Net(t)ikette und Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

redneb

Guest
Ist doch spannend. Jetzt diskutieren wir über Sprache...

Ich mag noch mal was zu den Smilies sagen. Als die neuen eingeführt wurden, habe ich schwer geschluckt. Ich fand (und finde) sie z.T. in äußerstem Maße niveaulos. Habe aber bei mir gedacht "du musst sie ja nicht benutzen" und nichts geschrieben.

Ich habe die Dinger damals als ganz bewussten Versuch gedeutet, hier für "Krawall" zu sorgen. Und ich frage mich, was das soll, dass das für diese Smilies verantwortliche Team jetzt auf einmal eine Diskussion über Höflichkeit und Anstand startet.

Das, liebe Leute, passt vorne und hinten nicht zusammen.
 
U

User1

Guest
Noch was Ivanhoe,

du versendest PN`s , in denen Du Menschen gezielt herabwürdigst, - und mit Aussagen wie: "Da Du mir weder rhetorisch noch intellektuell gewachsen bist..." , setzt du sicher auch kein Zeichen von Souveränität und Größe.

Ich bin letztendlich auch ein Freund guter Literatur, auch mein Auge erfreut sich eher an der richtigen Schreibweise und an guter Ausdrucksweise.
Nur würde ich mir niemals anmaßen, das als Fahne (oder doch als Schild!?) vor mir herzutragen und darüber hinaus daran sogar Menschen zu beurteilen.

Das, was die Menschen wirklich groß macht, ist Mitgefühl und Einfühlungsvermögen(du hättest jetzt sicher "Empathie" geschrieben...), und weniger eine ausgefeilte Rhetorik.

Gruß
Mick
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von redneb
Ist doch spannend. Jetzt diskutieren wir über Sprache...

Ich mag noch mal was zu den Smilies sagen. Als die neuen eingeführt wurden, habe ich schwer geschluckt. Ich fand (und finde) sie z.T. in äußerstem Maße niveaulos. Habe aber bei mir gedacht "du musst sie ja nicht benutzen" und nichts geschrieben.

Ich habe die Dinger damals als ganz bewussten Versuch gedeutet, hier für "Krawall" zu sorgen. Und ich frage mich, was das soll, dass das für diese Smilies verantwortliche Team jetzt auf einmal eine Diskussion über Höflichkeit und Anstand startet.

Das, liebe Leute, passt vorne und hinten nicht zusammen.

Du wirst mir immer sympatischer! :engel
 

sunnyside

warten auf godot....
zu den smilies geb ich redneb recht...da sind einige wirklich neben der spur...sie sollen witzig sein/aussehen, animieren aber doch noch eher zum entgleiten....

mick....die pn hätte ich verbrannt....

Das, was die Menschen wirklich groß macht, ist Mitgefühl und Einfühlungsvermögen(du hättest jetzt sicher "Empathie" geschrieben...), und weniger eine ausgefeilte Rhetorik.
:druecker...hat das forum nicht größtenteils dadurch gelebt?
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Ist doch spannend.

Allerdings.

Jetzt diskutieren wir über Sprache...

Das ist alles was wir haben in diesem Medium. Das geschriebene Wort.

Ich mag noch mal was zu den Smilies sagen.

Ich sagte schon das es angekommen ist. Überlesen?!

Ich denke das Thema könnte jetzt wirklich mal aus der Diskussion rausgenommen werden. Wenn es eine Entscheidung gibt kann man den Punkt ja wieder aufnehmen.

Tina

P.S. Ich hab mir deine 'konstruktiven' Vorschläge nochmal angeguckt..... *hüstel*
Vllt magst mir ja privat mal erklären was daran konstruktiv war. Würde mich freuen, ich lerne immer gern dazu.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
du versendest PN`s , [..Text gesnippt..], setzt du sicher auch kein Zeichen von Souveränität und Größe.

Aber diese nach aussen zutragen um damit wasimmer erreichen zu wollen ist ein solches Zeichen?!

Glashaus. Steine.

Tina
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ivanhoe: Ichmuss Dich mal :maldrueck ! Schliekßlich bist Du hier in einem Kuschelforum! :-D

Wenn Du denkst, das hier ist ein Kuschelforum, warum schreibst Du denn hier???

Um andere zu zeigen wie schlau Du bist??? Also ich von meiner Seite kann auf Deine Beiträge verzichten, auch wenn einige konstuktive Sachen dabei waren! :anbet
 

sunnyside

warten auf godot....
apropos net(t)ikette ...ich wollt nur mal eben die drei gäste begrüßen, die seit stunden über den zaun schauen.... :bye:
 
R

redneb

Guest
Hextina,

ob meine Beiträge hier konstruktiv sind oder nicht, darüber kannst Du Dir natürlich deine Meinung bilden. Ich denke, auch andere user können das.

Deinen letzten Postings entnehme ich, dass Du auch zu diesem "Team" gehörst. Für mich persönlich (ich mag Transparenz) wäre es mal interessant, wenn die Zusammensetzung dieses Teams irgendwo geschrieben stünde.

Und ob es Dir passt - mit den Smilies, das bleibt in meinem Kopf solange aktuell, bis mir das einer vernünftig erklären kann. Dass das Team darüber vielleicht irgendwann mal diskutiert, ist KEINE vernünftige Erklärung.

Hochachtungsvoll,
redneb
 
U

User 5

Guest
Original von sunnyside
apropos net(t)ikette ...ich wollt nur mal eben die drei gäste begrüßen, die seit stunden über den zaun schauen.... :bye:

Das ist ha net(t), dem schliesse ich mich an :bye:
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von redneb
Deinen letzten Postings entnehme ich, dass Du auch zu diesem "Team" gehörst. Für mich persönlich (ich mag Transparenz) wäre es mal interessant, wenn die Zusammensetzung dieses Teams irgendwo geschrieben stünde.

@redneb
Ganz oben in der Leiste ist doch so ein Button wo draufsteht TEAM
 
U

User2

Guest
Die Zusammensetzung "dieses" Teams findest du oben im Header unter dem Button "Team".
Völlig transparent, dieser Button existiert schon immer.
 
U

User 5

Guest
.Deinen letzten Postings entnehme ich, dass Du auch zu diesem "Team" gehörst. Für mich persönlich (ich mag Transparenz) wäre es mal interessant, wenn die Zusammensetzung dieses Teams irgendwo geschrieben stünde.


Redneb klick mal oben auf den grauem Button "TEAM"
 
A

Andschana

Guest
Hm... zur Team-Übersicht hätte ich auch Fragen. Warum gibt es Moderatoren im Allgemeinen Forum - zum Beispiel Tuvalu (der schon laaaange zum Team gehört) und andere, die NICHT im Team aufscheinen?



Und die Smilies machen das EF und die harten Massnahmen unglaubwürdig.

Wenn ich für ein kleines, nur wenig provokantes aber unangenehmes Posting mit Wahrheitsgehalt schon verwart werde... hätte ich diesen: :fick gesetzt, hätte theoretisch keine Konsequenz geschehen dürfen, wenn er schon bereitwillig vom Forum zur Verfügung gestellt wird...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Modertoren haben eine Aufgabe, sie sind Moderatoren. Nicht jeder Moderator MUSS auch Mitglied im Team sein. Team bedeutet nicht, daß es ALLE Mods beinhaltet. Das Team entscheidet über Dinge im EF. Nicht jeder Mod ist im Team. Das war mal so aber das ist vorbei.
 
A

Andschana

Guest
...also gibt es Moderatoren, die zum alten Team gehörten und jetzt nicht mehr dabei sind? War es deren eigener Wunsch auszuscheiden?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Nein, es war nicht ihr Wunsch. Es war die Meinung der Mitglieder im team, daß diese Mods nicht die Qualitäten erfüllen, die ein Mitglied für eine Führungposition haben sollte.

Wir definieren das Team neu, wie Du merkst. Eine Tätigkeit im EF bedeutet keinen Anspruch auf Mitgliedschaft. Gleichwohl kann jemand Mitglied sein, der keine Funktion hat, wenn er Qualitäten hat, die gebraucht werden. Über diese Qualitäten entscheiden die Mitglieder des Teams, nicht die User.
 
R

redneb

Guest
Ich lach mich gerade kaputt...

Micha, danke, für Deine Grüße aus Absurdistan. Göttlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Was soll diese Art der Diskussion? Ich antworte auf so eine Provokation nicht mit Inhalt. Setz ihn und Du wirst es sehen. ;D
 

sunnyside

warten auf godot....
spektakulär....die zaungäste werden immer mehr... :wow

sorry, wollt nicht stören , aber das belustigt mich grad....diese sensationslüsternheit...behindert das die rettungsmaßnahmen?
 
A

Andschana

Guest
Ach Micha 0( - darum geht es mir gar nicht...

Ich wollte nur die Diskrepanz zwischen Eurer neuen Vorgehensweise und den Smilies aufzeigen... :Lesen
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich denke da gibt es noch viele Altlasten, die sich mit den neuen Regeln evtl. nicht decken. Was hier nicht hingehört wird auch verschwinden, da bin ich ganz sicher.
 
J

jeannedoe

Guest
Original von sunnyside
spektakulär....die zaungäste werden immer mehr... :wow

sorry, wollt nicht stören , aber das belustigt mich grad....diese sensationslüsternheit...behindert das die rettungsmaßnahmen?

es ist auch nicht sehr geschickt, diskussionen dieser art in einem von außen frei zugänglichen forum zu führen. man sollte sie vielleicht verlagern.

das behindert die "rettungsmaßnahmen" mit sicherheit nicht, denn die "zaungäste" sind wohl kaum eine wirkliche bedrohung. letztes hilfsmittel: schloß davor !
 
A

Andschana

Guest
...ich denke, ihr solltet das erstmal alles planen und eben auf solche "Kleinigkeiten" achten und eine echte Nettiquette ausschreiben, dann können wir einfachen User :unschdie Regeln auch besser annehmen.

Ausserdem tut es mir vorallem auch für Dich leid, Micha... denn die kurze Leine und das strenge Regime (falsches Wort?) muss ja auch für Dich gelten. Wird Dir schwer fallen... :troest



:schuettel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben