Frage -  Passwortgeschützte Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katrin

Guest
@Rabenvater
Das tut mir leid. Aber ich kann nicht schweigen, wenn ich mich persönlich ständig angegriffen fühle.
@flower
Du magst recht haben, wenn Du meinst, daß uns in der Nachtbar etwas verbindet. Aber nur weil wir alle Jazz mögen, um mal Deinen Vergleich aufzugreifen, Sind wir trotzdem unterschiedliche Menschen.
Und ich will verdammtnochmal als Katrin oder stefkawin gesehen werden und nicht als Eine aus der Nachtbar, auch wenn ich mich da inzwischen wohler fühle als hier. Ist das so schwer zu verstehen?
 
S

silentsmile

Guest
Original von Rabenvater
Sie hat beim letzten mal schon angekündigt, zu gehen, aber genutzt hat es scheinbar bei ein paar Hohlköpfen nicht.

Werde mich von ein paar wenigen per PN verabschieden.

Gruß

Ehemaliger Rabenvater :angel

Das ist genau das, was durch solche Extrawürste gefördert wird.
 
R

Rabenvater

Guest
@silentsmile

Was wird durch Extrawürste gefördert?
Das ihr euch vietuell den Schädel einschlagt ?
 
P

papalagi

Guest
@stille
Ich weiß was sie hören wollen, glaub mir. Auf jeden Fall nicht was hier seid Tagen im Forum geschrieben wird.

@flower
Ich bin einer der dreien die auszogen um wieder Respekt zu finden.
Ich stehe ganz oben auf der Moderatoren Liste in der Nachtbar, also muß ich mich angesprochen fühlen.

Nun habe ich nach einer Woche des Schweigens zu diesem Thema meine Meinung kunt getan und werde mich nun wieder verziehen, in der Hoffnung, daß nicht noch mehr unserer Freunde das Handtuch werfen.

Es ist so sinnlos!
 
S

silentsmile

Guest
Es ist für mich einfach unfassbar....... ich werde das nie begreifen und wenn ich hundert Jahre alt werde.
 
F

Flower500

Guest
ja Stille....mir gehts genau so..

Hab meine Beiträge gelöscht... weil ich nicht will das dein Thread gelöscht wird...und das wird er, weil ICH mich ja traue was zu schreiben und garantiert in den falschen Hals kommt.

:bye: Flower
 
T

Trine

Guest
Flower, weisst du was ... auch wenn du meinst mit Sprichworten und Zitaten um dich werfen zu müssen, macht dich das in meinen Augen auch nicht klüger.

Hier mal eins für dich, aus meiner umfangreichen Sammlung:

Aus einem gequälten Arsch, kommt nie ein fröhlicher Furz.

Leider weiss ich nicht, wer das gesagt hat ... aber irgendwie sinds wahre Worte.


Trine


@ Stille

Nichts lag mir ferner, als dir unterstellen zu wollen, dass auch du diese Beleidungen von dir gegeben hast. Sollten meine Worte so bei dir angekommen sein, tut es mir leid. Ich habe dich lediglich darüber informieren wollen, was uns in den letzten Tagen schon alles an den Kopf geworfen wurde ( weil du nicht alle Beiträge lesen konntest ).

Willkür: Es kann wohl nicht als Willkür bezeichnet werden, wenn alle Mitglieder um ihre Meinung gebeten werden, wenn ein neuer User darum bittet, in ein privates Forum aufgenommen zu werden. Diese Vorgehensweise bezeichne ich eher als demokratisch - die Mehrheit entscheidet ( das hat auch schon mehrfach hier gestanden - konntest du aber auch nicht mehr lesen ).

LG
Trine
 
S

silentsmile

Guest
Original von Rabenvater
@silentsmile

Was wird durch Extrawürste gefördert?
Das ihr euch vietuell den Schädel einschlagt ?

Nein, dass sich hier User löschen lassen werden, bzw. neue erst gar nicht mehr dazukommen werden. Hier spielt allerdings auch die Kostenpflichtigkeit eine Rolle.

Über Dich muss ich mich übrigens schon ziemlich wundern. Noch vor knapp drei Wochen schreibst Du, ich darf zitieren:
Original von Rabenvater

Habe lange nach einem Vernünftigen Forum gesucht. Überall Fakes und immer die gleichen Temen. Schlimm.

Hier hab ich ein tolles Forum gefunden, auch wenn ich als Mann in der Minderheit bin.

Hier fühl ich mich wohl und hier bleibe ich(Versprechen oder Drohung)

Gruß

Rabenvater :angel

Und jetzt auf einmal is schon Schluß? Man nennt das dann wohl "Flexibilität!" Und Dich hatte man tatsächlich "zugelassen" im Eliteforum? Donnerwetter.....

Original von papalagi
@stille
Ich weiß was sie hören wollen, glaub mir. Auf jeden Fall nicht was hier seid Tagen im Forum geschrieben wird.

!

Und warum dann nicht einmal ansatzweise der Versuch, Kritik zu verstehen, vielleicht zu hinterfragen und sachlich darauf einzugehen?

Ehrlich gesagt, gerade bei einigen Deiner Zeilen drängen sich mir noch ganz andere Hintergründe auf.

Original von Trine
Willkür: Es kann wohl nicht als Willkür bezeichnet werden, wenn alle Mitglieder um ihre Meinung gebeten werden, wenn ein neuer User darum bittet, in ein privates Forum aufgenommen zu werden. Diese Vorgehensweise bezeichne ich eher als demokratisch - die Mehrheit entscheidet ( das hat auch schon mehrfach hier gestanden - konntest du aber auch nicht mehr lesen ).

LG
Trine

Schau Trine, sogar das Wort "bitten" erhält in diesem Zusammenhang einen schalen Beigeschmack, auch wenn man es natürlich durchaus auf zweierlei Art verstehen kann.

Für mich stellt sich immer noch die Frage, warum überhaupt ein Forum im Forum? Und wenn ein Teil der User hier so dumm und unwürdig und was weiß ich, was noch alles ist, warum dann nicht gleich ein eigenes Forum? So ist das einfach nur diskriminierend, um nicht zu sagen, beleidigend. Und Ihr redet von respektvollem Umgang? Dass ich nicht lache.
 
S

Sadhana

Guest
Warum gibt es ein Forum im Forum?
Ich kann versuchen mal meine Sicht darzustellen, auch wenn ich im Moment eher den Wunsch habe mich auch löschen zu lassen.

Es gab verschiedene Situationen, die mich hier ziemlich erschreckt, nein beunruhigt haben.

Es gab einmal das Thema, über Menschen aus anderen Kulturen. Da waren Positionen, die ich einfach grausig fand. Immer die gleichen Sprüche von Beteiligung und Anpassung.

Dann der Thread darüber, dass ein Klaps noch keine Gewalt ist. Ich habe auch dort meine Einstellung hinreichend dargelegt. Mich erschreckten Aussagen, wie "Ein Klaps hat noch keinem Kind geschadet.

Als dann das Thema offene Bziehung kam, wurden die Unterstellungen noch deutlicher.

Irgendwann, war mir das ganze zu blöd und ich habe dann versucht mit Humor hier zu agieren. Erst war die Begeisterung groß, aber mir war auch klar, dass das schnell umschlägt. Und siehe da es brauchte nicht lange und ganz viele waren gekränkt. Wo vorher noch ein lustiger Austausch war, war dann plötzlich großes Aufgebrachtsein.

Mehr und mehr hatte ich das Gefühl, nie wirklich sicher zu sein, wie hier reagiert wird. Mit der Nachtbar, hatte ich das für mich eher gehofft, weil sich dort auf eine übersichtlichere Weise Menschen treffen, wo ich mich eher auf verlässliche Aussagen freuen konnte.

Doch es ist mir nicht vergönnt. Ich sehe gegenseitige Vorwürfe und Unterstellungen, die auf beiden Seiten zu Verhärtungen führt. Einige sind jetzt schneller auf 180, ohne Blick darauf, wer, was, warum geschrieben hat. Alles wird auf die Goldwaage gelegt und bekommt hier ziemlich schnell eine andere Bedeutung. Worte werden im Munde herumgedreht.

Hier wird nicht mehr mit Respekt umgegangen. Wo sind denn die, die hier noch offen über ihre Interessen schreiben? Wo sind die, die noch aufmerksam lesen und sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, sondern nochmal nachfragen. Wir haben uns alle schon im Ton vergriffen, doch das lässt sich klären und zwar mit Vernunft und ohne immer wieder zu löschen.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, ebenfalls zu gehen. Es gibt hier aber Menschen, denen ich mich sehr nahe fühle, wie Du Johanna, Tuvalu, Idgie u.a.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es wieder einen Weg gibt, dass der Respekt der teilweise da war wieder hergestellt werden kann.

Wo gegen humorvolle Provokation, wie bspw. diese "erotischen" Geschichten nichts mehr einzuwenden ist. Wo unterschiedliche Ansichten stehen können, ohne den Anderen wegen seiner Ansichten in eine Schublade zu packen wo er oder sie nicht hineingehört.

Sadhana
 
S

Sadhana

Guest
Oh ich hab was ganz wesentliches vergessen.

Was hier gerade passiert ist ein gruppendynamische Phänomen. Das passiert gerade "auf beiden Seiten". Gegen Loyalität ist ja eigentlich nichts zu sagen, wenn sie selbstbestimmt und differenziert ist. Hier entstehen Fronten zwischen den "Zugelassenen" und den "Abgelehnten" bzw. denen die von sich aus auf das geschlossene Forum verzichten, wie es Fay schon so schön angedeutet hat.

Diese Fronten verhärten sich und die Aussagen werden immer generalisierter und es kommt zu undifferenzierten Angriffen. Diesen Angriffen folgt dann der Gegenschlag. Hört sich das nicht kriegerisch an? 8o

Wir beginnen in Grüppchen zu denken, als wurden wir Truppen rekrutieren. "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich" Es werden Machtstrukturen aufgebaut, wo es eigentlich nicht notwendig sein sollte. Wir begegnen uns mit einer Arroganz und zeigen ein gegenseitiges dekadentes Verhalten.

Es sind nicht die Foren die spalten, sondern die Menschen. Jede/r für sich. Wir sollten uns das klar machen. Geschlossene Foren haben Vorteile und wir sollten uns das gönnen, aber niemals anfangen in Sippen zu denken, sondern genau schauen, wen wir vor uns haben und was sein/ihr Anliegen ist.
 
P

papalagi

Guest
@stille
Es tut mir leid, daß ich so in deinem Thread ausgerastet bin.
Das ist sonst nicht meine Art.
Du kannst dich bei Jenny und Susett, Sanne und Idgie bedanken, vorgestern war es ruhig, keine Streitereien, keine bösen Postings.

Hintergründe brauchst du bei mir auch nicht vermuten, es ist alles so wie es sein soll.

Naja, mal schauen was der Tag bringt.

Herzlich willkommen zurück stille, schade daß dein erster Tag hier so enden mußte.

Liebe Grüße Trixi
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Dani
es ist einfach schade das du gehst.
Aber langsam drehen hier alle am Rad.

Ich kann es manchmal auch einfach nicht verstehen.
Ich wünsche Dir und deiner Familie alles erdenklich gute.
Vor allen Dingen deiner kleinen Maus. ?( :crying

@warum müsst ihr euch alle halb die Köpfe einhauen.
Ich kann das einfach nicht verstehen, das geht zu weit.
Wenn man sich nicht mag kann man sich doch auch im VL aus dem Weg gehen
wie man es im realen Leben auch tut.
Aber einige schaffen das nicht.

Es macht mich einfach traurig das gerade die Leute nun gehen die einfach Spass und Austausch haben wollen.
Da bei vielen auch echte Schwierigkeiten bestehen.
Und eigentlich fast alle ihre Probleme haben.
 
E

Engelflügel

Guest
Sorry Leute, aber mir fällt dazu echt nichts mehr ein.

Warum lasst Ihr es nicht einfach.

Es muß doch nicht ewig so weitergehen hier.

Warum denkt Ihr Euch nicht einfach Euern Teil oder tauscht Euch per PN aus.

:wand

Ihr seht ja wo es hinführt.
Manche verlassen das Forum, nur wegen dem ewigen rumgezicke hier.
ist das Sinn der Sache?

Das Forum sollte wieder so sein wie früher.

Ich finds aber toll, dass Ihr wenigstens nicht auf mir herumhackt, weil ich das Tränenreich eröffnet habe, aber was nützt hier das Tränenreich, wenn irgendeiner das Passwort weitergibt.

.....NICHTS.

Ich überlege das Forum zu schließen und mache eine Abstimmung.
 
S

Susette

Guest
Original von Sadhana

Was hier gerade passiert ist ein gruppendynamische Phänomen. Das passiert gerade "auf beiden Seiten". Gegen Loyalität ist ja eigentlich nichts zu sagen, wenn sie selbstbestimmt und differenziert ist. Hier entstehen Fronten zwischen den "Zugelassenen" und den "Abgelehnten" bzw. denen die von sich aus auf das geschlossene Forum verzichten, wie es Fay schon so schön angedeutet hat.

Diese Fronten verhärten sich und die Aussagen werden immer generalisierter und es kommt zu undifferenzierten Angriffen. Diesen Angriffen folgt dann der Gegenschlag. Hört sich das nicht kriegerisch an? 8o

Wir beginnen in Grüppchen zu denken, als wurden wir Truppen rekrutieren. "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich" Es werden Machtstrukturen aufgebaut, wo es eigentlich nicht notwendig sein sollte. Wir begegnen uns mit einer Arroganz und zeigen ein gegenseitiges dekadentes Verhalten.

Es sind nicht die Foren die spalten, sondern die Menschen. Jede/r für sich. Wir sollten uns das klar machen. Geschlossene Foren haben Vorteile und wir sollten uns das gönnen, aber niemals anfangen in Sippen zu denken, sondern genau schauen, wen wir vor uns haben und was sein/ihr Anliegen ist.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Also spare ich mir eine Wiederholung.
Aus psychologischer Sicht waren die letzten Tage hier für mich äußerst interessant. ;-) Rein emotional betrachtet löste das Ganze aber eher Fluchttendenzen in mir aus.

Dass das, was Du hier beschreibst, passieren würde, war aber vorauszusehen, oder?
Wichtiger wäre doch jetzt, die verhärteten Strukturen aufzubrechen, anstatt sie zu verfestigen.
 
E

Elchen

Guest
Original von cheyenne

eben - es ist nicht nur frankys forum, auch wenn wir es seiner idee zu verdanken haben.
dazu sollte man vielleicht noch erwähnen, daß die "anträge", die an die moderatoren gestellt werden in der nachtbar gepostet werden und es wird gemeinschaftlich abgestimmt.

Mir wurde was anderes erzählt..Das ist ja einfach nur demütigend sowas..Da werden die "Bewerbungen"gespeichert und öffentlich in das forum Nachtbar gestellt???Ich fasse es nicht,wo ist da noch die Intimsphäre
 
F

fussel

Guest
Original von Engelflügel


Warum denkt Ihr Euch nicht einfach Euern Teil oder tauscht Euch per PN aus.

:wand

Ihr seht ja wo es hinführt.
Manche verlassen das Forum, nur wegen dem ewigen rumgezicke hier.
ist das Sinn der Sache?
tja melli,das ist sone sache mit der pn austauscherrei.man bekommt pn´s die einen ausrutschen lassen,und anderherum wird man angepöpelt.er bekommt auf allen seiten rückendeckung.und wenn ein anderer was postet ,wir der thread geschlossen.warum ist der hier überhaupt noch offen??
ich möchte mal wissen,was diese geheimnistuerei,mit den pns soll.."aber erzähle nichts,denn mein image :kotz: ...."das nervt echt an!!und ich glaube hier treibt jemand ein ganz ganz böses spiel,was auch zu klappen scheint,alle gegeneinander aufzustacheln...und das tränenreich behalte melli,das ist wichtig !!!
 

cheyenne

Aktives Mitglied
Original von Elchen
Original von cheyenne

eben - es ist nicht nur frankys forum, auch wenn wir es seiner idee zu verdanken haben.
dazu sollte man vielleicht noch erwähnen, daß die "anträge", die an die moderatoren gestellt werden in der nachtbar gepostet werden und es wird gemeinschaftlich abgestimmt.

Mir wurde was anderes erzählt..Das ist ja einfach nur demütigend sowas..Da werden die "Bewerbungen"gespeichert und öffentlich in das forum Nachtbar gestellt???Ich fasse es nicht,wo ist da noch die Intimsphäre

es werden NICHT die "bewerbungen" selbst gepostet, sondern lediglich "xy hat sich beworben - was haltet ihr davon?".
 
F

fussel

Guest
"nö.xy hat mich letzte woche angepöpelt..der darf hier ned rein!" suuper :applaus wonach wählt ihr denn??nur mal so aus neugierde :confused
 
S

Susette

Guest
Nachtrag

Es geht aber nicht NUR um gruppendynamische Prozesse.
Es geht auch individuell (in manchen Fällen) und zwar auf BEIDEN Seiten um Eitelkeit, Eifersucht, Liebe, verletzte Gefühle, Projektion und letztendlich um Macht.

Mit Grüßen aus der Tiefenstruktur des EF

Susette
 
K

Katrin

Guest
@Elchen
Nur zur Erklärung: die Bewerbungen werden nicht reingestellt. Der Moderator, der die Anfrage bekommen hat stellt den Namen rein, dann wird abgestimmt.
Katrin
 
S

silentsmile

Guest
Original von fussel
ich möchte mal wissen,was diese geheimnistuerei,mit den pns soll.."aber erzähle nichts,denn mein image :kotz: ...."das nervt echt an!!und ich glaube hier treibt jemand ein ganz ganz böses spiel,was auch zu klappen scheint,alle gegeneinander aufzustacheln...!!!

Ganz genau mein Eindruck, fussel. Und ich werd zudem den eigenartigen Gedanken nicht los, dass hier Menschen für ganz persönliche Zwecke missbraucht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben