Hilfe! -  Über 40 und schwanger???

schmatzbobbele

Neues Mitglied
Uff da bin ich aber froh,das doch einige Mamis so um die 40 gibt.Bei mir ist es das erste.Wollten schon vor 15 Jahren welches,hat aber 2 Jahre lang nicht geklappt.Und jetzt kam der Wunsch wieder auf.Tja Leute,was soll ich Euch sagen,am 11.04.05 die Spirale entfernt und am 11.05.05 hat mir der SST gesagt das ich schwanger bin :preg.War dann auch gleich beim Arzt ,fragt nicht was der für :wow gemacht hat :schuettel.Und jetzt werd ich einfach anfangen,meine SS zu geniessen und wenn die Zeit da ist eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.Und ansonsten lass ich mich von niemand wuschig machen,von wegen zu alt und so.

Grüssle
Bobbele
 
P

papalagi

Guest
Hat jemand was von meinbaby22 gehört... sie hatte nämlich vor ein paar tagen, im Chat über Blutungen geklagt und hat sich seither nicht mehr gemeldet.

:(
 

cassupaya

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bin 47 und habe 2 Jungen.Der erste ist 22J. und der zweite 7J. Nach dem ersten wollten wir noch 1 Kind-hat aber nicht geklappt. Bei mir stimmten die Hormone nicht so richtig. Sollte eine HormonTherapie machen, habe aber abgelehnt,da ich keine Mehrlinge haben wollte.Damit war das Thema 2.Kind dann erledigt-bis ich dann mit 39 zufällig (Routineuntersuchung) erfahren habe,dass ich schwanger bin.Im ersten Moment war ich total geschockt.Habe mich dann aber riesig gefreut.Von meinen Bekannten kam sehr viel Unverständnis,dass ich dieses Kind haben wollte. :sonneIch kann nur sagen:Es ist das beste was mir passieren konnte, :sonne egal wie die Umwelt darauf reagiert.
 

Winni40

Neues Mitglied
hallo!
Ich war bei meinem 1. Kind 41 und bei meinem 2. Kind 43, tja, den richtigen Mann dazu habe ich leider so spät getroffen. Ich bin aber sehr glücklich, und alles ging problemlos.
 

irlandhex

Neues Mitglied
:winken: Hi Julia,

ich werde dieses Jahr 40 und erwarte im Februar das 4. Kind, das 3. ist noch nicht ganz 5 Monate alt, dann hab ich noch 2 große, die schon 13 und 10 sind.

Liebe Grüße
 

blondchen

Neues Mitglied
Bin noch ganz neu hier, aber auch 40 und grade Mama geworden *stolzbin*
Ich habe bereits einen 17jährigen Sohn aus einer anderen Partnerschaft und nach langem Kinderwunsch ist vor knapp 6 Wochen unser kleiner Zwerg geboren. Gerne würde ich mich mit anderen Mamis austauschen :geb7
 

blondchen

Neues Mitglied
@ Winnie. oh das klingt interessant *lach* denn ich habe meinen Traumpartner auch erst spät getroffen und bei uns hängt das Thema Baby in der Luft. Das will sagen das für meinen Partner der Wunsch nach einem zweiten baby noch da ist. Ich hätte vielleicht auch gerne nächstes jahr noch eins, bin aber skeptisch da ich dann schon 41 bin .

Wie klappt denn so alles bei dir ??
 

Minchen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nun möchte ich mich doch auch noch in diese Riege einreihen :bye:

Bin dies Jahr 40 geworden. Letztes Jahr (als ich noch 39 war...) kam unsere Tochter Sabrina zur Welt. Wird jetzt bald 14 Monate. - Wollen gern noch einen zweiten "Zwerg" - arbeiten dran ... Wünsch mir, dass es klappt - bald klappt - gut klappt...

Wär auch schon gern eher Mami geworden, aber "der Richtige" hat halt auch bei mir gefehlt. (Doch nun ist er da - wie schön!) :]

Finde es auf jeden Fall sehr ermutigend hier von einigen "Oldies" (sorry, ist natürlich nicht bös gemeint, gehöre ja selbst dazu) zu lesen. Fühlt "frau" sich doch nicht so allein auf weiter Flur.

Kurz und gut: Freu mich auch auf Kontakt :druecker

Grüße!
Silvia
 

ninessa

Mitglied
Also ich bin 38 und freue mich, hoffentlich in den nächsten 3-4 jahren OMA zu werden!!

Naja, jedem das Seine....


Für mich wär das unvorstellbar, jetzt nochmal ein Kind zu kriegen...
Aber in meiner Familie gab es noch nie Mamas über 30, wir haben unsere Kinder alle zwischen 17 und 25 bekommen......

In Eurem Alter sind bei uns fast alle schon Oma geworden, oder werden es bald..hihi...
 
A

angulus

Guest
ninessa mit 38 wollte ich nicht unbedingt schon Oma werden. und mit 17 die ersten Kinder , nein danke. ich wollte doch den Kindern einen Rahmen bieten, mit 17 wäre das nicht vorhanden gewesen.

Ich bin 44 habe drei Kinder mit 21,18 und 13 und eine kleine angenommene Tochter mit 2 Jahren. Die Schwangerschaft hätte ich zwar gerne nochmal erlebt, klappte aber wegen einer OP nicht mehr. Und das ich auch manchmal gefragt werde ob ich die Oma bin stört mich nicht. Ich genieße diese späte Kind ganz besonders. Ich habe keine Eile einen Kindergarten zu bekommen, keine finanziellen Schwierigkeiten wenn ich nicht mitarbeite und das Kind ist bei uns allen der Mittelpunkt geworden.
Ich bedauere heute das ich nicht noch ein-zwei Kinder mehr haben kann in meinem jetzigen Alter, da bleiben wir aber realistisch.

A.
 

ninessa

Mitglied
Ja genau....
und wenn das Kindlein in die Pubertät kommt, bist Du in den Wechseljahren, na viel Spaß!!! :schiel
 
A

angulus

Guest
Schon möglich Ninessa, aber sicher kein Kriterium. es gibt junge Eltern die sind wie Schlaftabletten und ältere die fit wie ein Turnschuh mit den Kindern viel unternehmen wie auch umgekehrt. Ich finde es anmaßend von Menschen das Alter festsetzen zu wollen.
Außerdem musste ich nie darüber nachdenken wie ich den Monat finanziell überstehe, ich bin voll abgesichert, habe genug Rücklagen für meine Kinder in den Jahren erwirtschaftet und bin heute fitter und ralaxter als das beim ersten Kind war. Die Wechseljahre sind für mich keine Begründung. Ich bin immer für die Kinder da muss keine Fremd :banane: :banane:betreuung in Anspruch nehmen und kann mich heute entspannt zurücklehnen.
 

ninessa

Mitglied
Klar, als ich als Kind öfter mal bei meiner OMA war, war die auch relaxter als meine Mama, aber es war ja auch die Oma...und irgendwann wars da echt langweilig und ich wollte schnell heim zu meiner Mami....

Als Mama hätte ich mir so eine alte Frau nicht vorstellen können...Hilfe...

Aber jetzt hör ich auf mit dem Thema, denn soll halt jeder selbst entscheiden...

Egal, wie viele Antworten kämen, ich hab da halt meine Meinung und fertig...
 
A

angulus

Guest
Da kann ich mich deinen Worten nur anschließen, Beleidigungen muss ich mir auch nicht anhören nur weil du 5 jahre jünger bist und deine Kinder sehr jung bekommen hast. Spiel du mal schön Oma mit 38 und ich genieße das späte Glück meiner kleinen Tochter.
 
A

angulus

Guest
PS Ninessa: Ich kann nicht nachvollziehen was besser ist. Eine alleinerziehende die die Kinder von morgens bis abends fremdversorgt hat oder eine Mutter die finanzielll komplett abgesichert ist, selbst wenn der Partner weg wäre und die Ihre Kinder eben sechs Jahre später bekommen hat.
So und nun kann das Thema gerne beendet werden
:uebel
A.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
naja da haben wir wieder eine Grundsatzdiskussion
ist es für ein Kind besser eine Mutter zu haben die 24 stunden um dieses Kind rumgluckt und wahrscheinlich auch im Freundeskreis keine gleichaltrigen Kinder mehr hat und sich der soziale Kontakt des Kindes somit auf 13 bis 40 jährige beschränkt?
Das sind wahrscheinlich die Kinder, wo die Mütter noch nichtmal alleine auf Toilette gehen können ohne das das Kind schreit- aber das ist ja soooooooo schön .


Die alleinerziehende, die ihr Kind von morgens bis abends fremdversorgen lässt (also wahrscheinlich die Rabenmutter schlecht hin) würde sicherlich gerne auch nur ein paar Stunden arbeiten - wenn sie dafür einen liebevollen Partner an ihrer Seite hätte.

:shake hier werden aber klischees bedient mein lieber...


ach ja - und Leuten die zigmal beteuern wie finanziell gut es ihnen geht und wie toll sie ihre Kinder lieben und wie glücklich alle sind - denen trau ich schon lange nicht mehr ( sagt mir zwischenzeitlich meine Erfahrung-) - das ist doch meistens nur Fassade
 

Schneehase

Aktives Mitglied
halLO JULIA; ich habe mit 40 das erste bekommen. jetzt werde ich im dez .43. fühle mich irgendwie? gefordert. alleine meine seit 2002 beziehung macht richtig arbeit. aber das ist ja immer so. eine gut laufende ehe/ beziehung erfordert arbeit. mein kind macht mir viel freude und arbeit und wenn ich jünger und mein mann nicht schon 2 aus 1.ehe hätte, und unser einkommen grösser wäre...( und und und....) dann würde ich mehr als 1 kind auf jeden fall super finden. :engel
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
schneehase: danke für deine ehrliche Antwort.

Ich meine ich merke es doch selber an mir auch meine Nerven waren einfach mit 25 besser als mit 35 - das ist einfach so.
 
A

angulus

Guest
Prinzessin du hast recht, hier wird nur mit Klischeeantworten geworfen. Meine Kinder haben alle einen eigenen Freundeskreis, altersgerecht und können sich sogar mit 2 schon den Hintern alleine abwischen. Und dann noch das schlimmste, ich betreue und beglucke das Kind/die Kinder nicht einmal 24 Stunden durchgehend. Vorurteile.....


Prinzessin original:
ach ja - und Leuten die zigmal beteuern wie finanziell gut es ihnen geht und wie toll sie ihre Kinder lieben und wie glücklich alle sind - denen trau ich schon lange nicht mehr ( sagt mir zwischenzeitlich meine Erfahrung-) - das ist doch meistens nur Fassade

Warum in diesem Forum immer wieder mit Beleidigungen gearbeitet wird kann ich nicht nachvollziehen!!!!! :uebel

Ich muss hier nicht über meine "Fassade" diskutieren mit Menschen die mir fremd sind, dafür brauche ich das Internet nicht. Nur weil ich mich dazu geäußert habe das es mir besser geht als manch anderer Mutter/Familie scheint bei vielen hier schon etwas hervorzurufen(Neid?). Das es in Beleidigungen endet ist schade.

A.
 
Oben