*Freu* -  Suche Mamis die auch zum ersten mal schwanger sind

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Erstmal hatte ich n paar Wochen lang mit Übelkeit zu kämpfen (allerdings ohne Erbrechen).
Dadurch konnte ich kaum essen und hab erstmal abgenommen.

Das was ich jetzt wieder zugenommen habe ist nur Kind+Plazenta+Fruchtwasser und was da sonst noch so dazu gehört.
Ich hab eindeutig einiges an Fett verloren, vor allem an den Oberschenkeln und im Gesicht.
Muss sagen, sieht garnichtmal schlecht aus ^^

Aber erst die Übelkeit, dann war ich durchs renovieren ständig in Bewegung und inzwischen drückt der Kleine so auf meinen Magen, dass ich nurnoch ganz kleine Portionen essen kann.

Und Blutungsursache war letztlich einfach Sex.
Die Blutung war dann auch recht schnell wieder vorbei, im Krankenhaus wollten die mich natürlich trotzdem n paar Tage zur Beobachtung dabehalten.
 

scalett83

Mitglied
hallo ihr alle!

Dani es freut mich das du aus deiner Fehlgeburtriskio-Zeit raus bist.

Hallo an Agnes und Sarah.

Also 17 finde ich auch ok.

Ich bin ehrlich gesagt froh das bisher keine grossen Problem wie Blutungen oder so. Mir reicht schon meine Übelkeit und das gelegentlich Erbrechen dazu. Das bringt mich schon fast zur Verzweifelung.

Also bisher habe ich nur 2 Kilos abgenommen,durch diese ständige Übelkeit und das Erbrechen. Aber da ich vorher nicht schlank war,werde ich wohl vom Umfang auch nicht viel zulegen. Aber ich bin da mal gespannt.

lg
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
naja gut das die dich da im kkh behalten wollten ist doch klar oder!

naja ich bin mit meinen 58 kg bei 1,68m eher schlank in die schwangerschaft gegangen da sieht man die 2 kg schon son bissl aber ich finde im moment sieht eifach nur nach zugenommen aus aber richtig hammer sieht es aus wenn ich meine arbeitsklamotten an hab!

also ich arbeite in einem 5 sterne hotel im allgäu demnach müssen wir dirndl tragen und das mieder drückt den ganzen bauch nach unter und den busen nach oben schaut heiss aus!

lg Dani
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Also ich war mit 70kg bei 1,70m vorher auch nicht unbedingt fett, dadurch fällt natürlich auch extrem auf, dass ich insgesamt doch eher abgenommen hab.
Einige haben mir schon unterstellt ich würde irgendeine bescheuerte Diät machen, weil ich Angst hab dick zu werden :shake

Aber mal ehrlich, wenn es eine Zeit im Leben einer Frau gibt, in der sie ohne schlechtes Gewissen so viel essen kann wie sie will und in der es niemanden auch nur im geringsten stört, wenn sie dabei einiges an Gewicht zulegt, dann ist das ja wohl die Schwangerschaft :preg
Warum sollte man diese Zeit nicht nutzen? :pfeif
Und auch sonst gehöre ich absolut nicht zu denen, die sich nur über ihr Äußeres definieren und eine Diät hab ich nie auch nur in Erwägung gezogen.
Solange ich mich wohl fühle, is mir mein Gewicht egal. Und solange ich meine tägliche Dosis Schokolade bekomme gehts mir gut. Eigentlich ganz einfach :unsch

@Dani: Dirndl kann schon echt Hammer aussehen, aber drückt das nich dann am Bauch?
Ich konnte schon im dritten Monat keine Corsage mehr tragen, weil mir der Druck auf den Bauch zu groß war.
Und da hat man selbst in hautengen T-Shirts noch nichts von meinem Bauch gesehen.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
es geht ich binde ja mein mieder und dadurch mach ich es nicht so eng dadurcj ist es auch hauptsächlich auf arbeit bei meinen kolleginen aufgefallen das ich schwanger bin weil das mieder nicht mehr so eng gebungen war!

naja ich war jetzt 2 wochen nicht arbeiten weiss nicht wie es jetzt ist mit dem mieder aber ich werde eh auf mai hin wenn meine kollegen auf sommer sachen wechseln die um standsblusen beantragen und tragen ich denke das wird bequemer sein!

also ich hoffe ja insgeheim das so langsam ne kugel zu sehen ist! im moment siehts ja n bisschen so aus als ob ich einfach zugenommen habe! :(

ich fiinds blöd wenn andere dir dann was unterstellen solange deine ärztin sagtt das deine gewichtszunahme ok ist sollen sich doch andere raus halten oder?

ach noch was da du ja schon fast am ende der schwangerschaft bist hab ich mal noch ne frage, weisst du wo man schöne babytagebücher her bekommt? ich finde kein schönes? und wann hast du angefangen babysachen zu kaufen?

lg Dani
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Meine Ärztin meinte auch immer ich sollte mal langsam anfangen zuzunehmen.
Die hat mich insgesamt 3x zum Doppler-Ultreaschall geschickt um zu überprüfen ob der Kurze auch gut versorgt wird.
Da war aber immer alles okay, also hat sie das Thema irgendwann einfach abgehakt.

Wir haben auch ein Babytagebuch, das haben wir allerdings von meiner Schwiegermutter gekriegt und die hatte das schon ein paar Jahre aufm Dachboden liegen, weil sie bei ihrem Ältesten und dessen Exfreundin schon ne Weile (vergeblich) auf Nachwuchs gehofft hatte.

Vielleicht einfach mal bei Amazon oder so gucken?

Mit Babysachen haben wir erst recht spät angefangen, eigentlich erst so in den letzten 1-2 Monaten. Liegt aber auch daran, dass wir verdammt viel gebraucht aus der Familie kriegen und daran, dass wir hier noch am renovieren sind.
Klamotten wollten wir möglichst erst, wenn wir auch den Wickeltisch haben und den Wickeltisch wollten wir erst abholen, wenn das Kinderzimmer soweit fertig ist, dass wir den Wickeltisch auch reinstellen können.

Aber im Ernstfall hätten wir alle wichtigen Sachen innerhalb von ein paar Stunden abholen können, deshalb hatten wir da monatelang absolut keinen Anlass uns zu beeilen :D
 

baby123

Neues Mitglied
hy ich bin in der 14 ssw.termin ist 03.10.zuerst war er 10.10 beim ersten frauenarzt termin aber mein onkel doktor hat gemeint das sich mein kleiner oder meine kleine sehr gut entwickelt hat und wir den termin um eine woche vorziehen.und er hat gemeint ihr kind ist sehr aktiv.lebendige kindsbewegung.steht bei euch auch sowas im mutterpass oder hat er euch sowas gesagt
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
oh ja ich hab schon 2 kilo zugenommen aber ich finde es schaut noch so aus wie einfach zu viel gegessen ich ersehne den tag an dem es eine schöne kugel wird!

nee wir wissen noch nicht was es wird unsere ärztin meinte auch das es noch ne weile dauert bis man es sieht!

wie weit bist du jetzt?

lg Dani
 

anna82

mami2009
ich glaub in der 19ten wochen kann man es sehen.wenn es den auch zeigt.
also letztes jahr sind sehr viele mädels auf die welt gekommen. mal schaun wie dieses jahr wird bin echt gespannt wie es sich hier entwickelt. lese spannend mit.
ich schwängere mit euch ^^
 

baby123

Neues Mitglied
ja ich geh nächstes mal zum frauenarzt da bin ich in der 18 ssw mal schauen was es wird.ab wann macht ihr 3d bilder ab wann lohnen sich die?habt ihr scho namen welche euch gefallen?
 

zwergii

Neues Mitglied
bin heute vorm spiegel gestanden in unterwäsche und mein bauch sprängt grad glaub ich...

mein bauch schiebt gerad das ist nicht mehr normal...am abend ist es der Blähbauch der mich quält... ?(

aber morgens schon so nen ranzen haben....ist das überhaupt schon mögl.???

mir ist das richtig peinlich das ich den leuten die mich ansprechen sagen muss das ich erst in der 16 ssw bin... :traene

Wie schauts bei euch aus..??

lg sarah + mini-me...
 

zwergii

Neues Mitglied
@ agnes76:

und zwar ich hatte auch ne zyste mit einer größe von 7 cm ..in der 9 ssw !!!

mein arzt hat mir nichts verschrieben oder soo auch keine bettruhe er hat nicht mal gesagt das ich aufpassen muss...obwohl diese direkt neben der fruchtblase gelegen hat ...

die hatte ich bis in die 13 ssw seit dem redet mich der arzt nicht mehr drauf an also nehm ich an das es in ordnung ist...
 

Muttertier

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, ;D

ich bin in der 5- SSW und überglücklich, ich werde nämlich zum ersten Mal in meinem Leben Mutter und kann es kaum fassen.

Ganz lieben Gruss!
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
hallo alle zusammen!

mein bauch hat jetzt auch einen schub gemacht jetzt sietht man das ich schwanger bin egal o arbeitssachen oder prvat sachen, jetzt muss ich schon bangen das mir meine arbeitsklamotten noch bis ende des monats passen.

aber im moment gehts mir auch nciht so super jetzt darfich endlich seit dieser woche wieder arbeiten und jetzt hab ich ne ganz üble grippe bekommen! jetzt muss ich heute mal in der apotheke vorbei gehen ob es irgendwas gibt was ich in der schwangerschaft bei erkältung nehmen darf!

wie gehts euch denn allen so?

lg Dani :sonne
 

zwergii

Neues Mitglied
Also mir gehts gar nicht gut!!!

bin am donnerstag von der Arbeit nachhause weil ich solche ungewohnten schmerzen habe und habe meinen arzt termin erst am Montag.

Naja jtzt bin ich mal 2 wochen krank geschrieben weil ich mich keum bewegen kann hab aber schiss ins Krankenhaus zufahren, was ist wenn dann was nicht stimmt ...

:( ich habe angst...

naja bin heute in der 16 ssw und ich glaub mein bauchi geht wieder weg...

lg sarah
 

baby123

Neues Mitglied
hey zwergi ja welche schmerzen sind das denn können es viellleicht die mutterbänder sein wo so schmerzen weil ne freundin hatte des im 5.monat?also ich bin jetzt in der 15 ssw mir gehts noch gut nur halt anfangs übelkeit aber sonst nix.naja mal schauen was auf mich noch zu kommen wird. wie dein bauchi geht wieder weg wie meinst du das?
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
dann geh doch ins krankenhaus weisste wenn du bis montag wartest, hast du bis montag keine gewissheit!
ich denke dein bauchi kann nicht so einfach weg gehen und vielleicht sind es ja wirklich die mutterbänder die dir so schmerzen machen!

ich drück dir die daumen und es wird bestimmt alles gut!

lg Dani
 

zwergii

Neues Mitglied
@ baby123:

also nein ich hatte nämlich durchgehend die ziehenden und stechenden schmerzen!!!

aber jtzt sind es mehr meine inneren Organe die mich Quällen ...so wie ein druck der dann wieder mal weggeht und das bis zur Lunge...!!!

bis jtzt seit 3 wochen war der bauch richtig hart ... aber jtzt ist da nur mehr schwabbel..!!!--> vielleicht esse ich zu viel ... :hilfe:


lg sarah
 
Oben