bei dem Anderen zu erzeugen.

ich weis, dass ich nicht immer alles 100%ig richtig schreibe wer blickt auch schon bei den ständigen änderungen der Rechschreibreform durch??
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich selbst schreib immer noch nach der alten Rechtschreibung. Man kann nicht, was nicht geübt wird, und persönliches Unvermögen wird oft als Faulheit getarnt. Die Standardausrede ist: ich schreibe nur im Chatt oder in Foren klein, sonst immer richtig. Das ist aber Quatsch, keiner kann mir das weiß machen.

Aber Ivenhoe was wäre deiner Meinung nach die Maasnahme beim falsch schreiben oder wenn man nur klein schreibt? eine Verwarnung und im Wiederholungsfall die Löschung des users?
Mein Nick ist Ivanhoe. Wenn der User Fehler macht, natürlich nicht, wenn er aber bewusst gegen die Regeln verstößt, dann ja. Mit der Anmeldung hat er sich ausdrücklich mit den Reglen einverstanden erklärt.

Nein Danke dann wäre das forum leer und langweilig oder schlägst du einen rechschreibkurs vor und wer bezahlt ihn???
Sich weiterbilden ist immer gut, aber ich denke, Du warst min. 10 Jahre in der Schule und solltest zumindest die Grundregeln der deutschen Sprache beherrschen. das sollte jeder. Basta!

Ich finde so lange man versteht, was der User eigentlich sagen will, ist es doch in Ordnung.
Ja und wie soll das bitte gehen? In dem ich Rätsel rate? Ne danke.

Gruß Ivanhoe
 
M

Männerversteher

Guest
Die muss richtig gut sein....Heisst ja nicht umsonst 'Dumm poppt gut' :rofl
 
M

Männerversteher

Guest
Wir müssen ja so posten, dass du es auch verstehen kannst :rofl
 
U

User2

Guest
Ich möchte euch bitten die persönlichen Beleidigungen jetzt einzustellen!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich bin noch 10 Minuten hier. Alle Beschwerden, die später eingehen, werden erst morgen bearbeitet....
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ivanhoe hat zumindest als einer der wenigen wirklich mal Vorschläge gemacht und so sollte doch dieser Thread eigentlich auch gedacht sein. ;-) auch wenn das zeitweise total untergegangen ist und ja ich weiß, ich war auch gut mit dabei.

Ich will noch zu einem was sagen:
Ich muss ganz ehrlich sein, ich les auch lieber "schön geschriebene Beiträge". Und ich versuch auch immer, die Rechtschreibregeln einzuhalten. Und manchmal muss ich auch lächeln über Fehler, die mich dann aber eher an Freud´sche Versprecher erinnern. Ich hatte z.B. die letzten Tage immer Probs mit ermahnen, verwarnen oder war öfter geneigt zu schreiben, vermahnen und entmannen..... meistens les ich meine Beiträge vor dem Abschicken durch und kann es dann noch berichtigen.

Allerdings gibts von mir auch klein geschriebene Beiträge. Das passiert immer dann, wenn eins von den Kids in meinem Arm ist und ich aber dringend was schreiben möchte. Tja, so kanns gehen....

Irgendjemand hat was von einer PN-Entzugs-Bestrafung geschrieben... also da muss ich ganz ehrlich sagen, das würd mich jetzt nicht wirklich treffen.

Trotzalledem.... Nettikette gut und schön.... wie heißt es so schön. So wie ich es vorlebe, wird es mir nachgemacht... dieses beherzige ich vor allem bei meinen Kindern. Und irgendwie kann ich das ganz gut auf hierher übertragen. So wie man es vorlebt.......

Ähm, ich hoffe, mein Beitrag wird jetzt nicht in alle Einzelteile zerlegt und zitiert....

In diesem Sinne...

Und ganz ehrlich, hier sind einige Dinge vorgefallen, die mir wirklich sehr sauer aufgestoßen sind.....
 
R

redneb

Guest
Stimmt.

Der Gebrauch des *öhm*Smilies müsste eigentlich automatisch eine Ermahnung nach sich ziehen, oder?

Ivanhoe schrieb:

Das ist aber Quatsch, keiner kann mir das weiß machen

Wer findet den Tipper?!

Ich weiß jetzt, dass er seinen eigenen Ansprüchen nicht genügt. Und dass Bea schweben kann. Letzteres hätte ich jetzt nicht geglaubt.

redneb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben