Frage -  Passwortgeschützte Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sadhana

Guest
Hallo Bert

Willst Du damit sagen, dass ich kein Lamm bin? 8o

Doch Bert, eine ganz Brave.

Oder willst Du sagen, Du bist kein Lamm. Ja Bert, auch wenn Du heilig gesprochen bist, ein Lamm ist was anderes :rofl
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo ihrs,

ich verfolge das ganze nun auch schon die Ganze Zeit. aber wie schon so viele vor mir geschrieben haben muss man sich ja nicht so runter ziehen lassen. Man ist doch im realen Leben auch nicht in jeder Clipue dabei, möchte ich auch gar nicht, das würde uns allen doch gar nicht gut bekommen. Es ist wirklich traurig das das alles kein Ende nimmt. Ich habe immer so gerne mitgelesen, ab und an auch was dazu geschrieben ,aber momentan ist es echt schwierig Beiträge zu finden die nicht in irgendeiner Form mit den geschlossenen Foren zu tun haben.

Schade das die Admins es nicht so einrichten können, dass die Beiträge von den geschlossenen Foren nicht erscheinen, ich glaube wenn man es nicht so oft liest würde der Ärger schneller aufhören und man würde sich wieder anderen Themen besser öffnen können.

Und nu is gut, wünsche euch allen einen schönen Nachmittag, bei uns in Bayern strahlt die Sonne.
 
S

silentsmile

Guest
Original von Sadhana
Liebe Johanna

Selbsternannte Gurus sind keine wirklichen Lehrer. Dieser Titel ist auch nicht hilfreich, um einen Weg da raus zu finden. Hast Du schon so mit dem Forum abgeschlossen, dass nur Ironie noch hilft?

Nein, mit dem Forum selbst nicht.

Bert, uns beide hat man heilig gesprochen? Wann denn und weswegen? Ich mein, bei mir kann ich es ja noch halbwegs verstehen, aber bei Dir? 8o :mua

Papalagie, es ist ok........... und was Dich betrifft, war es das auch immer.
 
B

Bert

Guest
Original von Fay
ach komm, Jenny lass uns doch Bert als Guru nehmen.

Nur, wenn wir "3 weiße Tauben" von der EAV als Hymne haben dürfen, na ihr wißt schon, wegen dem Refrain:

Guru, guru, guru!

:lhg

@sadhana: Du bist kein Lamm.

@all: Haben das jetzt alle verstanden?
 
F

Fay

Guest
:ablachen

sorry Bert unter dieser Bedingung geht es leider nicht-das ist zu hart!!!!
 
B

Bert

Guest
Original von goldrosi
Und nu is gut, wünsche euch allen einen schönen Nachmittag, bei uns in Bayern strahlt die Sonne.

Hast recht, 15 min Sonne täglich für jeden und es sähe ganz anders aus.

Zeit, daß's Frühling wird.

@stille: Ist schon 'ne Weile her, und stell Dir vor, es war mitten im schönsten Streit! Der war dann natürlich schnell zu Ende! Mann, war ich vielleicht sauer! ;D
 
S

silentsmile

Guest
Original von Bert


@stille: Ist schon 'ne Weile her, und stell Dir vor, es war mitten im schönsten Streit! Der war dann natürlich schnell zu Ende! Mann, war ich vielleicht sauer! ;D

Wir haben schon mal gestritten? Wir zwei Beide? *gg* Wär ja ganz was neues........ :engel
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von silentsmile
prinzessin,

es ist schon komisch, dass Du das von - ich sag jetzt mal - UNS forderst, was IHR offenbar nicht macht.

Aber ich bin wirklich müde, ich hab keine Lust mehr. Es gibt Dinge, die erledigen sich von selber...... diese Geschichte wird dazugehören.


?( stille, woher weißt du, dass auch ich in der Bar bin? Außerdem habe ich alle ausnahmslos gemeint, ich denke dass konnte man rauslesen.
Es bedrückt mich, dass du dich wieder rausgepickt hast. Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich habe immer mit dir mitempfunden und gerade auch deshalb bin ich neutral geblieben und habe nur versucht, an den Verstand aller hier zu appelieren und nicht zu vergessen, warum wir eigentlich alle hier sind.
 
