Frage -  Passwortgeschützte Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Susette

Guest
Original von silentsmile
Original von fussel
ich möchte mal wissen,was diese geheimnistuerei,mit den pns soll.."aber erzähle nichts,denn mein image :kotz: ...."das nervt echt an!!und ich glaube hier treibt jemand ein ganz ganz böses spiel,was auch zu klappen scheint,alle gegeneinander aufzustacheln...!!!

Ganz genau mein Eindruck, fussel. Und ich werd zudem den eigenartigen Gedanken nicht los, dass hier Menschen für ganz persönliche Zwecke missbraucht werden.

Zustimmung meinerseits, aber nicht verallgemeinert. Siehe dazu mein Beitrag oben.
 
S

silentsmile

Guest
Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten, fussel........... jedenfalls verdeutlicht sich dieser Eindruck bei mir immer mehr.

@Susette,

nein........ nicht verallgemeinert. Ich sehe, wir verstehen uns...... ;-)
 
E

Elchen

Guest
Das sehe ich nicht anders wie ihr........ :whatever

Tja,man darf ja keine PNS veröffentlichen :whatever
 
P

papalagi

Guest
@susette
du warst gestern eine der treibenden Kräfte die diesen Streit ermöglichte.

Vom ersten Posting an habt ihr, wie schon so oft die Nachtbar degradiert, silentsmile hatte überhaupt keine Chance sich ein eigenes Bild zu machen.


Es tat mir heute Morgen so weh zu sehen wer geht.
Es lag wahrlich nicht in meiner Absicht hier ein Forum zu spalten, wir wollten nur keine Streitereien mehr haben.
Bevor das Forum erstellt wurde, hatt ja kaum noch einer ein gutes Wort für Franky oder Steph, sie sind auch keine Engel, ich weiß, aber sie sind keine schlechte Menschen.
Also haben wir uns gedacht, warum nicht das Geplänkel im offenen Forum abstellen und ein eigenes erstellen lassen.
Was Michael auch prompt erledigte.
Es lag uns werder daran jemanden auszugrenzen noch zu diskriminieren, wir wollten einfach nur Spass mit Freunden die sich in diesem Forum gefunden haben.
Wenn ich aber sehe, daß es einige einfach nicht schaffen, mit der NichteintretenzudürfenTatsache leben zu können, sich ausgegrenzt fühlen und immerwieder, Tag für Tag, Abend für Abend, auf unseren Gefühlen rumtrampeln
fühle ich mich unendlich Schuldig, schuldig an diesen Streitereien, schuldig an dem tiefen Graben der sich seid gestern hier ausbreitet.

Ich möchte euch bitten, die Nachtbar einfach zu akzeptieren wie sie ist, auch wenn ihr es nicht verstehen könnt, aber eure Sticheleien machen es nicht besser.

Jetzt leg ich mich nochmal hin.
Dann mache ich für meinen Sohn Mittagessen.
Und dann gehe ich arbeiten.
Ihr seht wir sind keine Monster, nur Menschen.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Susette

Ich habe es nicht vorausgesehen. Ich habe da eigentlich eine ganz lockere Einstellung. Das Bild mit der Kneipe in einem anderen Thread, passt da ganz gut. Da sind viele Menschen, denen Du Dich aus unterschiedlichsten Gründen nahe fühlst. Mit jedem ein anderer Synergieeffekt. Also gibt es da nicht einen großen Tisch, wo jeder mit jedem, sondern eben Einzeltische. Ich setze mich mal hier mal da hin. Wenn ich einer Person gegenüberstehe, mit der ich nicht zurecht komme, kann ich es sagen, oder zumindest Signale setzen und der Kontakt wird vermieden. In der virtuellen Welt, ist das so einfach nicht. Also werden Räume geschaffen, die das ersetzen. Es sind Schonräume. Auch ich habe diesen Platz gebraucht, weil es bei mir Ansichten gibt, die hier schon des Öfteren keinen Platz gefunden haben.

Ein freier Austausch in einem so großen Rahmen, ist nicht einfach (siehe Sexstories). Ganz schnell wirst Du dann in eine Schublade gepackt, wo Du nicht reinpasst, oder zumindest nicht nur. Menschen werden dann nicht als vielseitig gesehen, sondern es kommt nur noch Enttäuschung als Rückmeldung. Dann gibt es Menschen, die das mit Humor nehmen und das nicht zensieren müssen. Das war es was mich auch in die Nachtbar gelockt hat. Allerdings ist es auch da nicht mehr wirklich entspannt, weil die Wogen überschwappten.

Susette, ich hab es nicht geahnt, ich hatte gehofft, jeder gönnt jedem seinen Platz. Doch so ist es nicht. Wir gehen reservierter miteinander um, wo zuvor ein schönes Miteinander war. Du und ich, haben oft ähnlich Ansichten und doch ist die Kommunikation seither reduzierter. Das liegt nicht an Dir, sondern auch an mir.

Du siehst trotz der Kenntnisse über dererlei Prozesse, scheine ich da dann doch sehr naiv gewesen zu sein. Also ich lerne noch ganz viel hier. ;D

Ich wehre mich aber auch gegen diese Entwicklung. Ich möchte das so nicht haben. Wenn wir nicht mehr in der Lage sind individuell hinzuschauen, dann hat dieses Forum seinen Nutzen verloren. Ich muss nicht jedem gegenüber gleich aufmerksam sein, aber es gibt hier Menschen, da schaue ich ganz genau hin und da erahne ich, was dieser Mensch für große Qualitäten hat. Das möchte ich mir bewahren.

Ich gönne jedem hier seinen Schonraum und auch die Entscheidung in ein geschlossenes Forum zu gehen. Wenn ich in einem Forum abgelehnt werde, dann ist das keine persönliche Absage, sondern da stimmt eben die Chemie nicht. Allerdings sollte es keine anderen Gründe geben.
 
E

Elchen

Guest
Mir tun eigentlich nur die neuen Mitglieder hier leid,die sicher überhaupt nicht verstehen,was hier los ist und warum solche foren existieren......
 
S

Sadhana

Guest
RE: Nachtrag

Original von Susette
Es geht aber nicht NUR um gruppendynamische Prozesse.
Es geht auch individuell (in manchen Fällen) und zwar auf BEIDEN Seiten um Eitelkeit, Eifersucht, Liebe, verletzte Gefühle, Projektion und letztendlich um Macht.

Das stimmt. Erst gestern habe ich an das Standfort-Prison-Experiment denken müssen. Das mag etwas überspitzt sein, aber ob eingeschlossen oder ausgeschlossen, es wird sich mit einer Arroganz begegnet und ganz seltsame Loyalitätsforderungen gestellt. Genau das ist auch der Grund, weshalb ich am iebsten gehen möchte. Denn dazwischen zu stehen ist ein scheiß Gefühl und letztlich verliere ich dabei. Es wird hier gegenseitig angestachelt und sich Fights geliefert, die schon lange nicht mehr in der Relation zum Thema stehen. Es werden Drohungen ausgesproochen und JA MACHT ausgeübt.

Das möchte ich in der realen Welt wirklich nicht erleben. Wer weiß dann schon wer zuerst schießt.
 
F

fussel

Guest
möchte gerne mal wissen,wie jemand,der allen leuten pn´s schickt,überhaupt noch wissen kann,wem er was geschrieben hat... :confused und wen er wann zugeschleimert hat
 
S

Susette

Guest
Sadhana, wir liegen in dieser Sache auf einer Linie.
Das mit den Schubladen stimmt. Ich selbst begreife mich als nicht in EINE Schublade einsortierbar und darum konnte ich bisher auch ganz vielen Usern etwas abgewinnen. Ich konnte eine Zeit lang mit Steph die herrlichsten Witze reißen, im Sexforum posten, Gedichte niederschreiben, Rumblödeln, mich mit Idgie übers Verbiegen unterhalten, auch ich war schon in verschiedenen Schubladen, in die ich aber nicht gehöre. Eigentlich möchte ich gern hier virtuell so weiterleben, indem ich einfach Ich bin. Und mich nicht einteilen lassen in in-group und out-group, auch brauche ich keinen Leithammel oder opinion-leader. Weder real und virtuell schon gleich gar nicht.
 
S

Sadhana

Guest
Bitte Fussel

Keine Anspielungen mehr daruaf wer hier wen anschleimt. Lass das bitte, ja?
 
S

Susette

Guest
Original von papalagi
@susette
du warst gestern eine der treibenden Kräfte die diesen Streit ermöglichte.

Bist Du Dir da ganz sicher?
Nein, ich werde mich zu diesen Dingen nicht mehr äußern.
Dieses Spiel ist mir dann doch zu blöd.

Susette *auchnureinmensch* ;-)
 
S

Sadhana

Guest
Liebe Susette

Ich denke auch, wir liegen da auf einer Linie. Ich habe für mich biher keinen opinion-leader. Werde gebraucht noch genutzt. Mal auf einer Linie zu sein, bedeutet das auch nicht. Wenn ich mich durch ähnliche Ansichten verbunden fühle ist es schön, aber vertreten kann ich mich auch selbst und auch in Opposition stellen.

Schlimm wird es dann, wenn eine Loyalitätserwartung da ist und die besteht auf beiden Seiten. Deshalb kommt hier immer wieder der gleiche Brei. Um zwnaghaft ein Wir-Gefühl auf dieser Basis entstehen zu lassen. Statt ein Wir-Gefühl an wirklichen Themen zu entwickeln.

