Trennung und was weiter ...??? 2. Teil

F

Florayla

Guest
Hallo Gerry,
lass den Kopf nicht hängen, es kommen wieder andere Zeiten!
mehr kann ich leider nicht sagen, hänge auch ganz nett in den Seilen, sorry

Ich denk an dich
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@**susal**

Hallo Susi,
danke dir für deine Smileys, kann ich gebrauchen.

Beim Rest werden wir mal sehen wie es weiter geht. Ich weiß das Anwälte genre übertreiben bzw. alles so beschreiben wie es am besten für die Mandatanten ist (zumindest sollte es so sein). Ich weiß auch das dieses Schreiben die gemilderte Variante von dem sein wird was vielleicht meine Frau im Schreiben haben wollte. Ich kann mir inzwischen ein ganz gutes Bild von der Anwältin meiner Frau machen, zufälligerweise hat meine Cousine gerade bei ihr die Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin gemacht.

Der längere Hebel ist so eine Sache......

Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@Carmen2401

Hallo Carmen,
das mit dem schlechten Vater sollte sie wohl besser nicht bringen, dann würde ich sie zerpflücken und bis auf die nackte Haut (und ohne Haare) zerlegen.
Das weiß sie aber auch das sie damit nicht durchkommt, es "zählen" bei sochen Anschuldigungen nur die wirklich heftigen Sachen, Drogen, Gewalt, Vergewaltigung etc. etc..

Es gibt ne Menge Dinge die ich schon "überlebt" habe und ich werde das mit Sicherheit überstehen, ich mache mir eigentlich weitaus mehr Sorgen um die Kinder. Die am meisten Leidtragenden sind immer die Kinder, in jeder Beziehung........

Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@arwen

Hallo und Danke für deine Ausführungen.

Ich bin aktuell dabei etwas ausarbeiten zu müssen was ich mit meinen Kindern machen würde.
Die generellen Dinge des Umgangs mit den Kindern sind eigentlich mündlich vereinbart, leider werden ein paar Dinge einfach vergessen. Damit muß ich wohl auch aktuell leben und bis zu einer endgültigen Regelung warten.
Die Liste von dir ist aber auch als Ergänzung sehr hilfreich.

Das gemeiname Sorgerecht werde ich in keinem Fall abgeben, aktuell fordere ich sogar mehr. Ist aber noch im entstehen....
Mal schaun :ausheck

Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@Florayla

Hallo Eva,
danke dir, mein Kopf hängt noch an der Stelle wo er hingehört, seit zwei Tagen allerdings ein wenig schief (wörtlich zu nehmen, habe mir beim Tragen der Jungs wahrscheinlich ein wenig was verrissen....).

Liebe Grüße und ich denk an dich auch

Ciao
Gerry
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo gerry!!!

hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber ich hoffe, dass du deiner frau das ABR (aufenthaltsbestimmungsrecht) nicht überträgst!

das würde nämlich heißen, dass sie umziehen kann wie sie will... weiter kann sie den kontakt zu dir (trotz gemeinsamen sorgerecht) unterbinden!!!!!

hab das was im netz gefunden:
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht (ABR) ist ein Teil der elterlichen Sorge. Daraus folgt, dass Elternteile, denen das Sorgerecht staatlicherseits verfassungswidrig vorenthalten wird (nichtverheiratete Väter) oder bei einer Trennung entzogen wurde, kein direktes Mitspracherecht über den Aufenthalts des Kindes haben. Auch wenn die Gemeinsame Sorge nach einer Trennung beibehalten wird, ist es bei den Familiengerichten häufig üblich, einem Elternteil (meist dem Vater) auf Antrag des anderen (meist der Mutter) das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu entziehen. Der Elternteil mit dem alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht kann anschließend völlig legal den Wohnort wechseln, unabhängig von der Entfernung und der Beziehung des Kindes zum Elternteil, der kein Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. Das Wohl und der Wille des Kindes spielt dabei in der Regel keine Rolle. Die Familiengerichte leisten mit dem Entzug des Aufenthaltsbestimmungsrechtes für einen Elternteil einer Eltern-Kind-Entfremdung häufig Vorschub. Der durch das Gericht zum Alleinbestimmungsberechtigten gekürte Elternteil (meist die Mutter) entfindet diese gerichtliche Zuweisung häufig als Freibrief, sich nicht mehr um eine verbesserte Kommunikation mit dem anderen Elternteil (meist dem Vater) bemühen zu müssen. Umgangsvereitelung und Kontaktabbrüche zwischen Kind und Vater sind damit mehr oder weniger vorprogrammiert. Die Gerichte schaffen sich auf diese Weise immer wieder Arbeit und brauchen sich somit nicht zu wundern, wenn sie im Aktenstau ersticken.


ich hoffe es hilft dir!!!

wir haben das ABR nicht überschrieben, deshalb muss die ex vonmeinem freund immer fragen, wenn sie umzieht bzw. mein freund hat ein mitspracherecht.... das heißt wiederrum sie kann nicht ohne gericht weiter weg ziehen ;D


lg
grüße
susi

jetzt, les ich den rest ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also gerry, deine bitteren worte kann ich voll und ganz verstehen...

bei uns siehts ja leider auch nicht viel anders aus...

mein freund würde alles tun um seine tochter von der mutter weg zu holen, aber man läßt ihn nicht.
wir müssen jetzt geduldig sein...

ich wünsch dir, dass doch alles noch gut wird.
wir haben gesehn, dass nach den wirklcih harten 9 monaten jetzt endlich die bessere zeit anbricht und ich hoffe das gleiche auch für dich!

weiter hin viel, viel glück und ganz viel durchhaltevermögen...

ganz, ganz liebe grüße
susi
 
I

Idgie

Guest
Hab ich das richtig gelesen? Einem Elternteil wird so mir nichts, dir nichts das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen? Hoppla, damit passiert doch genau das, was eigentlich durch das gemeinsame Sorgerecht nicht passieren sollte? Ich blick nicht durch!

Lieber Gerry,
als Frau, die die Kinder hat und sich da auch auf nichts anderes hätte einlassen wollen, kann ich nur ehrlich sagen, dass ich nicht nachfühlen kann, dass der Vater meiner Kinder diese genauso liebt wie ich. Der Verstand sagt natürlich, dass das Quatsch ist, aber das Herz begreift nicht, dass er die gleichen Gefühle in der gleichen Intensität hat.
Was dir diese Aussage bringt, im Zweifel gar nichts, aber ich denke, deine Frau empfindet genau so.
Außerdem befürchte ich, du hast sie lange Zeit unterschätzt, weil sie erst so spät aktiv wurde, jetzt aber richtig: Frauen kommen langsam, aber gewaltig!

Was ich noch denke: durch deinen zu seltenen Kontakt mit den Kindern, bereitet sie euch drei darauf vor, einen noch selteneren Kontakt zu ertragen, wenn sie denn dann in AUS ist. Das bedeutet, sie entfremdet dir schon jetzt die Kinder bewußt!

Eines aber verstehe ich noch nicht so recht, die Kinder haben einen britischen Paß, deine Frau ist zweisprachig, da ist außer dem Cousin noch mehr Verwandtschaft in AUS? Und warum sollte der Lebensstandard in AUS höher sein als hier? Häää? Hab ich da was falsch verstanden?
Und warum kann sie so einfach nach AUS? Ich dachte immer, die nehmen schon längst nicht mehr jeden, erst recht nicht eine Frau, die dort noch nicht mal in einem gesuchten Job arbeiten kann?

Wie schon so oft gesagt, nicht nur von mir: ihr Leben wird sich nicht durch Äußerlichkeiten ändern, sie kann es nur ändern, wenn sie sich selber ändert. Aber auch das hilft dir nicht weiter!

Ich teile deinen Schmerz, ich leide ein Stück weit für deine Kinder mit, vielleicht hilft dir wenigsten das etwas!

Heute mal besonders liebe Grüße,

Idgie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey gerry!

lass dich mal nicht so entmutigen!

solange du noch das ABR hast, kann sie nicht zu weit wegziehen - zumindest nicht ohne probleme! :mua
und noch was:
kinder haben zwar erst ab 12 oder 14 ein mitbestimmungsrecht, aber auch davor wird schon auf die kinder gehört...

also, wenn z.b. die situation in - sagen wir mal - nem jahr oder schon eher etwas anders ist, dann könnten deine jungs schon zu dir!

und noch was: kopf nie hängen lassen! bei uns sah es auch ganz, ganz schwarz aus und jetzt läufts doch gut...

es ist auch so, dass sobald das umgangsrecht von einem richter bestimmt wurde, er auch sagt, was ist, wenn ein treffen mal nicht stattfinden kann.
bei uns ist es z.b. so, wenn die kleine mal krank ist oder mein freund arbeiten muss, dann darf er das WE eine woche später nachholen. der ursprüngliche rhythmus wird aber bei behalten. sprich: wir haben die kleine dann 2x hintereinander.
auf solch eine regelung solltest du achten! dann ist der vorenthalt nicht so einfach zu machen ;D

liebe grüße und viel kraft

susi
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@**susal**

Danke susi,
die Ideen oder wohl vielmehr bereits leidvollen Erfahrungen die ihr machen musstest kann ich gut gebrauchen.
Es ist gut wenn ihr bereits die Erfahrung gemacht habt das es nicht so leicht ist mit dem Vorenthalt, das ist mir ein sehr wichtiger Punkt.

Was nun kommt wird die Zeit mir zeigen, wenigstens kann ich dann schon mal die Uhr lesen.....

Danke nochmal
Gerry
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bitte gern geschehn.

das mit dem vorenthalt kam bei meinem freund vom richter.
der hat das wohl gemerkt, 'was' für eine die liebe frau mutter ist nachdem sie nicht mal zum gerichtstermin erschienen ist. mein freund ist aufgetaucht - zwar mit eingegipstem fuß, aber immerhin ;D hat er die 80km hinter sich gebracht. die mutter schaffte nicht mal 10km....

ich hoff, dass ich dir helfen kann!
und werd dich auch immer auf dem laufenden halten, was den umgang betrifft. vielleicht ergibt sich ja noch was...

lg
susi
 
I

Idgie

Guest
Zum Glück bin ich auf dem Gebiet nicht so bewandert wie susal!
Aber, ich hab es doch gesagt, oder?
Sie nutzt jede Gelegenheit zur Entfremdung. Dabei weiß doch jede/r, dass den Kindern Bewegung an der frischen Luft gut tut, naja, nicht bei Erkältung und auch nicht bei -15 Grad, aber die Richtung ist sichtbar, oder?
Mensch Gerry, watn Scheiß, sorry!

Auf der einen Seite kann ich sie ja irgendwie auch verstehen, muss an meiner ungebrochenen weiblichen Solidarität liegen, aber auf der anderen Seite kann ich nur den Kopf schütteln über ihren Egoismus, der die Gefühle der Kinder nicht beachtet, ja sogar mißachtet.

Tja, was bleibt? Dir noch mehr und immer wieder Kraft zu wünschen, zu schicken für den Kampf!
He, und meine Hochachtung dafür, dass du nicht aufgibst, egal wie schwer es ist und was für Verletzungen du einstecken musst, was für Hindernisse sich vor dir auftürmen!
Dann darfst du auch mal weinen, mein Angebot bleibt bestehen,

Idgie
 
F

Florayla

Guest
Oh Gerry, schön diese Erahrung, was?
Ich würde mich freuen, wenn meiner nur im Ansatz so denken und handeln würde.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich alles in einer Form auflöst, dass deine beiden Jungs mit dir leben können, wenn auch nur zeitweise.
Du bist ein herzallerliebster Papi!
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo gerry,

da hattet ihr ja sicher drei schöne Tage. Und haben sich deine Jungs wohl gefühlt oder musstet ihr euch erst wieder annähern bei so viel ungewohnter Nähe.
Wünsche dir alles Gute, dass du auch weiterhin deine Buben sehen kannst. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie das bei uns so wäre. Meine Kinder sind total anhänglich, uns beiden gegenüber. Wenn da jetzt auf einmal der Papa weg wäre, wäre das sicher das schlimmste was ihnen so passieren könnte.
 
I

Idgie

Guest
Lieber Gerry,

ja, für mich ist es Alltag, so wie es für dich auch mal war.
Aber besonders, wenn sie längere Zeit bei ihrem Papa waren, genieße ich den ersten Abend und den ersten Morgen "danach" besonders, dann wird mein Herz ganz weit und voll vor lauter Liebe und Glück!
Kann also sehr gut nachempfinden, wie es dir gegangen ist und hoffe für dich auf noch viel, viel mehr von solchen Tagen und Nächten!
Und vielleicht merkt deine Frau ja irgendwann auch mal ganz egoistisch, wie gut eine solche Auszeit auch ihr tun kann, so ein Muttertier kann sie doch gar nicht sein, dass sie nicht auch mal Zeit für sich alleine genießen kann!

Liebe Grüße,
Idgie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo gerry!

mensch das freut mich so für dich.
bei uns war ja letztes WE auch die tochter meines freundes und ihm gings wie dir...
ich kann dir sooo nachfühlen und es freut mich sooo wahnsinnig - kannst dir gar nicht vorstellen!

ich hoffe für dich, dass es jetzt aufwärts geht!


ganz, ganz liebe grüße aus dem altmühltal

susi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey gerry, das freut mich ja richtig!

man merkt beim lesen, was für ein grinsen du wohl grad auf dem gesicht hast :mua

das du nicht mehr soviel mit dir reden läßt, find ich in ordnung! alles hat schließlich seine grenzen und niemand kann behaupten, dass du nicht alles versucht hättest um eine gütliche einigung zu erzielen!

für dezember drück ihr dir natürlich alle möglichen daumen!

lg
susi

PS: unser wichtigster gerichtstermin ist ja jetzt am 26. november - endlich die scheidung *freu* ;-)
 
F

Florayla

Guest
Hallo Gerry,
ja es wird Zeit, dass das Warten für dich ein Ende hat und ich weiß, dass du nicht verlieren wirst. Du hast schon gewonnen, denn du kämpst für deine Kinder und für dich.
Egal wie es ausgehen wird, du kannst in den Siegel schauen und dich anschauen mit Würde und Achtung. Das können andere nicht.

Ich bin oft in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft, aber auch mal Zeit und Menschen die dich drücken, wenn du schwach bist.

Ich :maldrueck dich mal in Gedanken
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mensch gerry, deine freude merkt man richtig!!!!

es freut mich so für dich, dass du endlich auch mal positive erlebnisse hast!
hast es echt verdient!

bei uns geht der kampf leider jetzt erst richtig los... wir haben sachen erfahren, die wir nie wissen wollten und wissen jetzt, dass der kampf bisher nur die spitze des eisberges war!

trotzdem dir alles gute und deinen kindern natürlich auch!
ich wünsch euch, dass ihr trotzdem eine glückliche familie werdet! auch wenns ne andere konstellation ist!


lg
susi
 
Oben