S

silentsmile

Guest
Was hab ich mich, rausgepickt? Jetzt hör mir mal bitte zu. Am Anfang dieses Threads steht einfach Ratlosigkeit gepaart mit kritischer Nachdenklichkeit, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe von Franky die Aufklärung erhalten, die ich haben wollte und er schilderte mir "sein" Forum dabei in den höchsten Tönen. Ich konnte praktisch nicht anders, als mir dieses Forum wirklich auch von innen ansehen zu wollen. Und da kam es dann............ nach diesem Thread hier (wohlgemerkt, es handelte sich nur um die allerersten Postings) wäre das wohl nicht mehr möglich.

Ich glaube, da käme sich jeder einfach nur noch verarscht vor. Ausserdem bestätigt es für mich das Gerücht, dass es eben doch darum geht, vor Franky auf den Knien zu rutschen. Da kann er aber lange warten und meinetwegen kann er sich sein Forum sonst wo hinstecken. Was mich so ärgert, ist die Tatsache, dass diese Vorgehensweise von ihm offenbar für völlig ok angesehen wird.

Ich hab gute Lust und schreib mich unter Rabenvater!
 
I

Idgie

Guest
Das kommt davon, wenn ich arbeiten muß, während ihr hier schreibt. Dabei hätte ich so gerne mit einem Kaffee bei arwen gesessen und susette und sadhana einfach nur gelesen. Denn, ihr habt Recht, diese Diskussion hier muss auf die Metaebene!
Und deshalb kläre ich jetzt was per pn, wär doch ne Empfehlung, oder?

Idgie, die gerade auf die Metaebene klettert
 
S

Sadhana

Guest
Idgie

Nur zu gerne würde ich das auf der Metaebene weiter klären. Da zu bleiben scheint wohl schwer zu fallen. Ich hatte heute frei, deshalb ging das so gut und Du konntest leider nicht dabei sein. Per PN ist auch eine gute Idee, nur ist es schwierig mit Susette und Arwen das gemeinsam zu erörtern. Das würde ich aber sehr gerne. :D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Alle

Nur eine kurze Info: Melli schließt ihr Tränenreich.

Und meine Meinung dazu: es stimmt mich traurig.
Ich fand nichts schlimmes dran wenn man bestimmte private Sachen man nur in kleinem, vertrauten Kreis diskutieren möchte. Sei es Depressionen, sexuelle Probleme oder sonstwas.
Ich habe mich zu keinem Privatforum angemeldet, da ich mich bis jetzt noch nicht angesprochen fühlte. Aber ich bin traurig, wenn Leute, die diese bedürfnis haben, angegriffen werden. Und es ist doch klar, daß ausgerechnet jemand, der unter Depressionen leidet, kann sich nict dauerhaf gegen solche Angriffe wehren.

Stille, ich fand am Anfang auch nichts negatives in deiner simplen Erkundigung. Es ist schade aber, daß es wieder eskaliert ist.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe im Forum ganz normalen Forum privat nochmal geschrieben warum ich das Tränenreich schließe.
 
C

Carol1000

Guest
RE: @Alle

Hallo,

ich sag jetzt auch was dazu, weil ich die Art und Weise wie sich Sadhana und Susette quasi "stellvertretend" für Nachtbaruser und "Nicht"-Nachtbaruser angenähert haben TOLL finde!

Es wurde nachvollziehbar und sachlich ausgetauscht um was es da geht. PUNKT!

Warum ich auch was dazu sagen möchte, hat den einfachen Grund, ich kann silentsmile verstehen.
Und wenn auch ihr mal genauer hinseht, dann müsstet ihr doch auch erkennen, dass ganz viel von dieser anfänglichen Aggression an silent_silent's Reaktion liegt. Ich hatte ja auch das "Vergnügen" mit ihm aneinanderzurauschen und ich finde ganz einfach, dass da die Ursache und die anschließende Reaktion von Franky's Seite in keiner Relation stehen.
Ich werde ihn hier nicht "wieder" angreifen, ich wurde bereits von Michael abgemahnt (an dieser Stelle mal nen lieben Gruss an Michael) und ich wurde von "fast" allen Seiten mehr als angegriffen, öffentlich abgewatscht und allgemein für unterkühlt bis eiskalt eingeschätzt.
Dem ist nicht so, aber wenn die allgemeine Stimmungslage halt "gegen" einen eingestellt ist, kann man halt kaum dagegen an. Aus, is halt so!

Zu Silentsmile möchte ich noch sagen:

Ich hatte ein ähnliches Problem mit silent_silent und ich kann und konnte seine heftigen Aktionen nicht nachvollziehen. Ich finde auch, irgendwas stimmt mit dem Typen nicht. Wenn Du magst, kannst Du mich gerne mal per pn anschreiben, aber wahrscheinlich ist's die Sache garnicht wert. Ausserdem bist du krank und sollst Dich bitte gut erholen... Gute Besserung an Dich


Liebe Grüsse
Carol
 
S

silentsmile

Guest
RE: @Alle

Original von Carol1000

Zu Silentsmile möchte ich noch sagen:

Ich hatte ein ähnliches Problem mit silent_silent und ich kann und konnte seine heftigen Aktionen nicht nachvollziehen.

Das Problem ist, dass ich ihn schon ziemlich lange "kenne"......... und wir eigentlich ein prima Verhältnis hatten.

Original von Carol1000Ich finde auch, irgendwas stimmt mit dem Typen nicht. Wenn Du magst, kannst Du mich gerne mal per pn anschreiben, aber wahrscheinlich ist's die Sache garnicht wert..

Genauso sehe ich das auch..... ich habe praktisch fertig mit ihm. :ausheck

Original von Carol1000Ausserdem bist du krank und sollst Dich bitte gut erholen... Gute Besserung an Dich.

Danke........ :)
 
S

Sadhana

Guest
Liebe Johanna

Warum lese ich dann noch soviel Enttäuschung? Sie schwingt ganz deutlich mit. Sie zeigt mir, dass Du noch nicht fertig mit dem Thema bist. Es nimmt so viel Platz ein, dass ich befürchte, es wird nicht lange dauern und es eskaliert wieder.

Der Effekt wird sein, wir stehen wieder da, wo wir schon einmal standen. Verletzungen und Enttäuschungen wechseln sich ab. Wenn dieses Kriegerische weitergeht, dann wird Deine Prognose stimmen. Das Forum wird der Vergangenheit angehören.

Das ist wahre Macht, Johanna. Wenn Verhalten Einzelner, das ganze Forum mitreißt. Loslassen bedeutet stehen lassen. Wo sind die Ebenen geblieben, wo die meisten JA sagen können, auch zueinander. Alles weg? 8o

Feindbilder haben noch keinem geholfen.
 
S

silentsmile

Guest
Ich habe kein Feindbild, Sadhana. Aber mit der Enttäuschung hast Du recht, ich fühle mich maßlos enttäuscht.
 
U

User1

Guest
also..., ich habe mich ja erfolgreich zurückgehalten in dieser Ätschibätschi-ich-mach-jetzt-mein-eigenes-forum-aber-mit-passwort-und-ich-bin-der-türsteher Thematik... a`la S.S.
Aber mir fällt da ein Spruch ein, ders irgendwie trifft:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
(W. Busch, dt. Dichter und Zeichner, 1832-1908)

Na dann...
Apfelstrudel für alle... und "lang lebe die Forumkneipe"

Mick
...einfach nur mal Quatsch machen :applaus
 
B

Bert

Guest
@stille: Schlaf mal drüber und erhol Dich. Und wehe Du schreibst Dich bei mir rein! Das wird dann gar nicht lustig.

