N'Abend,
Original von tuvalu
Ich finde nicht, dass sich die Diskussion vollständig im Kreis dreht. Vielleicht gerademmal um 270° ;-)
Deine Wahrnehmung der Realität.
Im Grossen und Ganzen hast du mir ja zugestimmt, was ich schonmal nicht schlecht finde.
*wow*
Allerdings komme ich zu einem anderen Fazit als du.
Das sei dir immernoch unbenommen.
Die Veränderungen in diesem Forum haben bereits dazu geführt, dass einige User sich unwohl fühlen.
Einige......
Ich kann dir meinen Eindruck geben den ich aus diesem Forum bekam.
Ich sah viele User die einfach nur schreiben wollen. Ich sah einige in ganz sichtbaren tiefen Konflikten.
Ich sehe ein Team das sich bemüht.
Ich sehe das sich 'die andere Seite' an vielen Stelle bemüht.
Ich sehe Menschen die sich anscheinend *beidseitig* tief verletzt haben.
Ich sehe Menschen die versuchen auf einen neuen Weg zukommen.
Ich sehe einige die krampfhaft auf ihrer Position beharren.
Das ist meine Wahrnehmung der Realität hier.
Ich nenne das ein Problem, denn dieses Forum lebt durch seine User, das ist sozusagen eine der elementaren Säulen für den Bestand.
Ja, durch *alle* seine User und nicht einige.
Mehrheiten.... Konsensfähigkeit... das sind so die Schlagworte die mir einfallen.
Wenn es da nun Unzufriedenheiten gibt, dann ist es meines Erachtens der falsche Weg recht emotionslos zu sagen, dass es nuneinmal notwendig und unabwendbar ist und das eine Berücksichtigung der anderen Position nicht stattfinden kann oder sollte.
Hier sind jetzt 26 Seiten geredet worden.
Ich sehe verdammt viele Emotionen in diesem Thread.
Ich sehe ganz viel Berücksichtigung.
Ich sehe ganz viel störrisches verharren und verweigern.
Was dann entsteht ist etwas Seelenloses, eine veränderbare Hülle die weniger Wert auf ihre Füllung legt als vielmehr auf ein glänzendes Äusseres.
Ich werde dir dein Bild sicher nicht nehmen, ich könnte maximal versuchen dir andere mögliche Blickwinkel aufzuzeigen.
Da gibt es also verschiedene Positionen, manche überlegen, wie sie sich anpassen kann, einige vielleicht ob sie sich überhaupt anpassen können, eine andere Position aber erkläret, dass alle inkompatiblen Bestandteile ja aus dem sich gerade verändernden System verschwinden können.
Kybernetik. Systeme. Rückmeldungen. Ein Bestandteil ändert sich und alles ändert sich.
Hochspannend.
Letztlich ist es so, ja.
Die Alternative zu diesen Umstrukturierungen ist Stillstand? Das ist bei einem offenen Forum wie diesem und dem ohnehin stattfindenden Kommen und Gehen ausgeschlossen.
Ich denke man kann gerade am EF sehen das diese Theorie nicht funktioniert.
Unabhangig davon, dass es sich dabei um eine Theorie unter vielen handelt,
Ach?!
Das Kommuikation ansich eingestellt wird möchte doch keiner behaupten ;-)
Du hast mich nicht verstanden. ;-)
Nochmal zur Subjektivität: Dieser Thread ist voll von subjektiven Positionen, es gibt keinen Grund diese gesondert hervorzuheben. Es gibt genauso viele Versuche die Prozesse und die Schwierigkeiten aus einer unabhängigen Distanz zu beschreiben.
Ja.
LG,
Tina