Original von Mongruadh
Mal ne persönliche Frage - rein interessehalber:
würdest du als streng gläubiger Christ (wie ich das hier so mitbekommen habe) ein Vergewaltigungs- oder Inzestbaby austragen?
Was würdest du tun, wenn zB eine deiner Töchter vor dieser Frage stünde?
Oder wenn du als 6fach-Mutter vor der Entscheidung stündest, ein schwerstbehindertes Kind auf die Welt zu bringen oder es abzutreiben um dich lieber um deine 6 schon vorhandenen Kinder, die zweifelsohne ihre Mutter fordern, intensiver kümmern zu können?
.
Fuer mich persoenlich kaeme eine Abtreibung niemals in Frage, egal ob das Kind nun behindert ist (Macht das denn einen Unterschied? Liebt man denn ein behindertes Kind weniger als ein "gesundes"?), ein behindertes Kind verlangt viel Fuersorge...aber man findet einen Weg da bin ich mir sicher. Wie der aussehen wuerde weiss ich nicht, da ich noch nie in so einer Situation war.
Auch ein Vegewaltigungs-Baby oder Inzest-Baby wuerde ich zur Welt bringen...soll das Kind fuer die Verbrechen seines Vater buessen?
Wuerde meine Tochter vor so einer Entscheidung stehen, wuerde ich ihr dazu raten, das Kind zu behalten unter allen Umstaenden...natuerlich kann ich sie zu nichts zwingen, sie ist diejenige, die eine Entscheidung treffen wird...aber meinen Segen fuer eine Abtreibung (egal warum!) wuerde sie sicherlich nicht bekommen. Aber ihre Entscheidung muss ich hinnehmen und ich wuerde sie deswegen nicht verurteilen, genausowenig wie ich das bei anderen Frauen tue! Aber meine Meinung darf ich haben...
@Marion: Wenn man meine Meinung vertritt, dann braucht man dazu eine gewisse Einstellung..das ist klar, wer die nicht hat, kann meine Meinung evtl. nicht nachvollziehen. Muss er dann auch nicht...und ich akzeptiere andere Meinungen. Dieses ist eine so persoenliche Entscheidung, dass ich es mir niemals anmassen wuerde, darueber ein Urteil abzugeben...was ich hier schreibe, ist lediglich MEINE persoenliche Einstellung zu dem Thema...
Was akzeptiere ich? Dass durch Sex eine Schwangerschaft entstehen kann? Ja, so ist das nunmal und der Tatsache bin ich mir bewusst...das schreibe ich...ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du mit "unter der Guertellinie" genau meinst... ?( Und ich verurteile niemanden, der eine Abtreibung vornehmen hat lassen...ich koennte es nicht und habe meine Meinung dazu...wer meint, dass es gut fuer ihn (sie) ist, der solls machen...
Naja, wenn du mir nochmal genauer erlaeutern moechtest, was unter der Guertellinie ist, dann nehme ich dazu gerne nochmal Stellung.
Und ob ich schon mal selbst in der Situation war...als ich mit meinem 6. Kind schwanger war, war ich 44. Was meinst du, was mir die Aerzte fuer eine Angst eingejagt haben wegen Trisomie21 und den ganzen Behinderungen und Fehlbildungen, die aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Mutter zu Stande kommen koennen? Ich habe nicht einen Moment daran gedacht, das ueberpruefen zu lassen, ob nun wirklich sowas vorliegt oder nicht...ich hatte die Gewissheit, dass sie gesund ist, als sie auf die Welt kam! Ich nehme meine Kinder so, wie sie sind, auch wenn sie Krankheiten oder Behinderungen haetten...und selbst wenn ich schon vorher gewusst haette, dass ein Kind behidert ist...niemals haette ich sie wegmachen lassen!
Findet ihr es nicht Wahnsinn, dass Abtreibungen aufgrund bestimmter "Indikationen" noch im 7. Monat vorgenommen werden? Da werden Kinder, die lebensfaehig waeren, bewusst getoetet! Aber auch vorher...die haben Arme und Beine, sind kleine Menschen, kommen manchmal lebend zur Welt (wenn sie nicht vorher "zerhexelt" werden) und landen dann im Muelleimer? Mir fehlen fuer solche Eingriffe die Worte, ganz ehrlich!