Wichtig -  Tränenreich

Tränenreich

  • Nein, ich möchte nicht dass, das Tränenreich wieder eröffnet wird

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Was ist hier los? Das ist echt tränenreich.

Kommt das neue Tränenreich wieder, so hat es´einen anderen Namen, ein anderes Bild und eine andere Beschreibung. Das habe ich Melli versprochen und so wurde es mir auch von Jenny 100% zugesagt.

Wo ist das Problem? ?(
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Goldrosi:

Einfach nur danke... :traene 0)

Ich sitz hier nur noch und heule... ich kann nicht mehr... ich hab im Moment genug eigene RL Probleme, als daß ich mich hier noch aufregen müßte und doch tu ich es...

Melli, es ist so ungerecht, zu behaupten ich sei verlogen!! Ich hätte Dir sowas nie unterstellt... aber es ist ja so einfach sich mit dem Namen des Mannes ein Hintertürchen hier offenzuhalten und wieder alles neu "aufzumischen"... :shake

Weißt Du denn überhaupt wie beschissen es mir zur Zeit geht?? Kannst Du Dich noch erinnern, als es Dir damals so dreckig ging und Du plötzlich aussteigen und nicht mehr weitermachen wolltest?? Hast DU denn jemanden gefragt??

Für mich gibt es zwei Gründe, warum ich das TR so schnell wie möglich wieder haben will, zum einen, weil es vielleicht wirklich überstürzt war, es zu schließen, aber es war FÜR DIESEN MOMENT einfach das Beste und Sicherste. Im Nachhinein hätte es vielleicht auch andere Möglichkeiten gegeben, aber wie hättet Ihr reagiert, wenn man Euch auf dem Handy anruft und sagt, es sind noch mehr Dinge herausgekommen und es könnte sein, daß dort gelesen wird/worden ist??

Hätte ich sagen sollen, nee, Jenny, laß mal... ich bin grad unterwegs, ich schau mir das heute abend mal in Ruhe an, wenn ich wieder zu Hause bin??
Was wäre denn gewesen, wenn WIRKLICH was rausgekommen wäre, wenn sich der Verdacht bestätigt hätte?? Dann wär ich genauso der Buhmann gewesen, so sind es jetzt halt Jenny und ich zusammen...

Der zweite und für mich weitaus wichtigere Grund, ist der, weil das TR MIR SELBER im Moment sowas von fehlt (gerade in meiner momentanen Situation) und wir auch schon öfters gefragt worden sind, ob wir es wieder aufmachen, bzw. wir darin bestärkt wurden...

Vielleicht haben wir für den Moment - und ich betone FÜR DEN MOMENT - überreagiert, mag sein, und dadurch, daß wir unter Zugzwang waren, haben wir vielen hier einfach eine ganz wichtige Möglichkeit genommen sich auszusprechen...
Es tut mir wirklich leid, daß es so kommen mußte, und uns ist auch völlig klar, daß man mit einem neuen Tränenreich das Forum nicht wieder heilemachen kann... das wäre ja Quatsch... aber es könnte helfen, um wieder in ein normaleres, geregelteres Forumsleben zurückzufinden...

Deshalb möchte ich kurz zu Lulu´s Fragen kommen, ich hoffe, ich kann sie soweit wie möglich beantworten:

warum ist es jetzt sicher?

wo ist der unterschied?

es jetzt zu versuchen,wo sich die lage entspannt hat?

wo hat sich die lage entspannt?

du kannst dir es nicht so einfach machen-tr wieder aufmachen und alles ist io,das funktioniert nicht


Es ist deshalb sicherer, weil es nicht mehr als Forum sondern als Benutzergruppe angelegt wird, d. h. es wird zwar wie gehabt ein PW geben, aber selbst wenn ein nichtbefugter User dieses hat, kann er nicht ins Forum, weil alle User erst vom Admin "freigeschalten" werden müssen... das ist der Unterschied...

Ich denke schon, daß sich die Lage im Vergleich zum Wochenende etwas entspannt hat... ich glaube, die, die mit dem Ganzen halbwegs (Betonung liegt wieder auf HALBWEGS) klarkommen sind geblieben, die, die nicht damit zurechkamen sind gegangen... das konnte jeder selber entscheiden, aber Jenny und ich haben, wie schon oben beschrieben, das Gefühl, daß mit einem neuen TR wieder ein Stück Normalität hier geschaffen werden kann, was - und jetzt komme ich auf deine letzte Frage/Feststellung - ganz sicher nicht heißt, daß wenn es wieder ein TR gibt, alles wieder in Butter ist. Das klappt sicher nicht, da geb ich Dir vollkommen recht.

Ich heiße auch das was hier passiert ist, ganz sicher nicht gut, weder das mit dem "PW-Mißbrauch" in der Nachtbar, noch das, was Michael sich hier geleistet hat, auch bei mir wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich das alles so hinnehmen und auch begreifen kann... und ich will auch sicher nichts unter den Teppich kehren, und zur "normalen Tagesordnung" übergehen... das ginge gar nicht...

Ich weiß, daß es Wochen, Monate dauern wird, bis hier wieder ein wenig Normalität eingekehrt ist, bis die Leute hier tatsächlich begreifen und auch für sich selber eine Möglichkeit finden, es zu verarbeiten, und deshalb möchte ich Euch bitten, es uns nicht schwerer zu machen, als es ist...

Ach ja, nochmal kurz zu @Melli:
Melli, Du bist im Verurteilen immer sehr schnell... auf der anderen Seite kann ich Dich auch ein wenig verstehen, daß Du sauer bist, - ja, es war Dein "Baby", ABER: Du hast die Mod. damals schon abgelegt, weil es Dir zuviel war, weil Du nicht mehr damit klargekommen ist und - sorry, falls ich Dir jetzt was unterstelle, - aber ich bin mir fast sicher, daß Du nach dieser Eskalation am Freitag sicher schon am gleichen Abend das TR geschlossen hättest... oder zumindest die Mod. abgelegt hättest, wenn Du noch Mod. gewesen wärst...

Ich habe auch sofort an Dich gedacht, als Jenny und ich überlegt haben, ob wir nochmal einen neuen Versuch wagen sollten und wir waren uns einig, daß wenn Du Dich nach längerer Überlegung doch hier abgemeldet hast, daß Dich dann eh nicht mehr interessiert, was hier passiert...

Melli, ich will Dir damit sicher nicht wehtun und wenn Du mich ein bißchen kennen würdest, dann hättest Du solche Äußerungen gar nicht gemacht... Du weißt, daß ich immer versuche, jedem gerecht zu werden, vielleicht gelingt mir das nicht immer, aber bitte gib doch Jenny und mir die Chance es diesmal besser zu machen und damit den anderen Usern die Chance, wieder ein "kleines gemütliches Zuhause" zu schaffen...

So, jetzt könnt Ihr auf mich einhacken... ich bins für heute gewohnt... und wer eh schon am Boden liegt, der kann schon nicht mehr umfallen... :traene
 
K

Katrin

Guest
Carmen und Jenny
Ich möchte Euch sagen, daß ich es bewundernswert finde, wie Ihr Euch hier einsetzt. Ich bin mir sicher, daß euch sowohl die schließung wie auch der wiederaufbau des Tränenreiches sehr viel Kraft kostet.
Ich finde das ganz stark von Euch und Ihr habt meinen vollen Respekt :respekt
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Sadhana:

Danke, Du hast keine Ahnung, wie gut es heute tut, in den Arm genommen zu werden... :maldrueck

nochmal @Melli:

Wie Michael schon gesagt hat, werden wir Namen, Text und Bild nicht mehr verwenden, aber das ist ja eh alles auch mit gelöscht...
 
M

melaniem

Guest
@ Melli,

ich weiß nicht wie das Tränenreich war und auch mein Vertrauen in das gesamte Forum ist gestört, eine Sicherheit kann einem wahrscheinlich nie garantiert werden, aber es gibt doch Dinge die ich hier nicht jedem auf die Nase binden will. Leider habe ich weder einen Freundeskreis noch Verwandschaft mit denen ich über meine Probleme reden kann und als ich hier langsam jemanden vertraut habe, passierte hier eine Sch... nach der anderen.
Es fällt mir zur Zeit wirklich schwer mich hier im Forum zu bewegen, zum einem weil eben soviele gegangen sind deren Meinung mir wichtig war und zum anderen bräuchte ich jemanden mit dem ich mich über meine Probleme austauschen kann.
Nur grob damit Du verstehst, was ich meine. Meine Ehe geht kaputt, finanziell siehts mies aus, mein Großer ist ein Sorgenkind, die Fehlgeburt im letzten Jahr hab ich noch nicht verarbeitet, genausowenig den Tod meiner Mutter, geschweigeden die leider damit zusammende Erbschaftsregelung.
Da es hier Leute gibt, die ständig an einem Kritik üben müssen oder sich nur über einen lustig machen können, habe ich keine Lust sowas in ein *normales* Forum reinzusetzen. In wieweit ich den Leuten in einem geschlossenem Forum vertraue und was ich nachher wirklich preisgebe, kann ich ohne einen Einblick darin zu haben, auch noch nicht genau sagen, aber war das nicht der Grundgedanke Deines Tränenreichs, vertrauen fassen können?
Die Vergangenheit hat gezeigt, daß man dem Internet eigentlich nicht vertrauen kann, aber selbst im realen Leben wird einem immer wieder in den Rücken gefallen. Meine Probleme sind real und auf der einen Seite ist es mir egal wem ich es erzähle, solange man bereit ist mir zuzuhören und mir Ratschläge zu geben. Auf der anderen Seite aber, hilft es mir nicht wen man mein Verhalten kritisiert oder sich über mich lächerlich macht. Sollte es vorkommen, daß etwas in einem öffentlichen Thread, bekannt gemacht wird, ist es ganz allein mein Problem, da ich das in Kauf nehmen muß.

Grüßle melaniem

Sorry, soll keine Kritik an Dir sein. Interpretiere ich Dich richtig, daß es Dein Wunsch ist, falls es ein *Tränenreich* wieder geben sollte, es nicht mehr diesen Namen tragen soll? Oder bist Du allgemein gegen eine Neueröffnung eines *Gefühlsforums*?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Carmen2401

Es ist deshalb sicherer, weil es nicht mehr als Forum sondern als Benutzergruppe angelegt wird, d. h. es wird zwar wie gehabt ein PW geben, aber selbst wenn ein nichtbefugter User dieses hat, kann er nicht ins Forum, weil alle User erst vom Admin "freigeschalten" werden müssen... das ist der Unterschied...

Bei einer Benutzergruppe braucht man kein Passwort mehr, das ist ja der Vorteil. Die User, die freigeschaltet sind, können das Forum ohne weiteres betreten, ohne ein PW eingeben zu müssen. Es ist bequem und sehr sicher, da es keinen PW-Missbrauch mehr geben kann. Das Forum erkennt, wer rein will, prüft, ob es ein "Tränenreich-User" ist und macht dann den Zugang frei oder blockiert ihn. Voila.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Liv, ich will auch nen Ramazotti, nen doppelten bitte....... :sn7

Also, auch noch sicherer als vorher.....was will man mehr?????
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

nun möchte ich mich auch einmal hierzu äussern.

Ich bin dafür das eine Art TR wieder eröffnet wird. Nun, mag sein das etwas zu schnell gehandelt wurde, aber wir haben Jenny und Carmen als Moderatoren gehabt und die beiden hatten zudem die Verantwortung und darum bin ich mit ihrem Handeln einverstanden. Bis zu dieser Zeit hatten sie unser vollstes Vertrauen. Meines übrigens heute noch. Manchmal gibt es halt Situationen, da kann man nun nicht alles nachfragen und abstimmen.

Die Gemüter haben sich etwas beruhigt und wenn die beiden es an der Zeit finden diese Aufgabe wieder zu übernehmen. Ok. ist doch super.

Ich habe übrigens einpaar Tage vor Schließung meine Lebensgeschichte löschen lassen. Das muss ja dann auch falsch gewesen sein. Aber ich hielt es zu dem Zeitpunkt für angebracht.

Seit Tagen lese ich mich hier durch und finde irgendwie keinen richtigen Platz zu wohlfühlen. Ich möchte wieder einen kleinen Raum haben, wo man ungestört im Vertrauen sich austauschen kann. Da ist mir es egal ob es Tränenreich oder sonstwie heisst.

Und dieses Gemecker und persönliche Angreifen :kotz: mich an. Das finde ich echt traurig.

Und was die Sicherheit anbelangt. Wenn ich Angst oder Bedenken habe, dann schreibe ich halt nur das was ich verantworten kann. Aber wenn ich so gar kein Vertrauen mehr habe, ist es besser sich nur noch mit oberlächlichem zu begnügen oder zu gehen.

Es gibt keine 100% ige sicherheit. Leider, wie wir feststellen mussten.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Michael:

Ahh, dann ist das ja noch besser *gg*
Dachte, daß es aber in der Nachtbar so ist mit PW... naja, egal, Hauptsache, es ist dann sicher...
 
L

lulu

Guest
das ist das erste mal das ich dazu was ordentliches höre.

danke carmen.

mehr wollte ich nicht als eine erklärung wie und was sich ändert.

ich wollte keinen beleidigen,habe ich auch nicht aber es werden sachen in den raum geworfen ohne mal darüber nachzudenken wie es weiter laufen soll und ohne irgend eine ordentliche begründung.

und dann ist es auch kein wunder wenn user so reagieren.-beziehe mich mit ein-
 

meanne

Mitglied
Hi meine Stimme habt ihr Bitte holt das Tränenreich zurück . Gruß Heike :bye:

Bin zwar noch nicht lange hier und hab wie immer nur die Hälfte mitbekommen. Aber bitte holt es zurück
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr Lieben, ich war ebenso wie einige hier im Thread noch nie im Tränenreich gewesen, auch ich habe zugestimmt.

Ich habe auch nach längerer überlegung meine Daten und mein Avatar wieder reingemacht. Da ich der Meinung bin im Internet, kann wenn jemand will an alles ran kommen es ist nie sicher. Also, es ist ja auch wieder etwas ruhe hier eingekehrt, wir wollen doch dass das Forum erhaltenbleibt, oder nicht?

Kann ich den auch in Tränenreich, wenn es soweit ist ?? oder was für vorraussetzung muss man da erfüllen.

Also, ich hoffe das es jetzt wieder besser wird, obwohl ich sehr traurig bin das so viele gegangen sind die mir auch am herz lagen. :traene


:bye:
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich könne echt kotzen.

Carmen, ich habe nur die Wahrheit gesagt, wie man anhand der Zitate lesen kann.

Aber darauf bekomme ich ja nicht einmal eine gescheite Antwort.

Ihr scheint es einfach nicht zu verstehen und das finde ich verdammt nochmal traurig.

Macht ein neues auf mit anderem Namen.

Wie es mir dabei geht ist Euch ja scheiß egal, Euch scheint es wirklich egal zu sein, wie meine Gefühle sind. Mir geht es ja sowieso schon schlecht genug.
Die Leute die im Tränenreich waren, wissen ja, dass ich einiges vertrage. Also immer her damit.

:traene Ich finde das echt einfach nur arm wie hier mit meinen Gefühlen gespielt wird.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich rege mich darüber nicht mehr auf.

Es interessiert sowieso keinen wie es mir dabei geht und wie ich mich fühle.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Dann lass es doch einfach...hast du jetzt genug unruhe gestiftet? Wir ändern Namen und Bild...was willst du noch?

Du hast dich hier löschen lassen schon vergessen???
 
U

User2

Guest
Ich war zwar auch kein Mitglied im TR, aber:

Das Ergebnis ist ja bis jetzt eindeutig, die User wollen das Forum wieder haben, nur das zählt in meinen Augen.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
oh danke Jenny,

los, trampel noch mehr auf mir herum, meine Gefühle spielen ja keine Rolle mehr.

:wand :wand :wand :wand :wand

wie ich hier sitze....interessiert Euch ja nicht mehr.

Melli`s Probleme schnell aus dem Sinn.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Es ist doch gut jetzt.

Macht ein neues Forum dafür auf, bin ja mit einverstanden, wenn es einen anderen Namen bekommt.

Was wollt Ihr eigentlich alle jetzt von mir.

Darf man nicht mal seine Meinung dazu äußern?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Nein, wir machen uns alle sorgen um dich.....an deinen reaktionen sieht man, dass es dir nicht gut geht....aber wir sind ja alle Unmenschen....lass es gut sein Melli......

Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute.....
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Das habe ich nicht gesagt, dass Ihr Unmenschen seit, niemals.

Nur so wie es hier von statten gegangen ist und das ist nur normal in meiner Situation.



Sorgen braucht Ihr Euch wirklich nicht mehr um mich zu machen. Ist eh nicht mehr wichtig.

Kümmert Euch nurnoch schön um Euer eigenes Forum.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Melli:

Oh doch, ich habe denke ich wohl ausführlich genug geschrieben, warum ich es befürworte...

Dann versuch ich es eben noch für Dich verständlicher zu machen...
Den zitierten Beitrag von mir habe ich damals geschrieben, als Du uns "unterstellt" hast, wir würden sofort wieder ein TR aufmachen und DAS habe ich so nicht auf mir sitzenlassen... Du bist ja gleich förmlich gegen die Wand gerannt, nur als ich erwähnt habe, daß man es irgendwann wieder machen könnte... DAS ist der PUNKT!!
Bei Dir hätte es auch keine Rolle gespielt, wenn wir noch ein paar Wochen gewartet hätten... die Reaktion wäre mit Sicherheit dieselbe gewesen...

Ich selber habe auch tatsächlich nicht daran geglaubt, daß man so schnell ein neues aufmachen könnte, weil alles viel zu "frisch" war... aber das glaubst Du mir wahrscheinlich sowieso nicht, ich bin ja schließlich sooo verlogen...
Und nochwas: ich bin mir sicher, daß wenn Du Dich hier nicht abgemeldet hättest, daß Jenny und ich sicher nochmal bei Dir rückgefragt bzw. es mit Dir abgeklärt hätten...

Aber mit Deiner Abmeldung hast Du uns gezeigt, daß Du mit dem EF und damit mit dem TR abgeschlossen hast...und wir sind nicht verpflichtet, jeden einzelnen hier um Erlaubnis zu fragen, und schon gar nicht, wenn er nicht mehr hier ist...

Ich weiß, daß es Dir beschissen geht, Melli, und ich habe vorhin schon gesagt, daß ich/wir das sicher nicht mache/n, um Dir wehzutun, aber das willst Du ja auch nciht hören, wir haben ja für Deine Probleme kein Verständnis...

Melli, soll ich Dir mal was sagen?? Weißt Du, wieviele scheiß Probleme ich im MOment am Hals hab?? Kannst Du Dir vorstellen wie dreckig es einem geht, wenn sein Kind mittlerweile vom 3. Regelkindergarten von vorneherein abgelehnt wird, ohne, daß man ihn dort jemals gesehen hat??
Weißt Du wie beschissen ich mich fühle, zu wissen, ich muß meinen Großen in die Schule schicken und bekomm keinen Kiga-Platz, weil er mit seinem ADS ja gleich abgestempelt wird? Weißt Du wie ich mich fühle, wenn ich im Juli wenn der Kleine 3 wird, wieder arbeiten sollte, ich aber keinen Plan habe, wie ich das psychisch verkraften soll, wenn ich jetzt schon total überfordert bin??

Woher bekomm ich Geld, ohne zum Sozi zu rennen? Was mach ich mit meinem Kleinen, WENN ich dann arbeiten gehe, denn ich möchte ihn erst im nächsten Jahr in den Kiga schicken...??

Abgesehen davon, daß wir (die ganze Familie) jetzt schon fast 3 Wochen durchgängig körperlich angschlagen/krank sind, kommt noch dazu, daß mein Großer jetzt psychisch immer mehr Probleme bekommt und nur noch heult...

Melli, Du warst selber mal Mitglied im TR und Du solltest eigentlich auch wissen, wie wichtig es für Menschen mit Problemen sein kann und wenn Du vielleicht jetzt ein bißchen mehr nach- und nicht mehr nur an Dich selbst denkst, dann müßtest Du eigentlich verstehen, WARUM mir an einem neuen TR so viel gelegen ist... und wenn Du´s immer noch nicht begreifst, dann kann ich es einfach nicht ändern...

Mir fehlt es nämlich verdammt!... (sorry)...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Melli, nun noch ein paar Worte von mir:

Ich weiß es geht dir nicht gut, ok. Waren wir alle für dich da, als es dir richtig schlecht ging? Haben wir nicht alle auf dich eingeredet?

Sinn des Tränenreiches war unter anderem, einer für alle, alle für einen. Das haben wir getan.

Als ich meinen Thread aufgemacht habe vor ein paar wochen, mit dem 2. Teil der Geschichte, habt ihr alle gesehen, was ich hinter mir habe und vielleicht noch vor mir. Ich habe im Moment den Kopf voll mit anderen dingen und nicht nur mit dem, was ich gepostet habe. Ich habe Probleme mit meinen Kindern, Mein ältester wird in der Schule gehänselt und geschlagen und meinem jüngsten ist gerade alles scheiß egal. Hinzu kommen meine Zweifel an meiner Ehe und du weißt wovon ich sonst noch rede, du hast es damals im Tränenreich gelesen und auch deinen Kommentar dazu abgegeben.

Ok, mir fehlt das Tränenreich auch, weil es ein überschaubarer Kreis war, in dem man posten konnte, wie es einem gerade geht. Du weißt es geht uns allen im Moment nicht gut. Ich selbst stehe gerade vor einer Wende, in welche Richtung sie gehen wird, weiß ich nicht, aber irgendeine wird sie schon einschlagen. Ob gut oder schlecht, das vermag ich nicht zu sagen, das weiß ich nicht.

Wir haben alle schwere Zeiten hinter uns und wir sollten jetzt einfach nur versuchen "normal" miteinander umzugehen und zu reden. Wir sind alle überempfindlich und gereizt. Was passiert ist, ist schlimm aber denk mal so, es ist nicht im RL passiert sondern Virtuell.......was wir alle im RL hinter uns haben ist viel schlimmer.

Ich hoffe du findest irgendwann Ruhe, das hoffe ich für uns alle, denn so kann es nicht weitergehen. Ich selbst gehe wenn es so weitergeht, an meiner Situation kaputt, ich mache mir Gedanken über dinge, über die ich mir vielleicht keine Gedanken machen sollte, doch ich tue es und sie beherrschen mich, ich kann nichts dagegen tun.

Bitte versteh uns.....ich kann mittlerweile nicht mehr, ich komme immer so stark rüber, ich weiß aber auch ich bin nur ein Mensch und begrenzt belastbar, so wie jeder andere auch.

Ich kann nicht mehr...und das war mein letztes Posting zu diesem Thema...das Tränenreich wird unter anderem Namen wieder eröffnet weil die Mehrheit es so möchte......basta.

Eine geschwächte Jenny, die einfach nur ihre Ruhe will.....
 
Oben