Eilt! -  Selbst testen....

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Roswitha, wichtig ist dass du dir auch mal eine Verschnaufpause gönnen kannst. Und wenn es nur für ein paar Stunden ist.

Das tut gut. Einfach mal abschalten und den Stress vergessen.

Aber wenn dein Mann dir die Möglichkeit git, dann ist das ja klasse von ihm... :maldrueck
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Jenny

das geht bei uns Hand in Hand einen lieberen Mann hätte ich nie bekommen können.
Er ist für unsere Kinder alle gleich da hat sie lieb wie seine eigenen.
Mein Mann ist das beste in meinem Leben was Mir passieren konnte.

Ohne ihn wäre ich verloren, denn ich liebe ihn unendlich.
Es ist das erste Mal in meinem Leben, das ich frei sagen kann ich liebe von ganzen Herzen.

Mit genau so einer Liebe wird er von meinen Kindern überschüttet.
Er sagt Mir immer er geniesst das.
Ich fahre einmal die Woche zum Frühstücken zu meiner Freundin,
das tut Mir unendlich gut.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Roswitha,

ich finde es klasse, daß Du beim 2. Mal sooo viel Glück gehabt hast, ich gönne es Dir von Herzen und es muß wirklich ein wunderbarer Mann sein, wenn er ohne Probleme mit 3 ADS-Kinder "klarkommt" ;D :-D
Ich glaube, das könnte nicht jeder...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:respekt vor deinem Mann. Du hast wirklich Glück.

Das meiner mal was mit den Kindern macht, ist im Moment eher selten. Aber ich mache ihm keinen Vorwurf, er ist im Moment einfach beruflich eingespannt.

Es kommen auch wieder andere Zeiten :D
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Jenny

manchmal ist meiner auch zu gestresst um noch was zu machen mit den Kindern.
Er kommt auch erst Abends gegen 18 Uhr nach Hause.

Die besseren Zeiten werden auch bei euch wieder kommen.
War ja gestern mit unserem Sven beim Arzt, wird wohl dahin gehen das er Schule wieder mal wechseln muss.
Andere Medis erstmal hintenvor.
Er muss lernen mit anderen Klar zu kommen.
Mal sehen was das Schulgespräch bringt nächste Woche.
 
S

Schnüffi

Guest
Ich finde, probiert es einfach mal! Muß ja nicht gleich Jeder wissen.
Eine Tablette mehr oder weniger fällt doch da gar nicht auf.
Ich bin mal gespannt, wie es so klappt, bzw. wie es so ist,
testen kannst Du Dich ja immer noch Jenny. Auf jeden Fall weißt Du dann
genau, ob Du die Störung auch hast.
Bin mal gespannt, was Ihr Zwei danach berichtet.
Wäre interessant zu erfahren, vielleicht probiere ich es dann auch mal.

Gruß Schnüffi
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

ich oute mich dann auch mal.

Mein Großer bekommt seit November Equasym. Da er in der Reha Ritalin bekam und die Psychologin Equasym verschrieben hatte, hatte ich noch Ritas übrig.

Da meine Freundin schon seit Jahren zu mir sagt, daß sie bei mir auch ADS vermutet, der Neurologe bei dem ich auch schon war, auch (weiterer Termin zur Diagnosestellung ist im März) habe ich mir auch gedacht, ich müsste mal ausprobieren, wie das "Zeug" wirkt.

Ich habe morgens die Kinder weggebracht und wie immer so nebenbei den Fernseher an. Meine Küche und meine Wäsche schrie: "Mach mich, mach mich!". DAS war für mich der perfekte Zeitpunkt zum Selbsttest. Gedacht - getan.

Ich merkte erst gar nichts - auf einmal hab ich die Fernbedienung in die Hand genommen und die Lautstärke runtergedreht. Es war keiner am Fernseh und mir war er plötzlich viel zu laut. Auch habe ich endlich einmal das Geschirr in einem Rutsch durchgespült ohne daß ich ständig daran dachte, daß die Wäsche aus der Waschmaschien muss bzw. was noch so alles ansteht. Es war echt verblüffend. Ich war innerlich irgendwie ausgeglichener, nicht mehr so hektisch. Am Nachmittag musste ich dann den Fernseh wieder lauter stellen :rolleyes:

Jetzt warte ich aber erst die Diagnostik ab und starte keine weiteren Selbsttests. Jetzt weis ich ja, was ich wissen wollte. :D

Wenn ihr es machen solltet, berichtet doch mal von Euren Erfahrungen. Aber wie Carmen schon schrieb - auch ich möchte Euch nicht zu Betäubungsmittelmißbrauch anstiften. :-D ;D

Gruss Gaby
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Gaby

werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist ;D

Die selben Symtome die du angeführt hast sind bei Mir auch alles was getan werden muss überschlägt sich in Mir.

Nein uns verleiten tust Du nicht.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Genauso äußert sich es bei mir auch... ich will alle Dinge im Haushalt gleichzeitig erledigen und je mehr ich zu tun hab, desto weniger weiß ich wo ich anfangen soll und schiebe alles auf die lange Bank... irgendwann kommt dann der Zeitdruck (weil man es ja doch machen muß) und dann geht die Hektik erstrecht los...

Dann renn ich von einer Ecke in die andere, nur um aufzuräumen, stelle aber bald fest, daß ich alles nur irgendwie umdisponiere und letztendlich alles immer noch rumsteht...
Oder eben das Beispiel, das ich schon mal hier beschrieben habe, daß ich die Herdplatte anstelle, ne Pfanne mit Öl draufstelle, dann plötzlich ein schmutziges Geschirrtuch sehe, das in die Wäsche muß...
Ich bring es dann ins Bad und stelle doch glatt fest, daß der Trockner schon fertig ist... natürlich beginne ich dann gleich die Wäsche zusammenzulegen und nehme dann irgendwann den (fast schon brennenden) Ölgeruch wahr...

Es sind eigentlich "Kleinigkeiten" an die wir uns ADS-Mütter (falls wir denn wirklich welche sind ;-) ) "gewöhnt" haben, bzw. gelernt haben, damit irgendwie zurecht zu kommen, aber ich glaube im Unterbewußtsein machen uns diese "Kleinigkeiten" ganz schön zu schaffen und vielleicht wären wir auch innerlich viel ausgeglichener, wenn wir das Medikament dauerhaft nehmen könnten/würden...

ABer da fällt mir dann sofort die nächste Frage ein...
Welcher Arzt verschreibt einem Erwachsenen denn so einfach Ritalin?? Ich denke da ist es dann schon eine heiklere Sache...
Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden Erwachsenen gibt, der es regelmäßig verschrieben bekommt und auch nimmt... ich glaube das sind die Wenigsten.. leider...
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Carmen,

hast Du gerade meinen täglichen "Kampf" beschrieben? ?(

Genau so geht es mir. Ich will alles machen und am Ende habe ich noch weniger als vorher - Chaos pur :(

Da mein Ex-Mann sich mittlerweile (nach sage und schreibe fast 8 Jahren nach der Diagnostik :D ) mit dem Thema ADS bei seinem Sohn auseinander setzt, konnte ich mich auch über mich mit ihm unterhalten. Der meinte auch, nach dem, was er bis jetzt so alles gelesen und gehört hat, könne es durchaus sein. Auch, wie meine Wohnung ausschaut :( . Früher wäre es halt nicht so aufgefallen, weil er immer wieder, wenn er nach Hause kam von der Arbeit, ein wenig für Ordnung gesorgt hatte.

Ich bin gerade dabei herauszufinden, ob ich ADS habe. Beim Neurologen war ich schon. Das EEG ist in Ordnung, aber von meinen Schilderungen her, könnte es sein, meinte der Neurologe. Jetzt habe ich am 12.03. einen Termin bei einem anderen Neurologen, der auf ADS bei Erwachsenen spezialisiert ist. Der erste Neurologe darf auch keine Betäubungsmittelrezepte ausschreiben (hat dafür nicht die Genehmigung, erklärte er mir), der andere darf. Jetzt muss ich halt abwarten, was da heraus kommt. Es gibt aber sicher einige Erwachsene, die Ritalin bekommen. Man kann uns doch nicht so einfach in der Luft hängen lassen. Ich wäre auch gerne bereit die "Dinger" selbst zu bezahlen, wenn ich sie dann bekommen würde - immer vorrausgesetzt es ist tatsächlich ADS und nicht einfach nur reine Überforderung. Aber das denke ich weniger. Dann wäre ich schon seit meiner Kleinkindzeit überfordert :-D ;D

Frag mal meine Mutter, wie sie mich als Kind erlebt hat. Prompte Antwort: "CHAOTISCH!!!!!" :-D Wenn DAS keine Aussage ist....? :unsch :angel :-D

Gruss Gaby
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
OK, könntet ihr jetzt bitte aufhören mich und meinen Tagesablauf hier so offen darzulegen??? :-D Das ist mir peinlich..... ;D

Ne jetzt mal im ernst. Bei mir ist es genauso wie ihr es beschreibt. Deshalb habe ich ja auch die Vermutung, ich hätte ADHS.

Heute war ich mit den Kindern beim LRS Kurs, der bei der Kinderpsychologin stattfindet. Sie hat mir dann auch heute gesagt wo ich mich hinwenden kann um mich ausführlich testen zu lassen.

ladygabriele, eine Frage an dich: Kennst du das Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim? Sie meinte, da wäre es am besten, weil die da alle Tests die ADHS und Depressionen betreffen, an einem Tag machen können. Das heißt, ich könnte alles in einem Abwasch machen und sie wären dort sehr gut. Ich werde mir mal die Nummer raussuchen und dort anrufen.

Und verleiten, nein davon kann nicht die Rede sein. Schließlich habe ich ja von mir aus das Thema hier eingestellt und wollte lediglich mal wissen ob das schon jemand gemacht hat, und wie die Erfahrung war. Für diese Erfahrungen danke ich Euch.

Ich werde es vielleicht am Sonntag mal ausprobieren. Auf jeden Fall werde ich euch berichten, wie es war, sobald ich es probiert habe, versprochen! ;D
 

Margot

Mitglied
Hallo Jenny,
sorry, dass ich so spät antworte. Hatte ziemliche Probleme mit dem DSL.
Sch.... t-offline.
Ich war in Schorndorf im Pia-Institut. www.pia-institut.de
Ich kenne hier in der Umgebung nur das Pia-Insitut und Cordula Neuhaus, die
Erwachsene testen.
Ich welcher Ecke vom Ländle wohnst du denn?
LG
Margot
PS: Fang lieber erstmal mit ner halben Tablette an, mir reicht z.B. 3 x täglich
ne halbe im Abstand von 3 Stunden. Erwachsene brauchen manchmal ne
geringere Dosis als Kinder.
 

Margot

Mitglied
Noch was zur Wirkunsweise:
Ich bin Hypo, brauche MPH also nicht um ruhig zu werden :)
Mir hilft es z.B. sehr gut gegen Stimmungssschwankungen und Unkonzentriert-
heit. Ich brauch es hauptsächlich bei der Arbeit, zuhause brauch ich es nicht.
Ich bin nicht mehr so leicht abgelenkt (z.B. durch Gespräche von Kollegen,
Telefonklingeln etc.) und kann Prioritäten setzen. Vorher sah ich immer nur
das Gesamte und hätte am liebsten alles auf einmal angefangen. Es fiel mir
schwer eins nach dem anderen zu erledigen, weil ich geistig immer hin und
her gesprungen bin. Es fällt mir auch leichter, Anweisungen anzuhören und
dann umzusetzen. Meist bin ich in Gedanken weggedriftet und wusste dann
nicht mehr genau, was zu machen ist. Ich bin mit MPH auch nicht mehr so
angreifbar. Ich kann mich in Ruhe wehren, vorher gabs nur Rückzug oder
ausflippen *g*.
Wen das Thema Erwachsene Hypos interessiert: www.addwildcat.de da
gibts ein paar Texte bzgl. ADS mit Hypoaktivität.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Jenny,

Original von *Jenny*
OK, könntet ihr jetzt bitte aufhören mich und meinen Tagesablauf hier so offen darzulegen??? :-D Das ist mir peinlich..... ;D

Äääähm, wieso Deiner ??? :gap :engel

Original von *Jenny*
ladygabriele, eine Frage an dich: Kennst du das Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim? Sie meinte, da wäre es am besten, weil die da alle Tests die ADHS und Depressionen betreffen, an einem Tag machen können. Das heißt, ich könnte alles in einem Abwasch machen und sie wären dort sehr gut. Ich werde mir mal die Nummer raussuchen und dort anrufen.


Ich kenne das ZI und habe auch für dort normaler die Überweisung bekommen. Als ich jedoch am Dienstag dort angerufen habe, bekam ich gesagt, daß ich auf einer Liste an 15. Stelle kommen würde und ich solle mich im JUNI wieder melden, dann würde die Liste abgearbeitet und ich bekäme dann einen Termin genannt. Also mindestens ein halbes Jahr Wartezeit in der ZI-Ambulanz.

Daraufhin habe ich den Neurologen (Dr. Kickinger in Mannheim) angerufen und der meinte dann, ich solle es in der Gemeinschaftspraxis Thilmann, Braun, Schubert und Bühler probieren. Die sind in der Innenstadt. Dort habe ich mein Leid geklagt und bekam dann für den 12.03. einen Termin. Laut Sprechstundenhilfe soll Dr. Schubert für ADS der Richtige sein.

Kann dir zu diesem Doc. bis jetzt natürlich noch nichts sagen. Ich hoffe er ist wirklich ok. :angst

Gruss Gaby
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Margot,

uih, hier ist ja eine erwachsene mit Rita. Sie gibt sie also doch :D ;D

Vielen Dank für den Link über Erwachsene ADSler. Den werd ich mir mal anschauen.

Das, was Du beschreibst, kenn ich hier zu Hause. Ich will alles auf einmal machen, hab meine Gedanken überall und bekomm dann am Ende gar nichts auf die Reihe (so sieht auch meine Wohnung aus *schäm*). Irgendwie hab ich das Gefühl (auch bei meinem Sohn), daß ich als kleines Kind äußerlich Hyperaktiv gewesen bin und jetzt sich diese Hyperaktivität nach innen verlagert hat. Zumindest habe ich eine innere Unruhe und Hippeligkeit, die mir tierisch auf die Nerven geht. Nach außen bin ich schon fast zu ruhig. Durch diese Unruhe fang ich an und fang an und fang an - mache aber eigenlich nichts richtig fertig, bis ich toooootal unter Zeitdruck stehe. DANN aber !!!!!

Na ich muss halt jetzt warten - auch wenn es seeeeeeeeehr schwer fällt. *seufz*

Danke auf jeden Fall für Deinen Bericht über Dich.

Gruss Gaby
 
S

Schnüffi

Guest
Bei mir wars auch so sehr stark ausgeprägt wie bei Euch!

Aber seit geraumer Zeit lebe ich nach dem Motto (Ihr dürft ruhig laut lachen):

Ein Würstchen nach dem Anderem.

Und seit dem ich nicht immer ständig alles auf einmal erledigen will,
werde ich "geordneter" und ruhiger.
Ich empfinde mich selbst als "aufgeräumter".

Genauso sage ich es auch immer meinen Kindern.

Aber es gelingt mir nicht immer nach den Würstchen zu leben. :rolleyes:

Viele Grüße von Schnüffi :sonne
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das versuch ich auch immer wieder, mich zu ermahnen, manchmal an guten Tagen kann ich dann wirklich eine Sache zu Ende machen, aber meist seh ich hier was liegen und da was zum Einordnen usw... ich hab ähnlich wie Gaby das Gefühl, daß ich innerlich hibbelig bin.
Auch früher in der Schule war ich eigentlich nicht hyperaktiv, aber immer schon ein totales Nervenbündel, das bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausgebrochen ist...

Wenn ihr hier sehen könntet, was ich eigentlich alles machen will/sollte... oh Mann..., ich mach mal einen Streifblick am PC entlang übern Wohnzimmerschrank...:

Da liegen neben dem PC auf dem Boden 3 Fotoalben und ein Stapel mit Fototaschen incl. der entwickelten Fotos und die sollten eigentlich IN die Alben einsortiert und -geklebt werden...

Wenn ich weiter nach rechts gehe, liegen oben im Schrank einige leere CD-Hüllen, zu denen ich ein Cover entwerfen sollte und die dazugehörige auf dem Rechner gespeicherte CD aber erstmal brennen muß...

Dann liegt hier seit Tagen der Karton meiner Digicam, zu der ich endlich mal einen neuen Satz Akkus bestellen sollte...

Weiter vorne im Regal sind Dinge von Lukas, die ich schon längst auf die Bühne verfrachten wollte, weil ich sie nicht mehr brauche (Behälter, in denen ich immer sein Milch- und Breipulver aufbewahrt hatte, incl. diesen Trichtern und Meßlöffeln usw.)

Ein CD-Regal wartet darauf, daß es an die Wand geschraubt wird, ein anderes Regal im Schlafzimmer sollte auch befestigt werden... - und es liegt nicht daran, daß ich es nicht könnte... *gg*

Ich hab mir auch schon im Outlook einen Aufgabenplan erstellt, der mich dann morgens immer dran erinnert, aber bei den meisten Aufgaben (z. B. Bühne aufräumen, Terasse kehren usw. steht immer dabei: fällig seit.... 6,7,8,9... Wochen... weil ich es immer schiebe...

Bisher dachte ich einfach, naja, ich bin halt so, aber seit ich das von meinem Sohn weiß, daß er ADHS hat, bin ich schon nachdenklicher geworden und daß ihr mir diese Symptome genauso von Euch beschreibt, macht meinen Verdacht ja auch nicht gerade geringer *gg*...
Ich glaub ich sollte mich echt auch mal testen lassen... also ein EEG wurde neulich beim meinem Psychologen gemacht, aber das war ok, aber es kann im EEG ja eh kein ADS festgestellt werden... leider...

Also langsam mache ich mir echt Gedanken, je weiter ich den Thread verfolge...
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Carmen

an guten Tagen gehe ich auch nach einen Prinzip vor.
Eins nach dem anderen.
Vor geraumer Zeit habe ich Mir einen Plan erstellt für den Tag über.

Aber oftmals klappt es dann nicht..
Eins habe ich nun endlich geschafft, da wir vor knapp 2 Jahren zusammen gezogen sind mein Mann und ich.
Wurde ruckzuck tapeziert, im Schlafzimmer nie zu ende.
Nun haben wir uns ein neues Bett gekauft. Da hatte ich die Nase voll.
Bin Tapete holen gewesen und habe Stück für Stück tapeziert.
Bin fast Fertig, musste alle Regale abbauen tapezieren wieder anbauen und einräumen.

Nun geht es heute in den Endsport, 3 Bahnen noch . Jupie ich habe es geschafft , alles fertig zu bekommen in 2 Tagen.
:D
Bin echt stolz auf mich, das trotz mehreren Terminen immer zwischendurch.
Mit Cappu Pause.
Dann geht demnächst an die Küche.
Dafür ist zwar einiges anderes liegen geblieben aber das kommt nun dran.

Trotzdem so manches mal klappt oft gar nichts.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Schnuffi & Carmen,

ja, an guten Tagen klappt das. So wie gestern. Wir hatten Freunde zum Spieleabend eingeladen und hatten vereinbart, dass wir kein richtiges Abendessen machen sondern so Häppchen die wir beim Monopoly spielen essen können.

Morgends kam Mein Mann auf die Idee, wir könnten ja noch eine Spritztour mit dem Mietwagen (er ist heute auf Montage nach Belgien gefahren) machen könnten, den hatte er am Freitag schon von der Firma mitgenommen. Ein Mercedes Vito.

Ich sagte ok, aber ich muss das zeug für heute abend noch richten. Legte mir in Gedanken zurecht, wenn wir um 2 wieder zu Hause sind, dann habe ich noch 5 Stunden Zeit (vorausgesetzt ich gebe meiner Forumssucht nicht nach :mua )Müsste also passen.

Und es klappte Tatsächlich erst das Tiramisu gemacht, dann die Creme für die Toasts (a la Flammkuchen) als nächstes die Panierten und Gebratenen Zucchini und Auberginenscheiben und als letztes die Knoblauchsoße. Alles schön hintereinander ohne Ablenken lassen und siehe da ich war um halb 6 fertig und konnte noch in Ruhe Duschen und mich fertig machen....allerdings kostet mich das immer ne Menge Anstrengung mich zur Ruhe zu rufen und mich nicht ablenken zu lassen. Ich muss mir das wirklich alles im Kopf akribisch zurechtlegen.

Ich habe mir jetzt bei unserer Kinderpsychologin das Buch von der Cordula Neuhaus ausgeliehen. Habe schon angefangen zu lesen und es ist wirklich Interessant...bis jetzt bin ich immernur am "nicken" während dem Lesen... ;D

Ich werde jetzt mal versuchen hier einen Neurologen zu finden der solche Tests durchführt. Denn wie Gaby sagt, sind ja die Wartezeiten in Mannheim schon ziehmlich lang.

Mal sehen ob ich einen finde.

Ich bin froh dass ich diesen Thread aufgemacht habe, denn je mehr ihr erzählt, um so mehr erkenne ich mich wieder und merke dass ich damit nicht alleine bin!

:maldrueck
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr @

So nun werde ich erstmal berichten.
Ich habe gestern eine halbe Tablette genommen.
Ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Cirka 1/2 Stunde nach Einnahme wurde ich irgendwie ausgeglichener.
Habe dann meine Küche innerhalb von ner 3/4 Stunde sauber gehabt.
Sonst durch ablenken um einiges länger.
Es war ein irgendwie beruhigendes Gefühl in meinem Körper.
Ist aber irgendwie schlecht zu beschreiben.

Aber eins weiss ich nun genau , ich werde mich nun auch testen lassen.
Jenny hatte es Mir alles schlimmer vorgestellt. :D
Das Gefühl keinen Hunger zu haben hatte ich auch.

Habe auch ein sehr schönes Buch über Kinder mit ADS.
"Sitz doch endlich still" von Dagmar Dietz. Kann ich empfehlen.


Carmen +Jenny
Ich habe es geschafft mein Schlafzimmer bis zu Ende zu tapezieren und vernünftig hinzu bekommen.
Nun kommt noch die Küche dran, in den nächsten Tagen, muss nur noch die richtige Tapete finden.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Jenny:

Ich bin auch froh, daß Du den Thread aufgemacht hast, und das mit dem zur Ruhe rufen, kenn ich wirklich gut und es ist sehr anstrengend...
Wenn ich sowas vorbereiten muß, dann fang ich auch meist zu spät damit an, bzw. ich glaub es liegt eher daran, daß mir die zeit nicht ausreicht, weil ich dauernd abgelenkt bin. Wenn ich allein bin, geht es auch meist relativ gut, aber wehe hier springen noch die Kids rum, oder das Telefon klingelt dauernd oder oder oder, dann bin ich total aus dem Gleichgewicht und muß mich jedesmal wieder neu "sammeln" um weiterzumachen...

@Roswitha:

Ist doch klasse, daß du das alles so schnell geschafft hast, ich hab auch solche Phasen, wo ich dann irgendwann von etwas die Schnauze voll hab (weil es schon sooo lange unerledigt rumliegt), daß ich es einfach machen MUSS und dann hab ich auch komischerweise die Ausdauer dafür und bin hinterher auch stolz, daß es so gut geklappt hat ;-)

Viel Spaß noch bei Deiner Küche, und vor allem Durchhaltevermögen *lach* ;-)
 
S

Schnüffi

Guest
Hallo Roswitha,

ich habe gerade das Ergebnis Deines Testes gelesen, ich muß schon
sagen, es ist ja genial.
Ich habe aber Angst davor es zu tun. Mal sehn, vielleicht probier ich es mal
aus.
Weiterhin alles Gute von Schnüffi
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Ja Carmen das tut unendlich gut, wenn man doch so einiges schafft.
Nun haben wir noch morgen den Termin in der Schule wegen Sven seiner weiteren Schullaufbahn.

Denn es klappt zur Zeit rein gar nichts.
Aber das werden wir auch hinbekommen.
Nun noch etwas ausruhen und dann gehts weiter.
Muss noch viel tun.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Vielen Dank für deinen Selbsttest Roswitha!

So, ich werde jetzt mal ne halbe nehmen, muss nämlich jetzt mal meine Wohnung in Ordnung bringen.

Werde euch später berichten wie es war! ;D
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Jenny

:maldrueck Drück die Daumen ganz doll. Aber nicht dich verleiten wollen. ;D

Hallo Schnüffi

ich hatte auch tierische Angst davor, das war gar nicht zu beschreiben.
Schiss ohne Ende, aber nun bin ich Mir klar ich werde Mich testen lassen.
 
Oben