Eilt! -  Selbst testen....

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Roswitha,

danke für deine Beobachtungen.

Genau so ging es mir auch. Endlich konnte ich mal was in einem Rutsch fertig machen ohne mich ablenken zu lassen. Es ging wesentlich leichter von der Hand. Super, daß Du auch noch fertig tapezieren konntest. Viel Spaß noch bei der Küche. *g*

Viel Erfolg morgen beim Gespräch in der Schule und beim Arzt finden, der dich testet.

Gruss Gaby
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also Leute, es war unbeschreiblich....ich glaube so eine Innere Ruhe und sortiertheit habe ich noch nie erlebt. :D

Während das Ritalin wirkte (hab ne halbe genommen) Habe ich ganz in Ruhe mein Bad geputzt. Ohne Hektik und ohne mich ablenken zu lassen.....

Keine Kopfschmerzen oder sonst was sondern einfach nur, herrliche innere Ruhe..... :]
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Jenny:

Seit deinem Thread beschäftigt mich das Thema wirklich und ich mache mir immer mehr Gedanken, weil ich echt erstaunt bin, daß ihr wirklich genau die gleichen Symptome bei Euch beschreibt, wie sie bei mir zutreffen.
Ich hatte diese Wirkung bei mir damals eben eher darauf zurückgeführt, daß ich es mir wohl nur einbilde, weil wenn man da was nimmt, hat man ja auch eine entsprechende Erwartungshaltung und meint: Jetzt MUSS was passieren...

Also hat es bei mir dann wohl doch gewirkt... 8o
Ich hab das Thema Erwachsenen-ADS vorhin mal in meiner Therapiestunde bei meinem Psychologen angesprochen und gefragt, ob er jemanden kenne, der das bei Erwachsenen testen könne.
Aber spontan ist ihm da auch niemand eingefallen, aber er geht demnächst zu einem Kongress nach Lindau, er hat sich da zwar nicht für ein ADS-Thema angemeldet, aber er will den "Redner" des ADS-Vortrags mal fragen, ob es hier in der Nähe jemanden gibt, der darauf spezialisiert ist.

Ich meine in unserer Selbsthilfegruppe damals mitbekommen zu haben, daß in Weingarten auch ein Arzt sein soll, der solche Untersuchungen macht... werde mich bei Gelegenheit mal im Netz informieren...
Jetzt habt ihr mich richtig heiß gemacht und ich würde mir wünschen, endlich diese innere Unruhe und mein inneres Chaos besser bewältigen zu können, ich habe es einfach satt, alles nur auf den Streß und die angeschlagenen NErven zu schieben...

Jenny, super, daß Du Dich auch getraut hast ;-)
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Jenny
Super siehste haben wir das gleiche gefühlt.
;D

Schön wenn man was gelassen voll konzentriert zu ende bringen kann.
Das ist echt ein Glücksgefühl.
Vor allen Dingen hätte bei mir sonst wer rum schreien können da hätte es keiner geschafft mich abzulenken.

Ich werde mich morgen bei meinem Arzt nachfragen ob er weiss wer Erwachsene testet.
Und ich dachte ja immer das ich einfach überfordert bin.
Mal sehen was dabei rum kommt.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Jenny,

gell, klasse AHA-Erlebnis, oder? Find ich super, daß du dich getraut hast.

Ich bin fast versucht zu behaupten, daß wir damit alle den Beweis angeführt haben, daß ADS erblich ist. Wie sonst könnt ihr das Geschehene begründen???

Ich habe am 12.03. meinen Termin bei Dr. Schubert in Mannheim. Mal sehen, was der meint. Ich hatte heute auch mit der Kinderpsychologin gesprochen und die meinte auch, daß es durchaus sein kann.

Jenny, wenn du magst und es Dir nicht zu weit ist, kann ich dir gerne die Telefon-Nummer von Dr. Schubert raussuchen. Brauchst dann nur ne Überweisung zur ADS-Abklärung von Deinem Hausarzt. War bei mir kein Problem.

Gruss Gaby
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Gaby, lieb von dir. Das Problem ist nur das Mannheim nicht gerade um die Ecke ist. Kann der denn auch die Tests an einem Tag machen? Wenn ja, dann würde ich auf dein Angebot zurückkommen.

Ich glaube, sobald Ritalin, die Wirkung hat, wie bei meinem Sohn, ist es doch eigentlich schon so gut wie klar oder? ;D
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Jenny,

kann ich dir leider nicht sagen, ob der die Test an einem Tag macht. Das kannst du ja beim Anruf mal nachfragen. Auf jeden Fall hat der keine Wartezeiten von 6 Monaten wie das ZI.

Wie weit ist Mannheim von Euch weg?? Oh man, da bin ich doch echt wieder mal froh, daß ich direkt an der "Quelle" sitze. *g*

Gruss Gaby
 
S

Schnüffi

Guest
Hallo Roswitha,

Du hast geschrieben, daß Du das Gefühl hattest, immer überfordert zu sein,
das habe ich auch.
Sagt mal, wie wars denn bei Euch in der Schule?
Ich fand Schule immer scheußlich, mir hat es eigentlich nie dort gefallen,
schon von Anfang an.
Ich bin ein sehr kreativer Mensch mit künstlerischen Talenten, z.B. Malen,
dichten, musikalisch.
Unter Depressionen leide ich eigentlich schon seit meiner früh. Jugend,
hatte einen Selbstmordversuch gemacht, und hatte sehr oft schon solche
Gedanken, leide von Zeit zu Zeit unter Panikattaken, habe im Alter von
7 oder 8 eine sexuelle Erfahrung mit einem Mann (ekliger Typ) gemacht.
Fand nie den richtigen Partner (bis vor 13 Jahren), hatte sonst ständig
wechselnde Freunde. Hatte früher den Hang zu trinken, oder vielleicht noch
drogensüchtig zu werden.(wurde aber gott sei dank nie getan).
Habe immer schnell aufgegeben und wollte alles immer sofort haben.
Bin oft der Meinung, daß alle Welt gegen mich ist (wenn auch nur der Ver-
mutung nach), beziehe vieles auf mich, habe sehr wenig Selbstvertrauen!
Hatte nie eine Clique. Und ich konnte früher (heute auch noch , aber nicht
mehr so schlimm)mich nie mal ruhig mit was beschäftigen, ich sprang dann
immer auf, weil mir wieder was eingefallen ist. Und ich bin sehr oft impulsiv,
ich explodiere sehr schnell und sage unüberlegte Dinge. Außerdem rede ich
viel und schnell.

Hat vielleicht Jemand von Euch auch solche ähnliche Erfahrungen gemacht?
Falls ich vielleicht doch ADS haben sollte, wo kann man erfahren, welcher
Psychiater sich denn auch wirklich damit auskennt? Das ADS ist bei Erwachsenen
ja nicht so leicht festzustellen und nur wenige Therapeuten kenn sich damit
aus.

Viele Grüße von Schnüffi

entschuldigt bitte das lange Schreiben.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Schnüffi
Hallo Roswitha,

Du hast geschrieben, daß Du das Gefühl hattest, immer überfordert zu sein,
das habe ich auch.
Sagt mal, wie wars denn bei Euch in der Schule?
Ich fand Schule immer scheußlich, mir hat es eigentlich nie dort gefallen,
schon von Anfang an.
Ich bin ein sehr kreativer Mensch mit künstlerischen Talenten, z.B. Malen,
dichten, musikalisch.
Unter Depressionen leide ich eigentlich schon seit meiner früh. Jugend,
hatte einen Selbstmordversuch gemacht, und hatte sehr oft schon solche
Gedanken, leide von Zeit zu Zeit unter Panikattaken, habe im Alter von
7 oder 8 eine sexuelle Erfahrung mit einem Mann (ekliger Typ) gemacht.
Fand nie den richtigen Partner (bis vor 13 Jahren), hatte sonst ständig
wechselnde Freunde. Hatte früher den Hang zu trinken, oder vielleicht noch
drogensüchtig zu werden.(wurde aber gott sei dank nie getan).
Habe immer schnell aufgegeben und wollte alles immer sofort haben.
Bin oft der Meinung, daß alle Welt gegen mich ist (wenn auch nur der Ver-
mutung nach), beziehe vieles auf mich, habe sehr wenig Selbstvertrauen!
Hatte nie eine Clique. Und ich konnte früher (heute auch noch , aber nicht
mehr so schlimm)mich nie mal ruhig mit was beschäftigen, ich sprang dann
immer auf, weil mir wieder was eingefallen ist. Und ich bin sehr oft impulsiv,
ich explodiere sehr schnell und sage unüberlegte Dinge. Außerdem rede ich
viel und schnell.

Hat vielleicht Jemand von Euch auch solche ähnliche Erfahrungen gemacht?
Falls ich vielleicht doch ADS haben sollte, wo kann man erfahren, welcher
Psychiater sich denn auch wirklich damit auskennt? Das ADS ist bei Erwachsenen
ja nicht so leicht festzustellen und nur wenige Therapeuten kenn sich damit
aus.

Viele Grüße von Schnüffi

entschuldigt bitte das lange Schreiben.

Bis auf die Depris, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, könnte das eine Beschreibung meiner selbst sein.... :wow
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von ladygabriele
Hallo Jenny,

kann ich dir leider nicht sagen, ob der die Test an einem Tag macht. Das kannst du ja beim Anruf mal nachfragen. Auf jeden Fall hat der keine Wartezeiten von 6 Monaten wie das ZI.

Wie weit ist Mannheim von Euch weg?? Oh man, da bin ich doch echt wieder mal froh, daß ich direkt an der "Quelle" sitze. *g*

Gruss Gaby

Müsste ich mal schauen wieviele KM das von hier sind. Aber um da zwei oder dreimal hinzufahren ist mir das zu weit...soviel kann ich schon sagen...

Ich werde mich morgen früh mal ans Telefon hängen, es wird doch wohl hier was zu finden sein, ich kann doch nicht die einzigste im ganzen Landkreis sein die dieses Problem hat...... :wand Es ist zum verzweifeln..

Geduld war noch nie eine Tugend von mir.. :unsch
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Schnüffi

Ich spiegele mich in vielen in meinem Sohn wieder.
Auch in der Schule hatte ich Probleme, 1 Freundin hatte ich die wurde aber gehalten wie ein Tier.
Da hatte ich einen kleinen Halt.
In der Schule war ich im Unterricht eher die ruhige.
Da ich sowieso immer von den anderen fertig gemacht worden bin.
Nur mit den Jungs kam ich klar die hatten Respekt vor Mir habe immer Keile verteilt.
Durch die Schulzeit habe ich Mich so durchgeschlängelt, habe meinen Hauptschulabschluss der Volksschule gemacht.
Lehre angefangen und abgebrochen, durch Ausrede Kind.
So sehe ich das Heute.
Unterstützung zu Hause keine gab immer auf die Mütze.
Mit 17,5 ausgezogen Kind und geheiratet , dann Scheidung.
Habe bis 1998 nichts richtig zu ende gebracht. Dann immer Stück für Stück mir Ziele gesteckt, durch Hilfe meines Internet Freundes.
Der Mir als Freund sehr ans Herz gewachsen ist.
Immer Stück für Stück eine Etappe weiter, aber wehe es kam was dazwischen dann war alles gekippt.
Auch ich schreie schnell flippe aus, aber nicht das ich haue oder so nein ich schreie. :evil:
Meine Grosse sagt dann immer komm runter auf den Teppich 8o das bin ich dann immer.

Selbst wenn ich mir was vornehme plane meine wichtigen Sachen immer Abends
Schreibe alles auf wird vor den Monitor geklemmt damit ich es auch sehe.
Sexuelle Erfahrungen mit 13 hatte ich auch mit nem Nachbarsohn, ich war zu dumm und zu naiv damals.
Wurde angezeigt aber wer glaubt einem dummen Teenager.
Mit 14 nur unterwegs in Discos und Trinken spielen.
Meine Mutter meint ich war gar nicht so schlimm, hab ja auch genug Schläge bekommen so konnte man unterdrücken.
Meine Mutter lieben lernen habe ich erst nach meinem Vater seinem Tod.
Das war 1983.

Ich wusste nie richtig was Liebe ist das habe ich erst gemerkt als meine Kinder da waren es sind ja an der Zahl 7.
Und ich liebe meine Kinder über alles.
Dafür hat es sich immer gelohnt zu kämpfen.

2001 da wurde ich eines anderen belehrt es gibt die grosse Liebe, auch bin dazu fähig richtig tief und innig mit aller Herzenfaser zu lieben.
Meine jetzigen Mann.
Er zeigt es Mir jeden Tag und Schnüffi glaube Mir das tut so unendlich gut, nach den Entbehrungen der ganzen Jahre.

Mein Leben war ein richtiges Chaos.
 
S

Schnüffi

Guest
Liebe Roswitha,
ich habe auch das Gefühl, wenn ich zurück schaue, daß mein Leben ein
reines Chaos war.
Heut gott sei dank nicht mehr.
Ich habe auch ständig das Gefühl, daß ich es im Leben weiter hätte bringen
können.

Hut ab, Schnüffi, Du hast 7 Kinder!
Ist bestimmt auch irgentwie schön, eine Großfamilie.
Es würde mir auch gefallen, ich hätte schon ganz gerne noch 1 oder 2, aber
ich würde es wahrscheinlich nervlich nicht packen.
Wenn meine Große kein ADS hätte, dann könnte ich wahrscheinlich nicht
nein zu mehr Kindern sagen.
Denn Kinderlieb bin ich ja eigentlich.

Viele Grüße von Schnüffi
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Schnüffi

irgendwie waren eigentlich alle Kiddys ein wenig stressig.

Aber nicht so extrem wie die kleineren.
Da geht es morgens richtig los jeder meckert sich nur an.
puh mache immer 3 Kreuze wenn alle los sind.
:D

Aber bis jetzt haben wir es gut geschafft das aus allen was geworden ist.
Und den graden Weg gefunden haben.
Die grossen haben alle ihre Arbeit und kommen ganz gut zurecht.

Ich liebe jedes meiner Kinder, aber ob ich noch mal so viele haben möchte
weiss ich echt nicht.
Kinderlieb bin ich auch.
Kann kein Kind leiden sehen.
 

Sura4

Mitglied
Hallo :winken:

@ Jenny :In welchem Landkreis suchst Du denn einen Arzt?
Ich hab im Moment nen Termin in Freiburg ,weiß aber niht wie weit das von Dir weg ist.
Lg
Tanja :sonne
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Sura, na dass ist ja witzig. Ich habe mir gerade in Freiburg an der Uni Klinik einen Termin geben lassen. Allerdings habe ich erst am 23.06. einen Termin bekommen. Die Ärztin die das macht ist wohl nur Mittwochs Nachmittags da.... :wand

Naja, jetzt heißt es warten, dafür ist das dann an einem Tag erledigt.

Ich bin im Landkreis Rastatt und du Sura??
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Leute,

jetzt muß ich unbedingt mal was loswerden... *gg*, wollte eigentlich schon längst schreiben, aber hab einfach die Kurve nicht gekriegt (wie immer halt ;D )

Also: Ich habe letzte Woche für mich auch nochmal den "Selbsttest" gemacht und zwar abends um halb 5 hab ich eine halbe Medikinet genommen. Mein Kleiner war hier, ging mir den ganzen Nachmittag schon auf die Nüsse und der Große war bei Oma, sie hat ihn mit zum Putzen genommen, weil er halbwegs lieb war...
Jedenfalls fing ich an zu Spülen (hab ja eigentlich ne Spülmaschine, aber manche Dinge kann ich da ja nicht reinmachen...), jedenfalls hab ich dann Kuchengitter, Blech, usw, eben die Dinge die nicht reinpassen und die dann bei mir auch mal 2-3 Tage auf der Spüle stehen, weil mich es immer graust, so lange daran rumzuschrubben(z. B. wenn was angebacken ist) angefangen abzuwaschen. Dann ging ich nach oben... Im KiZi von Lukas war nur ein Chaos, Duplo-Steine, Holzklötze, sämtliche Autos, alles auf dem Boden verteilt, daß man keinen Schritt mehr machen konnte...

Ich hab Lukas motiviert und wir haben das Ganze in windeseile zusammengeräumt, das Gleiche im Michis Zimmer... und wißt ihr was? Ich hatte dabei eine wahnsinnige Struktur, wußte auf Anhieb, wo was hinmuß, was in welche Kiste gehört, wo ich sonst, wenn ich oben aufräume nie weiß, was ich denn wohinräumen soll...

Dann bin ich ins Schlafzimmer rüber. Dort steht schon monatelang ein Korb mit Wäsche, in dem sich Mädchenklamotten und andere Klamotten befinden, die ich teilweise bei Ebay versteigern wollte, teilweise aussortieren wollte, weil sie mir nicht mehr passen...
Mich hat es immer vor der "sortierung" gegraust, weil ich mich nicht entscheiden konnte, wo ich was hintu, z. B. Altkleider, verschenken, Ebay usw.

Ich hab mir den Korb geschnappt und hab sortiert, ohne irgendeine weitere Überlegung, hab ich eine Tasche gefüllt mit Klamotten, die ich meiner Schwägerin geben will, einen Karton für Ebay und ein paar Sachen für Rot Kreuz... es ging innerhalb von Minuten...

Dann war ich in der Bühne oben, wo totales Chaos herrscht, weil ich keinen Keller habe und dort alles deponiere...
Ich hab die Kartons von Michi genommen, mit den Klamotten,d ie ihm zu klein waren und hab in Nullkommanix die Sachen rausgesucht, die Lukas bald passen müßten, vorher hätte ich da stundenlang umhergeklaubt...

Ich hab sämtliche Dinge, die schon ewig im Flur rumstanden (Kartons, Autozubehör, usw.) und wo ich nicht wußte, wohin damit einfach verräumt, irgendwie war es plötzlich ganz logisch, wo ich die Dinge verstaue...

Es war einfach unbeschreiblich, ich hab Zeugs erledigt ohne Ende und als ich wieder nach unten kam und auf die Uhr geschaut hab, hab ich gesehen, daß gerade mal 2 Stunden vergangen waren... und ich habe soooo viel geschafft :wow
Ganz davon abgesehen, daß mich mein Kleiner nicht mehr genervt hat, sondern ich ihn super mit einbeziehen konnte, vorher war er mir immer nur im Weg wenn ich aufgeräumt habe, weil ich mich selber dazu so konzentrieren mußte...

Jetzt bin ich mir wirklich zu 80/90 % sicher, daß ich auch betroffen bin...

So und jetzt kommts....:

Ich habe hier im Umkreis noch nie was davon gehört, daß es einen Arzt für Erwachsene mit ADS gibt... und komischerweise genau zu dem Zeitpunkt, als Jenny diesen Thread hier eingestellt hat, genau dann kommt bei uns in der Zeitung ein Artikel, wo lauter Telefonnummern von Ärzten aus einer Klinik bei uns in der Nähe (Ravensburg) waren, die dort eine Telefonaktion gestartet hatten. Mann konnte bei versch. Problemen in Bezug auf ADS bei denen anrufen. Es gab einen, der für schulische Probs. zuständig war, einen für "Drogenberatung" , einen der Fragen zu den Medis beantwortete und der letzte auf der Seite ist zuständig - haltet Euch fest - genau... für Erwachsenen-ADS!!! :wow :wow :wow

Ich dachte echt... boah, das IST Schicksal... das ganze Jahr über hab ich noch nie was davon mitbekommen und jetzt wo wir das Thema hier mal genauer behandeln, steht ausgerechnet was darüber in der Zeitung...

Ich hab den Arzt dann natürlich am Donnerstag gleich angerufen, er meinte, klar könne man die Untersuchung mal machen und ich solle mir einen Termin diese Woche geben lassen...

Leute, ich hab eben dort angerufen und ich hab nen Termin am 09. März!!!
Boah, ich bin so happy... da überlegt man jahrelang, wo es denn einen Arzt gibt, der sich damit auskennt, und eigentlich ist er total in der Nähe... *jubel*

Ich bin total gespannt, was dabei rauskommt, ich will das jetzt endlich wissen... Jenny ich knuddel Dich mal ganz fest, heb Dich in die Luft, wirbel Dich einmal im Kreis und drück Dir nen dicken fetten Schmatzer auf die Backe!!! :kisses
Danke für diesen Thread!!! :maldrueck
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Carmen, keine Ursache....hab ich doch gerne gemacht.... :maldrueck. Wenn ich dann sehe, dass ich auch anderen damit helfen konnte, macht es mich um so glücklicher. Schön wärs wenn mir das hier auch so gegangen wäre.

Aber wie oben gesagt, muss ich wohl nach Freiburg und das erst im Juni.... :crying

Ist das nicht ein herrliches Gefühl innerer Ruhe Carmen??? :-D ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ja das ist es...herrlich... endlich ist man mal nicht abgelenkt, ich glaube, da hätte das Haus einstürzen können, es hätte mich nicht aus der Ruhe gebracht *gg*

Ist schon irgendwie phänomenal, vor allem weil ich jetzt auch nachfühlen kann, wie es meinem Sohn damit gehen muß.. *gg*

Jenny, vielleicht kannst du mal in den umliegenden Krankenhäusern bei Dir in den Nähe nachfragen, da wo ich hingehe, das ist ja eigentlich auch eine Psychatrie ;D und wer traut sich dort schon nachzufragen? *gg* - hoffe nur, daß sie mich nicht gleich dabehalten *lach* ;-)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Glaubst du wirklich sie behalten mich???? :angst Könnte schon passieren, leider ja unter multipler Persönlichkeitsstörung...... :-D Aber das scheint ja hier normal zu sein...... ;D

Ne, mal im Ernst...ich werds mal in Baden-Baden versuchen, da gibt es eine Psychatrische Abteilung. Werde ja hören ob sie das machen. Danke für denTipp Carmen.

Ich war gerade mal wieder im Solarium...das hat ja soooooo gut getan..... :]
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Na ich hoffe nicht, daß sie uns dort gleich behalten, sonst lassen wir uns einfach zusammen in eine Gummizelle legen und können dann gemeinsam in unseren Zwangsjacken gegen die Wand rennen :-D ;D

Ich drück Dir die Daumen, daß Du Erfolg hast, selbst wenn sie keinen Arzt dort haben, der sich damit auskennt, vielleicht können sie Dir wenigstens Adressen in Deiner Nähe geben *gg*

Ich halt Euch dann auf dem Laufenden, was dabei rauskommt ;-)
 

Sura4

Mitglied
Hallo :sonne

@Jenny:

Ich bin im Landkreis Rottweil ;D liegt also nur der Ortenaukreis zwischen uns :D .
Ja in Freiburg ist die Wartezeit schon extrem lang ich hab nen Termin im März.Aber erst mal muß ich das jetzt mit meinem Sohn gebacken kriegen ?( jetzt hab ich die Equasym in Schrank liegen und darf Sie Ihm nicht geben weil irgendwas mit dem Blutbild(Leberwerte)nicht stimmt und erst noch abgeklärt werden muß worans liegt .Die Kinderärztin vermutet Pfeiffersches Drüsenfieber aber ich bin da skeptisch weil die Symptome dafür etwas zu wie soll ich sagen zu gering sind?
Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem ?

Lg
Tanja
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Über Pfeiffersches Drüsenfieber kann ich dir was sagen über den Zusammenhang von Tbl. und Leberwerte nicht.

:bye: Cordu :bye:
 

Sura4

Mitglied
Hallo

Ja genau darüber wollte ich gerne Infos .Die Tabletten darf ich ihm ja gar nicht geben weil eben die Blutwerte nicht in Ordnung sind und das nicht auf Grund von Medikamenten (weil er ja noch keine nimmt)sondern aus irgend `nem anderen Grund der noch nicht ganz klar ist.Ich schieb hier seit Tagen ne absolute Panik und werd nur immer hingehalten mit ich soll abwarten :( Wär dir echt dankbar für ein paar Infos darüber :)
Lg
Tanja
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Also ich kann dir nur sagen wie das bei Marius war. Er hatte Pfeiffersches Drüsenfieber. Das fing damit an das er immer mal wieder Fieber hatte. Weil er damals 2 1/2 war schoben wir es aufs Zahnen. Das ging über ca.3 Wochen so. Dann hatte er ne ganze Woche sehr hohes (+/- 40°) Fieber und bekam verschiedene Medi. aber das Fieber ließ sich nicht senken. Essen war nicht. Freitags fuhren wir dann in die Polyklinik nach Tübingen. Dort wurde er untersucht und hatte dann eine stark geschwollene Milz und Leber. Es wurde Blut genommen und uns wurde gesagt, daß es wohl Pfeiffersches Drüsenfieber ist. Es hieß das sei ein Virus und man könne nichts anderes Tun als abzuwarten. Dableiben mußen wir nicht da Marius unmengen Wasser trank.Gott sei Dank ging das Fieber nach ner weiteren Woche runter. Was blieb waren erhöhte Leberwerte und die geschwollene Milz. Wir mußten dann noch 2-3 Mon. wöchentlich zur Untersuchung kommen und nach nem 1/2 Jahr waren auch die Leberwerte und die Milz wieder o.k.
So ganz genau weiß ichs nicht mehr, das ist jetzt auch schon 10 Jahre her.
Allerdings hat mir mal jemand gesagt, daß er auch als Erwachsener nicht zum Blutspenden darf. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

:bye: Cordu :bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
So Leute :-D

...ich hatte heute meinen Termin *gg* :D

Alsooooo:
Laut diesem Prof. Dr. Faust, hab ich selber zwar keine direkten Anzeichen für ADS, aber ich bin trotzdem "vorbelastet" und in Streßsituationen "bricht" es bei mir durch, meinte er *gg*
Er denkt auch, daß es bei meinem Sohn von beiden Partnern kommen muß, auf jedenfall sei der Verdacht bei mir da... jedenfalls diagnostizierte er ein "Erschöpfungs"-Syndrom und eben diesen Verdacht ;-)

Ich mußte eigentlich nur ganz konkrete Fragen einmal in Bezug auf meine Kindheit/Schule beantworten und einmal jetzt zur heutigen Zeit, beim Haushalt usw.

Ich hab ihm dann von meinem "Selbstversuch" erzählt und wie es mir dabei erging und auch, daß mehrere hier es auch ausprobiert hätten.
Er meinte dann, das spräche schon dafür, nur meinte er, wenn Erwachsene über einen längeren Zeitraum Ritalin/Medikinet nähmen, könne es zu einer echten schweren Depression kommen, da diese Medis bei Erwachsenen zu intensiv wirken.

Er sagte, daß bei Erwachsenen sehr gute Erfolgsquoten mit Antidepressiva in niedrigen Mengen erreicht werden, d. h. er hat mir jetzt ein Antidepressiva aufgeschrieben (Petylyl --> früher Pertofram), das sehr niedrig dosiert wird, also es sozusagen nicht auf Depressionen wirkt, sondern eben auf die ADS-Symptome...

Natürlich hab ich mich als ich heimkam sofort an den PC gesetzt und wollte über dieses Medikament genaueres wissen... und ich hab einen Link gefunden, der genau das aussagt, was dieser Prof. Faust behauptet, also kann er sooo falsch nicht liegen... ;D :-D

http://www.hypies.de/medi/adupharm.html

Der ARtikel ist ziemlich lang, aber das Relevante steht eh im 1. Teil...


Ich war jetzt eben in der Apotheke, sie bestellen das Medi bis morgen früh, dann werde ich mal mit der Einnahme beginnen.

Er meinte, ich könne auch meine Stangyl-Tropfen weiterhin abends nehmen und soll eben jetzt zusätzlich morgens 1 Tablette immer nehmen und ihn alle 8 Tage anrufen um zu berichten, ob und wie es gewirkt hat...

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das wirklich was bringt. Ich hab dann noch wegen evtl. NEbenwirkungen gefragt und er meinte, weil das Medi so niedrig konzentriert sei, treten keine NW auf... :D

Ich halt Euch auf dem Laufenden... ;D
 
Oben