Hallo Ihr,
nun sitze ich hier und habe auch meine erste Periode bekommen, ganz anders als bei Euch kann ich mich so gar nicht freuen. Tut weh, ich renne ständig ins Bad zum Frischmachen (man so stark war das bei mir noch nie) und irgendwie war gestern ein echter Heultag für mich. Ja, denke es kommt daher, dass mir immer wieder der Gedanke im Kopf kreist, das ist jetzt so das komplette Loslassen von dem was war.
Naja, auf jeden Fall dürfen wir nun wieder loslegen, wie Ihr wisst ist mein alter und meine neuer FA ebenfalls der Meinung "auf gehts".
Zur Zeit ist nur die Stimmung in unserem Haushalt etwas am Boden, denn meine Stimmungstiefs sorgen auch bei meinem Mann nicht gerade für Hochgefühle, was eh verständlich ist. Ich rede halt sehr viel über das Ganze, denke vielleicht zu viel.
Wie sieht das bei Euch aus, ist dieses Thema auch fast ausschließlich Thema? Wie lenkt Ihr Euch denn ab, ich muss bei allem daran denken, egal was ich mache.
@ Lenchen
Ach hör bloß auf mit den Unterlagen, es war ein echtes Grauen und ich habe in diesem Zusammenhang einen wirklich tiefen Einblick in die Praxis gewonnen. Wenn es etwas Gutes hat, dann das ich dies vor meiner - hoffentlich nächsten Schwangerschaft - erkannt habe.
Mein alter FA ist gleichzeitig auch Belegarzt im Krankenhaus und zwar der einzige Gynäkologe. Da geht es dann für ihn teilweise Tag und Nacht rund. Als ich meine OP Berichte holen wollte, war mal kurzerhand die Praxis geschlossen bis Mittag, da nachts drei Damen reinkamen und die Helferin an der Anmeldung mit in den OP musste (was ich als solches schon verblüffend finde).
Darüber hinaus habe ich viel Kontakt mit der Physiotherapie in KH und die Therapeuten dort, haben mir gesagt ich soll mir bitte einen anderen FA suchen und auch nicht, wenn es soweit sein sollte, in diesem KH entbinden, dass sei nicht ganz unbedenklich und die Frauen auf der Wochnerinnenstation seien häufig mehr als verärgert u.a. über die unmenschliche Behandlung.
Der FA sieht die Krankengymnasten zu allen Wahnsinn auch noch als "Konkurrenz" an, da man dort Beckenbodengymnastik anbietet und vieles so relativ mild regeln kann, er will aber lieber operieren.
Furchtbar! Es ist so schade, wenn der schöde Mammon jegliche Ratio und Zwischenmenschlichkeit ersetzt.
In jedem Fall sind nun alle Unterlagen bei mir und ich hab schön von allem Kopien gemacht und auch die Mappe für das KiWu zusammengestellt. Am liebsten würde ich gleich hinfahren ;-)
Klar darfst Du fragen, Du bist doch auch immer so lieb und offen :]
Zum Thema "Beisetzung", ich hätte das für mich wirklich sehr gerne gemacht, aber meinem Mann geht es momentan nicht so wirklich gut und ich habe festgestellt, dass ihn da völlig überfordern würde. Daher habe ich mich jetzt schweren Herzens davon verabschiedet, aber wenn wir den patholoigschen Befund haben und auch wissen, ob unser Sternchen ein Mädchen oder Junge war, dann möchte ich ihm noch den Namen geben, den wir ausgesucht hatte, ein Kerzlein in unserer Basilika bei Maria anzünden und vielleicht eine Messe besuchen. Hab mir auch schon gedacht, dass ich eine Hl. Messe für alle Sternenkinder lesen lassen könnte, mal sehn.
Ja, das ist mein Kompromiss, denn ich möchte meinen Mann schonen, in diesem Fall muss ich sagen, entscheide ich dann für die Lebenden, auch wenns mir etwas schwer fällt....
@ hallo Irishpubgirl (schräger Name, finde Irland klasse, war schon zweimal dar, natürlich auch im Pub hihi)
Also ich hatte meine Abrasio am 4.3.11 und wie oben geschrieben ist die 1. Mens nun da, da ich auch zu den "Spätgebärenden" gehören würde und zwei Ärzte meinten, dann direkt los.
Machen wir es so.
Wobei ich zugeben muss momentan, ist manchmal die Lust gering, weil der Schmerz noch blockiert.
@ alle
Wer hibbelt, denn nun alles mit, mal überlegen: Lenchen, Vanessa, Irishpubgirl, Chrissi und meine Wenigkeit.
@ Chrissi
Alles klar bei Dir?
@ Yvi
Wie wars in HH? Hoffe Du hattest viel Freude!!!
So, mal wieder recht lange, Zeit Schluss zu machen, muss mal was essen.
Drückerle an alle und alles Liebe für Euch
Maria