Ich kann Profil zeigen, in dem Ich schreibe. "Hier bin ich. Diese und jene Qualitäten zeichnen mich aus."
Ich zeige kein Profil, in dem ich andere degradiere und sie als Schleimer bezeichne. Ich werte mich nicht auf, wenn ich andere erniedrige. Nur zu schnell würde das Profil zerfallen.
 
S

silentsmile

Guest
Original von papalagi
@susette
du warst gestern eine der treibenden Kräfte die diesen Streit ermöglichte.

Vom ersten Posting an habt ihr, wie schon so oft die Nachtbar degradiert, silentsmile hatte überhaupt keine Chance sich ein eigenes Bild zu machen..

Nein, Trixi, ich kann mir schon selber ein Urteil bilden..... ich war wirklich relativ unvoreingenommen - bis zu Frankys Reaktion.

Es gibt da Dinge, die nicht alle wissen können..... ich aber weiß sie.Und ich hatte diesbezüglich schon längere Zeit Zweifel an Franky. Aber ich habe sie beiseitegeschoben....... aus falsch verstandener Loyalität oder was auch immer. Gestern aber wurde dieses neue Bild von Franky für mich so deutlich, dass ich es nicht mehr übersehen konnte.

Original von papalagiBevor das Forum erstellt wurde, hatt ja kaum noch einer ein gutes Wort für Franky oder Steph,.

Ich glaub, Du ahnst gar nicht, wie nahe Du mit diesem Gedanken schon an der Wahrheit bist. Wohlgemerkt, ich red nur von Franky, von Stephan weiß ich einfach zu wenig.

Ich fürchte, es wird für einige hier noch ein böses Erwachen geben........ vielleicht sogar ein sehr böses.


Vielleicht kehrt allmählich wieder Ruhe ein......... jedenfalls, so lange dieses Forum noch existiert, denn lange wird das nicht mehr der Fall sein.
 
A

arwen

Guest
@ susette und sadhana:

Ich habe mich mit meinem Kaffee einfach mal dazugesetzt
um Euch zuzuzuhören.

Und ich hoffe, daß auch einige andere zuhören.

arwen
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Arwen

Das kannst Du gerne machen. :)


Liebe Johanna

Was ist Deine Idee dazu, wenn Du vermutest, dass es dieses Forum nicht mehr lange gibt. Hast Du eine Verschwörungstheorie. Glaubst Du diese Eskalation hat Methode? Oder sind wir vielleicht sogar selbst diejenigen, die das forcieren?

Welche Chance hat dann das ganze noch?
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Jo ich höre auch zu, sagen kann ich dazu nichts im Moment, ich verstehe hier nur Bahnhof.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich in ein Thema so reinsteigern kann, dass es noch Tage später solche Wellen schlägt, auf das ihr jetzt auf mich einhackt wie die Irren, aber habt ihr keine anderen Probleme? Anstatt Leuten wie Dani zu helfen passiert hier so eine Kinderk..... Ehrlich teilweise komme ich mir vor wie im Kindergarten.
Leute kommt mal alle runter und atmet mal tief durch. Es ist doch nicht so wichtig, wer wo einen thread aufmacht, wenn es ihm schlechtgeht, oder.
Wir sind doch nicht hier um auf den Leuten rumzuhacken, sondern um ihnen zu helfen. Manchmal bedarf Hilfe auch konstruktiver Kritik. Aber bitte, nehmt doch nicht alles so persönlich hier und lasst es derart ausarten.
Wie könnt ihr das zulassen.
Ich habe mir solchen Mist auf der Arbeit und beim Sport abgeschafft. Das ist ja fast schon Mobbing was hier betrieben wird.
Lasst uns doch einfach mit dem gebührenden Respekt miteinander umgehen, ja?
Und wenn einem die Antworten mancher Leute nicht gefallen kann man sie auch ignorieren, sofern sie einen nicht persönlich beleidigen.
Es gibt doch wichtigere Dinge auf der Welt. Es gibt Leute, denen geht es echt dreckig und die brauchen unsere Hilfe und zwar die Hilfe von allen und nicht sortiert nach Oberhaus oder Keller.
Bitte reißt euch mal zusammen.

So, jetzt trinke ich nen Kaffee und höre weiter zu.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Prinzessin

Die Phase das Anfeindungen habe ich schon lange überwunden. Mir geht es jetzt tatsächlich darum die Ursachen für diese entwicklung anzuschauen. Denn wenn ich die Ursachen kenne, dann kann ich handeln. Mit Ursachen meine ich nicht, wann es angefangen hat, sondern was hier durch diese Grüppchenbildung passiert ist. Ob es vermeidbar gewesen wäre, dass es solche Konsequenzen hatte.
 
P

papalagi

Guest
@sadhana
darf ich mich dazu setzen und einfach nur zuhören?
Ich lese dich nämlich gerne, aber das weißt du ja. :)
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Tja, schwer zu sagen. Ehrlich gesagt, war es vielleicht voraus zu sehen, dass User die sich bewerben und dann abgewiesen werden vielleicht ein bisschen säuerlich sind, schließlich sind wir fast alle Frauen und nehmen viele Dinge dann persönlicher als sie vielleicht gemeint sind.
Deswegen denke ich auch sollten wir alle wieder mal auf dem Teppich landen. Es gibt doch wichtigere Dinge.
 
S

salido

Guest
Hallo Leute!

Also ich sitze jetzt hier mit meinem Cappu und bin

fassungslos. :shake

Sprachlos ?(

Enttäuscht :(

wütend :mua

traurig :crying

finde es einfach nur zum :kotz:



*brüll* WO IST DAS FORUM IN DEM ICH ANGEFANGEN HABE?

salido
 
S

Susette

Guest
@Arwen: schön, Dich hier zu sehen. :winken:

@Prinzessin:Ich denke, das Thema wird so lange wieder hoch kommen, bis es erledigt ist. ;-) So oder so.... ;-)

@Sadhana: Es wäre vermeidbar gewesen. Ich schreibe es aber jetzt nicht hier hin, denn ich muss gleich weg und kann dann nichts mehr erläutern, erklären oder korrigieren. Außerdem besteht die Gefahr, dass durch meine "Analyse" wieder manches als Provokation empfunden wird und das will ich nicht.

@Papalagi:
Ich meine das jetzt nicht überheblich.
Es gibt dieses Forum schon länger, manche hier kennen sich seit über einem Jahr. Es gibt Strukturen, Verbindungen, Kontakte, Vorgeschichten, die man nie oder erst nach sehr, sehr langer Zeit erkennt, wenn man das überhaupt möchte.
Du hast eine Meinung zu bestimmten Leuten, das ist ok. Andere, die diese Leute auch kennen, haben eben andere Erfahrungen gesammelt.
Dies bitte ich einfach zu berücksichtigen.
 
S

Sadhana

Guest
Auch darin liegt nur bedingt die Ursache, denn es fing nicht nur bei den ersten Ablehnungen an, sondern schon zuvor. Dieses geschlossene Froum hat eine Wirkung, ohne auch nur über Annahme und Ablehnung nachzudenken.

Allein das Wissen um: "Ich komm da nicht so ohne weiteres rein. Ich gehöre nicht dazu" löst schon etwas aus. Wo vorher Freiheit war, ist plötzlich Beschränkung da, obwohl mein Handlungsraum immer noch so groß ist wie zuvor. Es wurden keine Foren geschlossen. Aber ich komm da nicht hin und weiß nicht was hinter dem virtuellen Vorhang passiert. Also fühlen Menschen sich schon zuvor ausgeschlossen. Nach Außen scheinbar gelassen, wird es mit überheblichem Lächeln begutachtet und nach seinesgleichen gesucht.

Es kamen Ausagen wie "Ich werde mich nicht bewerben..." etc. Ok.
Doch losgelassen hat es ganz viele nicht. Es kamen wilde Spekulationen, die nichts anderes sagen: "Es ist nicht schön, sich ausgeschlossen zu fühlen"

Was passierte im geschlossenen Forum?
Zuerst wirkte es frei. Hier kann ich schreiben, wonach mir ist und werde würdevoll behandelt. Das ist auch so. Nur es veränderte sich. Es entstand eine gegenseitige Arroganz zwischen Offen und Geschlossen. Weil aufgrund der Spekulationen, Leute die im Geschlossenen sind verletzt wurden. Also suchten diese verletzten Menschen wiederum Ihresgleichen. So haben sich Gruppen gebildet.

Diese Gruppen kämpfen hier und können nicht voneinander lassen. Innerhalb der Gruppen wird gecoached, dass wir noch ein bisschen aggressiver werden. Damit meine ich jetzt weder Franky noch Stephan, sondern wirklich gegenseitig. So stelle ich mir vor, wie es zu Kriegen kommt und das meine ich wirklich ernst.

Anfeindungen von Außen, stärken die eigene Position und der Kampf geht weiter. Das finde ich phänomenal.
 
F

fussel

Guest
Original von Sadhana
Bitte Fussel

Keine Anspielungen mehr daruaf wer hier wen anschleimt. Lass das bitte, ja?
was ins nu schon wieder??warum darf ich denn nicht drauf anspielen??ihr sagt doch auch,was euch annervt,und mir geht das angeschleime auf die nerven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben