Hilfe! -  noch 24 Tage

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann das nachvollziehen.
ich lebe in berlin und bin mein ganzes leben bisher auch hier gewesen.
Gut ich wohne nun am rand vopn berlin selbst das war für mcih schon eine enorme Umstellung habe ich doch vorher eher ni der mitte Berlins gelebt und hatte es nie weit orgendwo hin zu kommen. Wenn ich jetzt mal hier weg möchte muss cih erst mal eine St. mit der bahn fahren.
ich könnte mir z.B. nie vorstellen irgendwo aufs land ziehen, die Gründe sind nebensächlich. Ich denke genauso würde es für menschen die iihr Leben bisher uaf den Land verbracht haben schrecklich sein in eine großstadt zu ziehen.
Es wäre ihnen anscheinend zu anonym und zu stressig aber genau das würde ich im gegenzug vermissen wenn ich auf ein Dorf oder in eine Kleinstadt ziehen würde.

Mein mann und ich hatten auch schon überlegt aus berlin raus zu ziehen allerdings gab es da nur eine bedinung die für uns beide wichtig war, das es wieder eine Stadt wird. Wir hatten damals den Kölner/Düsseldorfer raum in betracht gezogen weil dort auch ein teil seiner Familie lebt. Man wäre nicht völlig alleine.
Aber im endefekt bin ich froh, das keines der Stellenangebote so viel Geld eingebracht hätten, das wir über die Runden kommen.
 

cde

**verwirrt**
Du beschwerst dich grad das dich Menschen auf der Straße grüßen? :wow
Das Essen? Kochst du nicht selbst? Supermarkt ist Supermarkt oder nicht?

Mentalität okay, da haben wir unsere eigene und ja, wir vergöttern unser Bundesland. Weil wir uns hier auch alle wohl fühlen!! Hier gibts alles was es in den Großstädten nicht gibt, hier ist es ruhig, hier kommt man zum nachdenken... Wahrscheinlich ist das auch ein Problem von dir.

Naja, ich wünsch dir viel Glück das du bald wieder wegziehen kannst. :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Du beschwerst dich grad das dich Menschen auf der Straße grüßen? :wow
Das Essen? Kochst du nicht selbst? Supermarkt ist Supermarkt oder nicht?

DAS ging mir auch grad durch den kopf.

Angenommen niemand würde grüßen, dann würds heißen 'die sind so unfreundlich und abweisend zu zugroastn'. Wie mans macht ists falsch :(

Und das mit dem Essen: Aldi und Lidl haben eigentlich im groben das gleiche Sortiment wie anderswo. Gut, beim Metzger wirst vll was anderes vorfinden (wobei ich da keine genaue Ahnung hab, weil ich weder Fleisch noch Wurst esse) aber allein daran liegts wohl kaum. Denn das Fleisch wird wohl überall von den gleichen Tieren kommen ;-)


Allerdings wenn ich dich so lese, dann ists in Deinem/Eurem Fall wohl wirklich das Beste hier wieder weg zu gehn. Dafür kann ich Dir dann nur noch viel Glück wünschen!


und was mir noch so einfällt zum thema spielplatz: man muss sich nicht dazu stellen und über sachen reden die einem selbst nicht liegen. oft hilfts einfach nur wenn die kinder miteinander spielen.... jedenfalls ging es uns bislang so und wir zählten in einem anderen ort auch als 'zugroaste' ;-)
 

freddilysie

Urlaubsreif
Kamial du wirst nicht verstehen können was kathy bewegt. Du findest alles bei dir toll, die Menschen, das Leben auf dem Dorf, das Essen usw. Wie würdest Du dich fühlen wenn du das alles aufgeben müsstest (auch das deine Eltern in Euerm Haus wohnen) und in so eine Stadt wie Hamburg oder Berlin ziehen müsstest. Ich glaube nicht anders. Und da würden ich mich zusammen mit Ilona hinstellen und so reden wie Du, weil wir Berlin lieben und uns Rosenheim nicht vorstellen können. Ist nun mal so. Geh nicht so hart mit Kathy um. :druecker


im übrigen war ich nun schon ein paar mal da unten bei meiner Freundin, die ist mit den Leuten egal was sie versucht hat nie richtig grün geworden aber sie hat sich arrangiert (wie Hextina geschrieben hat). Und ehrlich die Mentalität da unten währ auch nicht mein Ding. Dafür liebe ich die Hamburger, die sind so offen und einfach herzlich. Ist eben Geschmackssache. :applaus
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
freddilysie Ich denke auch das es einfach eine Sache der mentalität ist. Und da hat jedes Bundesland eine andere. Mein Mann war übrigens auch schon einige male berufsmässig in Hamburg, Rostock und Lübeck. Er meint auch das er da super mit den leuten klar gekommen ist.
Da passen dann z.b. die beiden verschiedenen menthalitäten wieder zusammen wärend andere einfach wieder nicht passen.
Ist nun mal so.
 

cde

**verwirrt**
Ne, da bin ich anders. Ich war schon öfters in Hamburg (auch etwas länger!) und in anderen Großstädten. Finds dort auch nett und wenns notfalls sein müsste würd ich mit meinem Mann und meiner Familie überall hingehen, weil wenn es mir an dem Punkt A schlecht geht muss ich in B das beste draus machen!!

Hauptsache mein Mann hat nen Job und kann die Kids versorgen, und die müssen sich natürlich wohl fühlen, dann würd ich meine Bedürfnisse zurück schrauben! Und genau um das gehts hier glaub ich. Nicht um das Bundesland, nicht um die Menschen und schon gar nicht um das Essen :whatever
Sondern um die tatsache das sie sich gezwungen fühlte etc. Da stimmts dann aber in Partnerschaft nicht und hat nix mit der Gegend zu tun... :Lesen
 
M

Martina0580

Guest
Ich bin vor 10 jahren nach Offenbach gezogen, aus der Nähe von Bonn. Meine Eltern wohnen dort, alle Verwandtschaft von mir wohnt dort, ich vermisse es. Ich vermisse meine Eltern, die ich kaum sehe, ich vermisse die Landluft (manch einer mag ja lachen), ich vermisse die Menschen, die einfach anders sind, als die (meisten) in Hessen. Ich bin hier geblieben, wegen dem Vater (meiner zwei großen) bzw. wegen der Kinder. Ich nehme das "übel" auf mich, auch wenn ich hier keine Familie habe, damit es den Kindern gut geht - und es geht.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von kamial
Man kann auch für alles eine Defenition-Krankheit oder Beschreibung finden.

Das ICD ist die von der WHO(!!!) rausgegebene weltweit gültige Krankheistklassifikation:

Hier kannst du nachlesen unter F43 http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlamtl2006/fr-icd.htm

Willst du die WHO in Frage stellen?!

Menschen reagieren aus unterschiedliche Belastungen unterschiedlich.

Nochmal. Stell dir vor dein Mann kann nur in HH einen Job bekommen und du musst nach Steilhoop (einer der Hochhausgebite da ziehen) wie würde es dir wohl gehen?

doch wirklich, naja, sagen wir mal lustig sind, ist doch auch klar oder??

Nein, essen ist eines der Grundbedürfnisse überhaupt. Du würdest dich in Supermärkten in Norddeutschland auch unwohl fühlen glaub mir. Ich bin schon froh wenn ich einen Minimal finde, der erinnert mich an den Norden, in einen Tengelmann bekommen mich keine 10 Pferde. Und ich mag Aldi Nord auch lieber ;-)

Genau das finde ich so merkwürdig hier in Bayern, es scheint das gelobte Land zu sein und wenn man das nicht so empfindet dann hat man einen an der Waffel. Genau das hasse ich hier, das ist doch einfach nur anmassend. (und abwertend gegen andere BuLas. Bei Abwertung bekomme ich eh einen dicken Hals, wer meint andere abwerten zu müssen ist für mich echt kaum genießbar).

ABER es hat sie doch keiner gezwungen umzuziehen.

Doch, der heutige Arbeitsmarkt zwingt einen ab und ab dazu. Gerade auch wenn man 4 Kinder zuversorgen hat.

hey sowas überleg ich mir vorher...

Manche Dinge kann man in ihrer Komplexität nicht vorher übersehen und in Krisen sind solche Sätze echt hilfreich :-/

LG,

Tina
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von CaptainKathy
Dennoch will ich mir meine Gefühle von der Seele schreiben.

das halte ich auch gerade für sehr gut. Und versuch dir mal Zeit zugeben. Es dauert einfach bis man sich an die andere Mentalität gewöhnt hat.

Ausserdem ist es ein zwang "entweder umziehen, oder Arbeitslos".

Japp, dem ist nun mal so :-(

Wie lange muß man denn etwas eine Chance geben, damit man nicht mehr dieses scheiss gefühl hat, was einen andauernd zum weinen bringt?

Nun ja, länger als du es gerade tust. Du bist doch erst ein paar Tage oder Wochen da. Es wird dauern, sicher her Monate als Wochen. Es ist ein Prozess der mal schneller und mal langsamer geht.
Mir geht es zB gerade im Sommer hier sehr schlecht. Gerade weil das Wetter so sonnig ist, als Nordeutsche Deern kann ich die viele Sonne schlicht nicht ab. Ich habe immer das Gefühl verbrannt zu werden, ich vermisse den Regen und das Grau. Es ist so, auch wenn viele das vermutlich 'komisch' finden.
Nimm dir den Raum das zuvermissen was du eben vermisst und gib auch deiner Trauer Raum. Es ist halt gerade dein/euer Schicksal, da hilft wirklich nur annehmen und versuchen das Beste draus zu machen.
Wenn es euch als Paar zu sehr belastet dann holt euch Hilfe bevor es eskaliert. Nimm dir wirklich jeden Raum für Hilfe, du hast sie dir verdient und ihr könnt sie als so belastete Familie auch echt gebrauchen.
Geh doch mal zur Caritas und schau das die so anbieten für Menschen in eurer Situation. Ich habe mit der Caritas hierin Bayern nur gute Erfahrungen.

Es ist nunmal so. Wenn ich genug gespart habe und mein Mann eventuell eine Arbeit findet näher am alten Zuhause, packe ich meine taschen und bin weg.

Selbst wenn diese Hoffnung der letzte Strohhalm bleiben sollte, dann halte ihn gut fest und zieh dich für die nächste Zeit an ihm hoch!

Es ist eine Hoffnung und ein Ziel, oder? :)

Hier ist es anders mit der Mentalität, z.B. grüßt einen jeder fremde Mensch auf der Straße.

Ist mir als HH'ler auch eher fremd *g*

Ich grüße inzwischen immer mit einem 'Moin moin' zurück, das gibt zumindest nette Gesichter ;-)
Du musst dir deine Strategien an der Stelle zu Recht legen. Ich kaufe auch nie Semmeln sondern immer Brötchen usw usf....

ausser das anscheinend alle Einheimischen ihr Bundesland vergöttern..

Wie ich schon schrieb, mir diesem Wesenszug habe ich echte Probleme. Das ist wirklich nur ein Grauen.

Ich wünsche Dir auf jedenfall, daß du niemals getrennt wirst von deinen geliebten menschen und das nicht mitmachen musst.

Nun ja, das wünsch tman wohl niemanden und wenn dann wünscht man eher Hilfe :)

ich verkrieche mich nicht, ich fahre regelmässig nach RO, ich treffe mich mit Bekannten, arbeite im Netz und suche nach Arbeit auch ausserhalb Inet und schaue nach Autos.

Hört sich gut an, wenn auch ein wenig arg anstrgend neben 4 (ist doch richtig?) Kindern , Haushalt und einleben. Nicht ausgeglichen sondern eher gehetzt...

LG,

Tina *wollen wir einen 'ich fühl mich fremd in bayern club' gründen?*
 

cde

**verwirrt**
Ich möcht mich jetzt aus verschiedenen Gründen nicht mehr dazu äußern. Sonst sag ich noch was, das ich später bereue :pfeif

Allerdings empfind ich eure dermaßen übertriebenen Äusserungen gegen Bayern und den Städten genauso anmaßend und auch verletzend. Vor allem weil hier das Lebensgefühl so gut ist. Aber nun gut, dass ist eure Meinung, ich hab eine andere.

Zum Schluß möcht ich nur noch sagen, dass wir kurz vor einem Umzug standen, als die Regio-Stellen neu vergeben wurden. Ich wäre mit meinem Mann und meinen Kindern bedingungslos in ein anderes Land oder Bundesland gegangen wenn ich dort Verbesserungen (egal welcher Art-Geld, Wohnbereich, Kindergarten-Schule etc.) gefunden hätte. Und daran hätte ich aufgebaut und hätte so wie es Knöllchen nun in Rostock macht, mich wenigstens versucht zu intregrieren... Nach einem Jahr hätte ich Resume gezogen und dann weiter geschaut.

Aber glaub mir, wegen Mücken oder freundlich grüßende Menschen hätte ich mich nicht aufgeregt!!
 

cde

**verwirrt**
Ach doch noch kurz was, bloß weil die WHO irgendwas sagt muss ich mich doch nicht dran halten oder??? :wow :hae?
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von kamial
Ach doch noch kurz was, bloß weil die WHO irgendwas sagt muss ich mich doch nicht dran halten oder?

Nein, sicher nicht. das gilt für Ärzte, Psychologen und ähnliche Leutz ;-)

LG,

Tina
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Ich möcht mich jetzt aus verschiedenen Gründen nicht mehr dazu äußern. Sonst sag ich noch was, das ich später bereue :pfeif

Allerdings empfind ich eure dermaßen übertriebenen Äusserungen gegen Bayern und den Städten genauso anmaßend und auch verletzend.

:sn7 Auf diese Reaktion habe ich schon lange gewartet! :pfeif

@Kamial Hier geht es nicht um eine Geringschätzung deines so geliebten Bayerns, sondern um die Beschreibung eines Lebensgefühls. Es geht nicht um eine Bewertung, sondern hier haben Menschen Schwierigkeiten sich in einer ihnen fremden Umgebung einzuleben.

Und das wird sicher eine Weile dauern @Kathy! Aber da denke ich wie Kamial, gibt dir und den anderen eine Chance.
 

cde

**verwirrt**
@Kamial Hier geht es nicht um eine Geringschätzung deines so geliebten Bayerns, sondern um die Beschreibung eines Lebensgefühls. Es geht nicht um eine Bewertung, sondern hier haben Menschen Schwierigkeiten sich in einer ihnen fremden Umgebung einzuleben.


Doch gehts eben schon!! Da werden Mückenstiche oder das Essen angeprangert?! Da werden freundliche grüßende Menschen als unhöflich und aufdringlich abgestempelt!?

Sorry, aber :weg

UND Kikie und ich wohnen vielleicht 15 km weg von ihr, wir haben ihr beide mehrmals Hilfe angeboten zum einleben. Aber wenn man das um partout nicht will, okay... :( Aber dann soll man auch nicht dauernd nur meckern :sn7
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch sagen,laßt Sie doch erstmal "ankommen" ;-)
Ist schon eine große Umstellung,von der Stadt aufs Dorf/Land zu ziehen
Ich bin vom Dorf in die Großstadt gezogen,klar,am Anfang fand ich es toll,jeden Abend Party oder in die Kneipe/Cafe gehen.Oder mal eben in den Bus/Straßenbahn zu steigen und wohin fahren(tagsüber alle 5 min,abends alle 30-60 min).Oder zu Fuß,mal eben um den Block,usw.......
Mittlerweile wohne ich in einer Stadt-war auch eine Umstellung-da hier abends um ca 19 Uhr die Bürgersteige hochklappen,Busse fahren hier auch nur alle 30min(bis 21 Uhr-dann ist Scluß) :schiel Hab mich aber,wieder,dran gewöhnt :zwinker: Für meinen Freund ist es schlimmer,er ist(und wird wohl immer)ein Stadtmensch bleiben,hat halt immer in der Stadt gewohnt-aber da ich lieber "Ländlicher" wohnen will,muß er sich damit abfinden! :pfeif
Finde ich,persönlich,auch schöner,vorallem mit Kindern!Aber das muß jeder selbst wissen!
Ach ja,nicht jeder "Stadtmensch" kommt darauf "klar",das auf dem Land die Menschen jeden grüßen und einen erstmal "beschnuppern"müssen :zwinker: In der Stadt lebt man eben einfach anonymer,jeder ist sich selbst der nächste(was auf dem Land,meistens nicht ist,Nachbarschaftshilfe,etc)-also,wie schon gesagt:Gebt Ihr einfach Zeit-das wird schon :druecker

:bye:
june
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
:respekt an alle, die sich auch in Ausnahmesituationen völlig rational verhalten können!