Einfach die Fingerchen still halten und viel lesen. Wenns zuckt, weiterlesen. OK? ;-)

Bert
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Mick

Solange Du nicht Max und Moriz zitierst, wo sie durch den Fleischwolf gedreht werden, stimmt das Zitat wirklich und zwar von allen Seiten. 8)
 
B

Bert

Guest
@Mick: Das hat W. Busch gesagt? Und trotzdem war der Bauer so intolerant? Der konnte wohl nicht lesen! :-D
 
N

nevis

Guest
Obwohl ich noch nicht so lange dabei bin, ist es jetzt an der Zeit, dass ich mich zu diesem Thema auch einmal äussern will.
Es ist wohl auf beiden Seiten (wenn man von Seiten reden kann) nicht alles so gelaufen, wie es hätte sollen. Anfeindungen gingen hin und her, einzelne wurden fertiggemacht, Ahnungslose heizten das Thema, unbewusst, wieder an. Ein Privatforum im Forum fand und finde ich schon etwas merkwürdig. ?( Da müsste man den Betreiber anfragen: Kann jeder, der will ein eigenes Forum aufmachen? Müsste eigentlich gehen, sonst wäre es ja eine Bevorzugung Einzelner.

Dann an die "alten" Hasen hier. Ich kann schon verstehen, dass ihr dem alten Forum (das ich nicht kannte) nachtrauert. Ich war schon in einigen Foren und auch da ist immer wieder ein Wechsel, User kommen und gehen, das ist der Fluss des (virtuellen) Lebens. In 2 Jahren oder vielleicht schon bald werde ich nicht mehr hier sein. Wenn man hier jemanden trifft, den man gerne mag und in Kontakt bleiben will, soll man ihn halt mal im realen Leben treffen, oder?

Zu den Nacht- oder Nacktbar-Usern. Ihr solltet euch eigentlich nicht wundern, dass über euch gelästert wird. Ihr seid nämlich in einer ziemlich vorteilhaften Stellung: Ihr werdet beworben, seid in eurem Separee unter "euresgleichen" und könnt auswählen. Das ruft auch in nicht so veranlagten Menschen einen gewissen Neid hervor.

Darum mein Vorschlag:
Man kann sich nicht mehr bei der Nachtbar bewerben, sondern ihr schreibt die an, die ihr bei euch haben wollt.
Vorteil: Ihr könnt zuerst intern abstimmen und dann an den User herantreten. Vielleicht bekommt ihr ab und an einen Korb, aber das müsst ihr ja dann als Gruppe nicht so schwer nehmen. Dafür fällt dieses Bitten nach Aufnahme weg und alle haben ihr Gesicht gewahrt.

Dann sollen aber auch keine Threads wie: "Ich habe mcih beworben, warum wurde ich nicht aufgenommen" kommen. Und keine dämlichen Quizfragen mehr. :D
Das wars :winken:
nevis
 
S

Susette

Guest
Original von Susette
@Papalagi:
Ich meine das jetzt nicht überheblich.
Es gibt dieses Forum schon länger, manche hier kennen sich seit über einem Jahr. Es gibt Strukturen, Verbindungen, Kontakte, Vorgeschichten, die man nie oder erst nach sehr, sehr langer Zeit erkennt, wenn man das überhaupt möchte.
Du hast eine Meinung zu bestimmten Leuten, das ist ok. Andere, die diese Leute auch kennen, haben eben andere Erfahrungen gesammelt.
Dies bitte ich einfach zu berücksichtigen.

Nochmal, ich wollte Dich damit nicht angreifen, ich wollte Dir eher ganz generell einen "mütterlichen" Rat geben.
Wenn man so ein Forum mit vielen Usern "betritt", ist das, wie wenn man in eine neue Firma kommt. Man hat keine Ahnung von bestehenden Freund-, Feind- oder Seilschaften, man hat keine Ahnung, was alles schon passiert ist, wer mit wem ein Verhältnis hat oder hatte, was alles im Verborgenen läuft. Man tut gut daran, erst mal vorsichtig zu sein, zu schauen, was läuft, sich nach und nach eine eigene Meinung zu bilden. Nicht anders ist es hier. Das wollte ich Dir damit sagen. Manche sind auch virtuell schon ins offene Messer gelaufen.

Und nun ist's gut. Ich hab' nichts gegen Dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben