Wichtig -  Tränenreich

Tränenreich

  • Nein, ich möchte nicht dass, das Tränenreich wieder eröffnet wird

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Carmen

Namhaftes Mitglied
:heul ... genauso geht es mir auch... ich habe nicht die Kraft, hier auch noch dauernd zu kämpfen, ich möchte mich einfach mal wieder "fallenlassen" können, wissen, daß jemand da ist, der einen wieder aufbaut...

Mein momentanes RL besteht aus einem einzigen Kampf, nämlich wie die ZUkunft meines Großen aussieht und ich kann seit Wochen keinen klaren Gedanken mehr fassen, weil keiner herkommt und mir sagt was ich machen soll, keiner nimmt mir die Entscheidung ab... alle Verantwortung hängt an mir und ich bin heute am Telefon, als ich mit der 3. Erzieherin geredet habe, bald zusammengebrochen, ich hab nur noch geschluchzt... 0)

Außerdem hab ich die letzten Nächte kaum mehr eine ruhige Minute gehabt... allein letzte Nacht bestanden meine Träume aus 2 Themen und zwar aus 2 des Elternforums...
Ich komme nicht damit klar, was passiert ist, daß sich so viele für mich sehr wichtige Personen abgemeldet haben und daß ich mir fast wie ein Verräter vorkomme, weil ich bleibe... das hab ich die 1. Hälfte der Nacht geträumt und zwar ununterbrochen, während ich mich alle paar Minuten von einer auf die andere Seite gewälzt habe...

Die 2. Hälfte bestand aus dem Thema von Kräuterweiblein (es ging um ihre Horrorgeburt und daß sie ziemlich fertig ist im Moment) - Kräuterweiblein, falls Du das jetzt liest, bitte nicht böse sein, aber ich hab mich da irgendwie zu sehr reingesteigert..., ich kann ja nix für meine Träume ... - ich hab mich dauernd im Traum "verantwortlich" gefühlt, mußte jedem und allen Rechenschaft ablegen, jeder wollte eine Antwort von mir... es war Streß pur... ich weiß nicht, ob ich überhaupt eine Stunde traumfrei geschlafen habe...

Bitte glaubt nicht, daß ich hier alles so einfach wegstecke, mich nimmt die Sache mehr mit als ich zuerst geglaubt hatte... meine Träume bestehen tatsächlich nur noch aus dem EF... jede Nacht dasselbe... Ich kann einfach nicht mehr... ich hab keine Kraft mehr und ich habe es satt, mich rechtfertigen zu müssen...

Das was gesagt werden mußte, ist gesagt, mehr kann ich nicht tun, ich brauch meine Kraft im Moment selber für mich und meine Kinder...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Carmen, Hallo Jenny,

alleine ihr beiden seid ein Grund ein neues TR aufzumachen.

Das zerreisst einem ja schier das Herz, wenn ich diese Verzweiflung aus Eurem Geschriebenen höre.

@Melli,

ich denke auch du brauchst wieder ein Plätzchen, wo Du Verständnis und Hilfe findest.
Lass jetzt gut sein, wir wissen wie Du es meinst und gib den beiden eine neue Chance.

Du bist jederzeit willkommen und ich glaube hier im Namen aller zu schreiben.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Original von Hollo
Es ist doch gut jetzt.

Macht ein neues Forum dafür auf, bin ja mit einverstanden, wenn es einen anderen Namen bekommt.

Was wollt Ihr eigentlich alle jetzt von mir.

Darf man nicht mal seine Meinung dazu äußern?

:shake
 
S

sanne

Guest
Ich finde auch, es sollte wieder so ein Forum wie das TR geben.
Ich fände es toll, wenn jemand bereit wäre, es zu moderieren.
(Ich bin leider dafür zu wenig online...)
Es gibt hier wirklich genug Userinnen, die es dringend gebraucht haben,
und denen das Forum gut getan hat. Das sind doch Gründe!
Dass hier sonst alles nicht mehr so schön ist, ist klar nach den Vorkommnissen.
Aber die, die noch hier sind, könnten doch versuchen, das Beste draus zu machen...?!
Ich :maldrueck euch alle!
 
E

Elchen

Guest
Tja,dann oute ich mich mal,ich bins Elchen :]

Ich lese jetzt hier schon die ganze Zeit,ohne zu schreiben,was mir sehr schwer fiel ;D


Ich möchte als ehemalige Tränenreichuserin auch mal was dazu sagen.

Ehrlich gesagt bin ich schon etwas schockiert,wie schnell hier wieder nach solchen Vorfällen letzte Woche zur "Tagesordnung"übergegangen wird.........

Das ist eigentlich das,was mich am meisten traurig macht :(

Woher wollt ihr wissen,daß jetzt mehr Sicherheit herrscht als letzte Woche noch??

Was hat sich getan,daß ihr das glaubt?????


Ja,es war Mellis Baby,und ich denke,ihr geht es eher darum,daß ihr das ganze einfach umbenennt und neu gestaltet,was ich irgendwie auch verstehen kann!!

Ihr jetzt vorzuhalten,sie hätte sich ja abgeneldet enttäuscht mich zutiefst!!!Wisst ihr eigentlich ,wie schlimm es gerade uns Usen geht,die hier 2 Jahre ihres Lebens drinnen verbracht haben??????????

Meint ihr,wir können von einen Tag auf den anderen alles vergessen,was wir hier drinnen mitgemacht haben?????

Wir haben das Forum mitgestaltet,und wenn Michael ehrlich wäre,würde er das auch zugeben,und nicht betonen,daß für uns gelöschten User wieder über 100 Neue gekommen sind!!Toller Standpunkt Michael,vielen Dank!!

Meine Enttäuschung ist immer noch sehr groß über alles hier drinnen,letztendlich Jenny und Carmen die Schuld zu geben,würde ich persönlich jetzt nicht machen,zumindest aber hätte ich mir mit dem Öffnen des neuen Forums noch ein wenig Zeit gelassen,ich glaube das ist es,was viele unter anderem auch ich nicht begreifen können :(

So,und jetzt könnt ihr auch auf mich wieder rumhacken,daß ich es wage,mit neuem Nick zu erscheinen,aber ich hänge so an euch :heul


Elchen
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Als erstes mal @Melli & Elchen :maldrueck
Mir war eigentlich von Anfang an klar das ihr an uns (oder auch am Forum hängt) :rofl
Ich steck mal wieder zwischen den Meinungen, da ich beide Seiten irgendwie verstehen kann. Liegt aber vielleicht auch daran das ich in meinem momentanen Zustand nicht in der Lage bin, großartig entscheidungen zu treffen. :wand
Aber allgemein ist es mir auch wichtig daß, das "TR" wieder aufmacht. Seitdem der Streit gewesen ist und hier alles drunter und drüber ging, war ich immer nur kurz am Rechner um mal nach dem Rechten zu schauen, was sich halt so tut. Aber gepostet habe ich so gut wie gar nichts. :traene
Ich fühle mich einfach nicht geborgen in dem "großen forum", mag auch nicht über meine Probleme schreiben wollen.
Hätte Euch auch gern im TR mitgeteilt, das ich am 17.03.04 (Mittwoch) geheiratet habe und wie es war. Aber hier kann ich nicht schreiben was ich fühle. Viel zu groß ist die Angst auf unverständnis. :heul
Ich würde mich freuen, wenn alle "alten" TR´ler wieder im neuen "Schluchzraum" vertreten wären. :confused :)
War ja gestern abend nicht online, sonst hätt ich wohl gestern schon meinen Senf dazu abgegeben.
Lasst Euch alle :maldrueck

und bitte nicht mehr streiten ...... :traene
 
M

melaniem

Guest
Hallo Elchen, :maldrueck

schön das Du wieder da bist.

Meine Meinung zu dem Thema habe ich schon abgegeben und möchte es nicht noch einmal wiederholen.
Leider was die *Tagesordnung* betrifft, ist die bei mir und ich denke auch bei manch anderen noch nicht wieder eingekehrt. Ich schaue zwar öfter am Tag ins Forum und beantworte auch den ein oder anderen Beitrag, meine Aufenthalte hier sind aber oft nur kurz, da es mir zur Zeit echt schwer fällt die richtigen Worte zu finden, auch fehlt mir oft die Lust zu antworten.
Was mir im Moment hier wirklich fehlt, ist das Gefühl von Geborgenheit und da bin ich glaube ich auch nicht alleine. Mich stören die ständige Kritik und Anfeindungen untereinnander und das sich hier alles nur noch im Kreis zu drehen scheint. Es soll jeder seine Meinung äussern, aber muß ich über jeden der meine Meinung nicht teilt, wie ein Geier herfallen? Oder andersrum?

Ich bin nach wie vor bestürtzt was hier abgeht, aber ich habe nicht das Recht andere deswegen zu verurteilen oder zu kritisieren (ausser den/die ursprünglichen Auslöser). Es wäre schön wenn hier langsam wieder Ruhe einkehren würde, da wir die Vergangenheit eh nicht mehr ändern können.

Grüßle melaniem
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Siehst du Elchen das ist doch genau der Punkt. Ihr "alten Hasen" seid zu Recht sehr enttäuscht und sauer. Ihr habt euch dann Luft gemacht in dem ihr euch abgemeldet habt.
Nachdem ihr das Ganze aber habt ein bischen sacken lassen, stellt ihr fest, dass es a) ja noch ein RL gibt, b) wir (das EF) euch fehlen, obwohl ihr euch fast alle geschlossen in ein anderes Forum geflüchtet habt. Trotzdem fehlt euch anscheinend das EF hier. Also kann es doch so schlimm hier nicht sein, oder? Ich habe nix dagegen, wenn ihr mit neuen Nicks wiederkommt, sofern ihr euch dann outet damit wir wissen, mit wem wir uns unterhalten.
Aber anscheinend gibt es doch in diesem EF eine Besonderheit, nämlich dass wir alle doch das Interesse haben, dieses Forum zu erhalten und dieses Interesse hat die Leute hier so zusammengeschweißt und es so persönlich lassen werden, dass auch euch etwas fehlt wenn ihr nicht hier seit.
Ich will jetzt gar nichts mehr über die Vorfälle von voriger Woche schreiben, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Letztendlich haben wir alle unsere Probs und hier sind viele viele nette und liebe Menschen die sich gegenseitig helfen.
Wenn ihr wiederkommen mögt, kommt wieder ihr seid willkommen.
Aber bitte (damit meine ich jetzt nicht dich elchen) mischt dieses Forum nicht immer wieder mit irgendwelchen provozierenden Threads auf. Dann bleibt da, wo ihr euch hingeflüchtet habt.

Ich hoffe einfach, dass hier mal wieder Ruhe einkehrt und wir zur "Tagesordnung" übergehen können. Es ändert auch nichts, wenn wir jeden Tag wieder und wieder das gleiche Thema durchkauen.
 
L

lulu

Guest
hallo elchen.

hallo melly.

das was ihr geschrieben habt sehe ich genauso.

ich hatte schon meine meinung gesagt und auch fragen dazu gestellt.

ich habe nichts gegen ein tr aber bitte nicht in der alten form.

und das es so schnell geht hat mich sehr gewundert.

ich werde ein teufel tun um auf jemanden rumzuhacken-das einzige was ich wollte sind agumente die dafür sprechen das es hier besser läuft und das mehr sicherheit da ist.

und die sehe ich aus meiner sicht noch nicht.

-elchen so wie du schriebst,es ist sehr schnell wieder zur tagesordnung über gegangen.-

und die sicherheiten und agumente habe ich bis zu dem statement von carmen nicht bekommen.

ich habe mal geschrieben das wir zu einander halten sollen,wo ist das geblieben?
gemeinsam es versuchen,aber das kann nicht funktionieren wenn 2 der wichtigsten personen-so sehe ich das-fehlen.

und deswegen kann es das alte tr nicht geben.

lieben gruss lulu

und die um verständniss bittet.
 
U

User 5

Guest
Original von prinzessin05

...

Ich hoffe einfach, dass hier mal wieder Ruhe einkehrt und wir zur "Tagesordnung" übergehen können. Es ändert auch nichts, wenn wir jeden Tag wieder und wieder das gleiche Thema durchkauen.

Unterschrieben ! :applaus
 
D

Dragonlady

Guest
Darf ich mich auch mal einmischen?

Ich war in keinem der PW-geschützten Foren und habe auch nie einen Antrag zur Aufnahme gestellt. Deshalb sehe ich das ganze vielleicht aus einem Winkel, der doch viel neutraler ist, als die meisten Betroffenen aus dem "Tränenreich".

Zuerst einmal, werde ich jetzt sofort mit "Ja" stimmen. Warum schreibe ich hier:
Ich sehe wirklich kein Problem darin, ein neues User-Privat-Reich zu eröffnen, das für alle die ein Hafen wird, die es möchten. Jeder bittet wieder um die entsprechende Aufnahme oder aber, wenn er/sie noch nicht wieder soweit ist, wartet damit noch. Dann können diejenigen, die sich wie weiter oben geschrieben steht nicht wohl fühlen beim Schreiben im allgemeinen Forum, wieder austauschen, und die die sich im Moment noch nicht dazu entschließen können, warten einfach ab, ob sich die inneren Wogen nicht doch wieder glätten.

LG und mit dem Wunsch ganz tief in mir drin, dass hier wieder das EF ist, das mich einmal dazu bewog mich anzumelden.
 
L

Luthien

Guest
Also ich für meinen Teil kann beide Seiten nachvollziehen.

Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass Jenny und Carmen das Tränenreich (und sei's auch mit anderem Etikett versehen) wiederbeleben wollen. Es scheint ja einen Bedarf dafür zu geben und offenbar sind die Ereignisse der letzten Tage im Denken und Fühlen vieler User nicht mehr sehr präsent - zumindest werden sie nicht als nachhaltige "Gefahr" wahrgenommen. Dass zB. Michaels Art, sein Forum zu führen, sich als nicht gerade vertrauenswürdig erwiesen hat, scheint bei Jenny und Carmen einfach keinen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Vor diesem Hintergrund ist es nur logisch, dass der Wunsch nach einem neuen Tränenreich stärker ist als die Skepsis, die dagegen spricht.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch Melli. Das Tränenreich war IHR Baby, geboren aus IHREM Herzblut. Es ist doch nur allzu verständlich, dass Melli erstmal empört ist und es als Verrat empfindet, wenn Carmen ihr erst ausdrücklich versichert, auf ihre Gefühle Rücksicht zu nehmen, Mellis Tränenreich-Wunde erstmal abheilen zu lassen, und dann - ohne Vorwarnung! - genau das Gegenteil tut, Melli den Dolch quasi in den Rücken rammt. (<- Genau so muss Melli es nämlich empfunden haben!) Ich vermute, dass Melli schon durch einen etwas respektvolleren Umgang mit ihren Gefühlen versöhnt wäre: Und sei es nur, dass man ihr in einem freundlichen, verständnisvollen Tone erklärt, warum das Tränenreich eben jetzt sofort wiederbelebt werden muss. Stattdessen reagiert man auf ihre Verletztheit mit aggressiver Gegenwehr.

Ich fände es stark von Euch, den Tränenreich-Gedanken hier sofort, auf der Stelle, wiederzubeleben. ZB. damit, dass man Melli mit etwas mehr Respekt begegnet und ihre Bedenken ernst nimmt, anstatt ihr nur zu erklären, wie unwichtig und überflüssig diese sind.

Just sayin'!
 
D

Dani

Guest
Zu dem tränenreich sag ich jetzt nichts,haben schon so viele,und irgendwo ist meine Meinung auch dabei. :-D


Aber zu elchen und Melli!

Ich würd mich wahnsinnig freuen,wenn ihr beide wieder dabei wärt.

Unerwünsch? Melli so ein Quatsch!

Man wird immer wieder unterschiedliche Meinungen haben,das ist einfach so.

Aber ich mache meine Gefühle zu Menschen die ich mag ,nicht davon abhängig,nur weil sie mal anderer Meinung sind.
 
E

Elchen

Guest
Original von prinzessin05
Siehst du Elchen das ist doch genau der Punkt. Ihr "alten Hasen" seid zu Recht sehr enttäuscht und sauer. Ihr habt euch dann Luft gemacht in dem ihr euch abgemeldet habt.
Nachdem ihr das Ganze aber habt ein bischen sacken lassen, stellt ihr fest, dass es a) ja noch ein RL gibt, b) wir (das EF) euch fehlen, obwohl ihr euch fast alle geschlossen in ein anderes Forum geflüchtet habt. Trotzdem fehlt euch anscheinend das EF hier. Also kann es doch so schlimm hier nicht sein, oder? .

Was willst Du eigentlich??Es ist doch klar,daß wir uns ärgern,schließlich habe ich hier viel Zeit verbracht!!Und ich bin persönlich verletzt worden,über fast 2 Jahre!!Also erzähl mir nicht,es wird nichts so heiß gegessen,wie es gekocht wird!!! :shake

Ja,ich habe es sacken lassen,und ja,ich sehe das internet jetzt anders und mir viel mehr Misstrauen,was ich persnlich schade finde,denn ich bin von mir ausgegangen.Ich bin immer ehlrich gewesen und habe es von den anderen auch erwartet!!War wohl letzdenlich zu viel Erwartung von mir :heul
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
elchen jetzt reg dich doch nicht gleich wieder auf. Was soll das. Ich wollte dich nicht angreifen und ich habe ja auch gesagt, dass du zu Recht sauer warst/bist.

Aber dann lass jetzt auch gut sein. Die die noch hier sind, wollen einfach nur, dass jetzt mal hier Ruhe einkehrt und nicht jeden Tag aufs neue die alten Themen auf die Tapete kommen.
 
D

Demia

Guest
Hallo Ihr Lieben..

einige Worte von mir:
die Streitereien tun mir richtig weh im Kopf und sie nerven mich.
Wenn Melli kein Tränenreich(Ersatz) mehr will, braucht sie ja nicht mehr reingehen. Ich mag sie sehr und bin dennoch der Meinung, dass sie nicht mehr massgeblich die Entscheidung trägt, weil sie "Ihr" Baby Tränenreich schon vor der Schliessung abgegeben hatte.

Ich vermisse das Tränenreich sehr und bin für wiedereröffnung - gleichgültig unter welchem Namen und es wäre schön, wenn es - ohne Streiterein und Vorwürfe - auch für Melli einen Platz dort geben würde und sie ihn auch nehmen könnte.

Wer gibt uns die Erlaubnis, andere Menschen in ihrem Handeln so zu verurteilen, wo wir doch alle Probleme genug haben und wir davon ausgehen müssen, dass jeder im Tränenreich sein bestes für alle getan hat.

Es wurde gelöscht - aus gutem Grund und es wird vielleicht wieder eröffnet - auch aus gutem Grund. Ist es möglich, das wertneutral so stehen zu lassen??

Liebe Grüsse
Demia
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

also erstmal habe ich leider nicht mitbekommen warum melli (hollo) und Elchen gegangen sind. Blicke deshalb nicht so ganz durch.

Meine maus lag nämlich im KH und deshalb konnte und wollte ich nicht ins EF.

So dann kam ich wieder wollte mich ausheulen und was war weg. Das Tränenreich. Ich war platt. Ich wollte und brauchte Hilfe und mein Anlaufpunkt war weg.

Elchen und Melli ich denke ihr seit ein Teil vom EF und ich habe immer viel von Euch gehalten und tu es auch heut noch. egal was Euch dazu bewogen hat hier weg zu gehen oder nun wieder zu kommen.

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee macht das Tränenreich wieder auf.
 
K

Katrin

Guest
@Elchen
Du darfst verletzt sein.
Du darfst gehen.
Du darfst auch wiederkommen, ich freu mich sehr darüber.
Aber bitte, bitte, bitte verurteile nicht uns, denen das Alles weniger nah gegangen ist als Dir.
Daß das was Steph/Micha mit Dir teilweise abgezogen hat eine Sauerei war,hab ich ihm gesagt, aber ich persönlich hatte mit ihm nicht viel zu tun, deshalb trifft es mich nicht so sehr.
Für das Tränenreich gibt es offensichtlich einen Bedarf, es wird umbenannt und damit etwas neues geschaffen.
Wer noch nicht wieder das Vertrauen hat, kann doch noch warten, bis er sich dort mit einbringt.
Jenny und Carmen wollten sicher zu keiner Zeit jemanden verletzen, sondern nur das weiterführen, was Melli mal angefangen hat.
@Melli
Sieh es mal aus der Sicht:
Du hast etwas geschaffen, was vielen Menschen sehr viel bedeutet.Niemand hat und wird vergessen, daß du es ins leben gerufen hast.Und Viele sind Dir sehr dankbar dafür!
 

anie

*rauchfrei*
Original von stefkawin
@Elchen
Du darfst verletzt sein.
Du darfst gehen.
Du darfst auch wiederkommen, ich freu mich sehr darüber.
Aber bitte, bitte, bitte verurteile nicht uns, denen das Alles weniger nah gegangen ist als Dir.
Daß das was Steph/Micha mit Dir teilweise abgezogen hat eine Sauerei war,hab ich ihm gesagt, aber ich persönlich hatte mit ihm nicht viel zu tun, deshalb trifft es mich nicht so sehr.
Für das Tränenreich gibt es offensichtlich einen Bedarf, es wird umbenannt und damit etwas neues geschaffen.
Wer noch nicht wieder das Vertrauen hat, kann doch noch warten, bis er sich dort mit einbringt.
Jenny und Carmen wollten sicher zu keiner Zeit jemanden verletzen, sondern nur das weiterführen, was Melli mal angefangen hat.
@Melli
Sieh es mal aus der Sicht:
Du hast etwas geschaffen, was vielen Menschen sehr viel bedeutet.Niemand hat und wird vergessen, daß du es ins leben gerufen hast.Und Viele sind Dir sehr dankbar dafür!


unterschreib
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Katrin, auch von mir unterschrieben.

Elchen, Melli, ich würde mich freuen wenn ihr wieder zurückkommen würdet.

Lasst uns einfach noch mal von vorne anfangen...ich mag nicht mehr streiten, das war einfach zuviel die letzte Zeit.
 
S

sunny25

Guest
sorry wenn ich jetzt mal meinen senf dazu gebe.....
ich bin zwar nie im TR gewesen, aber jetzt wo all diese geschichten gelaufen sind, bin ich absolut für ein nein !
Nennt doch mal triftige gründe warum es wieder eröffnet werden soll !
Nur weil es euch jetzt leid tut um andere ?
Nur weil andere deswegen trauern ?

Ich möchte wenn es das TR nochmals geben würde, bitte kein PW haben, denn das vertrauen was ich hier reingesteckt habe, ist fast zu 100 % weg, und es dauert einiges bis ich das wiedererlangen kann, obwohl ich ja kein opfer war !
NUR, wer von euch, und damit mein ich auch die Admins, kann MIR garantieren das soetwas nicht nochmal passiert ?
Was glaubt ihr denn warum es solche User gegeben hat ?
Weil sich einige ausgeschlossen fühlen, und gerade das verbotene reizt !
Sorry, aber welche Sicherheitseinstellungen wollt ihr denn einsetzen ???
Es wird immer jemanden geben, der eure Privaten Foren hackt !
Gerade jetzt wo viele wieder wissen, das eines geöffnet wird, weil ihr es wieder in aller öffentlichkeit gepostet habt !
Ich hoffe nur der Admin weiss was er tut, und lässt den quatsch mit solchen Foren ! (gut gemeinter tip)

Sorry, aber das ist meine meinung !
Könnt mich jetzt vierteln !
Wer sich meiner meinung teilt, kann mir gerne eine PN schicken !
 
Oben