Stopp!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flower500

Guest
Na dass du´s gleich beim ersten Mal verstehst natürlich :maldrueck

:bye: Flower
 
M

Mine

Guest
Hallo!

Nehmt's mir bitte nicht übel und wenn, dann zerreißt mich nicht zu doll in der Luft, aber ich muss jetzt auch was sagen. Ich weiß, als Außenstehende.
Erstmal das, was ich mitbekommen habe seit meiner Anmeldung und vor allem gestern: NSL hat ein großes, fieses Problem. Es wurde versucht ihr zu helfen, immer und immer wieder. Immer und immer wieder hat sie die Hilfe "angenommen", letztlich den Hintern zum entscheidenen Schritt wohl nicht hochbekommen. Außer, dass sie letzte Woche beim Psychologen war. Dann kam gestern vormittag/mittag der Entschuldiungsthread im Privatforum, wo heftigst aufeinander losgegangen wurde. Gestern abend (war 'ne Ecke nicht online gestern) war auf einmal der Originalthread aus dem Tränenreich verschoben worden und den hab ich mir auch durchgelesen. Von vielen wurde gleich von Anfang an Misstrauen geäußert, nicht nur von Elchen. Einige haben NSL/NSLs Freund die Geschichte abgenommen. Auf einmal kam die "Entwarnung" und die Entschuldigung von ihr und danach ging der Streit dann richtig los. Vorher habe ich öfter in den nicht-PW-geschützten Foren gelesen, dass sie arge Probs zu haben scheint und ihr viele versucht haben zu helfen. Das hab ich ja schon oben geschrieben.
Das ist das, was ich mitbekommen hab davon.
So, nun meine eigene - 'tschuldigung, VIELLEICHT objektivere (weil nicht involviert) - Meinung:
Nicht nur Elchen hat von Anfang an ihr Misstrauen geäußert. Von daher war ich ganz arg überrascht, dass auf einmal auf sie fast schon eingedroschen wurde. Ich hätte das gleiche gesagt wie sie.
Dazu muss man vielleicht noch wissen, dass ich selber mehrere Selbstmordversuche hinter mir habe und (nicht aufgrund dessen) drei Tage im künstlichen Koma lag. Eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit versucht das Leben zu nehmen, ich war die, die sie gefunden und ins KH begleitet hat. Ich will mich damit nicht über jemanden von euch stellen, sondern nur sagen, warum ich der Geschichte gestern schon von Anfang an keinen Glauben geschenkt hätte.
Dass man drei oder vier Stunden nach der Einlieferung der eigenen Freundin wegen eines Suizidversuchs mit anschließendem Koma schon am PC sitzt und das postet - ganz egal ob PW-geschützt oder nicht - zeugt entweder von einem hohen Maße an Ignoranz oder es stimmt schlicht und ergreifend nicht. Wie gesagt, meine Meinung nachdem ich das gelesen hab.
Dann etwas später (gestern früh war das glaub ich) zu sagen dass der Patient wieder aus dem Koma da ist und mit dem Rolli hin und her gefahren werden kann, ist gelogen gewesen.
Dass ein komatöser Patient nicht in einem KH behandelt wird weil's voll ist, also bitte. Nee, da hing ich hier ganz ehrlich auf dem Stuhl und musste das zweimal lesen.
Dass NSL sich in Widersprüche verwickelt hat, ist FAST schon verständlich. Vielleicht hat sie selbst durch das Kauderwelsch nicht mehr durchgeblickt.
Ich finde es gut, dass ihr ein paar Stunden später (wieder) versucht habt, ihr zu helfen. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gekonnt. Ich finde es aber auch überaus verständlich, dass man sich schlicht und ergreifend betrogen, auf den Arm genommen und einfach verar*** fühlt und das auch offen ausspricht. Vor allem nach dem, was in den letzten Wochen im gesamten Forum in Sachen Lügen und Fakes passiert ist.
Vielleicht interessiert euch folgendes: Mit 14 - 16 hatte ich 'ne recht lange Zeit, wo ich dauerhaft der Mittelpunkt der Welt sein musste. Kaum war irgendwer "bedeutender" als ich, hab ich mir irgendeine abstruse Story aus den Fingern gesaugt. Ich hab 'ne Schwangerschaft vorgetäuscht, meinen Vater in's KH "gesteckt", bin "beklaut worden", hab mit Suizid gedroht, ... Wenn ich mit positiven Sachen nicht mehr weitergekommen bin, ist mir wieder irgendeine schlimme Chose "passiert". Das Ende vom Lied war, dass nun wirklich niemand außer meinen Eltern noch hinter mir gestanden hat, mir hat keine Sau mehr irgendwas geglaubt, ich wurde - berechtigt - ausschließlich fertig gemacht. Ich bin dann drei Monate in Therapie gegangen, nachdem ich dann wirklich versucht hatte mich umzubringen. Ich hatte wochenlang keinen Kontakt zu niemandem, das war für mich ehrlich hart. Ich bin fast verrückt geworden am Anfang. Bis mir dann mal ein Arzt recht hart gesteckt hatte, wo meine eigentlichen Probleme lagen, hab ich sogar in der Psychartrie nach wie vor gelogen dass sich die Balken bogen. Es war so unglaublich frustrierend zu sehen, dass andere noch viel größere Probleme hatten als die, die ich mir ausgedacht hatte! Vor allem mitzukriegen, dass diese Probs echt waren!
Vor der Therapie wurde mir immer wieder von allen möglichen Leuten geraten, mich einweisen zu lassen. Aber erstmal ist das, was hinter den Türen da abläuft, einfach nicht zu fassen und deswegen hatte ich Angst davor. Ich hab irgendwelche "kranken" Personen gesehen, die auf den Gängen in Zwangsjacken vor sich hin vegetieren. Und dann noch die "Kleinigkeit" mit der Kontaktsperre nach außen, hat mich fertig gemacht wenn ich nur dran gedacht habe. Hätte man mich damals nicht gegen meinen Willen eingeliefert, dann wüsste ich nicht, wo ich jetzt stünde. Mit Sicherheit aber nicht hier.
Ich wollte mir auch nicht helfen lassen. Ich hab mich gefreut wie Sau, wenn mir jemand Aufmerksamkeit geschenkt hat, egal ob sie nun positiv oder negativ war. Hauptsache ich war Mittelpunkt. Und wenn man krank ist (so wie ich es war), dann sieht man das auch nicht. Das sind für mich Hirngespinste der anderen gewesen, denn ich war ja normal.
Was ich damit eigentlich sagen will: Ich will NSL nicht in Schutz nehmen. Ich will sagen, dass ich es irgendwo FAST verstehen kann dass sie das gemacht hat, denn ich hätt's vielleicht auch getan. Mir zumindest hätte es nicht wirklich geholfen wenn mir jemand sagt dass ich mich behandeln lassen soll. Im Gegenteil, mit jedem einzelnen neuen Beitrag, jeder Aufmerksamkeit die mir zuteil wird, hätte mich das noch mehr davon abgebracht. Denn Kranke werden ja gemieden, Gesunde nicht. Gut, das verstehe jetzt einer ;) Ist jedenfalls für mich so.
Vielleicht helft ihr NSL am besten, wenn ihr ihr kein weiteres Forum mehr einräumt. Ganz ehrlich. Mir hat Ignoranz damals am meisten gebracht. Denn dann kommt man zum nachdenken.
Diskutiert die Sache aus, ich denke dass das ganz wichtig für euch ist. Aber macht auch bitte irgendwann Schluss damit, denn sonst geht's wieder von vorne los und das gönne ich niemandem von euch.
Ihr aus dem Tränenreich habt ganz sicher eine ganze Menge hinter euch (andere natürlich auch!!!) und ich wünsche es euch nun wirklich nicht, noch weitere Probleme aufgehalst zu kriegen.
Danke für's zulesen.
 
E

Engelflügel

Guest
Original von silent_silent
@ jenny u. yoricko

lest bitte mein posting noch mal....

meine frage war....was wäre gewesen, wenn sie sich wirklich versucht hätte umzubringen ? würden dann immer noch manche sagen....ist doch nur internet ?

Nein Franky, mir geht das alles ziemlich nahe und ich würde ihr wirklich so gerne helfen, aber ich weiß einfach nicht wie.
 
P

papalagi

Guest
Schade, ich empfand Jasmins Posting als schönens Schlußwort!!!!
Das solltet ihr nun auch.
8)
 
E

Engelflügel

Guest
Original von papalagi
Schade, ich empfand Jasmins Posting als schönens Schlußwort!!!!
Das solltet ihr nun auch.
8)

Ich auch, aber als ich zitiert habe, hatte ich das noch nicht gelesen.

Aber mir nämlich alles der Reihe nach durchgelesen und wollte Franky nur antworten. Meine Antwort ist dann automatisch nach hinten gerutscht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mir reicht es was ich gestern gelesen habe.

Mir hat es schon viel früher gerreicht immer wieder die wiederholenden Mitleidstouren von NSL.

Ich bin wirklich stolz auf meine Menschenkentniss, weil ich gleich erkannt habe, was für eine Type sie ist.

Mich macht das ganze nur agressiv.


An dieser Stelle möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die mich damals angemacht haben, als ich ihr meine Meinung gesagt habe.

Ich weiß dass dieser Beitrag nur für meine Genugtuung ist, aber ich werde es geniessen.



Dieser Frau kann man nur helfen wenn man nciht versucht ihr zu helfen, weil sie selbst ist die einzige, die sich helfen kann.
 
U

User 5

Guest
Irgendwie hab ichs gewußt.


Nie hab ich was gesagt aber mir viel schon lange auf das NSL sehr jammert und ich vermutete auch das nicht alles was sie sagt stimmt.
Aber :wow

Liebe NSL du magst Probleme gehabt ahben in deine Kindheit und ich sage dir mit deinem verhalten schaffst du dir nur immer wieder neue und größere probleme.
Wenn ich denke wieviele der UserInnen hier mit allen Mühen versucht haben dir zu helfen...und du hast sie nur an der nase herumgeführt.
Solche leute wie , sorry, sind es die manche dazubringen das Forum zu verlassen.

Schon sehr oft hastdu "gedroht" oder soll ich sagen "versprochen" das Forum zu verlassen. Auch mit der Option das alle auf mich losfliegen sage ich

BITTE geh und bring dein Leben in Ordnung !!!

Mit Mitleidhascherei kommst du im leben nicht weit !
 
S

Susette

Guest
Original von Elchen
Ich sitze hier und habe Tränen in den Augen,weil ich nicht mehr kann!!!!!

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen.
Elchen, ich an Deiner Stelle hätte genau so reagiert. Ich hätte mir Sorgen gemacht und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, wenn ich das Posting, dass NSL im KH liegt, gelesen hätte.

Lass Dir jetzt von den anderen nichts einreden, gar nichts. Weder dass Du als Moderatorin irgendwas falsch gemacht hast, noch, dass Du alles etwas lockerer sehen solltest,.

Mir ist es in viel harmloseren Fällen schon so ergangen, dass mir jemand virtuell ein Problem anvertraut hat, ich habe gegrübelt, konnte nicht schlafen, hab' mir Gedanken gemacht, meine Familie vernachlässigt. Meist hat sich dann rausgestellt, dass alles doch nicht so schlimm war und hinterher hab' ich mich auch gefragt, warum ich mich emotional so stark engagiert habe. Es ist eben so und ich denke, Dir geht es da ganz ähnlich.

Zu NSL möchte ich noch sagen, keiner von uns kann beurteilen, WAS wirklich mit ihr los ist.
Hilfe braucht sie mit Sicherheit, ich denke, da sind wir uns alle einig. Unabhängig davon, ob alles stimmt, was sie uns erzählt hat. Auf sie immer wieder einzuschlagen, halte ich für unnötig und nicht fair.
Bleibt objektiv und schaut doch auch mal an, wie die "Gespräche" mit ihr verlaufen sind. Es ist immer das gleiche Muster. Darum habe ich mich auch relativ frühzeitig ausgeklinkt.
Nach wie vor denke ich, dass sie dringend Hilfe braucht. Ich bezweifle aber, dass wir sie ihr geben können.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Susette...von mir unterschrieben... :] WIR können nicht helfen und wollen auch nicht mehr nach dem Vorfall.

Das einzige wäre, wenn wirklich jemand im RL Kontakt zu ihr bekäme und es schaffen würde sich mit ihr zu treffen. Aber ich glaube das wird sie auch abschmettern, warum auch immer...
 
N

nightshadelady

Guest
:sure meno irgendwie muss ich jetz doch was zu schreiben dabei wollte ich nicht wollte einfach nur noch die klappe halten . Ich war doof doof ist eher hamlos ich war dämmlich und ich hasse mich für was ich getan hab . elchen macht ihre arbeit gut im tränenforum und ich würde es chade finden wenn sie es aufgibt . Sicher ist des alles schwer jetz weil ich den fehler gemacht hab . Leider kann ich ihn nicht rückgängig machen .

Nun nochmal dazu ich les schon oft oder bekomm pn wegen hilfe . Ich würd sie gerne annehmen nur nach dem was ich getan hab kann ich es nicht machen . Zu hilfe gehört auch vertrauen das ich mit dem reden kann und und und nur es leider nicht so mehr . Ich will nicht wieder so nen dämlich streit anfangen nur ich wollte es einfach nochmal sagen das ich schon die hilfe gerne will nur aber nicht so weil ich mich einfach hasse wirklich hasse was ich getan hab . Ich hab hier einige freunde verloren die mir sehr ins herz gwacksen sind . Ich weiss selbst nicht was in dem mom mit mir war war einfach ne blokade . bis ich merkte halt du hast was falsch gemacht . Nur es ist schon da leider passiert und irgendwie musste ich es den einfach sagen . Es war nen fehler was ich machte ich weiss nur leider kann ich ihn nicht mehr rückgängig machen. Ich hab morgen nen termin bei mein terapheuten und red mit ihm ich hoffe er weiss was ich machen könnte und warn es lag ich hab es ihm gesagt was passiert ist ik hab geheult wie sonst was weil ich die leute verloren hab und ich schon keien freunde hab . Ich hatte die echt wirklich noch nie ich hab einige leute die ich kenne nur freunde :shake ist es leider nicht weil ich einfach nicht real reden kann und den vertrauen kann . ich hoffe das thema hat bald nen ende und des ist mein letzter satz hier den ich erstmal geschreiben hab wenn was ist meldet euch per pn . ich will nicht wieder hier nen streit anfangen .
 

daby

EF-Team
Teammitglied
NSL die ganze Sache hier sagt ja eigentlich warum Du keine Freunde hast,
weil mit Freunden geht man so nicht um.

Keine Sorge ich spreche nicht vorn mir, sondern von all denen, die in Trauer und Reue sind!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
versprochen ich hab mich jetzt ausgesprochen und ich höre jetzt auf.


Jetzt könnt ihr schliessen :-D
 
A

Alexis_

Guest
...und jetzt soll es der Admin in Ordnung bringen... :ablachen :respekt
...wie armselig...
 
S

SabineS.

Guest
Meinung einer Unbeteiligten

Macht es doch so. Wer zweifelt, enttäuscht ist oder nicht mehr helfen kann oder mag, läßt es und ignoriert NSL einfach. Die Anderen können doch posten und weiterhin versuchen zu helfen.

Und bitte hört auf zu streiten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben