Ratlosigkeit

B

Bert

Guest
Glückwunsch Morgentau!

Du hast den ersten und wichtigsten Schritt getan... weißt Du, ich find das wirklich sehr mutig von Dir! Wo bist Du denn jetzt? Hast Du schon eine Wohnung?

Naja, daß die Nacht gefühlsmäßig ALLES drunter und drüber ging bei Dir... das glaub ich schon. Aber Du wirst sehen, es wird besser... Kopf hoch! ;-)
 
B

black_maid

Guest
hallo morgentau,

schön, wieder von dir zu lesen... wir haben uns schon sorgen um dich gemacht...

ja, der erste schritt ist meist der schwerste und geht auch zunächst mit dem ein oder anderen selbstzweifel einher... man trifft auf viele "knoten", die einem so stark zu gezogen erscheinen, daß sie nie zu öffnen seien...

aber glaube mir... die zeit wird´s zeigen. und wenn es dir nach und nach besser geht, weißt du, daß das richtige getan hast.
und dann... dann platzt plötzlich ein "knoten" nach dem nächsten, ganz von selber...

ich wünsche dir die kraft die du brauchst....
 
M

Moka

Guest
Hallo Morgentau

Das ist ja eine tolle Nachricht!

Wo bist Du denn jetzt untergekommen und was willst Du als nächstes machen?
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo morgentau!

hat mich auch gefreut von dir zu hören. auch das du dich getrennt hast :applaus natürlich geht es dir in der ersten zeit nicht gerade gut. das ist wohl bei jedem so. ich hab das auch mitgemacht. zum glück hatte ich einen freund der mich damals aus meiner lethargie gerissen hat. ich lag nur noch zu hause im bett. mit medikamenten vollgestopft die gegen meine depressionen helfen sollten. ich konnte nur noch 2 stunden am stück wach bleiben. mehr war garnicht mehr drinne. ich machte mir vorwürfe, warum das alles so war wäre meine schuld. ich war alleine und die freunde waren weg. als ich dann doch mal vor die türe gegangen bin, dachte ich jeder starrt mich an und redet hinter meinem rücken über mich. war natürlich nur einbildun (zumindest meistens).
du musst jetzt nur dran bleiben und dich nicht gehn lassen. es hat keiner behauptet das es leicht ist und es wird auch nicht von heute auf morgen besser. aber wie alle vor mir schon gesagt haben, den ersten und auch wichtigsten schritt hast du getan. das war der schwerste. das musst du dir immer vor augen halten. du bist also stark und du wirst den rest dann auch noch schaffen. hoffe nur, das du wenigsten eine freundin hast, die zu dir steht. es ist einfacher, wenn jemand da ist, der einen unterstützt. was ist mit der freundin von der du berichtet hast? hast du sie nochmal getroffen?

bin in gedanken bei dir.
 
M

Morgentau

Guest
Hallo ihr Lieben,

leider kann ich nicht immer antworten, weil ich es nicht immer schaffe an den PC zu kommen (bei meinem Chaos im Moment ist das ja auch kein Wunder).
Ich möchte euch ganz herzlich danken für eure Zusprüche und Unterstützung (besonders Zuckersternchen). Ich kann jetzt auch noch nichts Genaues hier schreiben, dazu sind meine Gefühle noch zu verwirrt.
Ich werde mich bei euch melden, sobald ich alles wieder einigermaßen auf der Reihe habe und ich verspreche euch, auch wenn es mir nun schlecht geht, aber ICH LASSE MICH NICHT UNTERKRIEGEN!!!
 
E

Elchen

Guest
Finde ich so klasse von Dir,daß Du es geschafft hast,Dich zu trennen!!!Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft,die Zeit die jetzt folgt,gut durchzustehen.....
 
M

Morgentau

Guest
:winken: HuHu
Ich bin erstmal zu meinen Eltern 'geflüchtet', denn das war die einzige schnelle Möglichkeit, obwohl das auch nicht das wahre ist. Ich kann leider nicht mehr so oft online gehen, weil der PC in SEINER Wohnung steht und ich dort nur hingehe, wenn er nicht dort ist, wegen des PC's. Hört sich kompliziert an, ist es leider auch.
Ich weiß nicht was ich tun soll, er versucht nun die ganze Zeit mich zu bereden zurückzukommen, ich will es eigentlich nicht, bin doch aber auf der anderen Seite so einsam und verdränge nun die schlechten Erlebnisse.

Ich werde meinen Weg finden und hoffe, dass es der richtige sein wird!!!

Alles Gute und Liebe
 

Angel

Aktives Mitglied
Mach mir einfach einen Gefallen, Morgentau, und glaub einfach, dass das Gefühl der Einsamkeit Dich bald nicht mehr so belasten wird. Sobald Du Dich irgendwie "eingerichet" hast, eine richtige Bleibe und einen regelmässigeren Rhythmus gefunden hast, wird es Dir besser gehen. Das geht schneller, als Du Dir jetzt vorstellen kannst.Gib Dir diese Chance - geh nicht zurück. Wenn, dann später. Nicht jetzt- probiers erst aus, obs nicht auch so geht.

angel
 
B

black_maid

Guest
süße, finde deine stärke und bleib um gottes willen beharrlich... es wird aufwärts gehen... glaub es uns einfach.
 
B

Bert

Guest
Ich gratulier Dir noch mal zu Deinem Entschluß, bleib bitte standhaft. Es klingt vielleicht abgedroschen... aber wenn Du jetzt zurückkehrst, hast Du es vergeigt. Versuch lieber, die Einsamkeit als Chance zu verstehen... als NICHT-Abhängigkeit und als Gewinn - für Dich.

Ich zitiere einfach mal, weil ich es treffender nicht auf den Punkt bringe:

...

es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
genug ist zuwenig - oder es wird so wie es war
stillstand ist der tod, geh voran, bleibt alles anders
der erste stein fehlt in der mauer
der durchbruch ist nah

...

(Herbert Grönemeyer / Bleibt alles anders)
 

Alicia

Aktives Mitglied
Hi Morgentau, :)

ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss und dessen Realisierung.
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, dass Du das so schnell durchziehst. :respekt
Aber bleib dabei, denn wenn Du jetzt wieder zurückgehst, wird es noch schlimmer. Ich sehe das wie Bert.

Viel Glück und Kopf hoch! :sonne
 
Oben