Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Micha 78

Aktives Mitglied
@darksaga: oh Du Arme! Wünsche Dir gute Besserung!!!

Ich hab grad die Mens. Es war schon schwer genug den KIWU abzuschließen. Und deswegen war der Jahreswechsel gefühlsmäßig auch nicht grad so toll. Hab dann pünktlich am 31.12.2008 um 23.30 Uhr die Mens bekommen. Prima!!!
Zum Glück bin ich da, wie immer, beschwerdefrei. Ansonsten plagt mich ne fette Erkältung. Erst Sohnemann, dann Ehemann und nun ich!!! Das ist im Moment wie ein Ping-Pong-Ball. Kaum ist einer gesund, hat es der andere.

LG Micha
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
November-Zyklus:

Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus
marie: Alter NOCH 20, 15 ÜZ, NMT 10. Dezember?
Sabine71: Alter 37, 3. ÜZ, NMT 28. Dezember

Januar-Zyklus:

Darksaga Alter 37, 13. ÜZ (5. Clomi-Zyklus und 1. Metformins-Zyklus) NMT etwa 6. Januar
Schafilein: Alter 33, 16. ÜZ, NMT nächstes Jahr
Winniepu13:Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 31.1.

AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)

So,die Mens ist dann doch noch gekommen-eine Woche zu spät *grr*
Mit hibbeln ist wohl eh nix mehr,aber ich kann die Hoffnung irgendwie noch nicht so 100%ig aufgeben,sollte ich aber vielleicht mal tun!?
Ist halt verdammt schwer,weil wir Beide den Kinderwunsch nicht so einfach aufgeben wollen :(
 
S

schafilein

Guest
hallo ihr lieben hasen!

@darksaga: schade, dass wieder die mens kam.

@winnie: mens mit einer woche verspätung ist natürlich ganz doof, so insgeheim kommt da sicher doch die hoffnung hoch, dass das ausbleiben eine andere ursache hat.
klappt es denn mit dem adoptionsseinar?

bei mir gibts überhaupt nix neues, ich bin an zt 35 oder so und hatte noch nicht mal einen es!
außerdem wnsch ich mir den frühlicg, mir ists zu kalt! würde gerne in den urlaub irgendwohin gehen wos wärmer ist, aber mein mann kann momentan keinen urlaub nehmen weil er die arbeitsstelle gewechselt hat.
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@darksaga und winniepu: :troest

Mich selber kann ich auch schon im vorhinein trösten, denn ohne Smileys wird man trotz schönstem Eisprung (der war gestern) nicht schwanger! :(

Auf die Zyklen des neuen Jahres! :druecker

November-Zyklus:

Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus
marie: Alter NOCH 20, 15 ÜZ, NMT 10. Dezember?

Januar-Zyklus:

Darksaga Alter 37, 13. ÜZ (5. Clomi-Zyklus und 1. Metformins-Zyklus) NMT etwa 6. Januar
Schafilein: Alter 33, 16. ÜZ, NMT nächstes Jahr
Sabine71: Alter 37, 5. ÜZ, NMT 21. Januar
Winniepu13:Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 31.1.

AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Micha 78, Svenja86

Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

@Winnie: :troest oh man, ich kenn das. Kiwu aufgeben ja oder nein? Man stellt sich immer und immer wieder diese Frage! Wir mussten nun leider den Kiwu ja aufgeben (zu schechte Diagnosen und zu wenig Geld). Und ich kann dir sagen aus dem Kopf bekommt man es nicht. Auch wenn man weiß, daß Ende ist, ist der Wunsch noch da! Leider!!

Gebt nicht auf, wenn es doch noch Chancen für Euch gibt!! Auch Ihr werdet noch ein kleines Wunder bekommen. Das hoffe ich ganz feste für Dich/Euch.

@schafi: ui das wird wohl dann ein recht langer Zyklus, oder?
@sabine: Mist. Stimmt ohne GV rund um den ES rum ist das sehr schwer mit ss werden.
evtl. habt Ihr ja kurz vor ES noch nen Schwimmer losgeschickt!

Bei mir nichts Neues!
Es stimmt nicht, daß es leichter wird sobald man den Kiwu aufgegeben hat. Viele sagen das. Dann stimmt bei mir was nicht. Denn ich komm noch immer nicht damit klar!
Die Sehnsucht nach einem Kind lässt sich nicht abstellen, nur weil man weiß, es geht nicht. Schade eigentlich, würde mir vieles erleichtern.


November-Zyklus:

Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus
marie: Alter NOCH 20, 15 ÜZ, NMT 10. Dezember?

Januar-Zyklus:

Darksaga Alter 37, 13. ÜZ (5. Clomi-Zyklus und 1. Metformins-Zyklus) NMT etwa 6. Januar
Schafilein: Alter 33, 16. ÜZ, NMT nächstes Jahr
Sabine71: Alter 37, 5. ÜZ, NMT 21. Januar
Winniepu13:Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 31.1.

AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Svenja86
Aufgegeben: Micha 78
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Micha 78
November-Zyklus:

Forelle: Alter 30, 11. ÜZ, NMT ?

Dezember-Zyklus
marie: Alter NOCH 20, 15 ÜZ, NMT 10. Dezember?

Januar-Zyklus:

Schafilein: Alter 33, 16. ÜZ, NMT nächstes Jahr
Sabine71: Alter 37, 5. ÜZ, NMT 21. Januar
Winniepu13:Alter 36, ÜZ seit Juli 2005, NMT 31.1.

Februar-Zyklus

Darksaga Alter 37, 14. ÜZ 6. Clomi-Zyklus und 2. Metformins-Z.) NMT etwa 3.2.

AUSZEIT: Katrin81, Raketenmädchen (nach FG/MA), Svenja86
Aufgegeben: Micha 78
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande: 19. ÜZ (4. ÜZ nach BS)

@Micha und Sabine71: einen ganz dicken :maldrueck rüberschicke.

und für Schafi mal einen hiervon losschicke: :w2 (auf das Deine Mens bald kommem möge)
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr lieben,

darf ich mich zu euch gesellen?

ich möchte gern wieder Hibbeln aber im eigentlichen Hibbelthred (unter 9 Monate) ist wohl keiner. Zumindest hab ich die Antwort, dort von Sabine, so verstanden.

Ich hibble noch keine 9 Monate. Ich begann im Oktober 2008 zu hibblen und wurde gleich im 1 Zyklus schwanger. Blieb es aber nur bis zur 6 Woche.

Nun sind 2 Zyklen vorbei und wir wagen das "Projekt Kind Nr 2 " nochmals.


LG
Michaela
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo,
ich auch mal wieder.

Sabine:
Das war bei mir ja dasselbe,ich wusste ja daß ich auf keinen Fall ss sein konnte da wir auch keinen GV hatten während des ES wegen Krankheit.
Aber getröstet hat mich das trotzdem nicht wirklich irgendwie.
Zumal der Zyklus sonst an sich dank des Metformins ganz regelmässig war :(

Micha:
Wir hoffen jetzt auf das Adoseminar und daß wir in die Richtung dann evtl. gehen können wenn es denn geht.
Aber so richtig freuen tu ich mich darüber auch noch nicht-vor allem wo ich weiss was da alles noch auf uns zukommt erstmal bis wir überaupt in den Bewerberpool kommen.

Dann erstmal diesen Lebenslauf schreiben,was richtig schwer sein soll.
Dann kommen sie ja zu einem nach Hause was ich auch gut verstehen kann.
Aber so vergeht mind.noch ein Jahr bis man überhaupt im Pool ist.
Tja und dann weiss man ja wielange man meist so rechnen kann an Wartezeit,so bis zu drei Jahren.Und dann bin ich bereits 40 oder sogar 41 und somit würden wir auch keinen Säugling mehr bekommen.
Ich sag Dir,das stimmt mich momentan auch nicht gerade positiv....

Bei uns ist es im Prinzip ja wie bei Euch mit den schlechten Diagnosen,
bei uns liegt es an uns Beiden(ich hab PCOS,IR und zuviele männliche Hormone und Männes Spermien sind zu langsam bzw.defekt).
Wie ist es denn genau bei Euch so wenn Du es schreiben magst,gerne auch per PN wenn Du es hier nicht schreiben magst.
Ihr habt ja immerhin schon ein Kind,da wird man doch wenigstens etwas getröstet oder??
Habt Ihr auch sowas versucht wie künstl.Befruchtung?
Wir haben ja 2 versucht,aber beide negativ und nun haben wir auch kein Geld mehr da wir schon 5000€ insgesamt ausgegeben haben X(

Unser Adoseminar findet ja nun tatsächlich am 22./23.1. statt *freu*
Wir hatten ja schon befürchtet,daß sie es zum dritten Mal verschieben, immerhin ist schon ein Jahr vergangen wo jetzt nix passiert ist seit dem Infoabend.
Bin mal gespannt was man da so alles erfahren wird....geht ja über 1 1/2 Tage.

Und danach gehe ich dann erstmal für 6 Wochen zur Reha,hab ja immernoch so mit meiner Bandscheibe zu tun nachdem nun der 2.Bandscheibenvorfall festgestellt wurde...
Vielleicht hilft mir die Reha ein wenig sowohl für den Rücken als auch psychisch da das Ganze mit dem unerfüllten KiWunsch doch ziemlich an meiner Psyche gekratzt hat und ich somit ständig wieder in ein Loch falle und leicht depressiv bin.
Ich bekomme dort nämlich auch so ne Art Psychotherapie und Entspannungstherapie,vielleicht hilft es mir ja danach etwas besser damit klarzukommen.
Auch wenn ich natürlich traurig bin,solange von zu Hause weg zu sein.
Aber Männe wird sicherlich zumindest jedes 2.WE zu Besuch kommen.

So,nun hab ich Euch genug vollgejammert und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
dicke :maldrueck von mir
 

mausepieps

ZwergenMama
huhu...

ich würd mich auch gern wieder zu euch gesellen......ich war ja letztes jahr schon mal in dem anderen thread....aber dann kam einiges dazwischen, wie z.b. dass mein mann nach afghanistan in den einsatz musste.....und da war mir überhaupt nicht wirklich nach forum oder so....gehibbelt wird aber nach wie vor....wir sind nun im 15. ÜZ.
im 13. und 14. zyklus hab ich clomi genommen, aber werde mich nun wohl lieber nach nem neuen doc umsehen, denn der wo ich clomi bekommen hatte hat nichtmal nen ultraschall machen wollen. und ich denke, dass es das auch nicht sein kann...
diesen zyklus trinke ich in der ersten zyklushälfte meinen tee und nehme zusätzlich alchemilla urtinktur und in der zweiten hälfte wieder bryo....

wann mein NMT ist kann ich noch nicht sagen.....müsste sowas zwischen den 29.01. und 31.01. sein.....

hoffe, dass ich hier bei euch mit hibbeln darf und mir keiner böse ist, dass ich letztes jahr einfach so weggeblieben bin *hoff*
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo Mausepieps und lalelu schön mal wieder von euch zu lesen :maldrueck. Im eigentliche Hibbelthread ist nicht mehr viel los, leider.

Was gibt es bei mir Neues?

Kontroll-US am 16.1. (13 ZT). Bin mal gespannt, ob das Metformin meinen einen Eierstock "aufgeräumt" hat.

ich bin seit gestern :sick und das richtig hefig, mit Fieber, Halsschmerzen, Husten und Triefnase. Gestern Abend war meine Tempi kurzzeitig auf 39,4 :wow. Ich hatte schon seait bestimmt 12 Jahren kein Fieber mehr. Ich hoffe mal, daß sich die Krankheit schnell vom Acker macht, damit meine Kurve nicht umsonst ist.

Wünsche Euch ein schönes WE.

Ich verkrümel mich jetzt wieder in mein Bett :rolleyes:
 

mausepieps

ZwergenMama
huhu darksaga :maldrueck wünsche dir erstmal ne gute besserung.....

mal eine frage...man liesst immer wieder von dem metformin.....wozu, oder wann bekommt man das eigentlich genau?
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Herzlich willkommen hier, mausepieps und lalelu!

Liebe darksaga, hat es dich nun auch erwischt? Gute Besserung!!! Bei dem Wetter sind ja die meisten Leute krank (ich nur um Silvester ein paar Tage, zum Glück).

Liebe Winniepu, das hört sich nach einem ziemlichen Marathon an...
Bekannte von mir haben eine Adoption vorgehabt und sie ist dann schwanger geworden, als alles Behördliche im Gange war - nun hat das Paar zwei fast gleichaltrige süße Kinder... Also mach dich auf Eventualitäten gefasst! ;-) Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Und GV bei Bandscheibenvorfall (hat mein Schatz vor zwei Jahren gehabt), ist wirklich nicht so einfach ;-) Bei uns gab es diesmal aber nur rudimentäre gesundheitliche Gründe, und auch auf Geschäftsreise war er diesmal nicht; es lag vor allem am Stress beruflicher, und darauf basierend dann auch zwischenmenschlicher Natur! *seufz* Es ist wie verhext: Kaum ist der ES rum, ist alles wieder super... *nerv*

Allen lieben Mithiblerinnen ein schönes Wochenende!!!
Sabine
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mahlzeit.

Ich bin jetzt wohl zur Lazarettsleitung auserkoren :sn7. Seit heute Morgen sind Männe und die Kurze auch krank. Josie hat auch 39 Fieber, Husten und Schnupfen. Die Eingewöhnung im KIGA muß wohl erstmal pausieren.

@Mausepieps:

Ich habe Anfang Dezember einen Glukose-Test gemacht, dabei wurde bei mir eine Insulin-Resistenz festgestellt. Mein Blutzucker ist zu hoch und wird nicht richtig abgebaut, die Folge: zu viele männl. Hormone, die wieerum die Eizellproduktion stören oder so gar unterdrücken. In meinem einen Eierstock lagen bestimmt 10 nicht geplatzte Follies, die abzubauen, dabei soll Metformin auch helfen.
Metformin ist eigentlich ein Diabetes-Medikament.
 

mausepieps

ZwergenMama
darksaga....danke für die aufklärung....
hmm...ist dann nicht eine IR genau das selbe wie eine diabetes?
weil..ich hatte in den letzten beiden schwangerschaften eine diabetes, die dann aber wieder weg war. nun habe ich ja noch diese teststäbchen hier zu hause um meinen blutzucker zu messen. da habe ich festgestellt, dass mein blutzucker auch höher ist als er dürfte. nun hab ich aber angst zum doc zu gehen um mir sagen zu lassen, dass ich eine diabetes habe.
bin nun grade ein wenig verwirrt ob das nicht dann das selbe ist....kann man das einfach beim gyn testen lassen, oder muss man dazu auch zum internisten, oder diabetologen?
meine hormone sind ja in ordnung, das wurde ja getestet und nen ES bekomme ich auch laut temp.....aber man lässt ja nichts unversucht ;)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
IR ist nicht zwingend Diabetes. Bei Diabetes ist der Zuckerspiegel wohl zu niedrig, wenn ich das jetzt noch richtig behalten hab. Ich hab den Test beim Gyn gemacht, kostete dort 15 Euro. Mußt morgens nüchtern hin, Blutabnahme, Glukosesaft trinken, der schmeckte ein bißchen wie Traubensaft, ca. ne Stunde später noch mal Blutentnahme und dann nach wiederum ner Stunde wieder Blutcheck. Nimm Dir nen gutes Buch mit, ich durfte die Praxis für gut 3 Stunden nicht verlassen :gaehn :sn7
 

mausepieps

ZwergenMama
ja...ich kenne das ja noch als ich die schwangerschaftsdiabetes hatte. da wurde auch der grosse test gemacht.
na, erstmal sehen was überhaupt weiter hier passiert.....bin grade in einem kleinen loch. und dann mal sehen....evtl dann ja zu nem anderen doc...und den werd ich auf alle fälle mal drauf ansprechen.
aber danke für deine erklärung :)
 
S

schafilein

Guest
hallo hasen!
melde mich auch mal wieder. hab heute morgen für mich überraschend meine mens bekommen. eigentlich war ich der meinung bisher noch keinen es gehabt zu haben. ich hatte null pms (lediglich etwas fettigere haut wie ichs häufig in der 2.zh hab). gestern spätabends etwas sb und jetzt ist die olle da. ich freu mich sogar wirklich drüber. vielleicht verhilft mirder möpf nun auch mal zu einem kürzeren zyklus mit schönem es. der kommende zyklus wird eher kein hibbelzyklus, aber das macht nichts!

ich hoffe es geht euch allen gut und es gibt grund zu hibbeln! hallo auch an die neuen! :bye:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Mahlzeit Mädels,

Bin immernoch erkältet. Husten und Schnupfen hält sich mehr als hartnäckig. Seit letzte Woche Freitag, ich hab bald keinen Bock mehr. Der ES läßt auch auf sich warten. Bisher alle LH-Test negativ. Mal sehen wie der heute Abend aussieht

Josie ist seit gestern auch wieder fieberfrei, klopfaufholz, daß das auch so bleibt, damit sie Morgen endlich richtig in den KIGA kommt.

Schafilein: :maldrueck. auf gehts in den neuen Zyklus.
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@Schafilien: Auf ein Neues, bei mir ist es auch bald so weit!
Komischerweise habe ich noch kein PMS und ertappe mich, dass ich denke, vielleicht hat es ja doch noch geklappt, wenn der ES am Donnerstag war und die Eizelle 24 Stunden überlebt hat *spekulier*. Quatschkopf ich! :whatever

@darksaga: Weiterhin gute Besserung!
Gibt es Neuigkeiten vom LH?
 
S

schafilein

Guest
@sabine: drück dir die daumen füreine überraschng!

@darksaga: wie war die follischau?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Sabine: LH läßt langsam einen 2. Strich erahnen. Gestern Nachmittag war der Folli noch faul im Eierstock am rumliegen.

Ergebnisse gestern (Hab Freitag wegen Krankheit abgesagt):

GMS: ca 11 mm (dreischichtig :banane:), Folli links 19,8 mm, Rechter ES immernoch PCO X(
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@darksaga: Das hört sich doch nicht schlecht an! :) :druecker

Mens kam gestern abend spät noch - auf geht es in einen neuen Zyklus (komisch, dass die immer kürzer werden...)!
 
Oben