Trennung und was weiter ...??? 2. Teil

sunnyside

warten auf godot....
:) high tiger!

wie war das : kraft in den tank? zurück, zurück, zurück!!!!= vollgetankt, hoffe ich, ja!?! :maldrueck

ich könnte mich jetzt dem wirklich tollen, leisen wunsch von idgie und der stillen anschließen, australien könne sich von allein erledigen..... hm - ja - wenn ihr viele steine in den weg gelegt werden?!?!?!? so hoffe ich auch, das der hochgelobte anwalt einige mächtig dicke findet..... vielleicht wird es ihr dann zu anstrengend, darüberzusteigen.... die hoffnung besteht.

weißt du, eigentlich kann man mit deiner frau schon fast mitleid haben, das sie nicht merkt, das sie dabei ist, ihren egoismus auf dem rücken der kinder und auch auf deinem, auszutragen. ich hoffe, sie wacht rechtzeitig auf. oder wird geweckt!

du wirst es schaffen, ich bin mir sicher.

gruß von meinen daumen und zehen an den zweckoptimisten!!! ;-)
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@all

Hallo ihr lieben,
Sorry das ich erst so spät antworte aber ich war arbeitstechnisch und natürlich auch privat ziemlich eingespannt.
Deshalb möchte ich dann hier anschließend jedem einzeln antworten.

Bis dann
Gerry
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo gerry!

eins muss ich dir wirklich sagen: ich bewundere dich!!!! wie du das alles meisterst und welche ruhe die an den tag legst. ich wünschte ich würde das auch können!
leider ist meine energie aufgebraucht und mittlerweile geht mir unsere situation gut an die nerven!
aber kämpf weiter für deine kinder! und versuch vorallem eine schriftliche umgangsregelung zu kriegen - wenn auch nur vorrübergehend - wenn du ausziehst. leider haben wir sowas nicht und nun den schlamassel, dass die mutter sich nicht mehr meldet und für uns nicht mehr zu erreichen ist. deshalb kann ich dir den tipp geben!
weiterhin viel kraft und glück

lg
susi
 

sunnyside

warten auf godot....
high gerry,

schön, wieder von dir zu hören.

gut, das ihr ein paar steine gefunden habt. ich hoffe für dich mit, das australien zur seifenblase wird.

natürlich leiden die kinder. sind sie doch noch so klein und hin und hergerissen. selbst mein großer leidet ohne ende, und genau wuie die kleinen, weiß er nicht, was er denken soll, so schiebt er es beiseite und flieht. diese möglichkeiten haben die kleinen nicht. sie sind der situation ausgeliefert, und wissen nicht, wie sie es einordnen können. das ganze leben hat sich auf den kopf gestellt. ich hoffe auch, das neue freunde und ablenkung ihnen guttut und ich eiß, das du die geduld aufbringen wirst, sie durch dieses tal zu leiten.

dafür wie immer: alle verfügbaren.... ;-)

nun, sie hätte auch ihr leben mit dir in den griff kriegen können, wäre der leichtere weg gewesen. aber sie hat sicher anderes im kopf gehabt, sonst hätte sie diesen weg nicht gewählt. das tut mir leid für dich.

das dein tank wieder voll ist, freut mich... und das angebot etwas von der überfülle abzugeben, nehme ich gern an... ich brauchs im moment.

gerry, halt dich gerade. ich denke an dich!
 
F

Florayla

Guest
Hallo Gerry,

ja ich denke, für die Kinder ist es am schwierigsten, stehe sie doch zwischendrin und wollen gerne beide haben.

Ich denke, da ist Geduld das Wichtigste ....

Ich bemühe mich gerade für meine beiden einen Platz zu finden, wo sie sich aussprechen können, denn das Problem ist ja, dass sie sich nicht ausdrücken können weder mir noch Klaus gegenüber, da sie eben zwischendrin stecken.
Und wer weiß, was so kleine Kinder denken, was sie befürchten, was in ihnen vorgeht.

Ich freue mich, dass es dir einigermaßen gut geht und wünsche dir eine erträgliche Lösung für deine Familie.

Viel :sonne
Eva
 
I

Idgie

Guest
Lieber Gerry,
bekomme mal eben kurz die Wut!!

Dass Kinder die Eltern wieder zusammenbringen wollen, ist völlig normal, dass sie, wenn der eine Elternteil geht, Angst haben, der andere verläßt sie auch, ist auch völlig normal.
Aber wenn ich deine, zugegebenermaßen subjektive, Sicht, richtig verstehe, so hat deine Frau, zumindest den größeren, in ihre Richtung beeinflußt. Das heißt, er benimmt sich nicht mehr aus sich heraus, sondern handelt, wie er meint, dass Mama es möchte. Das macht mich sooo wütend!!!!!!!!!

Wenn er den Papa lieb hat, ist Mama traurig, das ist doch die überspitzte Formulierung, oder?

Bevor ich jetzt hier anfange, vollends die Fassung zu verlieren, höre ich lieber auf!

Idgie

P.S.: Freue mich ebenfalls, dich wieder zu lesen, habe die Fortführung deines threads schon vermisst.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@**susal**

Danke für die Lorbeeren, ich weiß nicht ob ich sie wirklich verdient habe.....
Bis dato ist noch nicht wirklich viel passiert, ich will das eine und meine Frau das andere.

Ich bin auch mit vielem am Ende, vor allem psychisch bekomme ich langsam einen Knacks, mitunter habe ich Gedanken im Kopf die ich besser nicht ausspreche.
Aber ich bleibe am Ball, mal schaun.....

Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@sunny

Habe gerade ein paar Sonnenstrahlen für dich gefunden, haben heute schon wieder strahlend blauen Himmel und wunderbare Sonne ;-)

:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

Ansonsten teile ich deine Aussage, Kinder haben einfach kein Verstädnis wenn ihre Eltern sich nicht mehr verstehen. Es ist "natürlich" für sie das beide Elternteile da sind, selten wird es wohl sein das der eine Elternteil unerwünscht ist (die schlimmen Seiten lasse ich damit mal aussen vor!)

Ciao
Gerry

PS: Laut meiner Frau hat sie sich den schwersten Weg ausgesucht, es wäre für sie viel leichter einfach bei mir zu bleiben und weiter zu "leiden" oder so.....
 
I

Idgie

Guest
RE: @Idgie

Original von GerryG
Ich gebe dir Recht, klar erzähle ich nur meine subjektive Sicht. Um Gottes Willen, ich müßte dann vielleicht sonst einsehen wie gut es meine Frau mit den Plänen für Australien meint. Soweit bin ich auch das ich ihr keine böse Absicht unterstelle, sie ist halt dieser Meinung nur dort geht es weiter.

Nein, Gerry, das meinte ich nicht!

Was du bisher gesagt hast, kommt aus dir heraus, auch wenn du über deine Frau redest, niemand kann, auch noch sehr bemüht, die Gedanken und Gefühle eines anderen so erzählen, wie derjenige selber.
Dieser thread ist dein thread, hier sollst du subjektiv sein, deine Frau könnte ihren eigenen eröffnen oder selber mit ihren FreundInnen reden.

Ich geb dir mal ein Beispiel: ich habe einen Bekannten, der in Afrika arbeitet und mit seiner Frau 3 Kinder hat. Nach einem Seitensprung seinerseits, hat sie ihn ohne Vorwarnung verlassen und ist mit den Kindern nach Deutschland zurück. Er ist ihr nachgereist und hat in der Zeit bei uns gewohnt, viel erzählt. Ich wusste also von all seinen Verletzungen, seinen Fehlern, seinen Gefühlen, seiner Verzweiflung über den Verlust der Kinder.
Später habe ich, leider über dritte, erfahren, dass sie sagte, er sei gewalttätig, habe die Kinder geschlagen. Er verneinte das, ich traue es ihm nicht zu. Aber: ich hatte beide Sichten, wer lügt, wer sagt die Wahrheit?

Konkret zu dir: nach allem, was ich von dir gelesen habe, liegen meine Sympathien eindeutig auf deiner Seite. Aber was wäre, wenn ich mit deiner Frau spräche? Würde ich dann mehr, besser verstehen? Würden sich meine Sympathien anders verteilen oder blieben sie so?
Was ich an dir mag, ist dein Versuch, "anständig" zu bleiben, klar zu denken, dich nicht durch Haß steuern zu lassen. Auch wenn ich nach deinem letzten posting das Gefühl habe, es wird allmählich zu viel.

Wo ich absolut kein Verständnis für habe, ist ihr Umgang mit den Kindern, aber das habe ich ja nun auch schon zum wiederholten Mal gesagt, hier hätte ich wohl auch nach einem Gespräch mit ihr nicht mehr.

Ein bisschen durcheinander und Sorry für die "Belästigung",

liebe Grüße,
Idgie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
morgen gerry!

das mit den forderungen deiner frau ist eigentlich schon heftig, aber keine panik: es wird wirklich immer mehr gefordert als am ende rauskommt. mittlerweile sprech ich (leider) aus erfahrung.
auch deine frau wird sich noch umschaun, denn so einfach wie sie meint ist da nicht! und so leicht wird sie nicht davon kommen!
was ich dir aber auf jeden fall noch raten möchte - vor deinem auszug zu tun - ist eine vorrübergehende, schriftliche vereinbarung wieviel kontakt zu den kindern dir MINDESTENS zusteht bis ein gericht entschieden hat! den fehler hat eben mein freund nicht gemacht und nun ist seine noch-frau spurlos verschwunden und für uns nicht mehr zu erreichen!!!
sie entzieht ihm einfach das kind. denn angeblich meldet er sich ja nicht bei ihr - eigentlich geht sie nur nicht ans telefon.
deine frau kann ich ja nicht einschätzen, aber frauen werden manchmal in solch einer situation, wenn sie ihren willen durchkriegen wollen, unberechenbar (männer shcon auch). so könntest du dem kindsentzug vielleicht vorbeugen. aber sprich deinen anwalt nochmal drauf an!
weiterhin viel, viel kraft und durchhaltevermögen!
ach, ja: die 'lorbeeren' hast du verdient, wenn ich das alles hier lese. an deiner stelle wär ich wohl schon längst ausgetickt oder kaputt gegangen!

lg
susi

PS: wenn du angst um deine zwei katzen hast, dann könntest sie vorübergehend auch bei uns unterbringen ;D ;D ;D
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
RE: @sunny

Original von GerryG

PS: Laut meiner Frau hat sie sich den schwersten Weg ausgesucht, es wäre für sie viel leichter einfach bei mir zu bleiben und weiter zu "leiden" oder so.....

nicht zu fassen ... so hat es mein Mann auch zu mir gesagt, er hätte den schwereren Weg gewählt, es wäre so viel leichter, zu mir zurückzukommen und mit mir weiterzumachen ...

mensch, wie krank ist die Welt? oder manche Menschen in Ihr?
 

sunnyside

warten auf godot....
high tiger!

danke dir sehr für die viele :sonne !! man, die kann ich gut gebrauchen im moment.!

sie hat den schwereren weg gewählt? ja, mag sein. für dich und die kinder. ich schätze, sie kann im moment nur "ich" denken. warum, weiß vielleicht nur sie wirklich. nur, das ihr darunter leiden müsst, ist nicht ok. aber ich denke auch, das es so nun doch gut ist. stell dir vor, welche spannungen sich ergeben hätten, sie wäre wirklich geblieben, hätte "gelitten" und ihr hättet es aushalten müssen. wie lange wäre das gutgegangen?

du weißt: 4 x gedrückt..... auch von mir :sonne in dein herz!
 
I

Idgie

Guest
RE: @sunny

Original von GerryG

PS: Laut meiner Frau hat sie sich den schwersten Weg ausgesucht, es wäre für sie viel leichter einfach bei mir zu bleiben und weiter zu "leiden" oder so.....


Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass sie nicht das tiefe, ehrliche Leiden meint, kann ich sie direkt verstehen.
Hast du mal geschrieben, sie könne gut verdrängen?
Wenn kein richtiger Leidensdruck da ist, das Leben einfach bequem ist, man/frau zufrieden, aber nicht glücklich ist, dann gibt es Menschen, die so weiter machen können.
Auch ich habe nur seltene Momente von Glück mit meinem Noch erlebt, nur selten kam der Mann durch, in den ich mich verliebt hatte. Vielleicht erwarte ich zu wenig vom Leben, vielleicht bin ich zu bequem, vielleicht mit zu wenig zufrieden.
Aber wenn deine Frau eben auch diese Verhaltensweisen in sich trägt, wenn die Kinder erstmal an erster Stelle stehen, dann kann es tatsächlich einfacher sein, bei dir zu bleiben. Mit dir zu leben, auch wenn die Leidenschaft fehlt, aber noch Gefühle da sind, von denen sie glaubte, dass sie reichen würden. Das Leben jetzt ist auch für sie Kampf, Überforderung und voll von Ängsten um die Kinder (hoffe ich zumindest mal).

Nach allem, was du geschrieben hast, empfinde ich ihren Wunsch nach Veränderung, nach Erfüllung aber als zu heftig, zu überschäumend und zu sehr an äußeren Gegebenheiten orientiert. Auch als zu plötzlich zu egoistisch!

Alles Liebe,
Idgie
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: @all

Hallo Tiger! *gg*

Ich glaube Dir, daß es Dir sehr schwergefallen ist, diesen Schritt zu gehen... es hat eben doch etwas "endgültiges"...

Ich hoffe nur, daß Deine Söhne selber Heimweh nach dir bekommen, denn für mich hörst Du Dich wirklich als toller Papa an, ich hoffe Deine Kinder sehen das auch so und wissen, was sie an Dir haben, wenn es Deine Frau schon nicht zu schätzen weiß...

Ich schicke Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen, es ist nicht einfach, aber ich weiß, daß Du es schaffen wirst... Du weißt ja... der Tiger im Tank ... und so... ;D

Kommst Du eigentlich auch zu unserem CT in Furth? Wäre super, wenn noch ein paar männliche Kandidaten dabeiwären, und Du kommst dann vielleicht ein bißchen auf andere Gedanken...

Versuch zu schlafen, es bringt nichts, wenn Du Dich fertigmachst, es kommt alles so wie es kommen soll und ich glaube fest an das Schicksal und das solltest Du auch tun.

Schlaf gut...

Carmen
 
Oben