Hilfe! -  noch 24 Tage

cde

**verwirrt**
Hey klar kenn mich da aus. Ich wohn in Pang- Rosenheim :zwinker:

Rosenheim ist super, genau ein Ding zwischen München und Salzburg. Neubeuern ist halt ein Kaff, aber auch schön. Wo ziehst denn genau hin??

Mail mir halt mal per PN falls du Infos brauchst oder eine Einführung.

Kikie kommt auch aus Rosenheim... :pfeif
 

cde

**verwirrt**
Und um dir die Angst zu nehmen, es gibt NIX schöneres, frag Susanne, die war auch schon bei uns :ausheck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Und um dir die Angst zu nehmen, es gibt NIX schöneres, frag Susanne, die war auch schon bei uns :ausheck

ja, da ists schööööööönnnnn und mit i-net-anschluss ist man auch nicht ab vom schuss ;)

mir gefällts da sogar so gut, dass ich wieder hinfahren werde. und wieder... und wieder... und wieder.... bis ich nimmer darf :baeh: ;-)
 

june75

Namhaftes Mitglied
Uuuuuuund????????? Wie seid Ihr beiden,CaptainKathy und knöllchen,in Eurer neuen Heimat angekommen??????????
So langsam müßten die Kartons ja ausgepackt sein.....
Erzählt doch mal,oder hab ich was verpasst(anderer Thread?) :schiel :zwinker:

:bye:
june
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Ja wir sind angekommen..
...und es ist schlimmer als ich mir vorgestellt habe :crying

Hier ist nichts aber auch gar nichts los.. der Bus fährt alle 2 Stunden und am SA nur 2 mal bis Mittags, Sonntags gar nicht. Ich habe kein Auto, das ist wohl das schlimmste Vergehen, denn es gibt kein ansässiges Taxiunternehmen..Mein Kleiner wurde von Mücken zerstochen, ich kann fast nur im teuren Tengelmann einkaufen, die Kisten sind noch nicht ganz ausgepackt... das viel zu groß hier.. DHH mit 3 Stockwerken, jedes Kind ein Zimmer, ich auch, aber der Kleine weiss schon wie er die Türgitter aufbekommt..alles ist ruhig draussen, jede Stunde mal ein Auto..

.. ich möchte so gerne arbeiten oder weiterstudieren, aber ich habe noch keine abgeschlossene Ausbildung... ohne Auto komm ich nirgendwo hin..ohne Auto gehts nicht, weil der letzte Bus zurück um 19:44 fährt... der Kindergarten nimmt erst ab 2 Jahren und ich kann hier doof rumsitzen und meine Intelligenz verkümmert..

Den Kindern gefällt es hier zwar, aber ich komme aus dem heulen nicht mehr raus.. wenn ichs Geld hätte und Kraft würde ich wieder zurückziehen...aber ich habe beides nicht und muss hier bleiben... jetzt kann ich gucken wie ich irgendwie für ein Auto spare.. wer weiss wovon... :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kathy. ich bin ja auch mein leben lang in der großstad aufgewachsen und werde hier sicherlich auch bis an mein lebensende bleiben aber gib dir zeit. Alles neues ist erst mal doof. Bni mitlerweile zwar immer innerhalb von berlin umgezogen aber anfangs fand ich die neue gegend auch nur Doof. Der letzte umzug war an den rand Berlins. Hier fährt zwar regelmässig ein bus aber bis ich erst mal weiter in die Stadt rein komme vergeht auch einige zeit.

Wegen dem Weiterbilden hast du schon mal darüber nachgedacht so ein fernstudium zu machen? Im fernsehn sehe ich dafür ständig angebote. informiere dich doch mal. :maldrueck
 
U

User4

Guest
ohje.... einfach nur :troest
Schau dich erstmal in Ruhe um. Vllt gibt es ja Möglichkeiten für dich, erstmal eben mit Bus.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Na, wenigstens das Internet funktioniert! :troest

Das kenne ich auch, nach unserem letzten Umzug (mittlerweile schon 12 Jahre her) von einer quirligen Studentenstadt in eine Kleinstadt hat es mich auch erst einmal umgehauen.

Aber im Rückblick kann ich dir sagen, es fügt sich alles! Lass dir Zeit, komm' erst einmal in Ruhe an, ... es werden sich gute Lösungen finden, auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Eine Umstrukturierung des täglichen Lebens braucht Zeit, um gut und zufriedenstellend zu sein, egal ob du dich in einer Großstadt oder auf einem Dorf neu orientieren musst.
 

knöllchen

träumerin***
Arme Kathy.. :troest
wir habens auch geschafft, ein paar Kartons stehen noch in manchen Ecken und es fehlen noch viele viele viele Möbel, aber das wichtigste haben wir soweit.
Hier ist nur alles ein bisschen grauer, wie ich finde... aber gut, ich bin optimistisch und hoffe bald ein paar Leute kennen zu lernen..


Kathy, ich drück dir die Daumen, dass du dich vielleicht doch bald ein bisschen wohl fühlen kannst, nur nich den Mut verlieren :druecker
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Ja hier fehlen auch noch viele Möbel... erst mal die welche noch in der alten Wohnung stehen, weil das doofe Umzugsunternehmen nicht alles mitgekriegt hat :( und dann ist es hier fast 3 mal so groß wie voher, da reichen die alten Möbel gar nicht..

Grau finde ichs hier auch... aber ich fahre nachher in die Stadt.. ich hoffe auch bald jemand kennen zu lernen, tue mich mit sowas immer sehr schwer..

Knöllchen danke, hoffe auch das dein grau bald bunter wird und du dich zuhause fühlst :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
:argue

wie kann man hier soo negativ eingestellt sein?

Ich hab dir hier schon so oft Hilfe angeboten, aber wenn du sie nicht annehmen willst, kann ich dir auch nicht helfen.

Siehs doch mal so, sei froh das hier nix los ist, so können deine Kinder mal frische Luft schnappen und auch mal auf einer grünen Wiese spielen. Hier lernt man so schnell neue Leute kennen, im Kindergarten, in der Schule oder im Sportverein. Auch Nachbarschaft wird hier in Rosenheim und Umgebung super groß geschrieben.Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es gibt dort sicherlich mehr als nur einen Tengelmann. Ich kann dir auch paar Tipps geben, wenn du dir nur helfen lassen würdest. Man kann hier auch wunderbar mit dem Ast-Taxi fahren. Rund um die Uhr. Außerdem gibts Bus und Bahn.
Und wie man sich über ein zu großes Haus beschweren kann, na das verstehe mal wer will???! :sn7


"alles ist ruhig draussen, jede Stunde mal ein Auto.."

Weißt du wie viele Leute sich sowas wünschen würden???? :schiel

Zu deiner Karriere, hier gibts die wenigstens Arbeitslosen, wir haben hier eine Quote von ein bischen über 4%. Hier gibts eine Volkshochschule und eine Fachoberschule mit Studiengängen für jedermann. Hier gibts auch Kinderkrippen und Horte und Tagesmütter usw. Es gibt immer eine Möglichkeit wenn man nur will.

Wie kann man alles nur so negativ sehen?? Gib mir mal deine Kids, ich zeig ihnen erstmal unsere Wälder, Berge, Seen und dann kannst du derweil überlegen wie du an ein Auto kommst :whatever
 

cde

**verwirrt**
Neubeuern war soweit ich weiß schönstes Dorf Deutschlands 1981 und Nussdorf drittplatzierter beim schönsten Dorf Europas vor ein paar Jahren...

Du kannst ja auch Kühe zählen :baeh:
 
U

User4

Guest
Nich so garstig, junge Frau :baeh:

Wenn man Stadtkind ist, weiß man im ersten Moment mit Kühen nix anzufangen :zwinker:
Ihr werdet euch schon einleben! :troest
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
@kamial: was denn ein ast taxi?

Ich bin nicht negativ eingestellt, aber ich bin eben absolut Stadtmensch und liebe Trubel und gaaanz viel technik und Fortschritt.

Ich weiss das man in RO studieren kann, aber leider nur Fächer die mit Technik und Computer zu tun haben. Klar gibts hier Horte, aber eben erst für 2 jährige und nur bis 16 Uhr( das Geld muß ich dann ja auch wieder erst auftreiben).

Eine Tagesmütter...hmm absolut nicht mein Ding.. könnte ich nicht.

Du willst mit 4 Kindern spazieren gehen? Da wärst du die erste die das machen würde. :whatever *g*

Aber dieses Ast Taxi interessiert mich jetzt :D
 

cde

**verwirrt**
Der Vorteil hier ist bei vier Kinder, die kann man auch mal laufen lassen :ausheck

Ast Taxi, die muss man eine halbe std. vor der Abfahrtszeit an eine Bushaltestelle bestellen und für (ich glaub) 2,50 Euro, fährt der dich überall hin! Ich such dir mal die Nummer raus...
 

cde

**verwirrt**
In rosenheim kann man übrigens noch mehr studieren... Ich schick dir mal die Flyer... Adresse??
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von CaptainKathy
Klar gibts hier Horte, aber eben erst für 2 jährige und nur bis 16 Uhr

Willkommen in Bayern :sn7

Also du scheinst aus dem Norden zu kommen (800 km bis hier)

Ich bin vor 5 Jahren aus der Mitte von HH in einen Vorort von München gezogen. An dem Kulturschock knabber ich noch an einigen Stellen. Aber man kann das packen. Lass dir Zeit und versuch dich wirklich erstmal auf zumachen für dieses BuLa.

Einer der größeh Schocks war die irgendwie eher nicht vorhandene Kinbderbetreuung in Bayern. In HH hatte ich 6 Stunden Kiga und Ganztagses(grund)schule. In Bayern standen meine Kinder um 11:30 wieder vor der Tür. Der Schock sitzt bis heute :-/

LG,

Tina *kophhoch selbst bayern kann lebenswert sein ;-)*

P.S. Du merkst ich bin nicht soooo weit weg von dir, also wenn du mal gar nimmer aus weist vor Heimweh schick mir eine PN :)

P.P.S. @kamial, weißt du magst das Kaff da wunderschön finden, ich würd emich da vermutlich genauso lebendig begraben fühlen wie Kathy (zumal ohne Auto *megagrusel*). Ich würde gern mal irgendwann mit dir nach HH auf die Schanze fahren *g* Meiner Meinung nach der geilste Ort in DE und HH ist eine der schönsten Ecken in DE. Meiner Meinung nach, das ist eben alles immer sehr individuell ;-)
 

cde

**verwirrt**
Du Pimpf hast dein PN ausgeschalten, so kann ich dir doch ned zurück schreiben.

Geh doch mal auf die offizielle Stadt Seite (Rosenheim.de) und dann klick über Bildung weiter zur FH und dann zu offenen Hochschule, da siehst du dann auch auf Seite 7, glaub ich, die Studiengänge ua. auch VWL oder BWL

Außerdem gibts hier auch noch viel mehr, einfach durchklicken... :bye:
 

cde

**verwirrt**
Nee, nur Volkshochschule! Aber in Traunstein glaub ich wärs doch möglich oder?? Ich mach mich mal schlau und schreib dir später noch ne PN
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Also heute war mal wieder absoluter Horror.. die Große kriegt natürlich dann als kein Bus mehr fuhr, Schmerzen.. am heulen sie kann nicht Pipi machen und ich..mensch.. zu den Nachbarn, keiner will mich fahren, ich einen angerufen den ich kannte, der konnte nicht, sagt ich soll Krankenwagen rufen.. ich wieder daheim schellt ein nachbar, der mich dann ne Stunde später mit nach RO genommen hat...

ich bin echt sowas von traurig..mir läuft das Wasser aus den Augen, ich kann nicht mal was gegen machen... irgendwie vermisse ich meine Familie..meine Mama hat mir sonst emotionell immer geholfen.. aber anrufen und sie vollheulen mag ich auch nicht.. jetzt frag ich mich wie ich an ein Auto komme... bin seit 11 Jahren nicht gefahren, mein Führerschein wurde irgendwann 2003 geklaut, muss mir also einen neuen holen..irgendwie läuft hier alles schlecht.. und die Beziehung zu meinem Mann läuft auch schlecht..ich geb ihm die Schuld dafür das wir nun alle traurig sein müssen, auch wenn meine Logik mir sagt er macht das wegen fester Arbeit, wegen dem Geld.. kann ich einfach nicht anders..ich merke wie wir uns von einander entfernen.. ich sehe schon fast das Ende, denn im Moment bin ich irgendwie nicht stark genug.. :crying
 

cde

**verwirrt**
:schiel
äh ganz ruhig. Also das sind ein bischen viel Probleme auf einmal. Konntet ihr nur nach Neubeuern ziehen oder hattet ihr auch ein anderes Ziel?

Deinen Führerschein kannst du beim Landratsamt Rosenheim (Wittelsbacher Str.) beantragen lassen. Auto fahren ist wie Radl fahren, verlernt man nicht. Billige Autos bekommt man hier echt überall. Hat denn dein Mann kein Auto? Wie kommt er denn in die Arbeit? Gibts da andere Möglichkeiten??

Und die Beziehung steckt halt jetzt mal im Stress. Verständlich. Lass dich jetzt nicht unter kriegen...

Genieß den super Sonnenschein :sonne

Wir grillen morgen, hast lust zu kommen?
 
Oben