Allerdings habe ich davon hier im EF auch noch nicht viele gefunden (schließe mich da ein, weil ich mein Bauchgefühl nicht ausschließen will).

Es ist natürlich leichter, Probleme anderer rational zu betrachten und dann auf die einzuhauen, die sich nicht konform und der "Vernunft" entsprechend verhalten.

Schon mal was davon gehört, dass sich eine Auseinandersetzung mit Problemen auf verschiedenen Ebenen abspielen kann und eine davon sein kann, dass man alles erst einmal doof findet?! Und dem Vergangenen hinterherzutrauern?! Da stehen zu bleiben, ist natürlich nicht hilfreich ..., aber es kann eben dazu gehören.

Auch wenn andere eine andere Art der Auseinandersetzung wählen würden, weiß doch keiner, wie er in der reellen Situation wirklich reagiert. Und das Bauchgefühl hat schon so manchem kühlen Kopf einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deshalb kann man anderen wohl Lösungsvorschläge machen, aber das ist auch alles, denn es handelt jeder seiner Situation entsprechend und eigenverantwortlich. Dazu gehört manchmal auch ein irrationales Verhalten ...
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Hey Kathy!!!
:troest :troest :troest
Es ist nicht so einfach , ich kann dich verstehen. Ich bin vor 5 Jahren von Rheinland- Pfalz nach Dresden gezogen und habe meine ganze Familie da gelassen.Und ganz oft war mir auch zum heulen und ich habe auh ganz lange bei jedem Problem gesagt ich fahre nach Hause. Und auch heute vermisse ich meine Familie noch oft.
Versuch die Zähne zusammen zu beißen und auszuhalten bis ihr ein Auto habt, und wenn du dann wieder wAS für dich machen kannst wird es auch besser, glaub mir!!!

So und dann stell dir mal vor ich kam aus nem Dorf und wohnte dann in ner großen Stadt, ich wußte nicht wie man das mit der Bahn machte und auch nie welche ich nehmen mußte und habe mehr als einmal heulend an ner Haltestelle gestanden und wußte nicht wo ich war
Aber ich lebe noch und mittlerweile liebe ich Dresden und will nicht mehr hier weg.
Also Kopf hoch das schaffst Du!!!!!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Ich muss hier gerade einfach noch mal nachfragen....

Original von CaptainKathy
ich fahre regelmässig nach RO, ich treffe mich mit Bekannten, arbeite im Netz und suche nach Arbeit auch ausserhalb Inet und schaue nach Autos. Das einzige was ich nicht mache, ist auf dem Spielplatz mich dazuzustellen, um über irgendwas zu reden, was mich nicht interessiert...sorry aber ich kann den Menschen auch nix vorspielen..

Hört sich für mich immernoch arg beschäftigt an. Was mir aber nimmer aus dem Kopf geht und deswegen frage ich einfach mal nach ist folgendes:

Wie geht es eigentlich deinen 4 Kindern? Also wie stecken die den Umzug und deinen so instabilen Zustand weg? Bei dem Programm da oben, wie schaffst du es denen Stabilität zu bieten. Wie kommen die in der Schule klar (ich glaube kaum das bei 4 Kindern nicht mind. eines zur Schule geht) im KiGa usw usf?

Ich habe da ziemlich viele Fragezeichen in den Augen und eigentlich auch massives Bauchgrimmern wie es den Kindern (und dir) so ergeht. Du redest hier immer von dir und deinen Probs mit der neuen Situation aber an dir hängen 4 vermutlich noch ziemlich abhängige kleine Menschen dran.

Würde mich freuen wenn du Laut geben würdest.

LG,

Tina
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Hallo,

also den Kindern gefällt es hier. Die beiden Großen leben hier quasi wie im Kinderparadies und sind den ganzen Tag auf Achse, Rad fahren, haben schon ne Menge Freundinnen und Kumpels, die auch regelmässig hier schellen :rolleyes:

Den beiden Kleinen gefällt es das wir nun einen kleinen Garten haben und das sie raus können wann sie wollen, quasi, ging früher nicht so. Der Kleine vermisst mal ab und an die Oma und fragt auch ob wir mal "runter gehen", geht aber natürlich nicht. Ist auch immer nur alle paar tage mal so.

Im Kiga sind die beiden Kleinen noch nicht, habe aber eine Zusage für den 3 jährigen, ab Anfang Juni wahrscheinlich.. bin aber noch am überlegen, weil sie sagten ab Herbst startet im anderen Kindergarten die Kleinkindbetreuung und hätte schon beide ganz gerne im selben Kiga..

In der Schule scheint es ganz gut zu laufen. Zumindest haben sie gesagt es gefällt ihnen. Nur bei der Mittleren müssen wir heftig mathe lernen, da sie bei uns noch nicht so weit waren.

Hmm, sie merken schon das ich mich oft schlecht fühle, ich weine ja auch manchmal, mein Mann tröstet mich und erklärt den Kindern wieso ich mich momentan nicht so wohl fühle. Die Kinder schaffen aber auch öfters mal mich ein bischen abzulenken. Ich versuche auch stark zu sein, wenn sie in der Nähe sind, obs immer klappt weiss ich nicht, wahrscheinlich merken sies doch irgendwie, die sind ja Irre Schlau wenns um sowas geht.

Alles in allem glaube ich, das es allen gut gefällt auf dem Land, nur der doofen Mama nicht.

Arbeiten tue ich apropro Morgens 2-3 Stunden (mehr so zwischen spielen und Haushalt, man braucht ja alles geld was man kriegen kann) und abends ab 20 Uhr, da sind die Kiddies im Bett.

Anstrenegend ist es, das stimmt, aber würde ich nix tun, würde ich wahrscheinlich hier nur down durch die Wohnung rennen, das würden die Kleinen dann auf jeden fall merken.

Ich hoffe das reicht Dir an Infos.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von CaptainKathy
Ich hoffe das reicht Dir an Infos.

Mir reicht alles an Infos was du mir geben magst ;-)

Ich bin eher erleichtert das deine Kinder das ganze Drama anscheinend einigermassen wegstecken. Schulprobleme sind eigentlich bei BuLa-Wechseln fast vorprogrammiert, da jedes BuLa andere Lehrpläne hat.

Ich drück euch weiter die Daumen das sich alles stabilisiert. Bayern hat durchaus ach seine schönen Seiten, das weiß ich eben auch inzwischen :)

LG,

Tina
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von CaptainKathy
Hallo,

also den Kindern gefällt es hier. Die beiden Großen leben hier quasi wie im Kinderparadies und sind den ganzen Tag auf Achse, Rad fahren, haben schon ne Menge Freundinnen und Kumpels, die auch regelmässig hier schellen :rolleyes:

Den beiden Kleinen gefällt es das wir nun einen kleinen Garten haben und das sie raus können wann sie wollen, quasi, ging früher nicht so.

Ist nicht genau DAS ein Grund dem Ganzen hier eine Chance zu geben?
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Natürlich ist es schön wenn die Kinder glücklich sind, aber muß man als Mutter denn immer sein Glück nach alles andere stellen? Man entbehrt so viel. Und man macht ja soundso schon alles für die Kinder. Ich habe das ja auch immer so gehalten. Aber im Moment tut mir das einfach nicht gut. Und mich verstellen kann ich mich auch nicht. Es fällt verdammt schwer, seine Gefühle immer zu unterdrücken. Und ich glaube egal wie sehr mand as versucht, die Kinder merken es trotzdem. Und ich fände es auch nicht fair, den Kindern immer vorzuspielen, das man 100% perfekt ist und als Mutter niemals andere Emotionen hat, als Freude. Das wäre auch ein gelogenes Lebensbeispiel, sowas gibt es nicht.
Vielleicht sind viele Menschen nicht so "empfindlich" wie ich. Aber vielleicht ja doch und die meisten Mütter sagen oft nur, das sie einfach nur glücklich sind, weils die Kinder sind (will damit niemanden hier ansprechen, ist nur eine Vermutung, das es sowas geben könnte)

Ich bin halt einfach total traurig.. so ist das nunmal.
 

cde

**verwirrt**
Okay, du bist traurig. Aber wie willst du es ändern? Zurückziehen? Okay, aber das geht nun mal nicht von heut auf morgen. Also kannst du traurig sein und dich mit der Situation arangieren oder du kannst versuchen das beste draus zu machen.

Je nachdem, ich hoffe deine Kids lassen sich nicht anstecken und genießen den Umzug :maldrueck
 
Oben