Net(t)ikette und Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

redneb

Guest
Und dass Bea schweben kann. Letzteres hätte ich jetzt nicht geglaubt.

:engel

Entschuldige mich natürlich brovila..
öhm
porfiklakti....
nö, auch nicht

Also rein vorsorglich entschuldige ich mich bei Bea.

Hochachtungsvoll,
redneb
 
M

Männerversteher

Guest
Puh....da bin ich mir jetzt echt nicht sicher. Bekomme ich dafür nun eine Verwarnung ? :gap
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von Männerversteher
Puh....da bin ich mir jetzt echt nicht sicher. Bekomme ich dafür nun eine Verwarnung ? :gap

Wenns nach mir gehen würde, wärst du schon hochkant achteckig hier rausgeflogen mitsamt der Ermahnung.
 
M

Männerversteher

Guest
Siehst du. Das ist der Grund, warum darüber Leute entscheiden, die etwas mehr im Kopf haben als du. ;-)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Was machst du eigentlich schon wieder hier? Husch husch geh in deinen Arschkriecher-Thread zurück!!!!
 
M

Männerversteher

Guest
Warum bist du nicht dort? Habe gehört, dein Arsch wäre groß genug, dass Rainer Calmund reinpasst... :rofl
 
R

regina32

Guest
Original von Männerversteher
Warum bist du nicht dort? Habe gehört, dein Arsch wäre groß genug, dass Rainer Calmund reinpasst... :rofl


Ich kenn den Kerl zwar nicht, aber hier geht es wirklich langsam absolut unter der Gürtellinie zu!!!!

ADMINISTRATOREN / MODERATOREN wie wäre es, wenn Ihr in diesem Fall aktiv werden könntet!!!!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Ich weiß jetzt, dass er seinen eigenen Ansprüchen nicht genügt.

[ ] Du hast ihn verstanden.

Deine konstruktiven Vorschläge standen doch gleich noch mal wo?

Menno, wenn ihr Veränderungen wollt, dann finde *ich* es an der Zeit mal weit mehr zubringen als bis jetzt kommt.

Bei mir ist angekommen das ihr euch nicht wohl fühlt, ich habe aber echt nicht verstanden wie ihr auch vorstellt das sich für euch etwas ändert. Schon gar nicht habe ich gelesen was ihr/du bereit mal selbst dafür zuleisten.

Mal ganz konkret hätte ich die von mir vorgeschlagene Liste mit den 10 *Wünschen* und den 10 eigenen Beiträgen am eigenen Verhalten (oder auch nur 3 je Liste) wirklich inzwischen gern mal gesehen von den Menschen die hier so laut fordern. Was eigentlich?!

N8,

Tina
 
M

Männerversteher

Guest
Dann hör auf, mich hier ständig dumm anzuquatschen. Es könnte so einfach sein....
 
U

User2

Guest
Tja, die Bitte persönliche Beleidigungen nun einzustellen scheint nicht angekommen zu sein.

An Männerversteher geht somit (nach Ermahnung von Carola vor einigen Tagen) hier die 1. Verwarnung, wegen wiederholter, persönlicher Beleidigung anderer User.
 
M

Männerversteher

Guest
Dann wirst du dir auch weiterhin die passenden Antworten anhören müssen....
 
M

Männerversteher

Guest
Ich werde verwarnt ? :wow :heul2 :rofl Wo kann ich nachlesen, ob die Verwarnung auch rechtmäßig ist ? :rofl
 
R

redneb

Guest
Deine konstruktiven Vorschläge standen doch gleich noch mal wo?

Ziemlich oben als Versuch, mich an das Thema heranzutasten. Wurden von Micha ziemlich rüde abgebügelt.

Edit....

Das war zu spontan.

Also: Ich mag so absolutistische Haltungen nicht.

Ich habe ein Problem damit, wenn z.B. das Team hier Benimmregeln aufstellt, selbst aber den ein oder anderen Fauxpas begeht. Zum Beispiel, was den Eintrag von Verwarnungen ins Profil angeht bzw.-ging. Das passierte bei dem einen und bei dem anderen eben nicht. Da ist es mir schon ein Bedürfnis, den Finger in die Wunde zu legen. Ich freu mich, dass das was bewirkt hat, :respekt ans Team.

Manche Dinge erkennt man im Laufe einer solchen Debatte. Ich bin froh darüber, dass der hier :fick heute angesprochen wurde. Ich habe mich immer über ihn geärgert. Seit eben ist mir klar: Mit den Regeln, die das Team verkündet hat (sein gutes Recht) ist er doch ganz sicher nicht vereinbar, oder?!

Ich finde es natürlich auch spannend und erwähnenswert, wenn Ivanhoe hier ein ziemlich drastisches und in meinen Augen überzogenes Bekenntnis zur deutscen Sprache ablegt und ihm dann selber solche Schnitzer unterlaufen.

Hochachtungsvoll,
redneb
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von redneb
Ich bin froh darüber, dass der hier :fick heute angesprochen wurde. Ich habe mich immer über ihn geärgert.

Hochachtungsvoll,
redneb

:anbet ich danke dir ;D , ich denke der hier :fresse2 ist auch nicht besser!
 
P

papalagi

Guest
Original von redneb
Und dass Bea schweben kann. Letzteres hätte ich jetzt nicht geglaubt.

:engel

Entschuldige mich natürlich brovila..
öhm
porfiklakti....
nö, auch nicht

Also rein vorsorglich entschuldige ich mich bei Bea.

Hochachtungsvoll,
redneb

hör mir blos auf mit provilaktisch.... das erinnert mich immer an Zahnarzt. :uebel


und ich KANN schweben... ich bin ne Schwebfliege..... :engel


und diese 7 Smilies habe ich, seit sie vorhanden sind, nie benutzt.
Gerade eben weil sie so ziemlich nieveualos sind.
:fick :buegeln :heul :fresse2 :blow1 :blow2 :blow3

Von mir aus könnten die auch gelöscht werden. 8)
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Moin,

Also: Ich mag so absolutistische Haltungen nicht.

Dann heben wir etwas gemeinsam ;-)

Nur hat die Welt der Foren eben auchihre ganz eigenen Regeln.

Mit den Regeln, die das Team verkündet hat (sein gutes Recht) ist er doch ganz sicher nicht vereinbar, oder?!

Ist angekommen, wird es sicher die Tage eine Antwort draufgeben.

Ich finde es natürlich auch spannend und erwähnenswert, wenn Ivanhoe hier ein ziemlich drastisches und in meinen Augen überzogenes Bekenntnis zur deutscen Sprache ablegt und ihm dann selber solche Schnitzer unterlaufen.


Also, ich kann deinen Reflex da mehr als verstehen. Aber es bleibt doch die Frage was will ich dann erreichen. *Ich* würde es dann präferieren, den Menschen direkt (evtl. per Mail oder PN) anzusprechen und meine Sätze an ihn mit 'Ich empfinde....* beginnen lassen. Dann kommt es als konstruktive Kritik rüber und man kann meistens gut weiterarbeiten.

LG,

Tina

P.S. Das wird Grundsatzdiskussion zu aderem Thema, mehr bitte hier
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von rednebIch finde es natürlich auch spannend und erwähnenswert, wenn Ivanhoe hier ein ziemlich drastisches und in meinen Augen überzogenes Bekenntnis zur deutscen Sprache ablegt und ihm dann selber solche Schnitzer unterlaufen.

Werter Redneb,

habe ich mit einem Wort erwähnt, ich sei perfekt? Ich denke nicht. Den Anspruch habe ich auch gar nicht, denn nichts ist langweiliger als etwas oder jemand der perfekt ist.

In Zeiten in denen wir mit Anglismen und einer denglischen Sprechweise überzogen werden, halte ich die Auseinandersetzung mit meiner Muttersprache den Versuch, mich in ihr auszudrücken nur für legitim.

Wie ich schon mehrfach erwähnte, geht es hier nicht um ein geschliffenes Deutsch oder eine perfekte Grammatik, sondern darum, sich soweit verständlich auszudrücken, daß das Lesen eines Beitrages kein Attentat auf die Freizeit oder die Sehfähigkeit eines Users darstellt.

Ich finde, daß durch die modernen Kommunikationsmedien der Umgang mit der Sprache immer mehr vernachlässigt wird, da alles ja sooo schnell geht.

Gruß Ivanhoe
 

michl

Aktives Mitglied
Hallo Ivanhoe,

und wenn Du alle Wörter noch so richtig schreiben magst... Bildung ist in meinen Augen ein wenig mehr, Niveau auch...

Deine Art Dich auszudrücken gefällt mir gar nicht, da Du Dich sehr häufig hinter ES und WIR versteckst. Du stellst Deine ganz persönliche Meinung häufig als allgemeingültig dar... ist aber Nichts als Deine ganz persönliche Meinung... mehr hast Du nicht zu bieten... mehr hat nach meiner Überzeugung niemand zu bieten...

Ich empfinde Deine Sprache als sehr subtil, und ich unterstelle Dir einen scharfen Verstand... nirgendwo liegen aber nach meiner Meinung Gabe und Last so nahe beieinander wie bei der Sprache... Deine Sprache erlebe ich als Waffe, kann es sein, dass Du Dich hinter ihr versteckst?


Ich stimme Dir in Vielem was Du über Sprache schreibst zu. Ich mag die "Faulheit" auch nicht und ich sehe darin durchaus auch eine gesellschaftlich gefährliche Entwicklung. Sprache halte ich für Hirntraining, gerade für Kinder.

Regeln kann ich daraus aber nur für mich selbst ableiten und ich kann andere User höchstens bitten, sich an gewisse Grundlegen zu halten. Was sie dann machen, ist aber nicht mehr meins... meins ist dann nur, sie einfach zu überlesen. Wenn da eine Bombe tickt und ich gehe bewusst hin, bin ich selbst der Attentäter... gegen mich selbst.



Hallo Männerversteher,

bist Du gerne Mann?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Nach kurzem Vokal folgt ss (dass), nach langem Vokal ß (saß). Ich wollte es nur mal so einwerfen... :-D

Edit: es fehlte ein Smilie
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
wenn hier jeder berichtigt wird, carola du hast nen Smilie vergessen :unsch

Edit: Mich zu berichtigen geht jawohl gar nicht! ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben