Wichtig -  Umfrage

Wie würdet ihr heute wählen!

  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD/DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Linkspartei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich rechtfertige mich hier nicht, weil ichs nicht gewält hab ;PP
aber ich denke jede partei hat programme die man gut findet und welche die man schlecht findet. und die findet man für jede. also denke ich is die aussage, man wähle die cdu/csu weil man gern krieg spielen will sehr oberflächlich... diejenigen haben sicher andere gründe, warum sie diese partei wählen... :)
zudem möchte ich auch mal erwähnen dass npd/dvu teilweise au gar ned mal so schlechte ansätze hat... was nicht heißt dass ich sie jemals wählen würde!
 
P

Poldine

Guest
nicht schleche ansätze??? ich glaub ich muss gleich kotzen!!! hast du drüber nachgedacht WARUM sie diese "ansätze" in ihre wahlprogramme nehmen? um genau solche wie dich auf ihre bek... braune seite zuziehen!! das gemeine volk ist resigniert, sitzt in seiner neubaubude und denkt sich, "püh, dann wähl ich eben die braunen, das hamse nu davon!! wenn die spd und die cdu nur dumme versprechen macht, keine hält, es keine arbeitsplätze gibt und sowie alles den bach runter geht - mönsch die braunen versprechen mir doch das blaue vom himmel, ja genau DIE wähl ich" weisste was ich meine? das ist doch alles fassade! und die cdu? tja connylein - wenn ich die bibel aufschlage und darin lese: " du sollst nicht töten" dann ist eine partei wie die cdu für mich die letzte die ich als christ wählen würde, das ist ein bruch der 10 gebote - und wenigstens die sollten parteien die ein "christlich" in ihrem namen stehen haben, einhalten. danke!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
dreh mal wieder nen gang runter...

da oben steht mind 2 mal drin dass ich die niemals wählen würde...

aber wenn man hier gleich so angegriffen wird, dann lass ichs halt drüber zu diskutiern Oo
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:wow also connylein, deine Aussage fand ich jetzt aber auch sehr naiv. Das zeigt doch eigentlich, dass du überhaupt nicht weißt, wass NPD / DVU für Leute sind. Ich würde mir mal die Nachrichten etwas genauer anschauen. :shake
 
A

Astrid

Guest
Original von connylein
zudem möchte ich auch mal erwähnen dass npd/dvu teilweise au gar ned mal so schlechte ansätze hat... was nicht heißt dass ich sie jemals wählen würde!



:hae? :hae? :hae? :hae? :hae?

Ich bin geschockt, so etwas zu lesen. Mir fehlen die Worte......

:shake

Astrid
 
A

Astrid

Guest
Habe mir eben mal das Umfrageergebnis angeschaut; und bin erschrocken, dass es Leute gibt, die ihre Stimme an die NPD/DVU vergeben.

Für die, die es verstehen........

GESCHICHTE SOLLTE SICH NICHT WIEDERHOLEN1


Astrid
 

sba

Aktives Mitglied
Oh Mann, auch noch 5 Stimmen für die NPD.....

Waren das nicht die, die Ihre Parteizeitung in Polen drucken lassen und gleichzeitig deutsche Arbeit für deutsche Arbeitnehmer wollen?

Soviel zum Thema Wahlslogans einhalten...
 
Wir haben in unseren Bekanntenkreis leider auch jemanden der 100%tig die NPD wählen wird,leider kann man mit ihm auch absolut nicht diskutieren,man kommt einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Was mir aufgefallen ist bei ihm,er weiß gar nicht genau warum er sie wählen würde und was er sich davon verspricht. :shake
 
R

regina32

Guest
Vielleicht kann Connylein ja mal darlegen, was es für GUTE - bzw. "gar nicht so schlechte Ansätze bei der NPD gibt :mua Da wär Ich nämlich wirklich gespannt drauf!!!
 
A

Astrid

Guest
Original von regina32
Vielleicht kann Connylein ja mal darlegen, was es für GUTE - bzw. "gar nicht so schlechte Ansätze bei der NPD gibt :mua Da wär Ich nämlich wirklich gespannt drauf!!!


..... lieber nicht....... :uebel

Astrid
 
U

User2

Guest
Ich denke jede Partei hat in ihrem Wahlprogramm den einen oder anderen guten Ansatz.
Dafür gibt es aber auch bei jeder Partei Dinge die man nicht gut findet. Oder kann hier einer behaupten komplett hinter dem Programm einer Partei zu stehen?

Bei solch einer radikalen Partei wie der NPD überwiegen natürlich die schlechten Ansätze. Trotzdem ist es doch nicht falsch zu sagen, daß man den einen oder anderen Ansatz gut findet! Was nicht heißt, daß man sie wählen würde.
 

Simone

Kampfhase
Ich werde auch mein Kreuzchen machen gehen - da hatt man schon mal was zu melden, dann sollte man auch seinen Senf dazu geben.

Ob es was bringt ist ne andere Geschichte!
 
R

regina32

Guest
Ich möchte einfach wissen, ob Connylein bzw. diejenigen die NPD angekreuzt haben das Wahlprogramm wirlich kennen und sich damit auseinander gesetzt haben, oder ob das nur ein allgemeines mehr oder weniger unrekflektiertes statement ist, das auf Unwissen basiert....
 

connylein

Namhaftes Mitglied
und wenn jetz irgendwer den post hier ned von vorne bis hinten liest und genau das liest was ich schreibe dann war das der letzte post in diesem threat Oo

also, die ansätze, die ICH (obs andere tun is mir sowas von egal) als gut befinde:

Aus dem Programm zur Landtagswahl:

Die NPD wird sich dafür stark machen, daß die Werke heimischer Künstler - insbesondere in unseren Schulen - wieder mehr ins Bewußtsein rücken. Deutsche Musiker, Literaten und Maler mit heimatbezogenen Werken sind schwerpunktmäßig zu fördern.

Die NPD wird sich dafür einsetzen, daß Naturschutz wieder eine Selbstverständlichkeit wird. Umweltschutztage an unseren Schulen sollen eingeführt werden, wobei die Kinder wieder an die heimische Tier- und Pflanzenwelt und landestypischen Gegebenheiten heranzuführen sind.

DVU: Mehr Freiheit des Bürgers verwirklichen
Direkte Demokratie durch Volksanträge und Volksbefragungen. Erleichterte Möglich-
keiten für Volksentscheide. Petitionsrecht ausbauen, damit Bürgeranträge im Landtag be-
handelt werden müssen.

Kinderpass für kinderreiche Familien und Alleinerziehende (kostenlose Nutzung aller
staatlichen Einrichtungen). Dasselbe Recht für alte Menschen in Not. Endlich ausrei-
chendes Kinder- und Erziehungsgeld. Einführung eines Muttergeldes für Deutsche: Frauen,
die sich voll der Erziehung ihrer Kinder widmen möchten, erhalten 500 Euro monatlich für
jedes Kind. Schluss mit dem rigorosen Abbau von Kindertagesstätten und Kinderkrip-
pen. Sinnvolle Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche. Verstärkte kindgerechte
Angebote in Museen, Sportvereinen und Theatern



so und jetzt das aber: alles was nach diesen argumenten folgt unterstütze ich nicht und deshalb würde ich sie auch niemals wählen!!!!! (hat das jetz jeder mal gelesen?!?!?!?)

ansonsten verweise ich auf Mela... man kann, wenn man will und ned sowas von gegen die wand steht wie manche hier in jedem programm was gutes und was schlechtes finden. wie man es selbst dann anwendet is jedem selbst überlassen.

zudem: auch wenn ich geden npd/dvu bin (wie übrigens auch cdu/csu,...) bin ich trotzdem der meinung dass diese parteien ein recht zur existenz haben. denn hätten sies nicht, würds die nicht geben (warums sie trotzdem gibts is ne andere diskussion...). und da hier in desem land jeder wählen kann was er will, bzw was rechtens existiert, sollte keiner für seine meinung verurteilt werden.




@regina und jetz nommal nur für dich: ich würde npd/dvu niemals wählen!!!!!!!!! vielleicht kommt das bei dir auch irgendwann mal an... *verzweifel*
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
OK dass du sie nicht wählen würdest habe selbst ich verstanden :-D

Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wie du diese Wahlprogramme auch nur im Ansatz gut finden kannst. Ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen über Meck/Pom, wo sie im Landtag sitzen und mir haben sich die Haare zu Berge gestellt.

Wenn man sich das Programm mal mit Verstand durchliest, dann merkt man doch, dass das alles nur Stimmungsmache ist. Wie soll denn das alles finanziert werden? Durch Enteignung?
Da sind doch Widersprüche in sich drin: wenn ich als Mutter soviel Geld bekomme damit ich zu Hause bleibe und auf mein Kind aufpasse, warum sollen dann die Kindergrippen nicht abgeschafft werden? Die brauchen wir doch dann nicht mehr, weil die Mütter ja nicht mehr arbeiten gehen müssen. WAs machen dann aber die Erzieherinnen und woher kommt das ganze Geld für die Mütter?

Schwachsinn wirklich. Aber das ganze gilt ja wahrscheinlich nur für deutsche Mütter von deutschen Kindern. :shake

Was kann man daran im Ansatz gut finden?
 
U

User2

Guest
Genau so viel Schwachsinn gibt es meiner Meinung nach aber in jedem Parteiprogramm. Dinge, die sich super toll anhören, wo aber die Frage aufkommt wie das finanziert bzw. umgesetzt werden soll.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
lies dir mal das von der cdu/csu durch... steuersätze senken... hier senken, da senken... das kann auch keiner finanzieren.
daher sag ich ja dass die ansätze gut sind... nur mit der verwirklichung siehts bei denen genauso bescheiden aus wie bei allen anderen auch, auf das kann man sowieso nicht gehn
und die art und weise wie sie das ganze verwirklichen wollen is sowieso daneben.
aber ich habe ja nie mehr behauptet als dass die ansätze nicht schlecht sind...
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
oh wie die CDU das finanzieren will hat sie doch schon gesagt, gesenkt werden ja nicht die Steuersätze für uns, sondern für die, die so mindestens 10.000 Euro im Monat verdienen und finanziert wird es dadurch, dass die Mehrwertsteuer von 16 auf 18% erhöht wird.

Es ist sicherlich richtig, dass jede Partei in ihrem Programm Dinge stehen hat, die nicht realistisch sind. Was mich bei der NPD nur stört sind die Sätze - für deutsche, für deutsche Menschen - für deutsche Kinder.
Da sträuben sich mir die Haare, das hatten wir doch schon mal, dass Menschen, die nicht Deutsche sind, Menschen 2. Klasse sind.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
aber nur durch die senkung der mehrwertsteuer bekommen sie die geringe Körperschaftsteuer und Einkommensteuer ned rein... und die verschuldung abbaun scho glei gar ned...

klar, das is das was ich oben sagte, alles was NACH diesen statements kommt is deutsch deutsch und nommal deutsch... hab ja au nie behauptet dass ich das für gut befinde :))

der unterschied is ansich nur, dass die npd/dvu offen sagen was man über andere parteien denkt... zumindest hab ich den eindruck. das programm der cdu/csu zb kommt ned so "krass" rüber als das der npd/dvu, weil die einfach das weglassen was dem wähler nicht gefallen könnte...
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
weißt du, mir reicht schon die Anhebung der Mehrwertsteuer. Wenn das nicht deutlich ist, dann weiß ich das nicht. Wer bezahlt die denn? Wir. Die die eh schon viel Geld haben, können die MWSt wahrscheinlich im WEge des Vorsteuerabzuges geltend machen und haben dann überhaupt keine Mehrkosten, ganz im Gegenteil die bekommen die noch erstattet.
Da könnte ich echt kotzen.
 
T

tuvalu

Guest
Original von Chopi
alleine der name npd/dvu ist für euch doch ein rotes tuch und eine sachliche diskussion unmöglich

Oh nein, um den Namen NPD oder DVU allein geht es beiweitem nicht. Schon eher um Ausländerhetze und patriotisches Geschwätz im allgemeinen. Wenn allein schon diese mysthisch verklärten Auffassungen über ein deutsches Volk, deutschen Raum und deutsche Kultur zum besten gegeben werden. Dass mehrfach wegen Körperverletzung vorbestrafte Mitglieder einen grossen Teil der Parteiführung stellen. Dass die NPD Zellen besitzt die sich gezielt an Schüler richten, um sie früh für ihre Szene zu gewinnen, die sich vor allem durch ihren Rassismus und ihre Gewaltbereitschaft auszeichnet. Darum geht es.
Nein chopi der Name ist nun wirklich nicht der Grund. Für die echten Gründe reicht ein Blick in die Programme der Parteien und eine Beobachtung ihrer Geschichte und der Taten ihrer Mitglieder. Und auch mit einem kritischen Blick auf "die Anderen" die sich in vielerlei Hinsicht auch gerade der NPD und DVU gegenüber nicht richtig verhalten haben - auch mit dieser Kritik komme ich zu der selben Auffassung über diese Parteien.
 

sba

Aktives Mitglied
Original von Chopi
verzeihung, wenn ich mein posting nicht ganz detailiert gescrieben habe ... naürlich der name und deren verbindung, mit ihrem handeln, was jeder nun mal hat ... und somit ist es doch mit den gedanken schon vorbei, wenn man nur den namen sieht, eben wegen dem hintergrund ...

Was muss man denn mehr wissen, als das was sich dahinter verbirgt?
 

sba

Aktives Mitglied
Ganz klares Ja!

Ich verurteile tatsächlich Leute die diese Parteien wählen und würde sie, so sie mir denn begegnen auch wirklich angreifen und niemals mit so jemandem weiter etwas zu tun haben wollen.

Sicher ist es umgekehrt aber auch der Fall.
 
P

papalagi

Guest
oh man schon 2 Seiten wieder... :shake

na dann lese ich jetzt mal alles nach... um was gehts überhaupt? :gap
 
Oben