Stopp!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katrin

Guest
@Dani
Ich bewundere Dich dafür, daß Du das vorhast. Aber bitte verurteile nicht die, die nicht die Kraft und den Mut aufbringen können, das zu tun.
Ich bin jederzeit bereit Dir dabei zu helfen, aber Alleine würde ich das nicht schaffen.
Katrin
 
D

Dani

Guest
Ich würde mich verurteilen,wenn ich irgendwann ihr Bild in der Zeitung sehe,weil sie gestorben ist,und ich wußte das es so kommen wird,und nichts unternommen habe.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Daniela.D
@yoricko

Allein schafft sie es nicht,das wissen wir alle.

Wir reden doch immer davon nicht wegzugucken,und sind so entsetzt wenn wieder ein ganz schrecklicher Bericht gezeigt wird,wo ein mensch unnötig gestorben ist.


Will es irgendjemand anders machen?Wahrscheinlich nicht!


Also?

Meine erste Reaktion ist auch immer konkrete Hilfe anzubieten. Wenn es angenommen wird, stehe ich dazu und führe ich bis geht-nichts-mehr durch. Mittlerweile habe ich aber gelernt erstmal nachzudenken was ich damit auf mich nehme. Ob ich das Mehraufwand leisten kann ohne daß die Menschen zu kurz kommen, für die ich schon diese oder andere Art von Verantwortung habe... Wenn es bei dir der Fall ist, kann ich dich zu ermutigen für dein Vorhaben. Wenn du glaubst, daß aufgrund deiner Erfahrungen besonders gut ihr helfen kannst, muß du natürlich tun. Ich kann dir aus dem Hintergrund meine Hilfe anbieten, wenn es sich was konkretes ergibt. NSL habe ich nie richtig verstanden, daher könnte ich nicht wirklich helfen.
 
T

Tanja

Guest
(Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben. Ein guter Freund meines Mannes hat monatelang gesagt, er würde sich umdringen.
Mein Mann hat zum Ende hin zugemacht und ich konnte und wollte das nicht so akzeptieren. Also hab ich meinen Mann dazu gebracht, sich einzusetzen, dass sein Freund eine Therapie bekommt. )

Wenn es wahr gewesen wäre, wäre es schlimm gewesen.
Es ist nicht wahr, aber es ist trotzdem schlimm. Weil ich nämlich denke, dass sie solche Gedanken hat. Ich glaube nicht, dass sie sich interessant machen wollte.

Warum hier manche nach dem fake, der eigentlich keiner ist, persönlich gekränkt reagieren, kann ich verstehen. Ich war nie im tränenforum und will auch nicht dorthin. Aber ich kann mir vorstellen, dass man sich dort sehr nah ist. Und dann eine Lüge, die keine wirkliche Lüge ist, zu verdauen, ist schwer.

Ich will Elchen nicht immer in Schutz nehmen. Aber sie ist eine sehr sensible Frau. Und es gibt Dinge, die gehen einem so nah, dass man darauf nur mit Wut reagieren kann, um damit überhaupt fertig zu werden.

Ich finde das Tränenforum überhaupt nicht gefährlich. Ich glaube auch, das es vielen Schreibern dort hilft, über ihre Probleme zu reden. Und dass sie wissen, dass da jemand für sie da ist.
Soweit ich mich erinnere, sind die meisten User dort ohnehin in einer Therapie oder in einer Therapie gewesen.
Es kann manchmal unendlich befreiend sein, sich etwas von der Seele zu schreiben.

Ich denke, jeder ist für sich verantwortlich. Ich habe eine Zeit lang in einem Ängste-Forum gelesen und auch gepostet. Mit der Zeit habe ich mich viel zu sehr mit den ganzen Ängsten auseinandergesetzt und ich merkte, dass es mir nicht mehr guttut. Ich habe das Forum verlassen.

Wenn einem also klar ist, dass man im Tränenforum keine professionelle Hilfe bekommt, glaube ich schon, dass man dort sehr gut aufgehoben ist.
 
K

Katrin

Guest
@Dani
Ich verstehe Dich. Mir ging es den ganzen Tag so, daß ich total hin-und hergerissen war zwischen Wut und Sorge.
Und auch jetzt ist es so, daß ich sehr enttäuscht bin darüber, wiviel Vertrauen sie zerstört hat und mich andererseits frage, was nun aus ihr wird.
Ich kann diesen Schnitt zwischen RL und VL nicht einfach machen, mich beschäftigt das selbst in meinen Träumen.
Mein Angebot steht. Ich helfe Dir gerne, aber ich selbst bin einfach zu verletzt um den 1. Schritt zu tun
Katrin
 
R

Regina 1

Guest
Wer mag dies Frage beantworten?

Vielleicht kommt man über eine andere Frage zu einer Antwort -

warum behaupten so viele user hier.............ist doch nur VL ?(

Warum verbringen sie hier Stunden, sind aber der Meinung es ist nicht ihr, das wahre Leben? Mit dieser Einstellung kann man sich wohl nur schwer vorstellen, das sich NSL wirklich etwas antun könnte!




Original von silent_silent
@ jenny u. yoricko

lest bitte mein posting noch mal....

meine frage war....was wäre gewesen, wenn sie sich wirklich versucht hätte umzubringen ? würden dann immer noch manche sagen....ist doch nur internet ?
 
M

melaniem

Guest
@ silent silent

Hab ich doch :bldgt


@ alle

Ich verstehe ja, wenn Ihr dieses Thema ausdiskuttieren wollt, aber müssen immer wieder diese Anfeindungen auftreten?
Braucht ihr wirklich einen Schiri? Wenn Ihr Euch nicht im Guten ausbremsen laßt, soll ich wirklich die Notbremse ziehen?
Es ist nicht meine Art jemanden zu kritiesieren, oder mich einzumischen, da ich diesen Thread aber gestartet habe, fühle ich mich verpflichtet, nach dem Rechten zu sehen.

Falls also weitere Ermahnungen übergehen werden sollten, egal ob von mir oder anderen die bemüht sind die Gemüter zu beruhigen, werde ich mich nicht scheuen Michael zu informieren und diesen Thread schliessen zu lassen.


melaniem

Ich mag keinen Streit :bldgt
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von silent_silent
@ jenny u. yoricko

lest bitte mein posting noch mal....

meine frage war....was wäre gewesen, wenn sie sich wirklich versucht hätte umzubringen ? würden dann immer noch manche sagen....ist doch nur internet ?

Jetzt weiß ich was ich noch vergessen habe..danke Franky, Tel und schreiben geht wohl schlecht. ;D

Nein, ich hätte mir wahrscheinlich Vorwürfe gemacht...ich bin ein Mensch und kein Monster. Hier ist nicht ALLES nur Virtuell, hier steckt zum Teil auch viel Gefühl drin, gerade im Tränenreich.
 
R

Regina 1

Guest
silent silent,

du magst ja nun glauben das ich total bescheuert bin, aber das hättest du mir nun wirklich nicht erklären müßen! Hatte es sehrwohl so verstanden, wie du es in deinem ersten posting geschrieben hast.

Soll ich dir jetzt erklären.................. ach ne


Original von silent_silent
@ regina

oh je...du hättest erst mal die zusammenhänge in den vorherigen postings lesen sollen. dann wäre dir auch aufgefallen, dass es nicht meine haltung, sondern die eines anderen postings ist :rolleyes:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von silent_silent
@ jenny u. yoricko

lest bitte mein posting noch mal....

meine frage war....was wäre gewesen, wenn sie sich wirklich versucht hätte umzubringen ? würden dann immer noch manche sagen....ist doch nur internet ?

Wahrscheinlich nicht. Aber die Geschichte ist nicht wahr.

Ich kann etwas gelassener nehmen hier die Fakes oder Lügengebilden, da es VL ist. Versuche ich aber --solange ich nicht mißtraurisch werde-- auf manche Probleme so anzugehen, als ob sie real wären. Mit der Unterschied, daß meine Hintergrundkenntnisse Lückenhafter sind als bei realen Bekannten.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Tanja

Es kann manchmal unendlich befreiend sein, sich etwas von der Seele zu schreiben.

Ich denke, jeder ist für sich verantwortlich.

Wenn einem also klar ist, dass man im Tränenforum keine professionelle Hilfe bekommt, glaube ich schon, dass man dort sehr gut aufgehoben ist.

Du weißt gar nicht wie recht du hast Tanja, das ist ja auch der Sinn des Forums, so habe ich ihn zumindest verstanden.

Trotzdem. Wenn NSL wirklich SO krank ist, dass sie vielleicht nicht mehr Recht von Unrecht unterscheiden kann, hilft ihr das wenig. Virtuell ist alles für sie getan worden.
 
E

Elchen

Guest
Original von Elchen
Ich habe mir schon gedacht,daß das Thema nochmal auf den Tisch kommt,aber ich hoffe,es bleibt ruhig hier,sonst schaltet Michael sich ein,und das fände ich mehr als doof,wo wir doch eigentlich alle erwachsene Menschen sind,ausser ein paar Ausnamen!!! :sn7

Ich möchte euch nur mal kurz schildern,was gefühlmäßig seid gestern bei mir los ist!!

Ich bin gerade im Tränenreich am Lesen,als ich plötzlich durch einen thread(Siehe jetzt im Forum Privat unter "night im kh")erfahre,daß NSL sich angeblich versucht hat,sich das Leben zu nehmen,und dieser Jemand(angeblich ihr Freund,)es uns im Tränenreich mitteilt!!!

Ihr könnt alles nachlesen,es steht ja alles schwarz auf weiß da und ich mag nicht nochmal alles schreiben,das war mir echt zuviel ,was hier abging!!

Als allererstes ist mir hier das Herz in die Hose gerutscht vor Sorge und Panik,NSL hätte das wirklich gemacht!!!!!

In meiner Sorge,auch darüber,daß jetzt jemand "Fremdes"im Tränenreich ist,bin ich,weil kein Admin noch meine Moderatorinnen engelflügel und Carmen da waren in den Chat gegangen,der gut besucht war!!!Und habe mir dort Hilfe erbeten!!!!

Letztdentlich hat sich Danielad de Mühe gemacht und in diesem angeblichen KH angerufen und nach NSL gefragt(natürlich unter ihrem angeblich richtigen Namen,den sie hier schon mehrfach Leuten zugeteilt hat)

Und was stellt sich raus,alles eine Lüge!!!!!
Mir ging es weniger nur noch um das Passwort,mir ging es darum daß ich finde,daß man mit sowas KEINE SCHERZE MACHT!!!!!!!!!

Es gibt Leute im Tränenreich,die viel Schreckliches erlebt haben und es gibt Leute im Tränenreich ,die äusserst labil sind!!!!

Ich zähle mich ehrlich gesagt nicht zu den Labilen,weil ich mit beiden Beinen auf dem Boden stehe und eine vernünftige Portion Skepsis besitze,die mir ja scheinbar auch den richtigen Weg gezeigt hat!!!!!
Wobei ich mich nicht davon ausnehme,daß mir vieles hier sehr nahe geht.... :heul


NSL ist mir das erste Mal durch ihre Schrift und ihre Schreibweise/äusserungen aufgefallen!!!

Aber ich habe immer gedacht,Mensch,sie brauht eine Chance,egal wie sie schreibt und egal wie sie rüberkommt!!!

Natürlich waren wir alle uns auch einig,daß sie eine der ersten sein würde,die mit in dieses Tränenreich kommen!!!!

Ich wollte nicht,daß ihr vergesst,daß mir diese Thema seid gestern ganz schön zugesetzt hat!!!!!!!!!
 
T

Tanja

Guest
Original von *Jenny*
[


Trotzdem. Wenn NSL wirklich SO krank ist, dass sie vielleicht nicht mehr Recht von Unrecht unterscheiden kann, hilft ihr das wenig. Virtuell ist alles für sie getan worden.

Ist es denn Unrecht, wenn man etwas als Geschehen schreibt, mit dem man sich schon länger auseinandersetzt? Zeigt es nicht eher, wie sehr sie wirklich Hilfe braucht?

Puh, das wird jetzt echt privat - ich habe auch schonmal in einem Forum die Rolle eines 16-jährigen Mädchens gespielt, das über ihren Missbrauch schrieb. Einfach, um über meinen hinwegzukommen.
Ich fand das nicht unrecht.
 
E

Elchen

Guest
Ich will nochmal kurz was erläutern...

Wir sind insgesamt 21 Mitglieder im Tränenreich.Jeder einzelne hat seine Geschichte!!

Wir als Moderatoren übernehme die Auswahlkriterien der User ,die gerne dort reinmöchten,machen uns die Auswahl aber auch nicht immer leicht!

Ich habe aber als Moderator/bzw Moderatorin nicht die Verantwortungsrolle für alle übernommen,denn das will und kann ich auch gar nicht!!!!!

Ich bin dort mit eingestiegen eben nur aus dem Grund,weil Melli mich mehrfach um Hilfe bat und eben weil ich Erfahrungsberichte liefern kann was eine Therapie angeht und Antidepressivum.Mehr aber auch nicht!!!

Ich bin gestern zutisft erschüttert und verletzt gewesen!!!!Ihr wisst gar nicht,wie mein Herz gerast hat wegen NSL und wie ich in Panik war!!!

Aber nein,es wird sich jetzt Gedanken gemacht über Professionalität und Verantwortung,was ist mit Menschlichkeit ,Herzlichkeit und Ehrlichkeit!!!!!!!!!!!!

Den ganzen Tag seit gestern abend geht mir der ganze Mist nicht mehr aus dem Kopf und hier wird diskutiert,was wäre wenn es gewesen wäre oder eben nicht!!!!

Wie oft haben Leute mir schon Ratschläge erteilt,ich solle doch cooler und lockerer bleiben,weil es eben "nur"virtuell ist und jetzt.Schaut doch mal,in welche Richtung diese Diskussion führt?????

Ich nehme mir vieles wirklich zu Herzen,bin echt teilweise mit "Leib und Seele" dabei!!

Wenn aber Jemand das missbraucht,was ja nun geschehen ist,könnt ihr doch nicht erwarten,daß ich der Person noch hinterherkrieche??Und ICH mich am besten noch entschuldige für alles?????
das geht ja nun wirklich zu weit :shake
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Tanja, es kommt immer drauf an aus was für Beweggründen....nein ich will und kann das jetzt nicht vergleichen und ich will auch nicht richten auch wenn ich das in dem Thread schon teilweise getan habe. Aber ich war einfach enttäuscht und wütend.

Ich habe eine Freundin die einen Selbstmordversuch hinter sich hat und ich habe ihr damals danach beigestanden. Klar hat jeder ein anderes Verhaltensmuster aber sie hat es z.B. nicht angekündigt. Es passierte aus heiterem himmel.

Fakt ist, dass hier alle versucht haben ihr Anlaufstellen zu nennen und sich einige auch im RL mit ihr treffen wollten und ihr helfen. Sie hat alles abgeschmettert.
 
A

Alexis_

Guest
Ich habe "night im KH" gelesen und (fast) das ganze Drama um NHL. Ich will allen, die es getroffen hat etwas sagen.

Ich glaube Ihr überbewertet vieles. Was passier ist, hat eine offensichtlich unreife Person in katastrophalen psychischem Zustand getan. Und als solche sollte sie auch nicht noch mehr runtergemacht werden. Wir sind doch überwiegend Eltern, benehmen sich unsere Kinder auch manchmal unvernünftig? Besonders dann, wen den schlecht gehet? Sind wir dann nicht auch verständnisvoll und sanft? Mit 21 ist man manchmal ein Kind das seine Trauer und Hilfebedürftigkeit nicht ohne jemanden zu verletzen loswerden kann.

Keiner von uns ist fehlerfrei und wir sollten nicht dem ersten Stein werfen. Schwamm drüber. Es gibt schlimmeres.

Hier ist doch wie in RL, man macht gute und schlechte Erfahrungen. Aber wir vergessen schnell die guten und können die schlechten nicht verkraften. Ist auch menschlich. Versuch trotzdem Eure Größe zu zeigen. Ich glaube die junge Person braut Euch sehr.
 
T

Tanja

Guest
Du sollst Dich doch nicht entschuldigen. Aber kann man nicht auch klar und deutlich sagen, dass sie eine Grenze überschritten hat und es so nicht geht?
Glaubst Du, sie versteht nicht, wie sehr Du in Sorge warst?
Meinst Du, sie ist so unsensibel und so eine Lügnerin?

Ich glaube, dass es schwer ist, auf sie zuzugehen und zu versuchen, ihr zu verzeihen. Aber hat sie nicht noch eine Chance verdient?
 
T

Tanja

Guest
Jenny,
ich bin ja nicht so drin in ihrer Geschichte und den ganzen Hilfen, die man ihr angeboten hat.
Es ist schwer, wenn man jemandem helfen will und der es nicht zulässt. Aber genau da hört dann auch die Hilfe auf. Man kann niemandem was aufdrängen. Aber man kann klare Linien schaffen. So eine Sache mit uns nicht mehr. Das wäre fair, finde ich.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe das Gefühl,ich bin jetzt hier die Schuldige an dem ganzen Drama..

Sagt mir,daß das jetzt kein Scherz ist,oder??
 
F

Fay

Guest
Nein Elchen Du sollst Dich nicht entschuldigen.

Nur evt. mal darüber nachdenken (mit ein wenig Abstand) ob nicht sogar noch mehr dahintersteckt.

Ich glaube der Punkt ist, Du gehst von ihr als gesunde Person aus, dass ist sie aber offensichtlich nicht.

Hier wird nicht Deine Professionalität in Frage gestellt. Nur eben festgestellt, dass das Tränenreich zu locker für sie war und man nicht erkannte, dass sie schwerwiegendere Probleme hat. Und natürlich wart ihr mit der Situation überfordert, erwartet ja auch keiner, dass ihr soetwas lösen könnt.

Das ist keine Kritik an Deiner Person, nur Vorschläge wie man es vielleicht in Zukunft besser machen könnte.

Und wenn das nicht erwünscht ist, frage ich mich, warum wurde das öffentlich gepostet??????
 
E

Elchen

Guest
Original von Tanja
Aber man kann klare Linien schaffen. So eine Sache mit uns nicht mehr. Das wäre fair, finde ich.

Ja,und das haben wir gemacht.Wir haben ein neues Passwort,sie kommt nicht mehr ins Tränenreich,aber das ganze Forum steht ihr doch weiterhin zur Verfügung.......
 
E

Elchen

Guest
Original von Fay
Nein Elchen Du sollst Dich nicht entschuldigen.

Nur evt. mal darüber nachdenken (mit ein wenig Abstand) ob nicht sogar noch mehr dahintersteckt.

Fay,ich mache den ganzen Tag heute nichts anderes als das!!!!!!!!!Darüber nachdenken!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben