Wichtig -  Umfrage

Wie würdet ihr heute wählen!

  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD/DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Linkspartei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es ist doch enifach so das gerade bei der politik jeder seine eigene meinung hat und ich kenne das auch mit Diskusionen mit anderen das es dort öffters mal hitzig wird. ich denke bei dem Thema ist schnell mal passiert das die Gefühle hochkochen. Das ist ja auch in ordnung, so lange man nicht beleidigt.
Es geht nun mal bei der Frage nach der politik um die eigene und die zukunft unserer Kinder und das ist etwas wo man eigentlich nicht diskutieren braucht, den jeder will für sich und seine Familie das beste.
Selbst martin und ich sind uns da nicht einig, er ist Selbstständig un es ist klar welche Partei die Arbeitgeber-Partei ist ich bin Mutter und irgendwann wieder angestellte und es ist auch klar welche parteien mehr für die Familie udn die Arbeinehmer steht. Demnach gibt es auch bei uns oft Diskusionen darüber und das ohne das wir uns beleidigen.
Am Ende entscheidet mit dem Kreuz jeder für sich alleine und das im geheimen.
 
P

papalagi

Guest
ok, hier mal meine kleine Meinung dazu.

Warum die Braunen so viel Zuwachs haben ist euch allen aber klar?

Schautmal... ich habe mich getrennt, habe dann einen neuen Mann kennen gelernt und zog um weil dieses WE-Hinundhergegurke nicht mehr tragbar war. Habe in diesem Zuge natürlich meine Arbeit gekündigt, weil täglich 180km nicht wirklich sinnvoll sind.
..weil ich selber gekündigt habe bekam ich erst mal 3 Monate Sperre...bammmm

UUUUUnd....

Weil ich nicht gleich am ersten Tag (1.August) als ich meinem Cheffe die Kündigung aussprach zum Arbeitsamt gejumpt bin, ich hatte ja 3 Monate Kündgungsfrist (bis Oktober), sondern erst in der neuen Heimat DORT zum AA gegangen bin, bekam erst mal nur 50% von dem was mir eigentlich zustand.

Ich habe also ein halbes Jahr lang nicht das bekommen was mir zustand.

ok....

Uuuuuund.....

da meine eigentliche Arbeitslosigkeit eigentlich schon im August anfing, wegen der 3 monatigen Kündigungsfrist.... habe ich jetzt im Endeffekt...

nur von April bis August, richtig Arbeitslosengeld bezogen. 5 Monate.

Und jetzt kommt ihr....


War ich zu dumm?
Hätte ich Jupp sausen lassen sollen?


Ok, ich weiß nicht ob die Braunen da was anders machen würden, aber soooo wie es bei mir gelaufen ist.... DAS IST DEUTSCHLAND FÜR DIE DEUTSCHEN

So läuft es zur Zeit für uns Einheimische, ich habe null Sonderrechte.


Und da sollte die kommende Regierung UNBEDINGT ansetzen.
Mehr Rechte für uns Einheimische.
Wenn ich Trennungsbedingt umziehe und dadurch meinen Job kündigen muss, dürfte dies kein Sperrungsgrund sein.
Ich MUSSTE daheim bleiben, weil ich einen Sohn habe der sich auch erst mal einleben musste.
Das interessiert kein Schwein, es ist scheißegal was mit den Kindern passiert.
Ob sie daheim alleine sitzen wenn Mama arbeiten gehen MUSS, in einer völlig fremden Stadt... wen interessiert das schon. :angryfire

Also blieb ich zu hause und nahm alle Übel die mir der deutsche Staat in den Weg legte in Kauf.

so sieht es nämlich aus.

und ich wunder mich nicht, dass dann die Braunen so einen regen Zuwachs finden.
Wenn ich nämlich jetzt auch noch naiv wäre und "blauäugig".... wer weiß... ich würde vielleicht auch vor lauter Frust diese Parteien wählen.

Gott Lob bin ich es aber nicht und würde sie nie wählen, ich wollte euch nur mal aufzeigen wie viele vielleicht überhaupt dazu komen so was zu wählen.


Und ich möchte euch bitten, auch bei mir alles zu lesen. 8)
 
G

Gästin

Guest
das sind für dich jetzt wirklich argumente braun zu wählen?

sorry, also da kann ich nur den kopf schütteln.
dass die bestehenden gesetze nicht alle toll sind und zum teil vielleicht auch verwirrend seh ich ja ein, aber dann hättest du dich vielleicht mal vorher kundig machen sollen.
ich weiß z.b. daß es für eheleute durchaus möglich ist zu kündigen im rahmen der familienzusammenführung, ohne daß sie eine sperre in kauf nehmen müssen.
vielleichr wäre das auch bei euch möglich gewesen, als verlobte z.b.

egal,will das auch garnicht an deinem persönlichen fall festmachen, aber wenn das schon als argument gilt rechts zu wählen, dann gute nacht

"Als die Kommunisten geholt wurden, habe ich geschwiegen - ich war ja kein Kommunist.
Als man die Sozialdemokraten einsperrte, habe ich geschwiegen - ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Juden holten, habe ich nicht protestiert - ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
Pastor Martin Niemöller
 
M

Meggy

Guest
Original von Gästin
das sind für dich jetzt wirklich argumente braun zu wählen?

Liebe Gästin, das zeigt mir, dass du an dieser Diskussion teilnimmst, OHNE alles zu lesen, was Papalagi da geschrieben hat.... :shake
Ich zitiere nochmal für alle:
Original von papalagi
Wenn ich nämlich jetzt auch noch naiv wäre und "blauäugig".... wer weiß... ich würde vielleicht auch vor lauter Frust diese Parteien wählen.

Aber Papalagi ist weder soo naiv, noch blauäugig....

Und auch immer habe immer wieder betont, was man gegen Rechtsradikalismus machen könnte. Und wenn man aus allen Parteien, das beste herauspickt (auch aus der NPD/DVU!), dann hätte wir ja vielleicht eine Reform, die greifen würde....
Denn unser Sozialstaat kann so nicht mehr lange überleben...
Und ich wohne auch in einem Gebäudekomplex, wo fünf Häuser à sechs Wohnungen stehen, die bis letztes Jahr nur mit B-Schein zu bekommen waren. Was meint ihr, was ich hier alles sehe? Und wie mich das manchmal an :kotz:, was da abgeht? Das ich mich manchmal echt ärgere, arbeiten zu gehen, obwohl ich darüber froh sein müsste? Aber wenn ich sehe, was ich alles nicht kann und die mal eben mit links... Sorry.... :shake
Da braucht jemand, der keinen eigenen Kopf hat und nicht mitdenken will, wirklich nur ein paar braune, die einen zusäuseln und schon steckt man bei denen drin....
Hat Hitler doch damals auch so geschafft....
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Gästin
"Als die Kommunisten geholt wurden, habe ich geschwiegen - ich war ja kein Kommunist.
Als man die Sozialdemokraten einsperrte, habe ich geschwiegen - ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Juden holten, habe ich nicht protestiert - ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
Pastor Martin Niemöller

:applaus :applaus :applaus :applaus :respekt
Ganz genau

Wie war das? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
 
G

Gästin

Guest
liebe meggy!
ich habe sehr wohl alles gelesen. und auch wenn betont wurde man selber würde es ja nicht tun, wurde doch gesagt man könne es verstehen.

ich will jetzt garnich auf diesem einen beitrag rumreiten.

was denkst du denn was dagegen getan werden soll,gegen DIE, die sich alles mit links leisten können?

wir gehören zeitweise auch zu DENEN, weil mein mann im winter oft keine arbeit hat.
und wenn er arbeitet haben wir auch nicht viel. aber meint denn irgendwer im ernst die braunen würden jeder mutter 500 euro zahlen?
und wenn?auf wessen kosten sollte das finanziert werden?
 
M

Meggy

Guest
Oh, ich bin gegen viele Dinge, ich war gegen den Euro, ich bin gegen die Osterweiterung, ich bin gegen die EU und der festen Überzeugung, es sollte erstmal alles daran gesetzt werden, einem Deutschen HIER Arbeit zu geben, statt polnische Mitarbeiter zu holen, die für Billigstlöhne arbeiten....
Das ist hier besonders in der Fleischindustrie der Fall...
Ich bin dagegen, älteren Aussiedlern eine Rente zu zahlen, für die sie nie eingezahlt haben.
Ich bin dafür, die Eigenheimzulage abzuschaffen und dafür die Familien besser zu stärken.
Ich bin dafür, den Politikern höhere Gehälter zu zahlen, damit sie nicht mehr bestechlich sind. Dafür deren Rentenansprüche zu kürzen.
Ich bin dafür, die Mangergehälter zu reduzieren und Entlassungen zu verbieten, wenn hohe Gewinne eingefahren worden sind....
Ich bin dafür, die Lohnnebenkosten zu senken und dafür den Betrieben eine Produktivitätssteuer aufzuerlegen. Damit nicht mehr die Arbeitskräfte das teuerste sind...

Welche Partei muss ich nunwählen? :schiel

Wie heißt es bei uns so schön? Die Bauern mit den dicksten Traktoren sind die, die am lautesten Jammern....

Ein Rezept habe ich nicht, sonst wäre ich wohl in der Politik....
 
Original von Meggy
Oh, ich bin gegen viele Dinge, ich war gegen den Euro, ich bin gegen die Osterweiterung, ich bin gegen die EU und der festen Überzeugung, es sollte erstmal alles daran gesetzt werden, einem Deutschen HIER Arbeit zu geben, statt polnische Mitarbeiter zu holen, die für Billigstlöhne arbeiten....
Das ist hier besonders in der Fleischindustrie der Fall...
Ich bin dagegen, älteren Aussiedlern eine Rente zu zahlen, für die sie nie eingezahlt haben.
Ich bin dafür, die Eigenheimzulage abzuschaffen und dafür die Familien besser zu stärken.
Ich bin dafür, den Politikern höhere Gehälter zu zahlen, damit sie nicht mehr bestechlich sind. Dafür deren Rentenansprüche zu kürzen.
Ich bin dafür, die Mangergehälter zu reduzieren und Entlassungen zu verbieten, wenn hohe Gewinne eingefahren worden sind....
Ich bin dafür, die Lohnnebenkosten zu senken und dafür den Betrieben eine Produktivitätssteuer aufzuerlegen. Damit nicht mehr die Arbeitskräfte das teuerste sind...

Welche Partei muss ich nunwählen? :schiel

Wie heißt es bei uns so schön? Die Bauern mit den dicksten Traktoren sind die, die am lautesten Jammern....

Ein Rezept habe ich nicht, sonst wäre ich wohl in der Politik....

unterschrieben...
 

sba

Aktives Mitglied
Original von papalagi
ok, hier mal meine kleine Meinung dazu.

Warum die Braunen so viel Zuwachs haben ist euch allen aber klar?

Schautmal... ich habe mich getrennt, habe dann einen neuen Mann kennen gelernt und zog um weil dieses WE-Hinundhergegurke nicht mehr tragbar war. Habe in diesem Zuge natürlich meine Arbeit gekündigt, weil täglich 180km nicht wirklich sinnvoll sind.
..weil ich selber gekündigt habe bekam ich erst mal 3 Monate Sperre...bammmm

UUUUUnd....

Weil ich nicht gleich am ersten Tag (1.August) als ich meinem Cheffe die Kündigung aussprach zum Arbeitsamt gejumpt bin, ich hatte ja 3 Monate Kündgungsfrist (bis Oktober), sondern erst in der neuen Heimat DORT zum AA gegangen bin, bekam erst mal nur 50% von dem was mir eigentlich zustand.

Ich habe also ein halbes Jahr lang nicht das bekommen was mir zustand.

ok....

Uuuuuund.....

da meine eigentliche Arbeitslosigkeit eigentlich schon im August anfing, wegen der 3 monatigen Kündigungsfrist.... habe ich jetzt im Endeffekt...

nur von April bis August, richtig Arbeitslosengeld bezogen. 5 Monate.

Und jetzt kommt ihr....


War ich zu dumm?
Hätte ich Jupp sausen lassen sollen?


Ok, ich weiß nicht ob die Braunen da was anders machen würden, aber soooo wie es bei mir gelaufen ist.... DAS IST DEUTSCHLAND FÜR DIE DEUTSCHEN

So läuft es zur Zeit für uns Einheimische, ich habe null Sonderrechte.


Und da sollte die kommende Regierung UNBEDINGT ansetzen.
Mehr Rechte für uns Einheimische.
Wenn ich Trennungsbedingt umziehe und dadurch meinen Job kündigen muss, dürfte dies kein Sperrungsgrund sein.
Ich MUSSTE daheim bleiben, weil ich einen Sohn habe der sich auch erst mal einleben musste.
Das interessiert kein Schwein, es ist scheißegal was mit den Kindern passiert.
Ob sie daheim alleine sitzen wenn Mama arbeiten gehen MUSS, in einer völlig fremden Stadt... wen interessiert das schon. :angryfire

Also blieb ich zu hause und nahm alle Übel die mir der deutsche Staat in den Weg legte in Kauf.

so sieht es nämlich aus.

und ich wunder mich nicht, dass dann die Braunen so einen regen Zuwachs finden.
Wenn ich nämlich jetzt auch noch naiv wäre und "blauäugig".... wer weiß... ich würde vielleicht auch vor lauter Frust diese Parteien wählen.

Gott Lob bin ich es aber nicht und würde sie nie wählen, ich wollte euch nur mal aufzeigen wie viele vielleicht überhaupt dazu komen so was zu wählen.


Und ich möchte euch bitten, auch bei mir alles zu lesen. 8)

Ich verstehe hier den Zusammenhang noch nicht:

Du hast selbst gekündigt, Dich nicht informiert, Dich zu spät gemeldet und bist zum falschen AA gegangen - richtig? Was hat denn die Regierung hier falsch gemacht?
 
M

Meggy

Guest
Original von Astrid

Jeder sollte sich vielleicht noch einmal die Geschichtsbücher vornehmen. Diese "Geschichte" darf sich definitiv nicht wiederholen.

Und noch eines:
Ja, es ist unsere Geschichte und ich bin auch dafür, dass sie sich auf keinen Fall wiederholen sollte.

Dennoch: Ich bin 34 Jahre alt und kann nichts dafür. Und meine Eltern und Kinder auch nicht!Daher bin ich auch nicht mehr bereit, das ständig immer noch auszubaden!!!!
Genausowenig darf ich mich heute noch auf dem Wirtschaftswunder der 50 iger ausruhen.

Wir leben im HEUTE und wir haben HEUTE andere Bedingungen als damals.
Daher möchte ich mich HEUTE unter HEUTIGEN Bedingungen entscheiden können und nicht nach dem, was mal war.

Punkt!
 
P

papalagi

Guest
Es heißt doch immer... am ersten Tag wenn ich Arbeitslos bin sofort zum AA.... hab ich gemacht, sogar ein paar Tage vorher... da ich in der Kündigungsfrist noch Resturlaub hatte. Also hatte ich eigentlich bis 31. September noch Arbeite und war offiziell erst am 01. Oktober Arbeitslos. Ich bin eine Woche vorher zum AA um mich pünktlich arbeitslos zu melden... das schien mir so in Ordnung. Klingt doch lögisch.
Dass ich am Tag meiner Kündigung sofort hin muss.... wusste ich schlicht und ergreifend nicht.

Eigentlich wäre es ja auch schittegal, weil die für mich eh keine Stelle und auch keine Weiterbildungsmaßnahmen haben. Bei jedem gespräch... ja wir haben auch nix für sie.... das hätten sie auch 3 Monaten vorher nicht gehabt. Naja.. ist ja jetzt auch egal. Ich war einfach zu doof.


Es war auch keine Ehegattenzusammenführung, denn er war noch anderweitig verheiratet und ich auch.... wir lebten beide noch in Trennung.


Ist das ein Grund Braun zu wählen?

ICH sagen nein... ich tu es ja auch nicht.
Aber andere... die den Buhmann suchen... die nicht wissen wie Politik funktioniert und blind Parolen folgen.... die würden in meiner Situation (auch wenn ich z.T. selbstverschuldet war) evtl. Braun wählen.

:-DDAS wollte ich damit nur verdeutlichen...
 
K

Klaus

Guest
Also, ich Stimme hier nicht mit ab, weil ich einfach noch nicht weiß, wie ich Wählen soll.

Da ich weder Stammwähler bin (Immer die gleiche Partei), noch es mir einfach mache, werde ich die Zeit bis zum 18.09. nutzen, um zwischen den Zeilen des Wahlprogrammes jeder Partei zu lesen.

Ich kann euch auch sagen, warum hier so viele für die NPD/DVU gestimmt haben.

Ist doch klar, ihr diskutiert hier 3 Seiten lang über ihr Wahlprogramm und über Pro oder Kontra.

Hättet ihr so lange über z.b. der FDP diskutiert, wäre auch ihr Stimmenanteil höher gewesen.
 
P

papalagi

Guest
Achtung Ironie:

ui.. Westerwelle... oder Osterwelle????

:applausLasst uns über den Schönling der Nation palavern. :engel
 
Oben