Stopp!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meusi

Guest
sorry nsl aber du hast angefangen mit dem streit auslösen
du hast den domino stein ausgelöst
alos wunder dich nicht das man hier so reagiert....hättest ja noch melli und elchen zum streit gebracht :shake
 
U

User2

Guest
Original von *Jenny*
Es geht ja nicht nur um Elchen sondern um ALLE im Tränenreich, alle haben sich Sorgen gemacht. Und nicht nur Leute aus dem Tränenreich sondern auch andere.

Es geht hier auch nicht nur ums Sorgen machen. Ich hab mich vor kurzem mit Carol und Carola wegen nsl angelegt, weil ich sie verteidigen wollte :wand

Suuuuuuuper!

Und wie geht das jetzt mit der Ignorierliste?
 
M

masmins Ehemann

Guest
öhm mal ne andere Frage (auch anderes Thema ;-) )
Kommt hier wer aus Sachsen und kennt da IT Firmen? Brauche ganz dringend nen neuen Job.
 
G

Gankerl

Guest
Was ich nicht verstehe, mal abgesehen von den Verarschereien.....
Auf Seite 2 (in Worten "Zwei") fliegt der Schwindel auf und der Thread zieht sich mit groben 200 multipostings bis auf Seite 7!
Wenn ich schon so zum Narren gehalten werde, hör ich doch bei Seite 2 auf, mich mit dem Thema zu befassen...oder nicht?
Wenn ich dann noch Klärungsbedarf mit dem User habe, dann klär ich das PN. Aber das zieht sich wie Kaugummi und ich betone nochmals, dass ich solche Threads nicht für gut befinde, aber bei Seite 3-n musste ich immer mehr grinsen..... :-D
 
M

melaniem

Guest
Wie gesagt, ich HASSE Streit, leider hab ich damit angefangen, daher übernehme ich woll oder übel den Schiedsrichter.

@ NSL

Da Deine Bemühungen einer Entschuldigung im Moment nicht akzeptiert werden, ist es das Beste, wenn Du Dich augenblicklich aus dem Forum zurückziehst. Mir liegt es wirklich fern jemandem Vorschriften zu machen, bin aber auch der Ansicht, daß keiner der direkt Beteiligten gewillt sein wird Dir noch irgendwie zu helfen.

@ alle

Ich weiß leider nicht, wer alles beteiligt ist, da ich wie geschrieben, nicht alles gelesen habe. Ich sehe ein, daß jeder einzelne von Euch sehr enttäuscht und verletzt ist, tut mir aber BITTE den Gefallen, reitet nicht zu sehr darauf rum. Im allgemeinem Interesse, laßt das Thema ruhen, bzw beweißt Stärke, auch wenn diese Ignoranz heißt.

melaniem
 
M

melaniem

Guest
Hallo Aries!

Auf der Forenübersicht, gibt es ein Profil-Button, dort findest Du auch die Ignorierliste.
Wie´s genau funktioniert bin ich gerade am testen.

Grüßle melaniem
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Habs jetzt auch probiert, bei mir scheint es so, als das keine Beiträge mehr von NSL zu lesen sind.
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Jo, das Ignorieren halte ich noch für ne faire Lösung.

Ich werde NSL nicht schneiden, weil mir das von vornherein klar war und ich aber vor allem nicht bei den Trostgesprächen im Tränenreich dabei war (daher die professionelle Distanz haha).

Also ärgert Euch jetzt nicht so und werdet mit Eurer Enttäuschung fertig.
 
F

fussel

Guest
:wow hab das auch gelesen,und bin total enttäuscht .finde es traurig,dass man sich so verarschen lassen muss. :shake
 
F

fussel

Guest
sag mal nsl oder wer auch immer du sein magst,hast du auch bei dani angerufen??das würde einiges erklären.und ausserdem noch beruhigen,nicht dass hier noch mehr gestörte rumtippsen :shake
 
C

Cat78

Guest
Ich kann Elchen nur recht geben auch ich habe mir riesen Sorgen gemacht und war gester auch im Chat und habe mit den anderen alles versucht um zu Helfen und dann so etwas. Meine Konsequenz??
Ich werde NSL auf die Ignorierliste setzen.
Und wem es so wie mir geht oder so denkt sollte die selben Konsequenzen setzen.
 
R

Regina 1

Guest
Ich habe alles zum Thema NSL/Tränenreich nachgelesen. Schon während des lesen konnte ich nicht mehr klar für mich erkennen, welches Gefühl da gerade in mir ist! Alle die Geschichten zuvor, in denen es um Fakes geht, sind mit dieser hier nicht zu vegleichen!

Ich kann alle user aus dem Tränenreich verstehen, die die laut wurden, die, die bis zum Schluß immer noch versuchten NSL zu helfen. Wäre ich user im Tränenreich, keine Ahnung wie ich reagiert hätte, nachdem sie die Geschichte aufgeklärt hat. ?(

Nun sitz ich hier mit ganz unterschiedlichen Gefühlen, ich bin echt sprachlos, aber vor allem betroffen. Warum.............

Ein Fake ist ein Fake, kommt - fliegt irgendwann auf, danach ist Ruhe.

NSL kam, brachte ihre Geschichte hier ein, viele haben sie verfolgt, viele versucht ihr zu helfen. Es war zu beobachten, das immer wenn es um sie ruhiger wurde, sie neuen "Stoff" lieferte, damit sie wieder "dabei" ist. Meist mit Erfolg, man nahm sie wieder mehr wahr! Das sie wirklich krank ist, das war/ist vielen klar!

Heute nun dieses Ende von NSL, das mich sehr betroffen macht. Denn ich habe mit ihr gepostet, öffentlich und privat! Für mich ist sie Real, ich weiß um ihre Krankheit, hatte ein Stück Teil an ihrem Leben, das mir schon nahe ging. Nun weiß ich um ihr Ende hier im Forum, denn sie wird sicher nicht mehr viel Erfolg hier haben. Ich weiß, das irgendwo in Berlin eine junge Frau lebt, die so viel erlebt hat, das sie mit solchen krankhaften Geschichten versucht, ein Stück vom normalen Leben zu erhalten. Ich weiß das sie weiter zieht, im nächsten Forum versuchen wird wieder ein paar "Freunde" zu finden!

Es haben hier so viele immer wieder Hilfe angeboten, sie kann das mit ihrer Krankheit nicht erkennen.

Und das ist es, was mich traurig macht!! Es wird sich alles immer wiederholen, sie bittet um Hilfe, sie bekommt Hände gereicht und kann sie nicht nehmen :(

Klar, einige denken jetzt, Mensch - von denen gibt es noch mehr!! Das stimmt, aber diese waren nicht unter uns - aber NSL


Regina
 
S

Susette

Guest
Regina, ich sehe vieles ganz ähnlich.
Ich kann die Wut all derer nachvollziehen, die angelogen und enttäuscht wurden, die Zeit, Energie und viel Gefühl investiert haben. Und nun das.

NSL braucht Hilfe, ganz dringend. Alles, was man HIER für sie tun konnte - Ratschläge, Adressen, Hilfsangebote, Trost, Zuspruch - wurde in ungeheurem Ausmaß getan. Mehr geht und ging nicht.
Jetzt braucht sie die Hilfe von Fachleuten. Wir alle sind keine. Und den nächsten Schritt muss sie selber tun.

Möglich, dass sie jetzt zum nächsten Forum zieht. Es ist sogar eher wahrscheinlich, doch irgendwann wird der Druck so groß, dass sie was tun muss.
Der Druck kommt paradoxerweise um so schneller, je weniger Menschen ihr auf diese Weise zu helfen versuchen, wie wir es hier getan haben.

NSL hat Adressen, sie hat Telefonnummern, sie weiß, was zu tun ist.
Sie könnte also sofort loslegen, wenn ....

Ich hoffe für sie, sie tut es bald.
 
S

silentsmile

Guest
Ich muss mich Regina und Susette anschließen.

Ob Ihre Geschichte, die sie uns am Anfang erzählte, wahr ist, vermag ich nicht zu beurtielen..... der Glaube daran fällt mir schwer. Dass se krank ist, dürfte allerdings offensichtlich sein und zwar so krank, dass ein Forum ihr nicht weiterhelfen kann...... sie braucht die Hilfe von Fachleuten.

Mir scheint, als wäre sie ein Mensch, der unwahrscheinlich viel Aufmerksamkeit braucht........... soviel, dass sie den Bezug zur Realität verloren hat.

Wie gesagt, das ist mein Eindruck und auch wenn ich die Wut vieler verstehe, so frage ich mich trotzdem, ob die teilweise recht rohe Ausdrucksweise gerechtfertig ist...... mich erschüttert sowas eher, als dass es mich wütend macht.

Gleichzeitig zeigt mir das Beispiel NSL aber auch, wieviel Verantwortung wir hier eigentlich doch für den anderen tragen und ganz besonders gilt das wohl im Tränenreich..... auch das sollte man nicht vergessen.
 
A

arwen

Guest
Ich schließe mich den Worten der Kollegen Regina und Susette an.

Weise noch mal auf die Worte des Kollegen silent-Silent hin, die
Sache jetzt erst mal zur Ruhe kommen zu lassen.

Und an die wütenden Kollegen: Ihr seid böse mit einem (IMHO) kranken Kind,
daß Eure Ratschläge nicht annehmen wollte. Schickt es aus dem Zimmer,
aber schmeißt es nicht gleich aus dem Haus.

... Und bevor ich diesen Beitrrag abschicken konnte, laß ich Stilles Beitrag:

Gleichzeitig zeigt mir das Beispiel NSL aber auch, wieviel Verantwortung
wir hier eigentlich doch für den anderen tragen und ganz besonders
gilt das wohl im Tränenreich..... auch das sollte man nicht vergessen.

und kann diesem auch nur beipflichten.

arwen
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Würde es zu weit gehen , wenn sich jemand der Berliner hier mal auf den Weg machen und ein Livegespräch mit ihr suchen und gegebenenfalls die erforderlichen Schritte einleiten um diesem 21 jährigen Mädel zu helfen damit sie nicht völlig vor die Hunde geht?
Wäre doch Schade drum.

Ich hab mir die ersten seiten des Threads überflogen und hatte eigentlich den Eindruck als ob sie etwas zu tief in die Flasche geschaut hätte und melancolisch wurde. und damit ihre Krankheitssympthome noch verstärkt hätte.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich schließe mich meinen Vorrednerinen an.

Ich bin traurig, erschrocken,böse eingentlich alles auf einmal.

Wie krank (wirklich krank) und alleine, mit sich und seiner Gefühlswelt, muß ein Mensch sein, daß er sich so die Aufmerksamkeit und Zuwendung von anderen erschleicht.

Hier kann man nichts mehr für sie tun.

Ich möchte keinen Kontakt zu ihr und trotzdem :maldrueck ich sie.

Cordu
 
E

Elchen

Guest
Original von Noloose
Würde es zu weit gehen , wenn sich jemand der Berliner hier mal auf den Weg machen und ein Livegespräch mit ihr suchen und gegebenenfalls die erforderlichen Schritte einleiten um diesem 21 jährigen Mädel zu helfen damit sie nicht völlig vor die Hunde geht?
Wäre doch Schade drum.

Das haben user wie stefkawin doch vorgehabt..Laut stefkawin war immer NSL diejenige,die einen Rückzieher gemacht hat..

Also ehrlich gesagt gehen mir auch viele Gedankengänge von euch zu weit!!
Ich kann nicht für wer weiß wie viele User hier drinnen die "Verantwortung"übernehmen,das will und kann ich gar nicht und würde ich auch niemals von jemand anderem hier drinnen verlangen!!

Was wissen wir schon von NSL,wissen wir,daß sie wirklich besagte Cynthia ist.
Woher wissen wir denn,daß sie das alles hier nicht mit voller Absicht macht!!Woher wissen wir,ob es wirklich eine "Krankheit" und nicht nur bloße Langeweile von ihr ist!!

ich werde mich hüten,ihr auch noch hinterherzurennen oder ihr hinterherzutelefonieren,weil ich nicht glaube,daß sie angegebene Person ist!!
 
F

Fay

Guest
Würde sicher nicht zu weit gehen Noloose :)

Mir tut sie auch leid, und ich finde es schade, dass jemand der Anzeichen einer Störung auch ZEIGT nun so geoutet wird. Sie hat von Anfang an gezeigt das sie Probleme hatte und die angebotene Hilfe war ergebinislos. Dann hat sie es mit Brachialgewalt versucht und es hat dazu geführt, dass sie ausgeschlossen wurde.

Ich denke auch, wir sind hier grösstenteils ja älter als sie, also könnten wir ruhig ein wenig Milde zeigen.

und irgendjemand schrieb, sie braucht professionelle Hilfe aber ist nunmal hier bei uns-das sehe ich auch so. Man könnte auch sagen, wir haben hier als Gemeinschaft versagt, da sie soweit gehen musste - nur mal als einen anderen Gedankenansatz ;-)
zunindest hat sie hier nicht gefunden was sie brauchte, wir sind sicher auch nicht die richtige Adresse, aber etwas mehr Mühe bei der Wahl der Methoden könnten wir uns schon geben :), vielleicht ziehen wir uns alle mal diesen Schuh an und geben ihr kein Mitleid mehr, sondern setzen sie auf die Spur (in jedem Thread) zum Artz zu gehen.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Ich hab mir wie im anderen Thread von dir geschrieben , bei Google schlau gemacht und n paar Threads in andern Foren von iher gelesen, Sie hat n mächtiges Problem. und ich glaube das man sie dazu überreden muss sich mit jemandem im RL zu reden. Klar macht sie Rückzieher wenn Stef sich mit ihr treffen will. weil sie Angst hat denk ich mal . Man müsste schon klingeln und darf sich an der Türe dann nicht abwimmeln lassen,
Oder gleich mit nem Verweis an die diversen Foren die Behörden informieren damit die mal über den sozialen Dienst nach ihr schauen gehen
 
C

Carol1000

Guest
Auch das spricht mir aus der Seele...

Ich hätte noch ein paar Anmerkungen (quasi zum Überlegen...)

Ich finde auch, NSL ist irgendwie ne ganz arme "Wursthaut". Sie hat hier quasi um Hilfe gebettelt, die wurde ihr hier gewährt, sprich in dem Rahmen in dem er über Internet eben möglich ist. Darüberhinaus hat sie keine Hilfe angenommen. Wie ich erfahren habe, haben sich doch ein paar Leute aus Berlin angeboten ihr wirklich im realen Leben zu helfen. Meines Erachtens nach wurde diese Hilfe von ihr nicht angenommen.
Dann wurden die "User"-Foren eingerichtet. Ob die Sinn machen oder nicht, möchte ich hier nicht weiter diskutieren. Ein "Tränenreich" macht sicher irgendwo Sinn, allerdings wie im Fall NSL, wenn sich alle auf diese Geschichten stürzen und sich als Hobbypsychiater versuchen, dann wirds etwas schwierig.

Mensch, wir sind hier im Internet, diskutieren, lachen, meinetwegen auch weinen... aber doch alles irgendwie mit Abstand!

Wenn ihr, wie mit dem Tränenreich einen eigenen Bereich schafft für "Bedürftige", dann solltet ihr euch darüber im Klaren sein, wer "bedürftig" ist und wer eben nicht. Bei NSL fiel in eurem Userforum quasi jede Kritik, jede zweite Meinung, jedes Hinterfragen weg. Davon "leben" die "normalen" Foren. Fakes (keine Ahnung ob NSL ein Fake ist oder nicht, is mir auch egal!) oder andere werden sich durch dieses sich ständig "behaupten" müssen, selber outen. Das zeigt die Erfahrung.
Bei euch im Tränenreich wars möglich, dass eine so labile Person wie NSL immer weiter und immer weiter ging. Sie musste sich immer wieder neue Sachen überlegen um "interessant" und im Mittelpunkt zu bleiben.
NSL hätte aber ins REALE LEBEN müssen... im realen Leben hätte sie Unterstützung gebraucht.

Ausserdem, besonders an Elchen, ich kann diese Enttäuschung "irgendwo" verstehen, aber: hey, wir sind hier im Internet... Fakes hats immer gegeben und wirds immer geben. Irgendeiner mit Profilneurose kommt schon wieder vorbei. Bleibt doch kritikfähig, weniger begeisterungsfähig....

Was ist wenns NSL nie schlecht ging, wenn sie vorm PC sitzt mit ihrem Freund (hat sie überhaupt einen?) und sich über euch/uns schlapp lacht?

U.a. hat sie auch mich gefragt, ob ich nicht weiterhin Kontakt zu ihr halten will... und nein, ganz klares nein, das will ich nicht! Wozu auch? Ich werde nicht zu ihr nach Berlin fahren und ihr versuchen zu helfen. Ihr wurde zu oft die Hand gereicht auch von Leuten aus Berlin. Und hier übers Netz, ne der Zug ist abgefahren. Nein, ich möchte und mache mir keine Gedanken mehr darüber.

Hey, Elchen und all die anderen die enttäuscht sind: Es ehrt euch sehr, dass ihr euch so in NSL oder in ander Leute Probleme reinversetzen könnt und es auch getan habt. Aber nehmt es euch nicht so zu Herzen.
Das sind diese "schlechten" Erfahrungen, die ich ganz am Anfang, als ich ziemlich neu hier war, gemeint habe.

Hilfe, im Sinn von echter Unterstützung und vor allem auch Mitgefühl, gibts bei mir im Internet erst, wenn ich:
1. jemanden über lange Zeit aus einem Forum oder ähnlichem kenne
2. wenn er direkte Hilfe, sprich Telefonate oder Treffen annimmt (bereit ist dazu)
3. ich ihn evtl. sowieso persönlich kenne

Sorry, bei allen anderen ist ein gewisser Abstand, eine gewisse Distanz nötig. DIES hier ist nicht unser LEBEN!
 
E

Elchen

Guest
Du hast ja soooo Recht mit dem was Du schreibst Carol,und das wurde mir heute im Laufe des Tages bewusst!!

Und ich muss sagen,mein Mann hat seinen Teil dazu beigetragen :-D

Er hat gestern abend mit angesehen,wie mir hier die Spucke wegblieb nach dem thread von NSL.

Er hat gesehen,wie verrückt ich mich gemacht habe ,um das zu klären!

Er hat sich heute Morgen das erste Mal die Zeit genommen,und hat sich das alles durchgelesen!!!

Un was sagt er zu mir"Elchen,wie kannst Du Dich so verrückt machen wegen Leuten aus einem forum,die Du nicht kennst!"

Und ja,er hat ja sooo Recht!!!Wen kenne ich schon hier drinnen,ausser einigen Usern,die ich beim CT getroffen habe und einer Person,die ich im Reallife auch kenne und 2 oder Dreien,mit denen ich schon telefoniert haben keinen einzigen!!!

Deshalb werde ich jetzt auch mal eine Stufe runterfahren!!!!Vielleicht tut mir das ganz gut und würde einigen anderen aber auch gut tun,bin schließlich nicht die einzige übder den Tisch gezogene hier drinnen!!
 
R

Regina 1

Guest
Ich möchte das was Carol1000 schrieb, aufgreifen.

Ich glaube auch, das etwas wie das "Tränenreich" bis zu einem bestimmten Grad eine gute, sinnvolle Sache ist. Dort finden sich Leute mit ähnlichen Problemen, sie können sich austauschen, bestimmt viel Verständnis erhalten. Und sicher können sie sich in einem gewissen Rahmen auch selbst Helfen.

Doch es birgt auch eine Gefahr, wie die Geschichte mit NSL zeigt. Dort sind Menschen in eine Situation geraten, die empfänglich für Leid und Elend anderer sind, die sie überfordert. NSL hat dort sicher sehr, sehr viel Beistand bekommen. Ob es ihr gut tat, ob es sie motivierte noch mehr "NACHZULEGEN", das kann hier keiner beurteilen. Sie ist Krank!!!

Solch ein Forum, ohne fachliche, professionelle Hilfe zu betreiben, birgt in sich sicher ein gewisses Maß an Gefahr.

Wer will erkennen, ab wann etwas Krankhaft ist, wer will wissen ob Dinge die man Preis gibt, nicht auch neue Wunden entstehen lassen, die dann in eine nicht mehr steuerbare Reaktion führt.

Bitte, bitte, nicht als Kritik auffassen, doch ich denke das diese Geschichte heute mit NSL, auch vielen einfach ihre Grenzen aufgezeigt hat.


Original von Carol1000

Dann wurden die "User"-Foren eingerichtet. Ob die Sinn machen oder nicht, möchte ich hier nicht weiter diskutieren. Ein "Tränenreich" macht sicher irgendwo Sinn, allerdings wie im Fall NSL, wenn sich alle auf diese Geschichten stürzen und sich als Hobbypsychiater versuchen, dann wirds etwas schwierig.



Ich habe diesen Satz so oder ähnlich hier schon öfter gelesen. Mich stimmt er immer wieder nachdenklich. Die Daueruser, der harte Kern ;-) verbringt hier viele Stunden. Du Carol, ich und und und.............Es sind meine Stunden, die zu meinem Tag gehören, zu meinem Leben!



Sorry, bei allen anderen ist ein gewisser Abstand, eine gewisse Distanz nötig. DIES hier ist nicht unser LEBEN!
 
E

Elchen

Guest
Dann wäre ich absolut bestürzt gewesen,das war ich nämlich gestern abend schon!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben