Stopp!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katrin

Guest
@Franky
Nein, Ich hätte das nicht sagen können. Und genau deswegen bin ich so wütend und enttäuscht, weil ich mir wirklich Sorgen gemacht habe.
Und die mache ich mir immer noch, auch wenn ich nix mehr von Ihr hören möchte.
Katrin
 
S

silentsmile

Guest
Original von Regina 1

Solch ein Forum, ohne fachliche, professionelle Hilfe zu betreiben, birgt in sich sicher ein gewisses Maß an Gefahr.

Genau das meinte ich mit Verantwortung und genau das geht mir im Kopf rum, seit ich von diesem Forum weiß.
 
E

Elchen

Guest
Wir werden gefaked,und jetzt heisst es auch noch,wir sind nicht professionell genug??

Ich habe weder behauptet Ärztin oder Therapeutin oder sonstiges zu sein!!!!

Wer sich bei uns "bewirbt"der weiß das,und nimmt das entweder in Kauf oder nicht!!!


Man meint ja gerade wir sind jetzt Schuld an der Geschichte mit NSL.
 
R

Regina 1

Guest
Nein Elchen,

das habe ich mit keinem Wort zum Ausdruck gebracht, Schuld ist hier nicht gefragt!!!




Original von Elchen
Wir werden gefaked,und jetzt heisst es auch noch,wir sind nicht professionell genug??

Ich habe weder behauptet Ärztin oder Therapeutin oder sonstiges zu sein!!!!

Wer sich bei uns "bewirbt"der weiß das,und nimmt das entweder in Kauf oder nicht!!!


Man meint ja gerade wir sind jetzt Schuld an der Geschichte mit NSL.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das ging mir auch durch den Kopf Elchen. Keiner meint dass er im Tränenreich professionelle Hilfe bekommt sondern lediglich Beistand, Erfahrungsaustausch und die möglichkeit zumindest virtuell zu reden und sich alles von der Seele zu schreiben unter Menschen die sowas verstehen und einen nicht gleich als "bekloppt" abstempeln...
 
S

silentsmile

Guest
Mensch Elchen, jetzt komm doch mal runter........... :whatever Und denk mal gelegentlich wieder, falls Deine Wut es zulässt.......
 
M

melaniem

Guest
Ich glaube die direkt Beteiligten wären bestürtzt gewesen und hätten sich auch gefragt, warum sie ihr nicht helfen konnten.

Nur ist es hier leider sehr schwer zu beurteilen, wer die Wahrheit sagt.

Es fehlen einfach die Stimme, Mimik und Gestik, die einem helfen jemanden zu beurteilen. Jeder geht hier davon aus die Wahrheit zu hören, anders können wir ja auch nicht helfen. Ob derjenige wirklich Hilfe braucht und sie annimmt oder abschlägt, können wir nicht nachvollziehen.

Falls irgendjemand an meinen Geschichten zweifeln sollte, bin ich gerne bereit meine Telefonnummer zu geben oder einem Treffen zuzustimmen.
 
E

Elchen

Guest
@silen tsmile

Ich denke genug......Die ganze Zeit hegst Du schon Zweifel am Tränenreich..Warum eigentlich,Du bist ja nicht mal drin und weißt gar nicht,wie es da ist!!!!

Lass uns doch die Chance und sie Du es nicht zu pessimisisch!!Du hast ja ebenfalls Dein eigenes forum gehabt,also was soll das jetzt!!!
 
S

silentsmile

Guest
Elchen, Du verstehst mich einfach nicht....... und ich Dich auch nicht mehr.

An einem Tag erzählst Du uns von Deinen Sorgen und am nächsten verbringst Du Stunde um Stunde damit, über ein Thema zu diskutieren, dass eigentlich längst gegessen ist.......

Sei mir nicht böse, aber ich komm da echt nicht mehr mit.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Leute die Diskussion ist bis jetzt friedlich abgelaufen...fangt jetzt bitte nicht an zu streiten ja??

Elchen.... :maldrueck ...beruhig dich.....
 
D

Dani

Guest
Stunden lang hab ich überlegt ,hab jetzt noch ne ganze Zeit lang mit meinem Mann gesprochen.Vor lauter Nachdenken brummt mir der Schädel.

Wie lange sind wir für andere Menschen verantwortlich?Nur so lange bis es richtig kompliziert wird?Keine Ahnung.

Soweit an alle,der Name unter dem ich sie im Krankenhaus gesucht habe ist richtig.


Vor vielen Jahren,ich war 14 ,habe ich selber meinen ersten Selbstmordversuch unternommen.In dem Alter war mir das Leben schon zuviel.
Bis ich mit 18 von zu Hause weggegangen bin,habe ich unter anderem immer wieder meine Eltern beklaut.So bekam ich meine Aufmerksamkeit.
Und ich bekam sie dadurch,das ich mir mit dem angeheizten Feuerzeug die Haut verbrannte.
Mit 21 Jahren kam der nächste Selbstmordversuch,ich ging mit dem Fön in die Badewanne.Heute Gott sei Dank sage ich ,es hat nicht geklappt.
Bis zum Alter von 25 Jahren ,wo ich mit meiner ersten Tochter schwanger war,habe ich mit unzähligen Männern geschlafen,immer auf der Suche nach Liebe und Anerkennung.

Mit der Schwangerschaft meiner ersten Tochter habe ich erst begriffen,das ich selbst was tun muß,das mir keiner hilft,nur ich selbst.
Mein Leben bekam einen Sinn,ich konnte meine Liebe weitergeben und ich wurde geliebt.
Das war der große Wandel in meinem Leben,da habe ich begriffen,ab da wurd alles anders.
Seitdem lebe ich erst.Ich hab es geschaftt,irgendwie und fast alleine,nur mit meiner Tochter.

Warum ich das schreibe,um zu erklären,warum ich mittlerweile NSL verstehe.Sie ist alleine,und alles was sie gemacht hat,ist ein einziger großer Hilfeschrei.
Sie hat gelogen,ja,aber wenn sich in ihrem Leben nicht was ändert,dann wird diese erlogene Geschichte irgendwann Wahrheit werden.Ich bin mir sicher.

Mein Mann hat gesagt,da muß sich jemand kümmern.

Also gut,ich werde versuchen anhand ihres Namens ihre Adresse heraus zufinden.Durch meinen Anruf den ich die Tage bekommen habe,und die vielen Antworten darauf,weiß ich ja mittlerweile,das es gar nicht ganz so schwer sein dürfte,und wie ich es versuchen kann.

Wenn ich die Adresse habe,werde ich mir überlegen was weiter passiert,wie man weiter vorgehen kann.

Komme ich nach dieser Geschichte dann zu der Erkenntnis,das alles nur gesponnen war,was ich allerdings nicht glaube,habe ich zwar eine Menge Zeit investiert,aber da kann ich mit leben.

Geht es ihr tatsächlich so schlecht,habe ich vielleicht die Chance ihr zu helfen,eines Tages genauso weit wie ich zu sein.
 
E

Elchen

Guest
Ich verstehe Dich sehr wohl.

Seid das Tränenreich existiert,hast Du kein gutes Wort daran gelassen,wolltest sogar rein und es Dir anschauen!!

Wie ich schonmal betont habe und ich mache das gerne nochmal,ich bin weder jemals Moderatorin gewesen noch Ärztin oder sonstwas!!

Ich habe meine Probleme im realen Leben,tausche mich aber gerne virtuell aus!!

Aber was Du jetzt da bezweckst,weiß ich überhaupt nicht stille :shake
 
E

Elchen

Guest
So mir reicht es für heute,ihr könnt jamal überlegen,ob ihr eine Ersatzmoderatorin für mich herbekommt,vielleicht silentsmile



Ich lasse mich hier nicht in eine Ecke drängen,wo ich mir seid gestern hier meinen Arsch aufreisse!!!!!
 
S

silentsmile

Guest
Herrgott nochmal, ich bezwecke überhaupt nix. Ich versuche nur, ein klein wenig Verständnis für NSL zu wecken.

Wie gesagt, ich kann die Wut schon verstehen, aber dass Du sie quasi hier rauswirfst........ ist das DEIN Forum?

Beim geringsten Anlass bist du auf 180....... und wehe, Du wittert Kritik und die witterst Du schnell.

Ich hab keine Lust mehr, mir das anzutun. Entweder ich gehe auch oder ich setz Dich mal eine Weile auf Ignorieren.

Und das mit der Verantwortung war KEINE KRITIK! Es stimmt doch, wir haben hier alle Verantwortung. Sobald man sich mit dem Probleme eines anderen auseinandersetzt, übernimmt man auch Verantwortung....... natürlich nicht in vollem Maße, aber eben doch....... dass das niemand versteht.......
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Dani hat recht. Hey ihr 2 das bringt doch nix.....Elchen, nimm auch ein Bad, vielleicht gehts dir dann nach dem ganzen Stress besser.... ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Dani
Alle Achtung für deine Entscheidung. Aber bist du dir sicher, daß du so viel Energie und Zeit übrig hast? NOCH hast du keine Verantwortung ihr gegenüber. Aber wahrscheinlich weißt du besser als ich, was für eine Sysyphus-Arbeit dich erwartet sie aus dem Loch zu ziehen... und daß es kein zurück mehr gibt, wenn du sie aufsuchst. Sie wird sich an dich klammern...und und und

Warte zuerst den Morgen ab. Du hast sehr viel vor dir. und du hast den Recht zuerst an dich und deine Familie zu denken.

Sei vorsichtig, bitte, es kann zu viel werden!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von silent_silent
beim lesen der ganzen postings....und ich kann wirklich alle standpunkte verstehen.....stellt sich mir nur eine frage. was wäre denn gewesen, wenn es gestimmt hätte ? könnte man dann auch noch sagen...na ja, ist ja nur internet...kenn ich nicht, geht mich nichts an ?

bitte nicht als kritik auffassen. es würde mich einfach nur interessieren.

Wenn es stimmt....dann hoffe ich das ihr geholfen wird. Ich würde, wenn ich einen Namen hätte so wie Dani, wahrscheinlich genauso handeln wie sie. Wie gesagt versuche ich immer bis zum schluss das gute im Menschen zu sehen.

Wenn es stimmt....haben wir vielleicht einen Fehler gemacht sie so anzuprangern....aber Franky, sei mal ehrlich, wie kann man ihr unter den Umständen noch 100 % ig Glauben schenken???
 
D

Dani

Guest
@yoricko

Allein schafft sie es nicht,das wissen wir alle.

Wir reden doch immer davon nicht wegzugucken,und sind so entsetzt wenn wieder ein ganz schrecklicher Bericht gezeigt wird,wo ein mensch unnötig gestorben ist.


Will es irgendjemand anders machen?Wahrscheinlich nicht!


Also?
 
K

Karina

Guest
Verständnis für NSL? Nicht mehr, dafür ist heute zuviel vorgefallen.
Könntet Ihr das Thema jetzt beenden????
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von silent_silent
beim lesen der ganzen postings....und ich kann wirklich alle standpunkte verstehen.....stellt sich mir nur eine frage. was wäre denn gewesen, wenn es gestimmt hätte ? könnte man dann auch noch sagen...na ja, ist ja nur internet...kenn ich nicht, geht mich nichts an ?

bitte nicht als kritik auffassen. es würde mich einfach nur interessieren.

Ich hätte keine Gewissenbisse gehabt... warum auch? sie wurde hier -- vor allem von anderen -- gut aufgehoben, ziemlich oft haben die unterschiedlichste Leute ihr geraten eine Beratungsstelle aufzusuchen, es wurde auch direkte, persönliche Hilfe (Stefkawin und du) angeboten. Sie ist eine Erwachsene, was sie mit ihren Möglichkeiten anfängt, liegt wohl in ihrer Hand.

Klingt vielleicht etwas hart, aber ich denke nicht, daß ich für alle von hier so viel Verantwortung übernehmen soll, wie in meinem Bekanntschaftskreis. Und durch Internet kann ich auch nicht so intensive Hilfe leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben